Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Transferpolitik

15.01.2010 - 16:03 Uhr
Transferpolitik |#1381
06.07.2014 - 16:58 Uhr
Zitat von flugkopfball
Zitat von HSVMeister2017

Was der Verein dringend braucht, ist ein RICHTIGER Abwehrchef. Jemand, der richtig Erfahrung hat und auf den Verlass ist und Ruhe ausstrahlt, eine Fühgrungsfigur. Die Kohle ist aber nicht da, deswegen wär van Buyten fände ich vielleicht eine Option. Er ist nicht mehr so gut wie früher, dennoch Klassen besser als ein Westermann. Mit van Buyten wäre unsere Abwehrreihe statt drittligareif schon gleich zweitligareif.

Wenn Djorou die Form der WM konservieren kann, wäre er sicherlich ein bundesligatauglicher Abwehrchef. Aber ich gebe dir recht. HW muss da weg.

Äh hast du das Spiel gegen Frankreich gesehen? Wo hat Djourou bitte bei dieser WM überzeugt?

Djourou ist Mittelmaß und lebt nur von seinem Namen und seiner Vergangenheit bei Arsenal.Was Slomka an ihm findet, ist mir ein Rätsel.

•     •     •

Confusion will be my epitaph
Transferpolitik |#1382
06.07.2014 - 17:07 Uhr
Zitat von 10scort
Zitat von flugkopfball
Zitat von HSVMeister2017

Was der Verein dringend braucht, ist ein RICHTIGER Abwehrchef. Jemand, der richtig Erfahrung hat und auf den Verlass ist und Ruhe ausstrahlt, eine Fühgrungsfigur. Die Kohle ist aber nicht da, deswegen wär van Buyten fände ich vielleicht eine Option. Er ist nicht mehr so gut wie früher, dennoch Klassen besser als ein Westermann. Mit van Buyten wäre unsere Abwehrreihe statt drittligareif schon gleich zweitligareif.

Wenn Djorou die Form der WM konservieren kann, wäre er sicherlich ein bundesligatauglicher Abwehrchef. Aber ich gebe dir recht. HW muss da weg.

Äh hast du das Spiel gegen Frankreich gesehen? Wo hat Djourou bitte bei dieser WM überzeugt?

Djourou ist Mittelmaß und lebt nur von seinem Namen und seiner Vergangenheit bei Arsenal.Was Slomka an ihm findet, ist mir ein Rätsel.

Gegen Frankreich war er - wie alle Schweizer - nicht gut, aber allemal besser als z.B. Rodriguez. Ist der auchz nicht bundesligatauglich? Und gegen Argentinien fand ich ihn extrem gut. Hast du das Spiel nicht gesehen?

Transferpolitik |#1383
06.07.2014 - 17:14 Uhr
Zitat von HSVMeister2017

Was der Verein dringend braucht, ist ein RICHTIGER Abwehrchef. Jemand, der richtig Erfahrung hat und auf den Verlass ist und Ruhe ausstrahlt, eine Fühgrungsfigur. Die Kohle ist aber nicht da, deswegen wär vorpbergehend van Buyten fände ich vielleicht eine Option. Er ist nicht mehr so gut wie früher, dennoch Klassen besser als ein Westermann. Mit van Buyten wäre unsere Abwehrreihe statt drittligareif schon gleich zweitligareif.

Den Spieler haben wir.

Er hat sich in der RR in seinem zweiten Spiel verletzt und alles gezeigt, was du forderst.

•     •     •

Der Potterismus: Pathologische Besserwisserei. Äussert sich häufig in unerträglicher Zerfledderei
von ganzen Threads bis zur völligen Unlesbarkeit. Endet immer ohne Ergebnis, sofern man dem Befallenen nicht zustimmt.
Transferpolitik |#1384
06.07.2014 - 17:14 Uhr
Zitat von 10scort
Zitat von flugkopfball
Zitat von HSVMeister2017

Wow, ein Fehler gemacht. Wie kann man nur so schlecht sein? Hast du die Spiele gegen Ecuador und Argentinien gesehen? Da hat Djourou gute Kritiken bekommen. Insgesamt hat er eine ordentliche WM gespielt.

Transferpolitik |#1385
06.07.2014 - 17:22 Uhr
Zitat von Kowl23
Zitat von 10scort
Zitat von flugkopfball
Zitat von HSVMeister2017

Wow, ein Fehler gemacht. Wie kann man nur so schlecht sein? Hast du die Spiele gegen Ecuador und Argentinien gesehen? Da hat Djourou gute Kritiken bekommen. Insgesamt hat er eine ordentliche WM gespielt.

Trotzdem oder gerade deshalb würde ich ihn abgeben, wenn auch nur der Funken eines Angebots hereinflattert. Nur Tah würde ich als unverkäuflich deklarieren, wenn niemand die AK bedient - der Rest bringt uns nicht weiter und kann, nein, muss aussortiert werden - spätestens mit Vertragsende, aber im Grunde besser gestern als heute.

Transferpolitik |#1386
06.07.2014 - 18:55 Uhr
Zitat von HSVMeister2017

Was der Verein dringend braucht, ist ein RICHTIGER Abwehrchef. Jemand, der richtig Erfahrung hat und auf den Verlass ist und Ruhe ausstrahlt, eine Fühgrungsfigur. Die Kohle ist aber nicht da, deswegen wär vorpbergehend van Buyten fände ich vielleicht eine Option. Er ist nicht mehr so gut wie früher, dennoch Klassen besser als ein Westermann. Mit van Buyten wäre unsere Abwehrreihe statt drittligareif schon gleich zweitligareif.

Erinnerst du dich an den Dortmunder "Kinderriegel" bestehend aus Hummels und Subotic, die damals fast ohne Erfahrung eine sehr gute Abwehr gestellt haben. Westermann z.B. hat Erfahrung, erfüllt deine Kriterien trotzdem nicht. Rajkovic könnte einer sein, wenn er hoffentlich schnell wieder fit wird.

•     •     •

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Transferpolitik |#1387
10.07.2014 - 13:38 Uhr

Meiner Meinung nach gehört nahezu die gesamte Transferpolitik der vergangenen Jahre in die Tonne.

Transfers wie die von G.Jung, Derflinger, A.Arslan und Cigerci II machen mir Mut, unabhängig davon ob sie einschlagen ist der Weg einfach der Richtige. Wir haben Öztunali, Hahn und Mustafi einfach gehen lassen, Kruse und Harnik (haben beide beim SCVM gespielt) gar nicht erst entdeckt.

Die vergangene Saison hat mir mehr denn je gezeigt, wie wenig unsere Söldner zu geben bereit sind. Daher plädiere ich für eine weitere Förderung von Tah und Steinmann, aber auch von Diekmeier, der trotz seiner Leistung ein echter HSVer ist.

Wenn wir es schaffen, dass sich das Gerüst der Mannschaft mit dem HSV identifiziert, können meinetwegen auch Stützen darum gebaut werden, die von außen kommen. Hier sei ein de Vrij erwähnt, der im Gespräch ist und der den HSV sicherlich nach wenigen Jahren für eine festgeschriebene Ablöse wird verlassen können oder eine ebenso unrealistisch erscheinende Leihe von Badstuber, damit er nach seinen schlimmen Verletzungen wieder auf die Beine kommt.

Durch eine starke Identifikation kann der HSV, so meine Meinung, auch eine scheinbar geringere Qualität des Kaders wettmachen.  

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Juwelo am 10.07.2014 um 13:54 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1388
10.07.2014 - 14:01 Uhr

soviele "Neue" sehe ich gar nicht - zumindest nicht für die nächste Saison, um nicht abzusteigen bzw. um eine vernünftige Entwicklung der junger Wilden zu nehmen

Adler, Djourou, Diekmeier und Jansen bilden als Stamm die Viererkette (+ Abwehrchef MisterX)

zudem wissen wir, was wir an Drobny haben, sollte es für Rene nicht ganz reichen

vor der Abwehr haben wir mit Badelj, KACAR, Demirbay, Arslan und Jiracek (Skjelbred) eine gute Auswahl und Mischung

Halbspieler mit Stieber, Beister und Ilicevic sind auch nicht das schlechteste

und vorne mit Lasogga und Rudnevs durchschlagskräftig aufgestellt

achja, unser Nummer 23 ist ja auch noch da tongue

ich sehe max. 3 Neuzugänge (Ostrzolek als Alternative dazu einen Abwehrchef und Offensivkraft für Aussen) sonst sind wir gut aufgestellt: FITNESS UND RUHE sind für mich die besten Neuzugänge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sugarland am 10.07.2014 um 14:04 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1389
10.07.2014 - 14:31 Uhr
Zitat von sugarland

FITNESS UND RUHE sind für mich die besten Neuzugänge

Das ist ein starker Kommentar!

Lasst uns aber bitte nicht auf den Marktwert unserer aktuellen Truppe vertrauen. Das sagt noch nicht viel aus, wie unser Verein in Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Juwelo am 10.07.2014 um 14:32 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1390
10.07.2014 - 14:50 Uhr
Zitat von El_Juwelo
Zitat von sugarland

FITNESS UND RUHE sind für mich die besten Neuzugänge

Das ist ein starker Kommentar!

Lasst uns aber bitte nicht auf den Marktwert unserer aktuellen Truppe vertrauen. Das sagt noch nicht viel aus, wie unser Verein in Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt hat.

Gladbach hats mal vorgemacht  - aber das ist eine andere Geschichte

du nimmst als Spieler extrem viel positives mit

aber wiegesagt, 3 Neuzugänge müssen kommen, die auch in der 1-11 fix dabei sind

Kacar und Skjelbred sehe ich zudem auch als Neuzugänge an

wir dürfen aber nicht den Eindruck vermitteln, dass der aktuelle Kader GRUNDSÄTZLICH Schrott ist

wir alle wissen, wie S...... alles gelaufen ist, im letzten Jahr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sugarland am 10.07.2014 um 14:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.