Transferwünsche 2022/2023
06.03.2022 - 14:47 Uhr
28.11.2023 - 00:29 Uhr
Marcel Hartel wäre doch ein geiler Kandidat falls Leo ablösefrei gehen sollte im Sommer.
Hartel ist mit Abstand der laufstärkste Spieler der 2. Liga und hat diese Saison auch bislang extrem gute Scorer Stats.
Hartel ist mit Abstand der laufstärkste Spieler der 2. Liga und hat diese Saison auch bislang extrem gute Scorer Stats.
28.11.2023 - 02:24 Uhr
Zitat von SoBvensson
Mehr als alles brauchen wir vor allem mal jemanden in der Zentrale, der in der Lage ist den Spielaufbau anzuleiten.
Das gelingt leider weder Barreiro, Krauß noch Kohr.
Zitat von ligainsider27
Ja.
Offensive und (IV, vor allem wenn man 5er Kette weiter spielen will) sind noch Baustellen.
Zitat von SoBvensson
Mit Widmer, Mwene, da Costa und Fernandes haben wir glaube ich mehr als genug Spieler die RV spielen können.
Mit Widmer, Mwene, da Costa und Fernandes haben wir glaube ich mehr als genug Spieler die RV spielen können.
Ja.
Offensive und (IV, vor allem wenn man 5er Kette weiter spielen will) sind noch Baustellen.
Mehr als alles brauchen wir vor allem mal jemanden in der Zentrale, der in der Lage ist den Spielaufbau anzuleiten.
Das gelingt leider weder Barreiro, Krauß noch Kohr.
Eigentlich hat Edi das gegen Leipzig und Hoffenheim unfassbar gut gemacht, der blüht unter Siewert wieder richtig auf. Vielleicht ist das keine Lösung für die Ewigkeit, aber kurzfristig wäre es gar nicht so dumm ihn aus der IV zu ziehen und im Mittelfeld einzubinden, um den Aufbau zu stärken. Er ist ja gelernter 6/8er, zumindest bis zur Winterpause oder bis sich jemand aus der IV verletzt, was zugegeben bei uns schnell passieren kann.
28.11.2023 - 08:35 Uhr
Patric Pfeiffer ist momentan unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten bei seinem Klub, FC Augsburg. Wir sind mit ihm im Sommer in Verbindung gewesen und da wir momentan IV benötigen, wäre für mich eine Leihe mit evtl. KO denkbar.
28.11.2023 - 08:37 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu
Patric Pfeiffer ist momentan unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten bei seinem Klub, FC Augsburg. Wir sind mit ihm im Sommer in Verbindung gewesen und da wir momentan IV benötigen, wäre für mich eine Leihe mit evtl. KO denkbar.
Im Sommer hätte ich ihn sehr gerne genommen. Er hat sich aber bewusst (gegen uns) für Augsburg entschieden.
Im Sommer war er ablösefrei.
Würde ihn nur holen wenn die Kaufoption sehr niedrig wäre.
28.11.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von ligainsider27
Im Sommer hätte ich ihn sehr gerne genommen. Er hat sich aber bewusst (gegen uns) für Augsburg entschieden.
Zitat von SchnelleralsAu
Mit Sepp, Edi, Bell (und AHO) haben wir genug Rechtsfüße in der IV.
Ich würde da erstmal abwarten, ob wir nun dauerhaft mit 4er-Kette spielen.
Wenn ja - dann braucht es vielleicht einen LIV, wenn Leitsch weiterhin ausfällt.
Mehr aber auch nicht.
Sonntag hat man finde ich gesehen, wie wichtig ein guter Spielaufbau aus der IV heraus ist. Wenn die IVs sicher am Ball sind kann man den Gegner auch mal in der eigenen Hälfte einschnüren.
Edi und Caci ist das gegen Hoffenheim sehr gut gelungen.
Sepp, Bello und Leitsch haben da finde ich manchmal Verbesserungspotenzial. Die sind wesentlich zögerlicher im Spielaufbau, was dazu führt, dass wir dem Gegner zu viel Zeit einräumen sich zu sortieren.
Und dann bleibt oft nicht viel mehr als den langen Ball nach vorne zu schlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 28.11.2023 um 11:28 Uhr bearbeitet
29.11.2023 - 07:35 Uhr
Zitat von SoBvensson
Wenn ja - dann braucht es vielleicht einen LIV, wenn Leitsch weiterhin ausfällt.
Mehr aber auch nicht.
Sonntag hat man finde ich gesehen, wie wichtig ein guter Spielaufbau aus der IV heraus ist. Wenn die IVs sicher am Ball sind kann man den Gegner auch mal in der eigenen Hälfte einschnüren.
Sepp, Bello und Leitsch haben da finde ich manchmal Verbesserungspotenzial. Die sind wesentlich zögerlicher im Spielaufbau, was dazu führt, dass wir dem Gegner zu viel Zeit einräumen sich zu sortieren.
Zitat von ligainsider27
Zitat von SchnelleralsAu
Mehr aber auch nicht.
Wir sollten da vielleicht auch perspektivisch denken. Eine Leihe von Pfeiffer, vorausgesetzt er hat nun doch Lust zu uns zu kommen, könnte aufgrund der Situation momentan Sinn machen. Warum er in Augsburg kaum Einsatzzeiten bekommt, fragen sich auch einige Augsburger. Könnte folglich für alle Seiten ein guter Deal werden. Optimalerweise mit passender KO.
Am Wochenende hat das zwar sehr gut funktioniert mit Caci und Edi, Caci kam ja auch schon mit dem Merkmal "kann IV" zu uns, aber wir sind ggw schon ziemlich gebeutelt da hinten:
Leitsch - hat sich m.M.n. positiv entwickelt, hier und da ist er aber leider noch ein wenig verletzungsanfällig.
Edi - Wenn er weiter so spielt wie gegen Hoffenheim, möchte ich persönlich da hinten nicht auf ihn verzichten. Hatte seine Wackler, aber er zeigt immer wieder das er es definitiv kann. Seine Pässe können, richtig eingesetzt, eine absolute Waffe im Aufbauspiel sein. Ich möchte hier auch nochmal ausdrücklich seine Entwicklung nach seiner Rückkehr zu uns loben. Erstaunlich!
SvB - wackliger Start, zeigt aber definitv, dass er das Potenzial besitzt ein sehr guter Bundesligaspieler zu werden.
AHO - ein Fels in der IV der uns zuletzt schmerzlich gefehlt hat. Aber ob er diese Saison, nach seiner Verletzung, direkt wieder eine Rolle spielt wird sich zeigen.
Bell - zuletzt überwiegend nicht mehr der Bell den wir kannten. Das Alter macht sich im Profifußball nun mal oft sehr schnell bemerkbar. Aber zumindest für diese Saison noch ein guter BackUp auf der Bank.
Selbst für eine Viererkette ist das doch relativ dürftig besetzt m.M.n. Für eine Dreier-/Fünferkette fehlen uns hier definitv noch 2 Leute, um alle Position doppelt und auch hinsichtlich Konkurrenzkampf im Kader vernünftig zu besetzen.
Caci, Widmer, DDC oder Mwene in die IV zu schieben sollte wirklich nur Notlösung sein und Caci wäre der einzige bei dem ich dabei keine Bauchschmerzen bekommen würde.
Dementsprechend würde ich mich für eine Leihe von Pfeiffer aussprechen. Optional mit einer passenden KO. Damit hätten wir alle Möglichkeiten auf evtl weitere Ausfälle zu reagieren, bestehende könnten kompensiert werden und Pfeiffer kann sich für mehr empfehlen, entweder bei uns, Augsburg oder anderen Interessenten. Wenn er sich dementsprechend anbietet, hätten man auch ein Problem weniger in Sachen qualitativeren Konkurrenzkampf im Kader.
PS: Verzeihung, wenn ihr Fehler findet. Es ist viel zu früh, ich schreibe am Handy und ich hab meine Brille vergessen. Das wird ein langer Tag im Büro
29.11.2023 - 11:06 Uhr
Um Pfeiffer hat man sich glaube ich im Sommer bemüht. Mer waas es nit, mer munkelts nur - dass er sich gegen uns und für die andere Braut entschieden hat.
Die zeigt ihm jetzt die kalte Schulter. Hm, tja echt doof für ihn gelaufen.
Darüber hinaus halte ich es für nicht so doll, wenn sich einer öffentlich über Spielanteile äussert - es ist immer noch Profisport und man hat dort das Schicksal in der eigenen Hand - durch Leistung. Und wenn es andere Gründe gibt, dann muss man die nicht in die Öffentlichkeit tragen.
Daher würde er von mir keine Rose bekommen. Next.
Die zeigt ihm jetzt die kalte Schulter. Hm, tja echt doof für ihn gelaufen.
Darüber hinaus halte ich es für nicht so doll, wenn sich einer öffentlich über Spielanteile äussert - es ist immer noch Profisport und man hat dort das Schicksal in der eigenen Hand - durch Leistung. Und wenn es andere Gründe gibt, dann muss man die nicht in die Öffentlichkeit tragen.
Daher würde er von mir keine Rose bekommen. Next.
29.11.2023 - 16:38 Uhr
Sehe ich wie MY.
04.12.2023 - 17:27 Uhr
https://www.transfermarkt.de/mathias-kvistgaarden/profil/spieler/569663
https://www.youtube.com/watch?v=DsFcQ6oKWAs
Wäre für mich ein guter Kandidat um die Konkurrenz im Sturm zu erhöhen.
Vor allem einer, der was mit dem Ball anfangen kann.
04.12.2023 - 17:37 Uhr
Zitat von SoBvensson
Der dürfte so einiges kosten....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.