Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Transferpolitik

15.01.2010 - 16:03 Uhr
Transferpolitik |#651
06.06.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von Wiiii:
Zitat von calvincline:

ganz ruhig....

erklär dir meine überlegung doch gerne. zu aller erst zum system. fink hat nie ein anderes system spielen lassen, wie das von letzter saison. er wird niemals umstellen auf ein 4-3-3, da bin ich mir schon mal sicher.

jetzt zu den namen:

bei tesche und skrelbred wirst du mir doch zustimmen. tesche hatte genug zeit, skrelbred selbst als alles verletzt und gesperrt war, fast keine chance bei fink. zudem war es nie sein wunschspieler.

chrisantus, berg oder guererro: erst genannter wird keine chance haben und gehen. jetzt kommt es dazu, dass wir mit rudnev einen potentiellen stammspieler eingekauft haben. zudem beister als möglichen ersatz auf dieser position dazu bekommen. demnach haben wir son, rudnev, guererro, berg und beister für 2 positionen. 3 stammprofis + ein talent halte ich bei nur 34 spielen für ausreichend. also müssen eingentlich 2 gehen, ich habe aber "oder" geschrieben. ob berg oder guererro wäre mir persönlich egal, würde das abhängig machen von der möglichen ablöse. aber einer muss aus meiner sicht mindestens weg.

drobny: eine erklärung erübrigt sich

jansen oder ilicevic: ich will keineswegs ilicevic verkaufen, viel mehr will ich, dass er endlich dort eingesetzt wird, wo er am liebsten spielen möchte. nur so schafft er es, seine leistung abzurufen. dafür aber muss jansen gehen. da man aber gerade ihn verlängert, ist ilicevic absolut überflüssig. er spielte bereits vergangene saison nicht, wie soll er es jetzt schaffen, wo wir mit beister seine position besetzten und töre in seine 2te saison gehen? wir haben genug spieler auf diesen außenpositionen. lam und sala sind auch noch da. son hat auch schon dort gespielt. wieviele denn noch? einer muss aus meiner sicht von beiden zu geld gemacht werden. hoffe und wünsche mir jansen. aber wie das so ist...

Ich beruhige mich gerne. Mich regts eher auf was in der Presse steht und ich hatte das Gefühl, dass du das bedenkenlos aufgenommen hattest.

Der Kader muss definitiv ausgedünnt werden. Das ein Tesche gehen muss steht für mich fest, zumal wir anscheinend langzeitig "glücklose Spieler" (Pitroipa, Trochowski, Choupo, Torun...) verkaufen unter Arnesen und er da trotz guter technischer Anlagen im Training einfach dazu gehört.

Was Jansen oder Ilicevic angeht, so glaube ich einem Kommentar von irgendeinem User hier, der meinte, dass das nach Strategie riecht. Denn in der Tat wird Jansen kein verbessertes Angebot, also keins worüber er sich freuen würde (die Bild zitierte meines Erachtens Arnesen, der gesagt haben solle, dass sich Jansen über das Angebot freuen werde) bekommen. Es wurden hier viele Stimmen laut die glaubten Ilicevic plötzlich aus dem FF zu kennen, dabei hatte er mMn halt noch nicht die Chance ansatzweise 100% abzurufen und er ist einer der auch mal 110% gibt, nicht nur bei seinem Tor gegen Bayern...

Chrisantus ist ein großes Fragezeichen. Bei Berg und Guerrero glaube ich einfach, dass man sich von Guerrero trennen wird. Er ist ein exzellenter Spieler, aber der wird hier sein Glück nicht mehr finden, dafür sorgt im Zweifelsfalle der DFB, im Normalfall er selbst. Guerrero wird in Peru gefeiert wie kaum ein anderer (nen Kumpel ist gerade da und hat das berichtet) und könnte Ablöse einspielen, auch wenn nicht viel. Gehaltstechnisch gab es ja immer Probleme einen Abnehmer zu finden.... Die Eskapaden sind vielen jedoch egal. Beister seh ich nicht auf der Stürmerposition. Höchstes, ähnlich wie Son, als Konterstürmer für die letzten Minuten.

Lam sollte definitiv verliehen werden, wobei wir uns noch nie schwer getan haben Leihabnehmer zu finden, zu Sala komme ich nun, wenn ich das System erwähne.

Arnesen meinte (es tut mir Leid dass ich gerade keine Quellen habe) als er zu Beginn zum HSV kam, dass er ein 4-3-3 nach holländischem Vorbild durchsetzen möchte. Außerdem sollte der HSV eine Philosophie im ganzen Verein eben vereint spielen. Von der F-Jugend bis zu den 1. Herren. Hinzu kommen neben der Tatsache, dass sich Finks System perfekt in ein 4-3-3 eingliedern ließe, eben jene, dass die neuen wie die alten Spieler in ein 4-3-3 passen, aber eben auch Gerüchte von offensiveren Mittelfeldspielern, die de Guzman. Gut, ich will nicht mit den mir etwas wagen Gerüchten argumentieren, aber passen würde dies. Außerdem wäre es in dem System nicht ganz so riskant Sala eben auch im ZM oder OM auszuprobieren. Leider hab ich auch nur die wenigen Videos auf youtube von Chelseas Reserver gesehen und von youtube-Videos halte ich wie viele hier nicht viel, aber da sah es so aus wie als habe auch mal Zentral gespielt - entgegen der Aussage von Fink, dass dies Neuland sei. Aber man sieht ja bei Rajkovic wie schnell ein Spieler verteufelt wird, nur weil er neu ist. Daher den Sala lieber aufbauen und ihn mit solchen Kommentaren schützen - er ließe sich in alle potenziellen Systeme integrieren. Sowohl 4-3-3 als auch das Finksche aus Basel.

hier sind wir doch dann eigentlich bei fast allen punkten einer meinung.

tesche und drobny siehst du wie ich.

Jansen oder Ilicevic hast du verstanden, worauf ich hinaus wollte. einer ist einfach von beiden zuviel. hoffe ja auf jansen. nur wenn fin patu auf jansen setzen möchte, dann bleibt er stammspieler und damit ist es zu schade und teuer, ilicevic auf die bank zu setzen. und da mach ich ihn lieber zu geld, zumal er EM-teilnehmer ist und wir für ihn 5 millionen bekommen könnten.

Bei Berg und Guerrero glaubst Du an Guererro, womit ich völlig einverstanden wäre, da er am meisten Geld bringt.

Lam sollte zwingend ein Jahr verliehen werden, sofern der neue verein einen guten Trainer hat, der auf Talente setzt.

Sala würde ich nie verkaufen wollen, wieso auch?

skrelbred würde ich abgeben, da er vom gefühl her, keine chance bei Fink hat.

für alle diese spieler, benötigen wir meines erachtens keinen einzigen neuen spieler, bis auf den einen ZM. das wären dann bei mir 5 bis 6 Abänge, bei einem Neuzugang. das wären dann die geforderten 20 bis 21 profis. mehr als 10 millionen an einnahmen sehe ich damit aber nicht auf den HSV zukommen, denn mehr sind die spieler keinesfalls wert. ehrlich gesagt glaube ich, dass bis auf 2-3 profis, keiner mehr gehen wird.....

•     •     •

2015/16:
------Adler
Sakai Djourou Cleber Marcos
----Ekdal Holtby
-Müller Hunt Arslan
-----Lasogga

- PRO verdiente HSVer im Verein, Hrubesch + Von Heesen als Nachwuchschefs
- PRO Bierhof als neuen Vorstandsvorsitzenden
Transferpolitik |#652
06.06.2012 - 19:17 Uhr
Arnesen killt Arbeitsplätze beim HSV, indem er offen über Transfers redet. Kein Mensch benötigt jetzt einen Maulwurf!
Transferpolitik |#653
06.06.2012 - 19:29 Uhr
Zitat von inglorious_bastard:
Zitat von Polkateddy:
Arnesen killt Arbeitsplätze beim HSV, indem er offen über Transfers redet. Kein Mensch benötigt jetzt einen Maulwurf!

Juhu, endlich wird unser AR verkleinert :)

Mal im Ernst. Solange Arnesen seine Politik der Transparenz beibehält und sich den Reportern gegenüber relativ offen zeigt, ist es für mich in Ordnung. Unglaubwürdig wäre ein Satz wie "wir äussern uns nur zu abgeschlossenen Verträgen".
Transferpolitik |#654
06.06.2012 - 19:36 Uhr
Zitat von Polkateddy:

Aber genau das ist doch ein positives Ergebnis. Damit wird den Wichtigtuern im Hintergrund die Nahrung genommen.
Nur so kann Ruhe reinkommen, auch wenn das noch dauert.

Ich finde diese Art der Transparenz auch gut.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, die Presse merkt nicht, dass Arnesen mit ihr spielt. :o :cool
Transferpolitik |#655
06.06.2012 - 20:00 Uhr
„Wir gucken uns auch in Spanien, Portugal und Griechenland um, da gibt es gute Spieler, die die Bundesliga vorziehen – weil sie hier ihr Geld sicher haben. In diesen Ländern haben sie zwar gute Verträge mit hohen Summen drin, aber was nützt es, wenn sie dieses Geld nicht bekommen? Dann gehen sie doch lieber in die Bundesliga, da ist das sicherer.“ Arnesen weiter: „Wir schöpfen alle Möglichkeiten aus, um den HSV besser zu machen.“
Interessanter Ansatz!
Transferpolitik |#656
06.06.2012 - 20:41 Uhr
Zitat von Polkateddy:
Interessanter Ansatz!

Ist das jetzt so überraschend?
Transferpolitik |#657
06.06.2012 - 21:40 Uhr
Zitat von inglorious_bastard:
Zitat von fanbeauftragter:
Zitat von Polkateddy:
Interessanter Ansatz!

Ist das jetzt so überraschend?

Ja ist es, weil es noch kaum Spieler gab, die aus diesen Gründen aus Spanien gekommen sind.

Deswegen ist es ja nicht sooo überraschend. Bisher ist deshalb allerdings noch keiner gekommen. Ob das wirklich Argumente sind, werden wir sehen.
Transferpolitik |#658
06.06.2012 - 21:48 Uhr
Ob das wirklich Argumente sind, werden wir sehen.

Deshalb ist es ein interessanter Ansatz. ;)

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."
Transferpolitik |#659
06.06.2012 - 21:51 Uhr
Zitat von Nordmacht:
Ob das wirklich Argumente sind, werden wir sehen.

Deshalb ist es ein interessanter Ansatz. ;)

jetzt drehen wir uns im Kreis...aber wenn's Spass macht ;)
Transferpolitik |#660
06.06.2012 - 21:56 Uhr
Zitat von Polkateddy:
hsv-blog.abendblatt.de:
„Wir gucken uns auch in Spanien, Portugal und Griechenland um, da gibt es gute Spieler, die die Bundesliga vorziehen – weil sie hier ihr Geld sicher haben. In diesen Ländern haben sie zwar gute Verträge mit hohen Summen drin, aber was nützt es, wenn sie dieses Geld nicht bekommen? Dann gehen sie doch lieber in die Bundesliga, da ist das sicherer.“ Arnesen weiter: „Wir schöpfen alle Möglichkeiten aus, um den HSV besser zu machen.“
Interessanter Ansatz!

Da gibt es z.B. diesen Spieler: Michu. http://www.transfermarkt.de/de/michu/profil/spieler_70789.html
Angeblich habe er auch Angebote von Klubs aus der BuLi... Vallecano ist keine große Nummer, von daher wäre es durchaus möglich, es sei denn Mannschaften wie Valencia oder Athletico bemühen sich um ihn.

Oder aus Griechenland ein ablösefreier Simao!

http://www.transfermarkt.de/de/simao/transfers/spieler_58281.html

Interessant wäre auch Mirallas. Soll angeblich eine AK i.H.v. 8 mio € haben. Bei einem Verkauf von Guerrero wäre ein Transfer möglich.

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-mirallas/profil/spieler_33639.html

Ich weiß, es ist nicht hier der Wünschethread, aber ich bin von Franks Überlegungen begeistert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hamburg_Michael am 06.06.2012 um 21:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.