VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 175.
Transferperiode 15/16 |#51
24.07.2015 - 08:31 Uhr
Draxler zum VfL? Möchte der VfL krampfhaft "deutscher" werden? Kruse, Schürrle, Hunt, Jung und jetzt Draxler?
17 Tore, 18 Vorlagen in 116 BuLi-Spielen bzw. 5 Jahren, für solch eine Bilanz braucht De Bruyne eine Saison, der frisst Draxler doch mit Haut und Haaren ... dann sind auch die Schalker völlig utopisch in ihren Forderungen, wenn man den Juve Thread verfolgt hat ... das kann doch nicht Ziel und Zweck sein.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#52
24.07.2015 - 09:13 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von take
Zitat von Frisbee
Draxler zum VfL? Möchte der VfL krampfhaft "deutscher" werden? Kruse, Schürrle, Hunt, Jung und jetzt Draxler?
17 Tore, 18 Vorlagen in 116 BuLi-Spielen bzw. 5 Jahren, für solch eine Bilanz braucht De Bruyne eine Saison, der frisst Draxler doch mit Haut und Haaren ... dann sind auch die Schalker völlig utopisch in ihren Forderungen, wenn man den Juve Thread verfolgt hat ... das kann doch nicht Ziel und Zweck sein.

Falls Draxler überhaupt ernsthaft Interesse hätte, wäre die Forderung von Heldt wahrscheinlich bei einem direkten Konkurrenten sicherlich nicht unter der erst abgelaufenen AK. Das Gerücht ist nicht nur unrealistisch, es ist Bild-Slapstick vom allerfeinsten.tongue

Sommerloch halt.

Kann man so sehen take. Du hast natürlich einen besseren Blick auf Jule ... was meinst du zu seinen Statistiken? Warum sind diese nicht "besser" obwohl es auch "nur" Zahlen sind .

Das Gerücht kommt aus Beraterkreisen - da wird ja viel gestreut. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Julian bei einem Wechsel lieber in der Bundesliga bleiben möchte - so lange es kein Verein wie United, Real oder Barca ist! Aber das ist nur meine Einschätzung.

Ich halte Draxler für einen Ausnahnespieler. Allerdings nur auf Linksaußen, da er dort deine Geschwindigkeit, Dynamik, Dribbling und tollen Schuss am besten einbringen kann.

Neben der großen Verletzung, machte Ihn das katastrophale Mannschaftsspiel zu schaffen. Das sieht in der Vorbereitung unter Breitenreiter in einem schnellen und offensiven System gleich ganz anders aus.

Ein Wechsel schließ ich diesen Sommer persönlich aus. Er selbst sagte erst vor ein paar Tagen, das es für Ihn und Schalke bessere Situationen für einen Wechsel gebe (hier sprach er auch von der nicht ganz so guten Verhandlungsposition für sich selbst nach der Verletzung). Wittmann äußerte sich auch ziemlich deutlich gestern oder vorgestern, das Draxler wie jeden Sommer lose Gespräch führt.

Nichts für ungut, aber ein Wechsel zu euch halte ich für ausgeschlossen - nach einer guten Saison wird er dann sein Traum in England nächstes Jahr angehen .
Transferperiode 15/16 |#53
24.07.2015 - 12:58 Uhr
Zitat von Block18
Zitat von Splashiii
Quelle: twitter.com
Wolfsburger Nachrichten | Untermänner des VfL Wolfsburg sollen gestern die finanziellen Eckdaten eines Draxler-Transfers "abgeklopft haben".

Aus dem Umfeld von #Draxler heißt es zudem, dass er selber lieber in der Bundesliga bleiben würde. Der Transfer würde rund €30m kosten. #WOB
.....

Da ist böses im Busch Cool

Das kommt so:
Der Klaus geht zum Horst und sagt "Hey Horst, du willst doch den Xherdan, den gibt dir der Roberto aber nur, wenn ich dem Roberto den Ivan gebe, den Ivan gebe ich ihm nur wenn du mir den Julian für €30m überlässt... Deine Entscheidung..." uglyugly

Das glaube ich nicht. Ich lege mich fest: Wenn überhaupt, dann hat man Draxler als möglichen Ersatz für KDB ins Auge gefasst. Ein möglicher Ersatz für Perisic wird Draxler eher nicht. Die offensive Außenbahn kann Draxler zwar auch spielen, aber er ist eigentlich jemand fürs ZOM.

Zu Aussagen à la "30 Mio. ist Draxler niemals wert": Wenn es um mögliche Ablösesummen geht, kann man weder die tm.de-Marktwerte noch die jüngsten Leistungen von Spielern zugrunde legen. Schaut euch den Markt im Moment an! 30 Mio. € für Julian Draxler sind aktuell absolut marktgerecht.

Ich persönlich würde Julian Draxler als KDB-Nachfolger gerne hier sehen. Er hat zwar schon seit längerer Zeit nicht mehr das abgerufen, was er kann, aber verlernt hat er es sicherlich nicht. Man muss auch bedenken, dass er zuletzt häufig verletzt war und noch dazu die Stimmung auf Schalke am Tiefpunkt war. In einem solchen Klima fällt es erst recht sensiblen Spielern schwer, ihre bestmögliche Leistung abzurufen.
Transferperiode 15/16 |#54
30.07.2015 - 01:18 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich kann mit vorstellen, dass Shaq bei uns ein Thema ist.

Wir waren an ihm dran als er von Bayern zu Inter gewechselt ist...

Es hieß damals er sei intern diskutiert aber schnell wieder verworfen worden. Ich glaube nicht, dass wir ein gesteigertes Interesse daran haben ihn zu verpflichten. Erst recht nicht jetzt, nachdem er bei Inter gescheitert ist. Im fehlt genau das, was Perisic auszeichnet: Variabilität und Effektivität. Nein! Da bin ich mir sehr sicher. Diesen "Tausch" hätte man schon längst vollzogen haben können - wenn man gewollt hätte.
Transferperiode 15/16 |#55
30.07.2015 - 12:26 Uhr
Ok, dann bin ich der, der sagt: Ich würde Dzeko gerne beim VfL sehen. Wir hatten ja neulich schon mal die Debatte, in meinen Augen war der damalige Dzeko der beste Spieler den der VfL jemals hatte - und allein, dass er in all den Jahren immer wieder in Wolfsburg war, immer mal Interviews über die jeweils aktuelle Lage des Vereins geführt hat, dass er sich immer positiv über Wolfsburg geäußert hat, das ist einfach absolut schätzenswert. Dzeko ist mit dem Herzen Wolfsburger.
Die körperliche Präsenz, die Wucht und die Power eines solchen Stürmers bekommt man nicht so einfach. Ja, Dzeko ist eigensinnig geworden, früher hat er immer den besser postierten Spieler gesehen, bei City hat er versucht die Gegner reihenweise auszutanzen, trotzdem ist er einfach eine Urgewalt im Sturmzentrum. Er reißt für seine Mitspieler automatisch die Lücken.
Ich würde ihn gerne wieder in grün-weiß sehen.

EDIT:
Zur Ergänzung: Es ist gerade mal eine Saison her, da hat er noch 16 Tore in der BPL geschossen und hier sieht man nach wie vor diese körperliche Robustheit die ich mir von einem Stürmer wünsche:
https://www.youtube.com/watch?v=i0G6qEo4dNc
Das ist einfach eine Präsenz die seines gleichen sucht - ja man müsste ihn wieder aufbauen, aber wenn man das macht, dann hat man einen klasse Stürmer, keinen Dzeko der Saison 07/08 und 08/09, aber trotzdem einen Stürmer, der uns 3 Jahre lang alle Sorgen im Sturm nimmt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 30.07.2015 um 12:32 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#56
31.07.2015 - 19:01 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Nun haben wir die Äußerungen wie folgt:

Inter möchte Ivan
Ivan möchte zu Inter

Wolfsburg braucht eine Alternative für ihn! Das ist aus meiner Sicht schwer! Und zwar sehr schwer!

Wir können einen guten Preis einfordern, da wir nicht verkaufen müssen/wollen ...

Aber gut - bei dem Thema hätte ich nichts anderes erwartet.

Naja. Perisic ist jetzt wirklich nix besonderes. Überdurchschnittlicher BuLi-Winger, international purer Durchschnitt. Mehr sehe ich da bei bestem Willen nicht. In Dortmund hat er schon keine Bäume ausgerissen & in seiner Zeit beim VfL würde ich ihn aus dem Bauch heraus jetzt auch nicht zur absoluten Elite der Liga zählen. Wenn man da 'nen halbwegs ordentlich Preis bekommen sollte & einen Ersatz im Hinterkopf haben sollte über den man schon länger nachdenkt, wäre ich an eurer Stelle diesem Personalwechsel gegenüber sehr offen. "Schwer" oder "sehr schwer" ist es Imo nicht den Kroaten zu ersetzen. Der verkörpert für mich zB Bellarabi-Nivau, um mal einen Namen zu nennen. Solche Kicker gibts doch zu genüge auf dem europäischen TM, gerade auf der Position.

Die Gerüchte gibt es ja seit längerem & wenn er wirklich weg wollen sollte gilt halt der alte Spruch mit den Reisenden...
Transferperiode 15/16 |#57
31.07.2015 - 19:06 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass Götze nach WOB wechseln würde. Nix für ungut, ich finde den VfL cool, aber Götze ist dann denke ich doch noch eine Nummer zu groß & kann sich wohl nach wie vor die Klubs aussuchen. Glaube den würde es eher nach England zu einem der reichen Klubs oder vlt zu Juve ziehen.

Aber die Idee Draxler finde ich genial. Hoffen den könnt ihr euch irgendwie angelnd. De Bruyne flankiert von den rochierenden Draxler & Schürrle wäre eine Wahnsinns-Kreativabteilung.

Hoffe generell, dass ihr noch einiges macht. Im ZM, der IV & der MS-Position gibts überall noch erhebliches Optimierungspotential. Speziell der Dost-Bendtner-Kruse-Sturm ist jetzt wirklich nix berauschendes für einen CL-Klub.

Denke es wäre sehr schadhaft jetzt einfach gar nichts mehr zu machen bis auf den Kruse-Deal & die verpflichteten Perspektivspieler. Dortmund & Co schlafen nicht, nicht dass ihr eure Stellung direkt wieder verliert nächste Saison.
Transferperiode 15/16 |#58
05.08.2015 - 07:52 Uhr
Zitat von Yoda1893
Laut Sport-Bild läuft der Poker zwischen euch und dem VfB wegen Rüdiger weiter. Immer noch Angebot bei 12 und Forderung bei 18. Außerdem beschäftigt ihr euch laut diesem Artikel bei der Suche nach einem Mittelfeldspieler u. a. mit Rode.

Egal wie mans macht, optimal ist es jetzt schon sowieso nicht mehr. Der Pflichtspielbetrieb beginnt dieses WE im Pokal, 7 Tage später steht direkt wieder der erste BuLi-Spieltag an. Holt man jetzt noch wen neu hinzu hat der Spieler erstmal diverse Wochen Rückstand aufzuholen & muss ohne Vorbereitung direkt unter Wettkampfbedingungen starten. Das wären alles andere als optimale Bedingungen hinsichtlich der Integration eines oder mehrerer neuer Akteure. Gar niemanden mehr zu holen ist sowieso noch viel fragwürdiger Imo.

Verstehe Allofs da überhaupt nicht. Planungssicherheit hinsichtlich der CL-Teilnahme besteht seit Ende der letzten Saison, man wird sich vor Monaten bereits Gedanken gemacht haben bzgl etwaiger Bedarfe, seine Kandidaten hat man sicher längst im Blick, aber bis auf den Kruse-Deal war da bislang überhaupt noch nichts bei, das den eigenen Ansprüchen (CL-Platzierung) entspricht. Die Perspektivtransfers von Rodriguez & Ascues sind schön & gut & immer einen Versucht wert, aber solange das die großen Verpflichtungen Nr 2 & 3 sein sollen ist das schlicht arg mau hinsichtlich einer Gesamtbewertung der TP.
Transferperiode 15/16 |#59
05.08.2015 - 15:48 Uhr
Zitat von jg1996
Zitat von Kaestorfer
Rode wäre schon klasse! Hoijberg brauchen wir nicht! Rode bringt genau das mit, was wir auf der 8 bräuchten.

Hojbjerg wird auch ganz sicher nicht zu haben sein. Wenn Bayern ihn nochmal abgibt, dann wohl nur per leihe. Dazu hat er einfach viel zu viel potenzial.
Rode ist im Vergleich zu Hojbjerg auch deutlich schwächer mMn. Zudem sehe ich ihn auch schwächer als Arnold (der hier etwas unterschätzt wird).

Ein Transfer wäre trotzdem ziemlich cool. Ein bisschen Konkurrenzkampf kann ja nicht schaden.

Bin da bei dir. Sehe nicht den gigantischen Mehrwert, den Rode gegenüber Arnold bringt. V.a. nicht im spielerischen Bereich. Aber die Doppelbesetzung an sich wäre definitiv eine gute Sache. Mit Rode/Arnold und Gustavo/Guilavogui hätte man da zwei tolle Pärchen auf den Zentrumspositionen. Sollte das möglich sein wäre das ein starker Transfer für den VfL & auch eine tolle Situation für den Spieler.

Und ja, Hojbjerg ist Imo auf 'nem anderen Planeten in puncto Talent als Rode. Der Junge ist ein absolutes Top-Talent, perspektivisch 'ne ganz andere Hausnummer als Seppl wenn man mich fragt. Bin auf keinen Fall einer dieser stereotypen Bayern-Fans, die Rode von Haus aus in Grund und Boden schreiben, aber so gut ist er dann nun auch wieder nicht. Hojbjerg bringt alles mit für 'nen zukünftigen Top-DM. Die Kombi aus Technik, Physis, Spielverständnis & Klarheit im Spiel ist absolut rar, v.a. wenn man bedenkt dass er heute gerade mal 20 Jahre alt wird. Hoffe mit dem stellen wir in München was vernünftiges an, ihn auf der Bank versauern zu lassen bringt niemanden weiter. Hätte gar nichts gegen eine Leihe (da wäre der VfL sicher kein Kandidat, Jugendspieler ausbilden braucht man hier für keinen Klub der Welt), aber einen Verkauf würde ich total ätzend finden. Falls letzteres aus irgendeinem Grund doch irgendwie passieren sollte (wir haben in der jüngeren Vergangenheit ja bereits Can, Weiser & Kroos schwachsinniger Weise abgegeben) wäre der VfL hoffentlich der erste Klub der dran ist. Aber ich kanns mir wie gesagt überhaupt nicht vorstellen.
Transferperiode 15/16 |#60
06.08.2015 - 13:27 Uhr
Sry, hatte gestern keine Zeit mehr zum antworten.
Zitat von Hammerhai84
Mein Eindruck bisher war, dass Rode bei euch ein recht hohes Standing genießt, weswegen ich einen Verkauf für nahezu ausgeschlossen hielt bzw. immer noch halte. Natürlich bin ich nicht so nah dran, aber es würde mich wundern, wenn ich mit meiner Einschätzung total daneben liege. Auch in der Vorbereitung hat Rode wesentlich mehr Spielzeit bekommen als bspw. Hojbjerg.

Jein. Er hat seine Minuten bekommen, aber wir hatten letztes Jahr auch teils extreme Verletzungsprobleme im ZM. Thiago & Martinez waren quasi die ganze Saison draußen, Schweini fiel oft aus, selbst Lahm hatte zum ersten Mal seit seinem Kreubandriss mit Anfang 20 eine erneute schwere Verletzung, die ihn für viele Wochen außer Gefecht setzte. Guardiola wurde da zwischenzeitlich sehr kreativ, hat zB oft Konstruke mit mehreren AVs im Zentrum gebastelt & diese auch bevorzugt, ehe er Rode Minuten gab. Da sprachen die Aufstellungsmuster für meine Begriffe eine doch recht eindeutige Sprache. Das war 'ne ziemliche Extremsituation in puncto Vakanzen für uns & im Endeffekt kam er dennoch auf gerade mal knapp unter 1000 Minütchen im Ligabetrieb. Ich lese da durchaus gewisse Tendenzen ab & glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass er heuer mehr Spielanteile erhalten wird.

Zitat von Hammerhai84
Was die Einschätzung von Rodes sportlichen Qualitäten betrifft, darfst du nicht vergessen, dass unsere Spielidee eine andere ist. Rode ist mit seiner Dynamik, seiner Zweikampfstärke und seinem Offensivdrang der perfekte Umschaltspieler und damit genau der Spielertyp, der uns im zentralen Mittelfeld seit Malandas Tod fehlt. Er ist sicherlich kein "Mozart", aber technisch auf keinen Fall so schlecht wie er zuweilen gemacht wird.

Das kam dann wohl falsch rüber, ich bin weiß Gott keiner, der Rode jegliches spielerische oder strategische Talent gänzlich abschreibt. Vlt mag er kein zweiter Kroos/Thiago/Pirlo sein, aber er hat in den Bereichen durchaus einiges zu bieten und dürfte in einem System das weniger extrem auf Ballbesitz ausgelegt ohnehin noch deutlich besser passen funktionieren als es aktuell bei uns der Fall ist. Ohnehin führen ja beanntlich viele Wege nach Rom, da muss der aktuelle Ansatz bei uns wirklich nicht der ultimative sein. Bin selbst eher auch einer der gerne mal physisch starke Kicker wie Martinez im MF sieht & null Probleme mit 'ner echten 6 im MF-Verbund hat. Bei euch würde Rode denke ich wunderbar passen, da bin ich 100% bei dir. Spielerisch, abseits des Platzes, in puncto Arbeitseinstellung sowieso.

Zitat von Hammerhai84
Zu deiner generellen Einschätzung unserer Transferpolitik: Oberflächlich betrachtet mag die bisherige Transferperiode in der Tat "mau" sein. Da gebe ich dir recht. Ich habe kürzlich selbst konstatiert, dass ich vor einigen Wochen nicht erwartet hätte, dass wir aktuell mehr um den Verbleib von Leistungsträgern bangen als uns über eventuelle Top-Neuzugänge auszutauschen. Allerdings hat Allofs bereits kurz nach dem Pokalfinale geäußert, dass uns durch das FFP gewisse Grenzen gesetzt sind und es keinen weiteren Transfer in der Größenordnung Schürrle, de Bruyne oder Gustavo geben werde. Wenn man zugrunde legt, dass wir bisher bereits 15 Mio. ausgegeben haben und für Rüdiger ca. 12 Mio. veranschlagt waren bzw. vermutlich noch zur Verfügung stehen, glaube ich einfach, dass diese in der Summe knapp 30 Mio. Euro ohne Spielerverkäufe in etwa der Rahmen sind, der uns in dieser Transferperiode zur Verfügung steht. Zumal auch der Schürrle Transfer in diesem Geschäftsjahr getätigt wurde und sicherlich mit ca. 8 Mio. zu Buche schlägt.

Ja, den Post habe ich gelesen. Wurde das FFP nicht etwas gelockert? Ich bin ehrlich, ich hab mir die Regularien noch nie genauer angesehen & die von mir gepostete Kritik basiert zu großen Teilen in der Tat auf der Annahme, dass finanziell noch Luft nach oben ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte -- > Rolle zurück. Aber aus dem Bauch raus glaub ich, dass ihr durchaus noch etwas Handlungsspielraum habt. Zumindest für den Rüdiger-Deal. Wenn man den jüngsten Meldungen Glauben schenkt versucht Allofs ja auch nach wie vor den Stuttgarter zu verpflichten. Und das ist der Punkt, den ich kritisch bewerte. Rüdiger ist ein toller Kicker, aber ich weiß nicht, ob er wirklich ein Alleinstellungsmerkmal besitzt, wegen dem ich es gutheiße, dass man so lange wartet mit dem Transfer. Weiß nicht, ob es da nicht sinnvoller gewesen wäre einen Alternativkandidaten zu verpflichten & den Transfer dann aber bereits zum Start der Vorbereitung in trockenen Tüchern zu haben. Speziell bei einem Zugang im Abwehrverbund hätte ein gemeinsames Trainingslager sicher nicht bei der Integration geschadet...schief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.