Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Transferspekulationen [mit Quelle] - Diskussionen

30.05.2012 - 13:36 Uhr

Puh…
Marktwert 1 Millionen und er geht zu einen Drittliga Aufsteiger.
Von der Qualität hat er das Potential für die Bundesliga, aber der Körper scheint einfach nicht mitzumachen.

Für das Gehalt, das er jetzt vrs. bekommen wird, hätte ich ihn gehalten. Auch wenn es natürlich eine Wette ist.
Vielleicht wollte er auch einfach zurück in die Heimat.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles gute.

Was will er denn da? Also da hätte er auch bei uns bleiben können. Wenn ich mir die neuen Vereine unserer ehemaligen Spieler anschaue, dann stelle ich fest, dass wir keine vermeintlichen Aufstiegsspieler mit Weiterverkaufspotential in unserer Mannschaft hatten, sondern einfach nur Mittelmaß mit der Tendenz zum Abstiegskampf oder dem Hang zur dritten Liga.
Zitat von OneTeam

Was will er denn da? Also da hätte er auch bei uns bleiben können. Wenn ich mir die neuen Vereine unserer ehemaligen Spieler anschaue, dann stelle ich fest, dass wir keine vermeintlichen Aufstiegsspieler mit Weiterverkaufspotential in unserer Mannschaft hatten, sondern einfach nur Mittelmaß mit der Tendenz zum Abstiegskampf oder dem Hang zur dritten Liga.

Vielleicht haben wir auch keinen Kaderplatz für ihn übrig gehabt und wollten einen so anfälligen Spieler nicht mehr weiterverpflichten. Es ist in der Tat so das die neuen Vereine unsere Ex-Spieler aufzeigen das wir überwiegend Mitläufer hatten. Außer Itten, Tanaka und El Azouzi ist da keiner bei der sich für höheres Empfohlen hat.

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Rossman zieht es zu unserem Ligakonkurrenten Großaspach.

Tim kam aus einer langen Verletzung zu uns und es wurde auch hier nicht besser.
Ich finde man konnte sein Potential zu sehen, aber er hatte letztlich keine gute Zeit in Düsseldorf.
Zudem scheint unser A. Ende ohne klassische Außenspieler spielen zu wollen und in Großaspach gibt es vermutlich finanziell keine Nachteile. Abgesehen davon ist Heimatnähe mit nichts zu ersetzen.

Wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste 🍀

•     •     •

Be You!
Zitat von OneTeam

Ich denke eher, dass man ihn in Düsseldorf (zurecht) nicht mehr wollte.
Er hat zwar super Anlagen und wenn er spielt, ist er gut. Aber er ist mehr verletzt als fit.
Großaspach wird seine beste (einzige?) Option gewesen sein.

Als Spieler und Mensch mochte ich Rossi. Ich hoffe, dass sein Körper durchhält und er wieder ins Spielen kommt und wünsche ihm nur das Beste
Zitat von DerForthioune

Puh…
Von der Qualität hat er das Potential für die Bundesliga, aber der Körper scheint einfach nicht mitzumachen.

Für das Gehalt, das er jetzt vrs. bekommen wird, hätte ich ihn gehalten. Auch wenn es natürlich eine Wette ist.

Der Marktwert ist komplett überzogen. Das muss bei den letzten Korrekturen irgendwie durchgegangen sein.

Und ob Rossmann das sportliche Potenzial für die Bundesliga hat? Ich bitte dich! Wenn das so wäre, wäre er jetzt sicher nicht bei Großasbach gelandet... Wir haben über die letzten Jahre im Kader viel zu viel sportliches Mittelmaß mit uns herumgeschleppt. Daher war es auch vollkommen richtig, dass man auch dieses Kapitel jetzt mal beendet hat.

Ausschlaggebend für den Wechsel dürfte insgesamt tatsächlich eher sein, dass Aspach nur etwa eine halbe Stunde Autofahrt von seiner Heimat in Bietigheim-Bissingen entfernt ist.

Persönlich kann man ihm nur wünschen, dass es für ihn wieder bergauf geht.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von DerForthioune

Puh…

Der Marktwert ist komplett überzogen. Das muss bei den letzten Korrekturen irgendwie durchgegangen sein.

Und ob Rossmann das sportliche Potenzial für die Bundesliga hat? Ich bitte dich! Wenn das so wäre, wäre er jetzt sicher nicht bei Großasbach gelandet... Wir haben über die letzten Jahre im Kader viel zu viel sportliches Mittelmaß mit uns herumgeschleppt. Daher war es auch vollkommen richtig, dass man auch dieses Kapitel jetzt mal beendet hat.

Ausschlaggebend für den Wechsel dürfte insgesamt tatsächlich eher sein, dass Aspach nur etwa eine halbe Stunde Autofahrt von seiner Heimat in Bietigheim-Bissingen entfernt ist.

Persönlich kann man ihm nur wünschen, dass es für ihn wieder bergauf geht.

Also der Markwert ist mittlerweile definitiv überzogen, da gebe ich dir recht.
Dennoch, was Rossmann in der Hinrunde 24/25 - und das war die einzige Phase in der er bei uns fit gewesen ist - gezeigt hat, war richtig stark. Dementsprechend kann man schon sagen, dass er das Potential für die Bundesliga hat (was nicht bedeutet, dass er es ausschöpfen wird).

Ja, wir haben in den letzten Jahren zu viel Mittelmaß mitgeschleppt und das wurde dann im Gesamtpaket als Aufstiegskader verkauft, aber da würde ich eher Leute wie Iyoha, Appelkamp oder Lunddal nennen.

Dass Rossmann jetzt nicht in der 2. Liga bleibt überrascht mich schon ein wenig, der Schritt zurück könnte nach so einer langen Leidenszeit aber evtl. der Richtige sein.
Erinnert mich auch ein bisschen an Jan Boller, der ja vor 2 Jahren aus der österreichischen 1. Liga zu unserer Zwoten gewechselt ist, um wieder Fuß zu fassen.
Ich denke, wenn ein 22-Jähriger nach mehreren so unglücklich gelaufenen Jahren (das ging ja schon beim KSC los) zu einem eher kleineren Verein nahe der Heimat wechselt, sollte ziemlich klar sein, warum er diesen Schritt macht. Streng genommen lag selbst Karlsruhe nur knapp 90 Minuten von der Heimat entfernt und erst bei uns war er das erste mal wirklich etwas weiter von seiner Heimat weg. Denn bei aller berechtigter Enttäuschung über seine Zeit bei uns, sollte man auch nicht vergessen, dass ihn das sicher am allermeisten mitgenommen hat. Jetzt wieder in der Nähe von Freunden und Familie zu sein wird ihm mental hoffentlich wieder etwas aufbauen und vielleicht hilft ihm das auch, den Körper in den Griff zu kriegen. Viel vorwerfen kann man ihm für seine Zeit bei uns halt wirklich nicht. Auch deshalb wünsche ich ihm für die Zukunft nur das Beste (außer gegen uns zwinker )

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Zitat von Cliff79
Wie RevierSport erfuhr, haben sich sowohl Fortuna Düsseldorf als auch Rot-Weiss Essen nach Köhler erkundigt. Düsseldorfs Sportdirektor Samir Arabi sowie RWE-Direktor Profifußball Marcus Steegmann nahmen Kontakt zum Berater des defensiven Mittelfeldspielers auf. Beide Traditionsvereine hätten den erfahrenen Defensivmann gerne verpflichtet.
Wenn dem Artikel auch zu entnehmen ist, dass es eher nichts mit einem Wechsel zu uns wird, finde ich die Personalien dennoch spannend. Zeigt sie doch, dass Arabi für zumindest die offene Position auf der 6 durchaus nach höheren Kalibern Ausschau hält.

Köhler war ausweislich einer (inzwischen gelöschten…) Instagram-Story heute in Düsseldorf…
Zitat von Cliff79
Zitat von Cliff79

Wie RevierSport erfuhr, haben sich sowohl Fortuna Düsseldorf als auch Rot-Weiss Essen nach Köhler erkundigt. Düsseldorfs Sportdirektor Samir Arabi sowie RWE-Direktor Profifußball Marcus Steegmann nahmen Kontakt zum Berater des defensiven Mittelfeldspielers auf. Beide Traditionsvereine hätten den erfahrenen Defensivmann gerne verpflichtet.
Wenn dem Artikel auch zu entnehmen ist, dass es eher nichts mit einem Wechsel zu uns wird, finde ich die Personalien dennoch spannend. Zeigt sie doch, dass Arabi für zumindest die offene Position auf der 6 durchaus nach höheren Kalibern Ausschau hält.

Köhler war ausweislich einer (inzwischen gelöschten…) Instagram-Story heute in Düsseldorf…

Die Story ist weiterhin verfügbar. Das ist ein Hotel direkt am Flughafen. Das muss absolut nichts heißen, sondern ist einfach für viele Leute gut zu erreichen…

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.