1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#14831
24.05.2026 - 12:33 Uhr
Der eigene Nachwuchs ist nicht immer weit genug, wirklich Druck auf die arrivierten Spieler ausüben zu können. Zwischen dritter Liga und Oberliga besteht ein großer Unterschied.

Ich würde mir als dritten 10er trotzdem entweder eine etabliertere oder talentiertere Lösung wünschen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferspekulationen Diskussion |#14832
24.05.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von Lullaby
Der eigene Nachwuchs ist nicht immer weit genug, wirklich Druck auf die arrivierten Spieler ausüben zu können. Zwischen dritter Liga und Oberliga besteht ein großer Unterschied.

Ich würde mir als dritten 10er trotzdem entweder eine etabliertere oder talentiertere Lösung wünschen.

Beste Grüße
Lullaby

Ich würde Civeja mehr als einen arbeitender Box-to-Box-/Zentralmittelfeldspieler mit brauchbarer Offensive sehen. Ich habe ihn bis jetzt als offensiven Anläufer wahrgenommen. Leider fand ich nichts dazu, ob er tatsächlich so laufstark ist oder nur so wirkt (ob der wehenden Haare). Er würde vom Profil und der (vorgeblichen) Workrate dann ganz gut zum TL-Ball passen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nach laufintensiven Spielern suchen, da das recht häufig vom Trainer moniert wurde.
Transferspekulationen Diskussion |#14833
24.05.2026 - 13:17 Uhr
Der Spieler will also in der Region bleiben UND hat gleichzeitig Angebote von 3 Profi-Vereinen aus der Region, die alle höher spielen, als er jemals gespielt hat? Also entweder die Scouts tauschen sich an der Pommesbude rege aus oder das ist weit hergeholt.

Ich geb dem ganzen eine Wahrscheinlichkeit von höchstens 5%: Die Kombination aus seinem Wunsch und den Angeboten und zusätzlich die fehlende "offizielle" Quelle machen das ganze für mich doch arg spekulativ.
Transferspekulationen Diskussion |#14834
24.05.2026 - 13:20 Uhr
Ich habe mir Civeja schon damals gewünscht, als er noch für FCA gespielt hat.

Vom kämpferischen her passt er hervorragend zum FCK. Er ist ein torgefährlicher und sehr fleißiger Spieler, der eine hervorragende Laufbereitschaft zeigt.

Ich würde mich freuen, wenn er kommt.

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Transferspekulationen Diskussion |#14835
24.05.2026 - 14:20 Uhr
Bin aus Saarbrücken und habe ihn schon öfter live spielen sehen.
Ich halte ihn für einen begnadeten Fußballer.
Sehr gute Technik, gutes Spielverständnis mit Überblick.
Der kann ein Spiel „lesen“.
Eigentlich würde ich ihn gerne bei uns „spielen“ sehen.
Aber ob das mit dem „ Spielen“ mit dem
Lieberknecht-Rumpel-Fußball kompatibel ist halte ich für fragwürdig…siehe Sahin…
Transferspekulationen Diskussion |#14836
24.05.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von Teufelsbraten

Bin aus Saarbrücken und habe ihn schon öfter live spielen sehen.
Ich halte ihn für einen begnadeten Fußballer.
Sehr gute Technik, gutes Spielverständnis mit Überblick.
Der kann ein Spiel „lesen“.
Eigentlich würde ich ihn gerne bei uns „spielen“ sehen.
Aber ob das mit dem „ Spielen“ mit dem
Lieberknecht-Rumpel-Fußball kompatibel ist halte ich für fragwürdig…siehe Sahin…

Ich nehme mal an, dass unser Ziel nicht ist „ Rumpel-Fußball “ zu spielen.
Daher sind spiel- und laufstarke Spieler aus meiner Sicht willkommen.

@Teufelsbraten
Kannst Du erklären, warum er so wenig eingesetzt wurde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matteno am 24.05.2026 um 18:14 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14837
24.05.2026 - 18:49 Uhr
Die ganzen Gerüchte bisher reißen mich überhaupt nicht vom Hocker und man kann auch nicht erwarten, dass jeder so einschlägt wie Sirch. In den meisten Fällen sind bei uns Spieler aus der 3. Liga extrem gefloppt und liegen uns dann ewig auf der Tasche. Habe da eher auf so Kaliber wie ein Skyttä, Joly oder Jisoo gehofft. Dieser Civeja war ja in der Saison als es bei Saarbrücken lief, nichtmal Stammspieler. Der macht doch niemals einem Ritter oder Sahin Konkurrenz.
Transferspekulationen Diskussion |#14838
24.05.2026 - 19:04 Uhr
Es ist nicht die Aufgabe der Transferpolitik uns vom Hocker zu hauen. Ich hab keine Ahnung wie sich das manche vorstellen.

Der FCK hat für jede Position mindestens mal eine Liste von 10 Spielern, die infrage kommen. Dementsprechend werden die auch erstmal grundsätzlich angefragt. Gehalt, Situation etc. Und am Ende macht der FCK das genauso wie die Spieler selbst. Wenn man von der Liste den Topspieler kriegt schön, wenn nicht wird es halt die F-Lösung. In den wenigsten Fällen wird mal öffentlich wenn wir einen Spieler nicht mehr wollen. Mehlem war so ein Fall. Da war eigentlich alles so gut wie durch. Dann hat der FCK die Möglichkeit gehabt Skyttä zu kriegen und hat Mehlem fallen lassen. Ist nicht nett, aber passiert und sowohl Spieler als auch Verein werden wenn sie eine bessere Möglichkeit haben in den wenigsten Fällen auf das schlechtere Pferd setzen.

Heißt im Umkehrschluss jeder Spieler der hier diskutiert wird, kann auch einfach nur die Z-Lösung sein. Im ersten Transfersommer unter Schuster haben wir mehr Absagen kassiert als Eicheln im Wald liegen. Gehört halt alles dazu beiderseits.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 24.05.2026 um 19:07 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14839
24.05.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Die ganzen Gerüchte bisher reißen mich überhaupt nicht vom Hocker und man kann auch nicht erwarten, dass jeder so einschlägt wie Sirch. In den meisten Fällen sind bei uns Spieler aus der 3. Liga extrem gefloppt und liegen uns dann ewig auf der Tasche. Habe da eher auf so Kaliber wie ein Skyttä, Joly oder Jisoo gehofft. Dieser Civeja war ja in der Saison als es bei Saarbrücken lief, nichtmal Stammspieler. Der macht doch niemals einem Ritter oder Sahin Konkurrenz.
Es ist wichtig, die Kaderplaetze 18-25 mit Leuten zu besetzen die ein gewisses Grad an Qualitaet garantieren aber absolut nicht teuer sind.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Transferspekulationen Diskussion |#14840
24.05.2026 - 19:26 Uhr
Die Kaderplätze 18-25 sollten vor allem an Nachwuchsspieler vergeben werden. Dieses Auffüllen mit bestenfalls mittelmäßigen Zweitligakickern hatten wir lange genug.

Jeder externe Neuzugang muss entweder sofort oder aufgrund der Entwicklungsperspektive mindestens mittelfristig ein Startelfkandidat sein.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.