Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
29.08.2015 - 00:32 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Ja, aber wann geht's denn bitte mal los? Zumindest mit mehr als vagen Spekulationen? In ca. 60 Stunden ist Schicht!
Spannendste Transferperiode ever, oder was? Wer hätte das gedacht, nachdem Magath entlassen wurde?
Zitat von jonny_pl
Alles ist möglich. Allofs: „Einen neuen Torwart würde ich ausschließen, sonst nichts...“
Steht in der Waz. Man kann also gespannt sein.
Alles ist möglich. Allofs: „Einen neuen Torwart würde ich ausschließen, sonst nichts...“
Ja, aber wann geht's denn bitte mal los? Zumindest mit mehr als vagen Spekulationen? In ca. 60 Stunden ist Schicht!
Spannendste Transferperiode ever, oder was? Wer hätte das gedacht, nachdem Magath entlassen wurde?

Unsinn ich fand die Transferperiode unter Hoeneß viel interessanter.
Am letzten Tag parkte hier ein Bus (überzogen gesagt) und es kamen glaube ich 5 Spieler...
Polak
Helmes
Tuncay Sanli
Kamen alleine an einem Tag kurz vor Schluss. Paar Tage zuvor Orozko?
29.08.2015 - 00:40 Uhr
Zitat von jonny_pl
Am letzten Tag parkte hier ein Bus (überzogen gesagt) und es kamen glaube ich 5 Spieler...
Polak
Helmes
Tuncay Sanli
Zitat von Hammerhai84
Zitat von jonny_pl

Polak
Helmes
Tuncay Sanli
An den Tag kann ich mich auch noch gut erinnern. Es war ein Freitag und ich hatte Elternsprechtag. Weil ich auf dem neuesten Stand bleiben wollte, hatte ich meinen Laptop mitgenommen. Und siehe da: Gefühlt nach jedem Elterngespräch war ein neuer Spieler da.
Zu dem Zeitpunkt hatte Hoeneß, der bis dato eigentlich gute Arbeit geleistet hatte, längst die Kontrolle verloren und alles gekauft, was nicht bei drei auf den Bäumen war.
29.08.2015 - 00:48 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Wird dann wahrscheinlich bei der A-Jugend eingesetzt.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
29.08.2015 - 00:49 Uhr
Ja so fühlte ich mich auch...
Das war Wahnsinn pur, bei Magath war nur das Problem die Spieler im Gelenkbus unterzubringen und die Namen zu merken... War so viel xD...
Das war Wahnsinn pur, bei Magath war nur das Problem die Spieler im Gelenkbus unterzubringen und die Namen zu merken... War so viel xD...
29.08.2015 - 00:49 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von minga_ist_rot
Was denkst du?U23? Profis?
29.08.2015 - 00:55 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Zitat von Hammerhai84
Zitat von minga_ist_rot
Es gab irgendwo in dem Text-Dickicht des Abends ein Zitat von Allofs zu dem Spieler, das sich verdächtig danach angehört hat, als wenn man sich einiges von ihm verspricht. Ich wollte es eben schon in die Antwort an dich einfügen, finde es aber nicht mehr. Auch der Zeitpunkt der Verpflichtung und die Position sprechen eher nicht für eine Ergänzung der Jugendmannschaft oder der Zweiten. Wer weiß, wie intensiv der Spieler gescoutet wurde?
29.08.2015 - 00:58 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von minga_ist_rot
Die Einschätzung teile ich ebenfalls.
Belgiens zwei beste Juwelen, einen davon holt man sie jetzt nach Wolfsburg, wird man nicht in der Jugend des VfL parken. Allofs Aussagen gehen auch in die Richtung,das er dort spielen soll wo Perisic vorher gespielt hat, legt ja nahe das er der Ersatz sein könnte. Spätestens nach Brandt, den man vorher eine Perspektive und Spielzeit bei den Profis hätte geben können, wäre dieser heute noch ein Spieler in Wob.
Die Ausrichtung künftig europäische Talente vorzeitig zu verpflichten und direkt einzubinden mag ein schlüssiges Konzept sein. Finanziell und auch auf die Perspektive sich spielerisch weiter nach oben zu verbessern. Vortei l auch man kauft mit geringen Summen ein, schlägt ein Azzouzi ein, werden andere Klubs ihn teuer kaufen wollen.
29.08.2015 - 01:02 Uhr
Quelle: kicker.de
"Der VfL Wolfsburg hat in England ein Juwel erspäht - und zwar eines von Tottenham Hotspur: Der 17-jährige Ismail Azzaoui, der sich das 3:0 gegen Schalke am Freitagabend selbst auf der Tribüne mit angesehen hat, steht kurz vor einem Transfer zu den Niedersachsen. Allofs selbst stritt dies nicht ab: "Er ist ein Spieler, den wir gerne verpflichten würden. Er hat eine sehr auffällige Rolle zuletzt gespielt." Der dribbelstarke Belgier, der noch in der Jugend der Spurs spielt, passt laut Allofs genau ins Konzept der Wölfe."
"Heißt die Lösung Azzaoui?
In England ist man fündig geworden - und zwar bei Tottenham Hotspur: Der 17-jährige Ismail Azzaoui, der sich das 3:0 gegen Schalke selbst auf der Tribüne mit angesehen hat, steht kurz vor einem Transfer. Allofs selbst stritt dies nicht ab: "Er ist ein Spieler, den wir gerne verpflichten würden. Er hat eine sehr auffällige Rolle zuletzt gespielt."
Der dribbelstarke Belgier, der noch in der Jugend der Spurs spielt, passt laut Allofs genau ins Konzept der Wölfe: "Wir versuchen, uns Talente zu sichern. Er ist ein Offensivspieler, der das spielen kann, was Ivan gespielt hat." Einen Zusammenhang mit dem abwanderungswilligen Perisic sieht der Manager nicht: "Das ist reiner Zufall."
"Heißt die Lösung Azzaoui?
In England ist man fündig geworden - und zwar bei Tottenham Hotspur: Der 17-jährige Ismail Azzaoui, der sich das 3:0 gegen Schalke selbst auf der Tribüne mit angesehen hat, steht kurz vor einem Transfer. Allofs selbst stritt dies nicht ab: "Er ist ein Spieler, den wir gerne verpflichten würden. Er hat eine sehr auffällige Rolle zuletzt gespielt."
Der dribbelstarke Belgier, der noch in der Jugend der Spurs spielt, passt laut Allofs genau ins Konzept der Wölfe: "Wir versuchen, uns Talente zu sichern. Er ist ein Offensivspieler, der das spielen kann, was Ivan gespielt hat." Einen Zusammenhang mit dem abwanderungswilligen Perisic sieht der Manager nicht: "Das ist reiner Zufall."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobfighter am 29.08.2015 um 01:04 Uhr bearbeitet
29.08.2015 - 01:04 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Es gab irgendwo in dem Text-Dickicht des Abends ein Zitat von Allofs zu dem Spieler, das sich verdächtig danach angehört hat, als wenn man sich einiges von ihm verspricht. Ich wollte es eben schon in die Antwort an dich einfügen, finde es aber nicht mehr. Auch der Zeitpunkt der Verpflichtung und die Position sprechen eher nicht für eine Ergänzung der Jugendmannschaft oder der Zweiten. Wer weiß, wie intensiv der Spieler gescoutet wurde?
Zitat von minga_ist_rot
Zitat von Hammerhai84
Zitat von minga_ist_rot
Ah, okay danke dir.
Habe gerade selbst nochmal geforscht
und dabei folgendes gefunden: Allofs über Azzaoui: "Wir versuchen, uns Talente zu sichern. Er ist ein Offensivspieler, der das spielen kann, was Ivan gespielt hat."
kommt vom Kicker: http://rss.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633999/artikel_der-abschied-von-perisic-rueckt-naeher.html
Klingt jetzt wirklich nicht danach das er für die A-Jugend eingekauft wurde. Bin mal gespannt. Definitiv eine tolle und kreative Lösung von eurem Verein. Wenn er jetzt noch Musonda verpflichtet fahre ich nächste Woche mit einem Blumenstrauß zur Geschäftstelle.
Im Oktober dürfte/sollte er mit unserer U17 zur WM nach Chile fahren. Aus belg. Sicht hoffe ich, dass das auch so stattfindet. Azzaoui ist das größte Offensivtalent unseres Teams und daher wäre es nicht soo schlecht wenn er dabei wäre. Warten wir mal ab.
29.08.2015 - 01:05 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von minga_ist_rot
Sehe ich ähnlich. Zweifelhaft, ob man ein 17-jähriges Top-Talent von Tottenham Hotspur mit U19-Bundesliga und U19-Champions League locken kann. Dazu habe ich meine Zweifel daran, dass U19-Neuzugänge beim VfL-Spiel im zentralsten Teil der Business Seats direkt hinter de Bruyne und neben Perisic sitzen würden.
Ich teile die Vermutung, dass er für die erste Mannschaft eingeplant sein könnte. Seine Vita liest sich ja gut, wobei ich auch sagen muss, dass ich ihn bisher nicht auf dem Schirm hatte.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Azzaoui "Assaui" ausgesprochen wird? Also ähnlich wie Yassine Chikhaoui.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 29.08.2015 um 01:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.