Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Transferpolitik und Kaderumbau

05.07.2019 - 12:33 Uhr
Transferpolitik und Kaderumbau |#4301
13.07.2026 - 13:29 Uhr
Natürlich findet jeder den Manzambi Deal aktueller wesentlich attraktiver, aber Manzambi ist eine 60 Millionen€ teure Hoffnung. Sowas haben wir mit Mainoo und Santos ja auch schon im Kader. Von dem her finde ich den Tielemans Deal nun richtig klug! Erfahrener Premiere League Spieler, Kapitän der belgischen Nationalmannschaft, 90 Länderspiele... Erfahrung ohne Ende!! Genau das Gegenteil von dem was wir die letzten 10 Jahre so extrem erfolglos gemacht haben. Spieler nach Hype und Namen zu kaufen. Ich finde den Transfer sehr durchdacht

•     •     •

"History is made! Manchester united are the champions of europe again and nobody will ever win a european cup final more dramatically than this!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crom666 am 13.07.2026 um 13:35 Uhr bearbeitet
Transferpolitik und Kaderumbau |#4302
13.07.2026 - 13:39 Uhr
Nice. Zweiter Mittelfeld-Transfer, der quasi aus dem nichts kommt. Nicht mehr 2 Monate lange Gerüchte mit Ablösesummen-Gefeilsche um am Ende doch nochmal 5 Mio. mehr zu zahlen.

Kone, Ederson und Santos wären alle zu ähnlich als Neuzugänge. Alle drei vor allem gut gegen den Ball, physisch stark und trotzdem mit gewissem Skill am Ball. Alle drei eher 6er oder physische 8er, die aber nicht für Killerpässe oder viele Tore bekannt sind.

Tielemans kann als 6 spielen, aber ist trotzdem primär Spielmacher als nur Zerstörer/Presser und vermutlich für die spielerische 6 oder 8 (und zusätzlich als weitere Notfall-Ersatzoption auf der 10) eingeplant. Für die spielerische Komponente auf der 6/8 haben wir mit Mainoo bislang nur nen jungen Kerl, von daher find ich das völlig okay, wenn als zweite Option ein Premier League proven Veteran im Kader steht. Zudem ein erfahrener Leader, der zuletzt auch Kapitän der belgische Nationalelf war.

Bin gespannt, ob jetzt trotzdem noch jemand à la Kone/Ederson als Ugarte Ersatz kommt.

Dann wäre unser Mittelfeld eigentlich gut aufgestellt:
DM/ZM physisch: Santos, Kone/Ederson/XY
ZM spielerisch: Mainoo, Tielemans, (Mount)
OM: Bruno, Mount, (Tielemans)
Transferpolitik und Kaderumbau |#4303
13.07.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von EinZebra
Zitat von Elron

weshalb Villa ihn wahrscheinlich auch gern abgibt.

Es wurde doch die AK aktiviert, d.h. es ist hier egal, was Villa gern will.

Zumal die Villa Fans gar nicht glücklich darüber sind, dass Tielemans geht. 😄
Transferpolitik und Kaderumbau |#4304
13.07.2026 - 15:13 Uhr
Manchester United is pleased to confirm that Andrey Santos has joined the club, subject to registration.

The Brazil international has signed a contract until June 2031, with the option to extend for a further year.

The 22-year-old, who has captained Brazil up to Under-23 level, won the FIFA Club World Cup in 2025.

Last season, he represented Chelsea 43 times and registered the highest pass-completion rate and the most progressive passes per 90 minutes of midfielders under the age of 22 in the Premier League.
It's official!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Transferpolitik und Kaderumbau |#4305
13.07.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von tomte_86
Zitat von EinZebra

Zitat von Elron

weshalb Villa ihn wahrscheinlich auch gern abgibt.

Es wurde doch die AK aktiviert, d.h. es ist hier egal, was Villa gern will.

Zumal die Villa Fans gar nicht glücklich darüber sind, dass Tielemans geht. 😄

Ich finde die Transfers hammer! Junger hungriger Spieler, erfahrener Spieler (Captain + Leaderfigur)

Noch 65 mio pfund überig für Baleba/Scott (ev zu wenig)

Nun noch hall und einen Backup Stürmer und man ist doch gut aufgestellt.

•     •     •

We'll keep the Red flag flying high,
Because Man United will never die.

<3 BSC Young Boys <3
Transferpolitik und Kaderumbau |#4306
13.07.2026 - 17:53 Uhr
https://x.com/i/status/2076645079523946785

Was ist den hier los?
Anscheinend sollen die Verhandlungen mit Kone weit fortgeschritten sein.
Transferpolitik und Kaderumbau |#4307
14.07.2026 - 20:21 Uhr
Tielemans und Karl Darlow sind offiziell Red Devils 👹
Wenn man bedenkt das Tottenham für einen Spieler ( Fernandes) genauso viel gezahlt hat wie wir für Tielemans und Santos zusammen, finde ich unsere Deals schon besser.
Jetzt noch Scott oder Wharton und dann sehe ich unseren Motorenraum gut aufgestellt.
Transferpolitik und Kaderumbau |#4308
15.07.2026 - 10:12 Uhr
Scott oder Wharton fände ich dieses Jahr noch zu unpassend.
Erstens das Problem mit dem Preis und zweitens man weiß nicht wie sich Santos und Mainoo entwickeln.

Nach Tielemans und Santos wäre vom Profil fürs Mittelfeld eher ein Spieler wie Kone sinnvoll, wie Ornstein geschrieben hat, ein Spieler mit 'Legs'.

Und mMn ein Mittelfeld mit Bruno und Mount als 10er, Tielemans, Kone, Santos und Mainoo würde man ein Top 3 Mittelfeld in der PL stellen.

Nächste Saison, wenn Bruno und Tielemans 33 bzw. 31 werden, müsste man schauen welche Profil eher passen würde, dann könnte man bei Baleba oder Wharton einen Angriff starten.
Transferpolitik und Kaderumbau |#4309
15.07.2026 - 11:15 Uhr
Das Problem was ich eher sehe ist das diese Spieler Scott und Wharton, wenn sie denn jetzt wechseln, auf Jahre weg vom Markt sind. Jedes andere Team was sie holt, wird ein Team um diese Jungen aufbauen. Wenn man einen Deal hinbekommt das man Scott noch ein Jahr bei Bournemouth belässt, dann gehe ich damit konform. Andersson, Fernandes und auch die beiden von mir genannten werden in den nächsten 6-8 Jahren die Eckpfeiler in PL Topteams bilden. Die wird man dann nicht wieder dort loseisen können bzw. nur für noch mehr Geld als ohnehin schon geflossen ist. Ich denke man verpockert sich wenn man nicht früh handelt…
Transferpolitik und Kaderumbau |#4310
15.07.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von United4Life

Das Problem was ich eher sehe ist das diese Spieler Scott und Wharton, wenn sie denn jetzt wechseln, auf Jahre weg vom Markt sind. Jedes andere Team was sie holt, wird ein Team um diese Jungen aufbauen. Wenn man einen Deal hinbekommt das man Scott noch ein Jahr bei Bournemouth belässt, dann gehe ich damit konform. Andersson, Fernandes und auch die beiden von mir genannten werden in den nächsten 6-8 Jahren die Eckpfeiler in PL Topteams bilden. Die wird man dann nicht wieder dort loseisen können bzw. nur für noch mehr Geld als ohnehin schon geflossen ist. Ich denke man verpockert sich wenn man nicht früh handelt…

Dasselbe kann man über Santos oder Mainoo auch sagen.
Ich sehe momentan absolut keinen Grund Mondpreise für Wharton oder Scott zu bezahlen und dann vor unsere zukünftigen Säulen zu setzen und deren Spielzeit zu minimieren.
Durch die inflatiösen Preise die dieses Jahr für Anderson, Fernandes und Tonali bezahlt wurden, wäre es mMn nicht klug da auf den Zug aufzuspringen.

Lieber einen Systemspieler im Alter von ca. 25 für den Preis von ~50Mio verpflichten der aufgrund seiner Attribute und Leistungen Stammspieler und Verbindungsspieler zwischen Jung und Alt wäre in unserem Mittelfeld.

Nach dem Interview von Mazraoui wäre es ausserdem auch klug sich um einen Defendivallrounder umzusehen.
Wenn er wirklich mit 28 die Fussballschuhe an den Nagel hängt und sich komplett der Religionsausübung widmen will, wäre es klug da auch eine Auge darauf zu werfen.
Aber da können wir immer wieder unsere Wunschspieler hier nennen, es kommt doch eh anders.

Was mich trotzdem zum Lob aussprechen bringt.
Man hat diesen Sommer bisher mit Tielemans und Santos 2 Spieler geholt die vermutlich auf keinem einzigen Zettel von uns hier gestanden haben.
Beide waren von der Idee überzeugt zu United zu wechseln und mussten nicht mit Geld zugeworfen werden.
Also der rote Faden zieht sich weiterhin durch die Transferpolitik von INEOS.
Spieler holen die zu uns wollen, hart in die Verhandlungen gehen und keine Mondpreise zahlen und mit Sinn und Verstand Spieler kaufen die ins System passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManUtd-1902 am 15.07.2026 um 19:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.