1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#121
11.01.2015 - 00:14 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
Zitat von tostao
Also an dieser Spekulation kann nichts dran sein. /quote]
Ich versichere dir, dass zumindest an Ivo was dran ist.

dazu ein Beitrag aus dem HSV Blog.abendblatt.de

verletzt oder nicht verletzt, in der Außendarstellung des HSV stimmt da einiges nicht, vielleicht spielen aber auch andere Beweggründe eine Rolle, s.o.

http://hsv-blog.abendblatt.de/
Transferspekulationen Diskussion |#122
11.01.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von etrin
Zitat von tostao

verletzt oder nicht verletzt, in der Außendarstellung des HSV stimmt da einiges nicht, vielleicht spielen aber auch andere Beweggründe eine Rolle, s.o.

wenn an diesem deal was dran waere wuerde spaetestens in der rp von heute was stehen. Wenn waere man gewillt dies vorm Trainingslager zu klären.
Transferspekulationen Diskussion |#123
11.01.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von Vasi1990
Zitat von etrin
Zitat von tostao

wenn an diesem deal was dran waere wuerde spaetestens in der rp von heute was stehen. Wenn waere man gewillt dies vorm Trainingslager zu klären.

Der Name Ilicevic kam aus Hamburg, nicht aus Lautern.
In Hamburg versucht derzeit Beiersdorfer alles um die Finanzen in den Griff zu bekommen. Um den Schuldenberg anzugehen, muss er jedoch zuerst einmal das Defizit im laufenden Geschäft beenden. Der einfachste Weg, wie in jedem normalen Unternehmen, ist über die Personalkosten.
Ist es da ein Wunder, wenn man (mangels Angeboten) Spieler von sich aus anbietet?

•     •     •

Temporarily not available.
Transferspekulationen Diskussion |#124
11.01.2015 - 13:57 Uhr
Zitat von Vasi1990
Zitat von etrin
Zitat von tostao

Ich muss mich hier mal für meinen dummen Witz entschuldugen. Auf der einen Seite fordere ich Qualität und dann schreib ich selbst so einen Unsinn. Gemeint war, dass an Ivo was dran ist, nicht an dem Gerücht. Bzw weiß ich nicht, ob an dem Gerücht was dran ist, ich habe nichts aktuelles gehört.
Ich wollte damit meinen Unmut ausdrücken. Zum einen darüber, dass nach meinem Bauchgefühl ein Tausch Ivo gegen Sippel ziemlich unsinnig erscheint. Zumal man die neue Philosophie mit Füßen treten würde. Warum Hamburg nicht bei Sippel zugreifen sollte, habe ich an andere Stelle schon versucht zu erklären.
Zum anderen aber finde ich die Diskussion darüber unsinnig. Was da teilweise für Argumentationsketten kommen :-D

Deshalb noch mal sorry dafür. Falls ich ernsthaft was internes dazu wüsste, würde ich es sicher nicht hier öffentlich schreiben. Und gerade dann nicht, wenn Schupp so lauthals dementiert hat. Er wird schon seine Gründe dafür haben.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Transferspekulationen Diskussion |#125
11.01.2015 - 18:21 Uhr
Zitat von Vasi1990
Zitat von etrin
Zitat von tostao

Ich muss mich hier mal für meinen dummen Witz entschuldugen. Auf der einen Seite fordere ich Qualität und dann schreib ich selbst so einen Unsinn. Gemeint war, dass an Ivo was dran ist, nicht an dem Gerücht. Bzw weiß ich nicht, ob an dem Gerücht was dran ist, ich habe nichts aktuelles gehört.
Ich wollte damit meinen Unmut ausdrücken. Zum einen darüber, dass nach meinem Bauchgefühl ein Tausch Ivo gegen Sippel ziemlich unsinnig erscheint. Zumal man die neue Philosophie mit Füßen treten würde. Warum Hamburg nicht bei Sippel zugreifen sollte, habe ich an andere Stelle schon versucht zu erklären.
Zum anderen aber finde ich die Diskussion darüber unsinnig. Was da teilweise für Argumentationsketten kommen :-D

Deshalb noch mal sorry dafür. Falls ich ernsthaft was internes dazu wüsste, würde ich es sicher nicht hier öffentlich schreiben. Und gerade dann nicht, wenn Schupp so lauthals dementiert hat. Er wird schon seine Gründe dafür haben.

Kommt mal weg von diesem "Philosophie mit Füßen treten" nur wenn man einen Spieler verpflichten möchte, der halt keine 18 ist. Und da geht's jetzt nicht zwangsläufig nur um Ilicevic.
Mit 11 Talenten reißt du nix.
Du brauchst auch Erfahrung in der Mannschaft.
Wir haben eine sau junge Mannschaft.
Gegen Sandhausen hatten wir ein Durchschnittsalter von 23,6 Jahren!
Wir jung soll das denn noch werden?

So... das musste mal gesagt werden zwinker

Um zu dem Gerücht zurück zu kommen:
Soweit ich weiß, waren das reine Spekulationen dieser Zeitung. Also nicht mal ein Gerücht.
Meiner Meinung nach wäre es auch unsinnig, Sippel gegen Ivo zu tauschen.
Wenn man sich nicht jetzt einigen kann, sollte man warten, bis er im Sommer ablösefrei ist zwinker
Natürlich unter der Voraussetzung, dass an dem ganzen Gerücht um Ivo überhaupt etwas dran ist!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferspekulationen Diskussion |#126
11.01.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Kommt mal weg von diesem "Philosophie mit Füßen treten" nur wenn man einen Spieler verpflichten möchte, der halt keine 18 ist. Und da geht's jetzt nicht zwangsläufig nur um Ilicevic.

Ich komme ja gerne von wo ich will. Das behalte ich mir frecherweise einfach so vor. Und wenn ich schreibe "Philosophie mit Füßen treten", dann meine ich das im Fall Ilicevic genau so. Die "neue Philosophie" sollte nämlich nach eigenen Angaben nicht nur beinhalten, dass man vermehrt auf junge deutsche entwicklungsfähige Talente setzt. Man wollte (ob man jetzt noch will, ist mir nicht ganz klar) allem voran auch auf unsinnige Panikkäufe im Winter verzichten. Und der EU sei Dank, wir können uns nun dauerhaft auf dieses Ziel "Aufbau" konzentrieren und müssen uns um die Finanzen keine Gedanken mehr machen. Denn die 800.000 Euro, die wir durch das neue Pachtmodell sparen, sichert uns das Überleben in der zweiten Liga (Grünewalt). Heißt also, man strebt natürlich nach wie vor die Bundesliga an, so schnell wie möglich. Aber eben nicht mehr zu jedem Preis. Das klingt für mich nach einem guten Plan. Und Ilicevic passt da für mich einfach nicht rein. Ein Spieler, der jedesmal eine Lachmuskelentzündung bekommen hat, wenn er gerade mal keine Lust hatte. Tut mir Leid, so einen Spieler möchte ich nicht mehr bei uns sehen. Obgleich ich seine spielerischen Fähigkeiten zu keinem Zeitpunkt in Frage stelle. Ob sie bereit sind den zuvor genannten Preis zu zahlen, das müssen Schupp, Runjaic und Kuntz entscheiden. Die dafür letztendlich auch die Kritik einstecken müssen. Mir jedenfalls schmeckt das mit Ilicevic gar nicht und ich bin einigermaßen erleichtert, dass Schupp klipp und klar gesagt hat "da ist nichts dran".

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dieGraetschenFrage am 11.01.2015 um 18:58 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#127
11.01.2015 - 23:28 Uhr
Ich packs jetzt mal hier rein, weil es für mich am beten passt:

Im Younes Thread im BMG-Forum postet einer heute folgendes:

Zitat von derbyfan
Ist ein Angebot für Amin Younes von Lautern gekommen.

Spekulieren wir mal es stimmt, sagt uns das Zweierlei:

1) Der FCK will Younes kaufen.
2) Younes kann sich einen Verbleib vorstellen, sonst würde der FCK da gar nicht aktiv werden.

Insgesamt fände ich dieses Vorgehen vom FCK klug, denn einerseits hat Younes momentan nichts gezeigt, was BMG dazu bewegen sollte ihn definitiv zurück zu holen und andererseits zeigt er aber bei uns, dass er das Potential hat noch ein richtig feiner Kicker zu werden.
Könnte mir vorstellen, dass Eberl mit ner angemessenen Rückkaufsklausel oder Weiterverkausfsbeteilignung bereit ist ihn an uns abzutreten.

Wäre auf jeden Fall ne schöne Sache. toi toi toi

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferspekulationen Diskussion |#128
12.01.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von Foegli
Ich packs jetzt mal hier rein, weil es für mich am beten passt:
Im Younes Thread im BMG-Forum postet einer heute folgendes:
Zitat von derbyfan
Ist ein Angebot für Amin Younes von Lautern gekommen.

Spekulieren wir mal es stimmt, sagt uns das Zweierlei:

1) Der FCK will Younes kaufen.
2) Younes kann sich einen Verbleib vorstellen, sonst würde der FCK da gar nicht aktiv werden.

Insgesamt fände ich dieses Vorgehen vom FCK klug, denn einerseits hat Younes momentan nichts gezeigt, was BMG dazu bewegen sollte ihn definitiv zurück zu holen und andererseits zeigt er aber bei uns, dass er das Potential hat noch ein richtig feiner Kicker zu werden.
Könnte mir vorstellen, dass Eberl mit ner angemessenen Rückkaufsklausel oder Weiterverkausfsbeteilignung bereit ist ihn an uns abzutreten.

Wäre auf jeden Fall ne schöne Sache. toi toi toi

Uns sagt es das nicht. Denn mir sagt es dann, dass der FCK Interesse HATTE. Ob er noch hat, das weiß ich nicht. Deine zweite Schlussfolgerung ist allerdings noch weiter weg. Über Wünsche, Ängste und Befürchtungen von Younes kann von uns hier keiner was sagen.

Stellen wir uns mal ein anderes Szenario vor. Schupp fragt Younes, ob es ihm denn bei uns gefällt und ob er sich vorstellen könnte zu bleiben. Younes sagt: joa
Der FCK spricht mit Gladbach. Gladbach signalisiert Verhandlungsbereitschaft, aber Younes will sich nicht bedingungslos darauf einlassen. Denn er möchte Bundesliga spielen. Die Verhandlungen werden zunächst ausgesetzt.

zwinker

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Transferspekulationen Diskussion |#129
12.01.2015 - 10:40 Uhr
Younes wird sich ordentlich zur Decke strecken müssen um wenigstens bei uns in der Rückrunde Stammspieler zu sein. Er hat bislang nichts gezeigt, was Erstligaambitionen rechtfertigen würde. Insbesondere scheint es ihm an Kraft und Ausdauer zu mangeln - dass ein Spieler grundsätzlich (also nicht als Rekonvaleszent) nicht in der Lage ist, über 90 Minuten zu gehen, ist schon arm! Ich wäre da an seiner Stelle mal schön bescheiden, würde alles tun um regelmäßig zu spielen, würde Kraft und Kondition aufbauen und daran arbeiten, in meinem Spiel effektiver zu werden. In Gladbach wäre er nach den bislang bei uns gezeigten Leistungen nicht einen Millimeter näher an Spielzeiten dran als vor seinem Weggang; und wenn die Hazard holen, sogar noch weiter weg.
Nicht falsch verstehen: Ein guter Junge mit Entwicklungspotenzial! Aber keiner, der derzeit schon Ansprüche geltend machen kann. Von daher sollte er schon mit einem Wechsel nach Lautern einverstanden sein.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 12.01.2015 um 10:42 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#130
12.01.2015 - 10:41 Uhr
Das Thema ist eigentlich prädestiniert dafür, im Thread von Amin Younes behandelt zu werden.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.