Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
15.05.2017 - 12:28 Uhr
Zitat von Life_suckz
Er möchte in Sandhausen bleiben oder nach Kaiserslautern wechseln. Ist doch relativ schlüssig und durchaus argumentativ nachvollziehbar, nicht wahr? Der FCK ist Option A, daher wird Option B nur kurzfristig weiterhin interessant. Zum Verständnis, sowohl Sandhausen, als auch Sandhausen liegen im Südwesten und damit ein einer Großregion.
Du verstehst nicht annähernd meine Intention, befürchte ich. Was hätte es ihm gebracht einen Vertrag beim FCK zu unterschreiben, der lediglich für die zweite Liga gilt, wenn der Klassenerhalt nicht gesichert ist? Dann steht er ohne Vertrag da, nach dem letzten Spieltag wenn wir absteigen und Sandhausen hat bis dahin eventuell auch schon einen Ersatz verpflichtet, weil sie nicht ewig warten werden. Kurz gesagt, wer nach dem 33. Spieltag einen Vertrag unterschreibt bei Option B, weil Option A den Klassenerhalt immer noch sicher hat, der handelt völlig nachvollziehbar und an der Authentizität seiner Aussagen besteht, in meinen Augen, kein Zweifel.
Edit. Ich weiß, Schwarz-Weiß-Denken ist teilweise sehr angenehm und vereinfacht die Ansicht auf viele Dinge, aber es bringt einem nicht dem Ziel näher eine Situation oder Entscheidung zu verstehen.
Zitat von Hernan-Cortes
Langfristig in der Region bleiben wollen und dann Vertrag für nur ein Jahr verlängern? Unlogisch..
Und die Sache "Sicherheit": es gibt auch Optionen in Verträgen, die nur bei Klassenerhalt oder Abstieg greifen. Voraussetzung natürlich, man verhandelt mit ihm überhaupt. Genau aus diesem Grund haben wir mal einen Marco Engelhardt bekommen, der zu dem Zeitpunkt schon bei Löwen unterschrieben hat, diese aber 3 Spiele später abgestiegen sind. Eher denke ich, dass er Leimen mehr traut als dem FCK nächste Saison die Klasse zu halten. Dazu wird das Kind auch größer, so dass man beim eventuellen Umzug weniger Probleme hat.
Langfristig in der Region bleiben wollen und dann Vertrag für nur ein Jahr verlängern? Unlogisch..
Und die Sache "Sicherheit": es gibt auch Optionen in Verträgen, die nur bei Klassenerhalt oder Abstieg greifen. Voraussetzung natürlich, man verhandelt mit ihm überhaupt. Genau aus diesem Grund haben wir mal einen Marco Engelhardt bekommen, der zu dem Zeitpunkt schon bei Löwen unterschrieben hat, diese aber 3 Spiele später abgestiegen sind. Eher denke ich, dass er Leimen mehr traut als dem FCK nächste Saison die Klasse zu halten. Dazu wird das Kind auch größer, so dass man beim eventuellen Umzug weniger Probleme hat.
Er möchte in Sandhausen bleiben oder nach Kaiserslautern wechseln. Ist doch relativ schlüssig und durchaus argumentativ nachvollziehbar, nicht wahr? Der FCK ist Option A, daher wird Option B nur kurzfristig weiterhin interessant. Zum Verständnis, sowohl Sandhausen, als auch Sandhausen liegen im Südwesten und damit ein einer Großregion.
Du verstehst nicht annähernd meine Intention, befürchte ich. Was hätte es ihm gebracht einen Vertrag beim FCK zu unterschreiben, der lediglich für die zweite Liga gilt, wenn der Klassenerhalt nicht gesichert ist? Dann steht er ohne Vertrag da, nach dem letzten Spieltag wenn wir absteigen und Sandhausen hat bis dahin eventuell auch schon einen Ersatz verpflichtet, weil sie nicht ewig warten werden. Kurz gesagt, wer nach dem 33. Spieltag einen Vertrag unterschreibt bei Option B, weil Option A den Klassenerhalt immer noch sicher hat, der handelt völlig nachvollziehbar und an der Authentizität seiner Aussagen besteht, in meinen Augen, kein Zweifel.
Edit. Ich weiß, Schwarz-Weiß-Denken ist teilweise sehr angenehm und vereinfacht die Ansicht auf viele Dinge, aber es bringt einem nicht dem Ziel näher eine Situation oder Entscheidung zu verstehen.
So ähnlich sehe ich das auch.
Bei Sandhausen hat er die Sicherheit, dass er nächstes Jahr zweite Liga spielt.
Bei uns hat er diese Sicherheit nicht unbedingt und allzulange hat im Sandhausen sicher nicht Zeit gegeben.
Spielt Lautern nächste Saison noch in der zweiten Liga und spielt evtl eine bessere Rolle als dieses Jahr kann er für die Saison 18/19 wieder ablösefrei zu uns kommen.
Immer mit dem Hintergrund, dass er überhaupt kommen will.
15.05.2017 - 12:29 Uhr
Ich würde mal gerne wissen wie du auf die Optionen überhaupt kommst. Wir wissen nicht mal ob man mit ihm verhandelt hat. Dazu wie gesagt: Sicherheit sieht anders aus. 1 Jahr ohne Option (hab nichts davon gefunden).. Was passiert wenn er sich Fuß bricht und am Ende genau so ohne Vertrag steht? MMn spekuliert er mit einem besseren Angebot von einem besseren Verein, ganz einfach. Und da bis hierhin keine interessante Anfragen rein kamen, hat er bei Leimen verlängert.
Ich verstehe was du meinst. Nur glaube ich nicht, dass der FCK für ihn jemals als Option feststand.
Zu deinem schwarz-weiß Hinweis: du kannst es sonst wie drehen bis es zu deiner rosa-rote Brille passt. Zu verstehen warum er in Leimen bleibt, muß man alle Aspekte kennen. Deine Vermutungen, die so "verständlich" sind, sind genau so Vermutungen wie meine oder von Ivo oder sonst wen.
Achso: wo bleibt dein Lieblingsthread "Abstieg" denn? Wir haben schon Montag.
Ich verstehe was du meinst. Nur glaube ich nicht, dass der FCK für ihn jemals als Option feststand.
Zu deinem schwarz-weiß Hinweis: du kannst es sonst wie drehen bis es zu deiner rosa-rote Brille passt. Zu verstehen warum er in Leimen bleibt, muß man alle Aspekte kennen. Deine Vermutungen, die so "verständlich" sind, sind genau so Vermutungen wie meine oder von Ivo oder sonst wen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hernan-Cortes am 15.05.2017 um 12:38 Uhr bearbeitet
15.05.2017 - 12:38 Uhr
Zitat von Hernan-Cortes
Nur glaube ich nicht, dass der FCK für ihn jemals als Option feststand.
Nur glaube ich nicht, dass der FCK für ihn jemals als Option feststand.
So denke ich auch. Er hat wahrscheinlich eher auf ein Angebot aus dem Oberen Viertel der 2. Liga bzw. unterem Viertel der 1. Liga gewartet. Es kam wohl keins, dann hat er nochmal verlängert. Ist ja auch legitim das ein Spieler auch zunächst mal nicht den FCK als Option sieht. Ob er jetzt von seinem Können her zu den guten zweitligisten bzw. unteren erstligisten passen, kann und will ich nicht beurteilen. Dazu habe ich Ihn zu wenig spielen sehen.
15.05.2017 - 13:26 Uhr
Da es keine Spekulation mehr ist bitte im Ex lauterer Fred weiter machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-News am 15.05.2017 um 13:43 Uhr bearbeitet
15.05.2017 - 13:54 Uhr
Zitat von Hernan-Cortes
Ich würde mal gerne wissen wie du auf die Optionen überhaupt kommst. Wir wissen nicht mal ob man mit ihm verhandelt hat. Dazu wie gesagt: Sicherheit sieht anders aus. 1 Jahr ohne Option (hab nichts davon gefunden).. Was passiert wenn er sich Fuß bricht und am Ende genau so ohne Vertrag steht? MMn spekuliert er mit einem besseren Angebot von einem besseren Verein, ganz einfach. Und da bis hierhin keine interessante Anfragen rein kamen, hat er bei Leimen verlängert.
Ich fasse mich kurz und damit ist diese Diskussion für mich auch bereits erledigt.
1. Ich habe seine Aussagen gelesen, beispielsweise sein Interview vor dem Spiel gegen uns auf der Seite Blogwart. Der FCK stellte also laut seinen Aussagen deutlich eine Option dar.
Er hat die Sicherheit in der nächsten Saison weiter in seiner Wunschregion zu spielen in einem Verein, bei dem er sich wohl fühlt und das in einer Liga, in die er passt. Das nennt man dann Sicherheit und Wohlfühlfaktor.
2. Mir eine rosarote Brille zu unterstellen ist an Absurdität relativ schwer zu überbieten. Glückwunsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Life_suckz am 15.05.2017 um 14:01 Uhr bearbeitet
15.05.2017 - 14:08 Uhr
Du unterstellst mir doch ein Schwarz-weiß-Denken, kA wieso. Im Gegensatz nennst du FCK als eine ernsthafte Option für Linsmeyer, obwohl es gar keine Anhaltspunkte dafür gibt. Die Kloseniveau- Sprüche ala "FCK ist meine Herzensangelegenheit.." lasse ich in dem Fall nicht gelten, weil er nicht beim FCK unterschrieben hat. Das ist nun mal Fakt.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Er hat sich gegen den FCK entschieden (warum auch immer - uninteressant) - Keine Option.
2. Es gab gar keine Anfrage vom FCK. Auch keine Option.. Wie auch, wenn der Verein sich gar nicht interessiert.
Es ist dabei egal, ob das Kind kommt, ob die Katze im Katzenverein am Boxberg angemeldet ist oder sonst was. Er spielt nun mal nicht in KL, sondern weiter in Leimen.
Mehr gibt es nicht, ob schwarz-weiß, rosa-rot oder gelb-pink..
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Er hat sich gegen den FCK entschieden (warum auch immer - uninteressant) - Keine Option.
2. Es gab gar keine Anfrage vom FCK. Auch keine Option.. Wie auch, wenn der Verein sich gar nicht interessiert.
Es ist dabei egal, ob das Kind kommt, ob die Katze im Katzenverein am Boxberg angemeldet ist oder sonst was. Er spielt nun mal nicht in KL, sondern weiter in Leimen.
Mehr gibt es nicht, ob schwarz-weiß, rosa-rot oder gelb-pink..
15.05.2017 - 14:14 Uhr
Ach ich kann nicht anders, wenn ich solche Aussagen lese...
Wenn er wie von dir beschrieben ein Angebot vom FCK erhalten hat und es abgelehnt hat, dann war der FCK - nicht wie du es sagst - keine Option, sondern definitiv eine Option, nur eben keine, für er sich aktuell entschieden hat. Beweggründe wurden diverse genannt.
Es gibt immer mehrere Optionen und nur weil man sich am Ende für eine und gegen vier andere entscheidet, so waren doch alle 5 Optionen.
Exakt deshalb nannte ich es Schwarz-Weiß-Denken. Du brichst es auf eine einfache Aussage herunter und beachtest keine anderen Beweggründe, die zu der Entscheidung geführt haben.
Wenn er wie von dir beschrieben ein Angebot vom FCK erhalten hat und es abgelehnt hat, dann war der FCK - nicht wie du es sagst - keine Option, sondern definitiv eine Option, nur eben keine, für er sich aktuell entschieden hat. Beweggründe wurden diverse genannt.
Es gibt immer mehrere Optionen und nur weil man sich am Ende für eine und gegen vier andere entscheidet, so waren doch alle 5 Optionen.
Zitat von Hernan-Cortes
Es ist dabei egal, ob das Kind kommt, ob die Katze im Katzenverein am Boxberg angemeldet ist oder sonst was.
Er spielt nun mal nicht in KL, sondern weiter in Leimen.
Es ist dabei egal, ob das Kind kommt, ob die Katze im Katzenverein am Boxberg angemeldet ist oder sonst was.
Er spielt nun mal nicht in KL, sondern weiter in Leimen.
Exakt deshalb nannte ich es Schwarz-Weiß-Denken. Du brichst es auf eine einfache Aussage herunter und beachtest keine anderen Beweggründe, die zu der Entscheidung geführt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Life_suckz am 15.05.2017 um 14:19 Uhr bearbeitet
15.05.2017 - 14:27 Uhr
Zitat von Life_suckz
Interessiert es dich denn wirklich warum er zu uns nicht wollte? Mich nicht.. Er hat sich gegen uns entschieden, falls es eine Anfrage gegeben hat. Das wars.. Und wenn wie du schon sagst, er wußte nicht ob FCK die Klasse hält.. Eine Woche könnte auch er warten, wenn er denn wollen würde. Für mich sieht alles danach aus, dass er zu uns gar nicht wollte, falls es wirklich eine Anfrage gegeben hat. Alles andere ist nebensächlich. Wenn unsere Weltmeister gegen einen direkten Konkurrenten verlieren, interessiert dich auch nicht ob bei einem Kater gestorben ist.. Am Ende zählt nur das Ergebnis und in diesem Fall ist das Ergebnis, dass Linsmeyer zum FCK nicht kommt.
15.05.2017 - 15:48 Uhr
Bei der Personalie Linsmeyer bin ich recht entspannt. Hier war ein solider Zweitligakicker im Gespräch und nicht Schweini, Xavi oder Loddar zu seinen besten Zeiten. Wäre schön gewesen, ist für mich aber sicher kein "must-have" für nächste Saison. Also Jungs, cool bleiben und bis Ende August abwarten...
15.05.2017 - 17:20 Uhr
Mirco Born vom SV Meppen wechselt nicht zum FCK sondern zum SV Sandhausen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.