VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3181
16.12.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von Asukeh
Zitat von jonny_pl

Zitat von Kaestorfer

Clayton soll laut Präsident von Figueirense und seinem Berater mit Wolfsburg in Verhandlungen sein. 2 weitere Bundesligisten laut Sport1 auch im Rennen.

Kleiner, schneller und technisch starker Spieler der auf der Außenposition oder im Sturm spielen kann. Mit derzeit 7 Treffern in der 1.Liga.

http://www.transfermarkt.de/clayton/profil/spieler/250007

Halte ich absolut nichts von, es sei denn wenn man ihn holt als Ersatz für Bendtner, der laut WN ja ggf. den Verein verlassen will und Embolo dann als Ersatz für Dost...

Naja, per se fände ich einen anderen Spielertypen im Sturm nicht schlecht. Allerdings müssen wir uns dann vom Flügelspiel mit Flanken lösen (zumindest nicht als einziges Offensivschema), sonst müsste sich der Junge schon Flügel wachsen lassen.

Aber wie wahrscheinlich ist das wohl, wenn Hecking mit Kruse oder Schürrle als falscher 9 weiterhin stur Flanken lässt?

Grundsätzlich stehe ich der Idee, einen torgefährlichen offensiven Mitteldspieler zu verpflichten, positiv gegenüber. Wenn wir uns mit dem BVB vergleichen, was wir gemessen am finanziellen Aufwand eigentlich müssten, ist zu konstatieren, dass wir nur halb so viele Tore geschossen haben. Natürlich liegt das nicht ausschließlich am Personal, aber hier lässt sich am einfachsten ansetzen. Bei uns fehlen einfach Spieler, die auch mal Drecksspiele (Hannover, Ingolstadt, Augsburg) entscheiden. Erst recht auf den Außenpositionen haben wir Nachholbedarf:

Caligiuri: 15 Spiele, 2 Tore
Vieirinha: 11 Spiele, 1 Tor
Schürrle: 14 Spiele, 0 Tore

Das ist definitiv zu wenig!

Ich glaube übrigens nicht, dass es im Winter zu größeren Umwälzungen im Kader. Es mag sein, dass Bendtner uns verlässt, aber in diesem Fall wird man sich von Dost nicht im Januar trennen. Alles in allem lasse ich mich überraschen. Ich glaube aber eher nicht, dass Allofs im Januar einen Großeinkauf tätigt.
Transferperiode 15/16 |#3182
16.12.2015 - 17:23 Uhr
Das Interesse an Clayton wurde dementiert. Schade eigentlich Stirnrunzelnd Embolo kommt wohl auch im Winter nicht. Sieht nicht gut aus silent
Transferperiode 15/16 |#3183
16.12.2015 - 17:58 Uhr
Ich habe vor ein paar Tagen zufällig in den niederländischen Medien gelesen, dass wir Interesse an Sebastien Haller vom FC Utrecht haben. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Vielleicht weiß da ja jemand mehr....
Transferperiode 15/16 |#3184
16.12.2015 - 18:01 Uhr
Zitat von VFL445

Das Interesse an Clayton wurde dementiert. Schade eigentlich Stirnrunzelnd Embolo kommt wohl auch im Winter nicht. Sieht nicht gut aus silent

Auf ein paar Jahre kommt es jetzt ja eh nicht mehr an, so ewig wie wir schon auf eine passable Verstärkung im Sturm warten. Ist natürlich nur Ironie und ich hoffe, dass Allofs im Winter auf mindestens zwei Positionen nachbessert - ist in meinen Augen ein ganz dickes MUSS. An dem lieben Geld sollte es eigentlich auch nicht scheitern, auch wenn so mancher Fußballfan uns momentan einreden will, dass wir aufgrund der Volkswagen-Kriese keinen einzigen Groschen haben.

•     •     •

#19 Junior Malanda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheManimal am 16.12.2015 um 18:01 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3185
16.12.2015 - 18:34 Uhr
Zitat von Hammerhai

Aber wie wahrscheinlich ist das wohl, wenn Hecking mit Kruse oder Schürrle als falscher 9 weiterhin stur Flanken lässt?

Ich glaube, dass wir uns genau deswegen auch nicht von Dost trennen werden.

Ein OM würde uns gut zu gesicht stehen, da stimme ich dir zu. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass wir im Winter alle Stellen, bei denen Bedarf besteht, neu besetzen werden. Das wären dann ggf. ein bis zwei MS, ein DM/ZM, ein IV, auf Sicht einen LV und ein OM, evtl auch einen Flügelspieler. Ich wäre schon mit einem guten MS (der idealerweise auch außen spielen kann) und einem schnellen IV hoch zufrieden.
Transferperiode 15/16 |#3186
16.12.2015 - 23:36 Uhr
Laut WAZ wollen Hecking und Allofs auf den aktuellen Kader in der Rückrunde setzen ugly. Da kann nur hoffen, dass die Scheiße labern.
Transferperiode 15/16 |#3187
16.12.2015 - 23:36 Uhr
Laut WAZ wollen Hecking und Allofs auf den aktuellen Kader in der Rückrunde setzen ugly. Da kann nur hoffen, dass die Scheiße labern.
Transferperiode 15/16 |#3188
17.12.2015 - 01:47 Uhr
Kein Problem für Hecking: Bendtner darf gehen
Nicklas Bendtner und der VfL - das war nie eine Erfolgsgeschichte und wird auch keine mehr werden. Im Winter darf der Problem-Stürmer den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten verlassen, Trainer Dieter Hecking hätte kein Problem damit. Sollte Bendtner gehen, fordert er nicht mal zwingend einen Nachfolger.
nur zur Info..hab leider keinen "Tagespass"..
Transferperiode 15/16 |#3189
17.12.2015 - 08:13 Uhr
Zitat von sfb2100
Nicklas Bendtner und der VfL - das war nie eine Erfolgsgeschichte und wird auch keine mehr werden. Im Winter darf der Problem-Stürmer den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten verlassen, Trainer Dieter Hecking hätte kein Problem damit. Sollte Bendtner gehen, fordert er nicht mal zwingend einen Nachfolger.

Seit dem Sommer ist das schon der Fall. Kommt ein Angebot sagen wir - CIAO!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3190
17.12.2015 - 08:20 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von sfb2100

Seit dem Sommer ist das schon der Fall. Kommt ein Angebot sagen wir - CIAO!

Das hätten wir in der letzten Transferperiode mit Dost machen MÜSSEN! Als er gerade seinen "lauf" hatte. 15-18 Mio. €, Briefmarke drauf und Tschö.

Eine Katastrophe, wenn ich daran denke, dass Allofs Bendtner verkauft und die Rückrunde weiterhin auf Dost baut, möchte ich am liebsten meinen Schal essen, einen neuen kaufen und diesen dann auch essen, mit dem original VW-Ketchup. augen-zuhalten augen-zuhalten

•     •     •

#immernurdu
#mitdersbahnnachcharlottenburg
#DieMannschaftBrauchtNenNeuenKapitän
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.