VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2911
01.09.2015 - 07:25 Uhr
Die 20 % wurden von The Sun glaube ich dementiert, habe ich irgendwo gelesen.
Weiß nicht in wie weit diese Zeitung seriös ist.

Zudem fässt die Bild noch mal den Transfer zusammen, von den bisherigen 80 Mio € ist nur die Rede davon, dass der VfL Wolfsburg 3,4 Mio abgeben muss (Ausbildungsentschädigung). Blieben also 76,6 Mio €... Also keine "Angst".

Scheint wohl nur von irgendwem eine Ente gewesen zu sein!

Ich kann eigentlich nicht "verstehen", wie man Dortmund und Leverkusen locker vor uns sehen kann. Gerade Leverkusen spielte nicht so genial wie einige aufzeigen wollen. Einzig Dortmund spielt momentan echt beachtlich, doch ich bin mal gespannt wie lange die Puste dort noch da ist. In meinen Augen hat Hertha wunderbar gezeigt wie man gegen Dortmund spielen kann und erfolgreich ist.

Wir haben praktisch mit de Bruyne und Perisic (vor allem aber de Bruyne), in den ersten beiden Spielen praktisch zu 10 gespielt, denn wie de Bruyne dort spielte war praktisch eine Arbeitsverweigerung .... Schalke klar geschlagen und keine Chance gegeben.

Ich bin weit davon entfernt mir alles schön zu malen, doch hier wird so getan weil Leverkusen z. B. Kampl geholt hat, dass diese nun so viel stärker sind als wir ...
Transferperiode 15/16 |#2912
01.09.2015 - 07:53 Uhr
Wenn man nach Schulnoten gehen müsste würde ich uns eine 2- geben

Man hat mit den Abgängen Perisic und de Bruyne Qualität abgegeben die natürlich nicht sofort 1:1 zu ersetzten ist. Aber die verpflichtung von Draxler macht einfach sinn

-deutscher Nationalspieler
-21 Jahre
-enormes Entwickulungspotential

Man hat mit Azzaoui und F. Rodriguez zwei potenzielle nachfolger für Perisic geholt. Zudem hat man mit Hunt einen eventuellen unruheherd abgegeben. Ausserdem hat man mit Kruse und Casteels wirklich 2 super fänge gemacht. Ein Kruse der für 12 Mio fast eine Super Sonder Schnäppchen gemacht. Ich finde der Plan von Allofs und Hecking ist ganz klar zu erkennen. Man setzt auf Spieler die sich (abgesehen von Ascues) sofort intigrieren können dank deutscher Sprache, Jung und entwicklungsfähig.

Was ich an der Transferperiode nicht so gut finde bzw. fand ist das es wirklich sich bis zur letzten Minute alles hingezogen hat. Unser Glück ist das wir die Länderspielpause haben und Draxler 2 Wochen zeit hat sich bei uns zu aklimatisieren unser Spielsystem zu verstehen etc. Zudem finde ich hätte man für Perisic schon einen nachfolger holen können der uns direkt weiterhilft denn dadurch wird Vieirnha von der RV Position wieder auf die außen gezogen was vllt nicht so schlecht ist aber dafür haben wir dann auf der RV Position einen Träsch der auch wenn er gut gegen Schalke war nicht die 1A Lösung ist oder einen Jung von dem ich immer noch sehr viel halte aber Hecking ihn irgendwie komplett aussen vor lässt.

Alles im allen bleibt ein Positiver Blick mMn. Man wird versuchen de Bruyne/ Perisic mit Draxler/ Kruse zu ersetzten. Der positive Blick bleibt auch weil man hat unfassbare Ablösesummen generiert mit denen man noch die nächsten Jahre arbeiten kann. Dazu kommen noch die Millionen aus der Champions League.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Transferperiode 15/16 |#2913
01.09.2015 - 08:08 Uhr
Du sagst es.

Kruse ist in meinen Augen aber eigentlich der bessere Peresic. Klar konnte man Ivan immer wunderbar zusehen wie er seine Übersteiger macht und es war nicht so brotlose Kunst wie einst bei Olic. Meiner Meinung nach ist es jedoch so, dass Kruse der geradlienigere Spieler ist und noch ein Stück weit kombinationssicherer.

Ich sehe zwar Perisic als einen Verlust an aber nicht als einen solch großen wie es manch einer sehen mag...

Draxler / de Bruyne. Hier ist es so, man kann beide Spieler eigentlich nicht unbedingt 1 zu 1 vergleichen, die Spielart und das Spielverständniss ist jedoch "nahezu gleich". Es wird interessant sein wie schnell sich Draxler bei uns wohlfühlen wird. Kann mir jedoch vorstellen, dass dieses wesentlich schneller gehen wird als bei einem de Bruyne, Gustavo und Schürrle. Denn eigentlich liegt genau dieses System und die Art Fußball zu spielen Julian Draxler. Mich würde es nicht wundern, wenn Draxler schon ein gutes bis sehr gutes Spiel gegen Ingolstadt macht!

Die Sache mit Vieieirnha auf RA sehe ich so, dass dieses nicht unbedingt geschehen wird. Doch man muss es, falls es so kommt auch als Chance sehen für Träsch und Jung. Vor allem Jung könnte so noch mal die Kurve bekommen und die Einsatzzeiten die du dir für ihn erhoffst.

Im ZM hätte man echt noch Qualität holen können und auch im Sturm hätte ich gerne ein Verbesserung gesehen. Doch man kann nicht unbedingt immer alles haben. Vielleicht war man von einigen Spielern die auf dem Markt sind nicht charakterlich überzeugt oder Verein XYZ hat bereits signalisiert den geben wir nicht ab oder wenn dann nur für einen extrem überteuerten Preis. Es gilt abzuwarten.

Ich habe bei Embolo für den Winter ein gutes Gefühl und irgendwas sagt mir, dass im ZM im Winter auch was geschehen wird.
Transferperiode 15/16 |#2914
01.09.2015 - 08:26 Uhr
Zitat von zska36
Zitat von W0BT0WN
Zitat von zska36

Habe die ganze Zeit schon noch einen Top-Stürmer vermisst

Und jetzt verkauft man 2 Stammspieler und Leistungsträger und holt nur Draxler und ein 17 jähriges Talent dafür da bin ich schon enttäuscht

Max Kruse, Koen Casteels (!), Carlos Ascues, Francisco Rodriguez, Ismail Azzaoui, Julian Draxler, Dante

Ist mir schon klar das da noch welche waren aber meinte speziell als Ersatz für die beiden

Habe echt gedacht da kommen jetzt 2-3 dafür bei den gehandelten Namen praet embolo kostic hätte es schon wenigstens noch einer von denen neben Draxler sein können am besten embolo

Meines Erachtens hat Basel die Schmerzgrenze extrem weit raufgeschraubt. Die brauchen momentan einen wie Embolo um die Liga zu dominieren und europäisch nicht unterzugehen - was sie momenan gar nicht brauchen ist Geld. Wolfsburg ist in meinen Augen immer noch einer der Spitzenkandidaten für Embolo im Winter oder nächsten Sommer (Gladbach z.B. wird bei der gehandelten Summe wohl irgendwann aussteigen). Denn es ist die richtige Kragenweite im Sinne Ausbildung, Liga und europäische Auftritte und einer der wenigen, die beim Preis mithalten können. Wenn sie intelligent sind, machen sie sowas (oder vergleichbares, ähnliches) und nicht den "Shaqiri geht gleich zu Bayern Gedenktransfer".

Der sportliche Wert wäre einfach momentan wohl nocht keine 25M€ oder gar mehr...
Transferperiode 15/16 |#2915
01.09.2015 - 08:40 Uhr
@jonny
Ich denke auch das ist der Plan von Dieter und Klaus. So wie wir jetzt in die Hinrunde gehen sind wir gut aufgestellt. Falls sich jemand verletzt oder man aus anderen Gründen Nachbesserungsbedarf sieht kann man immer noch im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Falls man wirklich an einem Rode für das ZM und an einem Embolo dran war aber dort nichts machen konnte, weil Spieler und/oder abgebender Verein "Nein" gesagt haben, dann verstehe ich unsere Verantwortlichen schon. Wunschspieler oder nichts. Keine halben Sachen, wenn es keine vernünftigen Alternativen gibt.

Ich persönlich finde V8 auf der RV besser als auf der RA. Er hat sich dort hinten rechts gut eingefügt. Er ist wahrlich nicht perfekt aber mir gefällt es sehr, wenn er aus der Abwehrreihe heraus den Turbo zündet.
Wobei ich das Schalke spiel nicht gesehen habe und nur aus den Medien aber auch von Bekannten gehört habe, dass Träsch und V8 auf der rechten Seite richtig Meter gemacht haben und das alles Top aussah.
Transferperiode 15/16 |#2916
01.09.2015 - 09:24 Uhr
Wir können nicht auf die Verhandlungslisten schauen etc - vll. bekommt man da von den Journalisten noch etwas raus wie eng es bei einigen wirklich war? Thema Praet geh eich ganz klar davon aus, dass dieser gekommen wäre, wenn Draxler nicht in WOB aufgeschlagen wäre.

Die anderen Leute? Gab es diese Überlegungen überhaupt? Kruse ist bombenstark eingeschlagen bei uns, was ich so nicht für möglich gehalten habe, und wir machen uns wieder schlechter als wir sind. Klar sind 2 Spieler gegangen - für den einen wurden wir auch fürstlich entlohnt. Ich denke, dass Draxler der beste Nachfolger werden kann.

Rode war einfach nicht machbar - es ist und bleibt unser Wunschspieler für die 8! Und vll. spielt er nicht oft genug und im Winter ändert sich die Situation, dann wären wir da. Im Moment können wir dies wohl so auffangen.

Zudem bin ich stark davon überzeugt, dass bei einem Bendtner Abgang auch ein neuer Stürmer gekommen wäre! 25 Mio kann auch Basel nicht so einfach ausschlagen - wenn sie denn wirklich geboten worden sind.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#2917
01.09.2015 - 09:24 Uhr
Für mich geht diese Transferperiode jedenfalls in die Geschichte ein. Ich glaube, dass wir hier alle Mann/Frau noch nie so hitzig debattierten und zwischen Himmel und Hölle wankten.

Zusammengefasst kann man sagen, dass wir Schadensbegrenzung betrieben haben. Wir haben mit Kruse, Draxler und Dante gestande, erfahrene Bundesliga Profis bekommen, die uns auf den Positionen verstärken bzw. den Qualitätsverlust nicht so groß erscheinen lassen.

Mit Casteels haben wir eine starke Nr. 2 verpflichtet, die Hoffnung macht Benaglio feuer unterm hintern zu machen. Drei Talente haben wir mit Ascues, F. Rodriguez und Azzaoui verpflichtet, die in Zukunft im Kader eine Rolle spielen können.

Bei den Abgängen ist es sportlich natürrlich sehr schade. Aber wie es immer so ist, zum bleiben kann man niemanden zwingen. Am Ende ist es immer so, dass der Spieler am längeren Hebel sitzt und ich denke, dass wir mit den eingestrichenen Ablösen ganz gut bedient sind. 2 Spieler, die Allofs gekauft hat und für einen vielfachen Wert verkaufte.

Am Ende bin ich nun froh, dass die TP rum ist und wir trotz der kurzfristig noch recht gut davon gekommen sind. Ich gehe ebenfalls wie einige hier davon aus, dass KA und DH im Winter noch mal nach justieren werden. Sebastian Rode zum beispiel wird sich die Hinrunde anschauen und sollte die Spielzeit nicht mit seiner Vorstellung übereinstimmen dürfte er sicherlich auch langsam zu zweifeln anfangen ob der FC Bayern weiterhin sein Idealziel ist. Aus der Vergangenheit wissen wir auch, dass KA sehr um die Spieler bemüht ist, die er gerne haben möchte und so kann ich es mir gut vorstellen, dass auch ein Embolo vielleicht doch noch den Weg zu uns findet.

Weiterhin bleiben also für mich die Positionen ZM und ST offfen, die man in Zukunft mit Qualität auffüllen sollte.

P.S. Ansonsten gefällt mir unsere Kader entwicklung in den letzten Jahren sehr gut.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#2918
01.09.2015 - 10:10 Uhr
Zitat von mituu
Für mich geht diese Transferperiode jedenfalls in die Geschichte ein. Ich glaube, dass wir hier alle Mann/Frau noch nie so hitzig debattierten und zwischen Himmel und Hölle wankten.

Zusammengefasst kann man sagen, dass wir Schadensbegrenzung betrieben haben. Wir haben mit Kruse, Draxler und Dante gestande, erfahrene Bundesliga Profis bekommen, die uns auf den Positionen verstärken bzw. den Qualitätsverlust nicht so groß erscheinen lassen.

Mit Casteels haben wir eine starke Nr. 2 verpflichtet, die Hoffnung macht Benaglio feuer unterm hintern zu machen. Drei Talente haben wir mit Ascues, F. Rodriguez und Azzaoui verpflichtet, die in Zukunft im Kader eine Rolle spielen können.

Bei den Abgängen ist es sportlich natürrlich sehr schade. Aber wie es immer so ist, zum bleiben kann man niemanden zwingen. Am Ende ist es immer so, dass der Spieler am längeren Hebel sitzt und ich denke, dass wir mit den eingestrichenen Ablösen ganz gut bedient sind. 2 Spieler, die Allofs gekauft hat und für einen vielfachen Wert verkaufte.

Am Ende bin ich nun froh, dass die TP rum ist und wir trotz der kurzfristig noch recht gut davon gekommen sind. Ich gehe ebenfalls wie einige hier davon aus, dass KA und DH im Winter noch mal nach justieren werden. Sebastian Rode zum beispiel wird sich die Hinrunde anschauen und sollte die Spielzeit nicht mit seiner Vorstellung übereinstimmen dürfte er sicherlich auch langsam zu zweifeln anfangen ob der FC Bayern weiterhin sein Idealziel ist. Aus der Vergangenheit wissen wir auch, dass KA sehr um die Spieler bemüht ist, die er gerne haben möchte und so kann ich es mir gut vorstellen, dass auch ein Embolo vielleicht doch noch den Weg zu uns findet.

Weiterhin bleiben also für mich die Positionen ZM und ST offfen, die man in Zukunft mit Qualität auffüllen sollte.

P.S. Ansonsten gefällt mir unsere Kader entwicklung in den letzten Jahren sehr gut.

Schadensbegrenzung würde ich es definitiv nicht nennen. Denn wenn man zwanghaft KdB und Perisic gehalten hätte wäre sehr viel Unruhe glaube ich im Kader gewesen und somit hat meinen einen kleinen Wandel vollzogen der leider im Spielbetrieb stattfindet. Man muss damit rechnen das die Hinrunden zu wünschen übrig lässt das man die vorbereitung mit de Bruyne etc. geplant hat. Aber es kann auch für uns alle eine überraschung sein wenn Draxler auf einmal perfekt in unsere Mannschaft passt und sofort zum führungsspieler aufsteigt

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Transferperiode 15/16 |#2919
01.09.2015 - 10:11 Uhr
Auf der einen Seite lese ich: "Anspruch etwas herunterschrauben" auf der anderen, dass Allofs einen guten Job gemacht hat.

Beides passt leider nicht zusammen.
Transferperiode 15/16 |#2920
01.09.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von westschinken
Auf der einen Seite lese ich: "Anspruch etwas herunterschrauben" auf der anderen, dass Allofs einen guten Job gemacht hat.

Beides passt leider nicht zusammen.

Wen möchtest du denn genau ansprechen?

Ich kann mich, mal nebenbei, auch an keine Transferphase erinnern wo deine Ansprüche erfüllt wurden. Sei es bei der Neuverpflichtung von Spielern oder von Trainern. smile

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.