Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
25.06.2015 - 12:48 Uhr
Warum sollte man Perisic für 15 Millionen ziehen lassen?
a) findet man für den Preis kaum einen besseren Spieler
b) der dann auch noch ins Mannschaftsgefüge passen muss und
c) sich erst noch einspielen muss...
Sehe einen Perisic verkauf eigt. für ausgeschlossen.
a) findet man für den Preis kaum einen besseren Spieler
b) der dann auch noch ins Mannschaftsgefüge passen muss und
c) sich erst noch einspielen muss...
Sehe einen Perisic verkauf eigt. für ausgeschlossen.
25.06.2015 - 12:48 Uhr
Wenn ich die Wahl zwischen Ivan und Shaqiri habe, würde ich immer Ivan bevorzugen. Ivan ist ein absoluter Kämpfer und ist in der Rückrunde gut zurückgekommen. Shaqiri rennt immer mit dem Kopf durch die Wand und ist ingsesamt ein sehr egoistischer Spieler.
Zudem finde ich 15 Millionen nicht wirklich ausreichend, um ihn abzugeben. Würde ihn hier gern noch 2-3 Jahre sehen.
Zudem finde ich 15 Millionen nicht wirklich ausreichend, um ihn abzugeben. Würde ihn hier gern noch 2-3 Jahre sehen.
26.06.2015 - 14:55 Uhr
Zitat von Dennis0410Susann
Also ich wäre in dem Fall auch klar pro perisic, shaqiri hat jetzt bei inter nicht viel gerissen und wird glaube nicht von inter verschenkt werden da sie ja erst 18 Mio bezahlt haben. Sollte man allerdings mertens für rund 12 Mio kriegen und perisic für min 15+ verkaufen wäre ich wieder rum nicht mehr für perisic.
Zitat von MrJohnson
Wenn ich die Wahl zwischen Ivan und Shaqiri habe, würde ich immer Ivan bevorzugen. Ivan ist ein absoluter Kämpfer und ist in der Rückrunde gut zurückgekommen. Shaqiri rennt immer mit dem Kopf durch die Wand und ist ingsesamt ein sehr egoistischer Spieler.
Also ich wäre in dem Fall auch klar pro perisic, shaqiri hat jetzt bei inter nicht viel gerissen und wird glaube nicht von inter verschenkt werden da sie ja erst 18 Mio bezahlt haben. Sollte man allerdings mertens für rund 12 Mio kriegen und perisic für min 15+ verkaufen wäre ich wieder rum nicht mehr für perisic.
Warum denn? Perisic ist ein äußerst kompletter Offensivmann: schnell, passable Technik, guter Abschluss, beidfüßig, groß gewachsen und körperlich stark. Mertens dürfte als Flügelflitzer auf der linken Seite stärker sein, aber die Mittelstürmer-Qualitäten, die Perisic mitbringt, gehen ihm ab. Er ist 1,69 m und wiegt 55 kg. Darüber hinaus ist er auch noch zwei Jahre älter. Nein, das wäre kein guter Tausch! Da lege ich mich fest. Ich will Ivan behalten. Aber dass es jetzt heißt: "Wenn Spieler X , kann Spieler Y gehen" ist mal wieder diese typische Neue Besen-Mentalität.
01.07.2015 - 14:02 Uhr
Zitat von Cabmann
Das Maß der Dinge
ein Alaba ist meiner Meinung nach deutlich stärker einzuschätzen.
Zitat von Frisbee
Zumindest hat er schon überragender gespielt als in der vergangenen Rückrunde ... reicht aber trotzdem um in der Bundesliga das Maß der Dinge zu sein.
Zumindest hat er schon überragender gespielt als in der vergangenen Rückrunde ... reicht aber trotzdem um in der Bundesliga das Maß der Dinge zu sein.
Das Maß der Dinge
ein Alaba ist meiner Meinung nach deutlich stärker einzuschätzen.Wie gesagt, Alaba ist maximal Aushilfslinksverteidiger, einmal in der vergangenen Rückrunde war das der Fall. Der Mann muss sich mit zentralen Mittelfeldspielern vergleichen und nicht mit Linksverteidigern ...
Wenn man das nämlich macht, siehts schlecht aus für Alaba ...
Offensivzweikämpfe:
http://i.imgur.com/Idspssn.jpg
1:0 Rodriguez
Dribblings:
http://i.imgur.com/nwE5VI7.jpg
2:0 Rodriguez
Schlüsselpässe:
http://i.imgur.com/8sjM87l.jpg
2:1 Alaba
Ballverluste:
http://i.imgur.com/advFjia.jpg
2:1 Unentschieden
Flanken:
http://i.imgur.com/G2u2SUS.jpg
3:1 Rodriguez
Bei Pressing Mitspieler finden:
http://i.imgur.com/2sBCoIL.jpg
4:1 Rodriguez
Manndeckung:
http://i.imgur.com/7AjvL91.jpg
5:1 Rodriguez
1 gg. 1 verteidigen:
http://i.imgur.com/Sx0jfz8.jpg
6:1 Rodriguez
Interceptions / Abfangen:
http://i.imgur.com/nXkd3Tt.jpg
7:1 Rodriguez
Luftzweikämpfe:
http://i.imgur.com/E3Q1SIa.jpg
8:1 Rodriguez
Begangene Fouls:
http://i.imgur.com/4bGxNj7.jpg
8:2 Alaba
Provozierte Fouls:
http://i.imgur.com/xDBq7HZ.jpg
9:2 Rodriguez
Für Alaba hilft nur die "Entschuldigung", dass er gar nicht auf Rodriguez' Position gespielt hat und es sonst eventuell besser aussähe ...
Hier nochmal als Albumlink.
PS: Auch wenn man öffentliche Daten nutzt wie whoscored.com, o.ä. im Vergleich stinken Alaba und Bernat immer ab. Deshalb sage ich: Ja, Rodriguez war schon besser, trotzdem ist er das Maß der Dinge auf seiner Position, wenn man ihn mit anderen Linksverteidigern vergleicht. Bei whoscored.com ist er in den Top 4 Ligen auf Platz 1 der Linksverteidiger ... also ohne Frage, egal welches Portal man nutzt, bei den Keywerten ist er vorne.
PPS: Habe Top 4 Ligen geschrieben, weil bei Whoscored ein gewisser Herr Amavi aus der 5. besten Liga Europas, Frankreich, tatsächlich mit 0,02 Punkten besser bewertet wird. Nach meinem Datenbankvergleich den ich oben mit Rodriguez angestellt habe, hat der Herr Jordan Amavi ähnlich starke Werte wie Rodriguez ..., teilweise sogar deutlich bessere (Defensiv 1 gg. 1, Dribblings, Interceptions, Luftzweikämpfe, etc.), kennt den jemand? Ist er wirklich so gut, wie die Statistik behauptet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.07.2015 um 14:22 Uhr bearbeitet
01.07.2015 - 14:50 Uhr
Ich erstelle mir immer eine Trial, sieht man nicht alles, auch nur ganz wenige Clips der Spieler, aber sind schon interessante Dinge in der Datenbank drin. So steht Donati von Leverkusen z.B. bei den angeboten Spielern für 3.000.000 € drin, o.ä. - keine Ahnung wer das eingestellt hat - Leverkusen oder der Berater von Donati, aber es ist schon interessant. Weil es m.E. die beste Datenbank ist die ich kenne.
Aus der Datenbank habe ich auch meinen damaligen Vergleich genommen: Guilavogui gg. Gustavo gg. Geis, wo man dann sehen konnte das Geis im Vergleich mit den beiden völlig abstinkt. Weshalb Allofs m.E. zurecht nie Interesse an dem Spieler hatte ...
Aber wie heißt es so schön? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ... trotzdem sind Statistiken eben Hardfacts, während der Hype der medial um einen Spieler, in dem Fall Geis, gemacht wird oder auch Noten von irgendwelchen Magazinen, reine Softfacts sind.
Der eine sagt der ist besser, der andere nein der ist besser, aber wer hat recht? Nicht zu beurteilen. Aber wer bekommt recht? Meist der, der den Spieler mit der besseren Reputation vertritt. Siehe oben unsere Diskussion mit Rodriguez ... allein das man es wagen könnte den Spieler mit der besseren Reputation in Zweifel zu ziehen ... schon wird dagegen diskutiert. Statistiken sind in Stein gemeißelt, deshalb mag ich sie.
PS: Vor Jahren gabs mal ne israelische Scoutingdatenbank, die war richtig umfangreich, monatlich entsprechend teuer und wenn man ne Trial wollte, wurde man aus Israel angerufen und musste denen auf englisch klar machen, dass man ein Verantwortlicher eines Clubs/Spielers ist. Der fragte mich dann ob ich wüsste wer aktuell aus Mexiko zu Man Utd. gewechselt war, da ich das mit "El Chircharito" beantworten konnte und ich auch bei weiteren Fragen mein aktuelles Wissen im Business bewiesen hatte.
Wurde ich freigeschaltet. Diese Datenbank war richtig genial, da wurde wirklich jeder Spieler - wie im Fußballmanager - bewertet, in physischen Aspekten (Pace, Acceleration, etc.), spielerischen, etc. pp. die Punkte gingen von 1 bis 10 und die haben weltweit richtig intensiv gescoutet. War ein sehr interessanter Einblick. Scheinbar wars am Ende aber ein Flop, der größte Kunde war wohl Rubin Kazan, aber letztlich scheint doch jeder Verein für sich selbst zu scouten, anstatt auf eine Datenbank zuzugreifen, auf die potentiell jeder Einblick hatte. Irgendwo verständlich, deshalb bin ich nicht sicher ob sich wyscout ewig hält ... immerhin kosten sie nicht mehrere hundert Euro im Monat, weshalb sie hoffentlich den ein oder anderen Kunden bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.07.2015 um 15:09 Uhr bearbeitet
07.07.2015 - 10:04 Uhr
Ich halte wirklich viel von Shaqiri, aber auch hier würde ich ablehnen. Perisic kennt die Mannschaft bereits und umgekehrt. Wenn man davon ausgeht, dass noch ein ZM und ein IV kommen wird, müsste man sowieso schon 2-3 Leute integrieren. Das ist nicht immer leicht und dauert seine Zeit.
Wir haben eine intakte Mannschaft, die sich anscheinend nicht nur auf dem Feld gut versteht. Derzeit sehe ich absolut keine Not darin, hier unnötig Baustellen aufzumachen.
Wir haben eine intakte Mannschaft, die sich anscheinend nicht nur auf dem Feld gut versteht. Derzeit sehe ich absolut keine Not darin, hier unnötig Baustellen aufzumachen.
09.07.2015 - 15:40 Uhr
Hallo,
im Anbetracht des Mbemba-Gerüchts verlinke ich hier meinen aus dem Februar stammenden Beitrag zu besagtem Spieler: http://www.transfermarkt.de/transferzugange-ohne-quelle-xvii/thread/forum/16/thread_id/373839/page/144#anchor_1224741
Gruß,
Elias.
im Anbetracht des Mbemba-Gerüchts verlinke ich hier meinen aus dem Februar stammenden Beitrag zu besagtem Spieler: http://www.transfermarkt.de/transferzugange-ohne-quelle-xvii/thread/forum/16/thread_id/373839/page/144#anchor_1224741
Gruß,
Elias.
16.07.2015 - 09:55 Uhr
Zitat von Skiller007
Als wenn 18 millionen zu viel für euch wölfe wären^^
schürrle, de bruyne und so waren ja auch schnäppchen
Als wenn 18 millionen zu viel für euch wölfe wären^^
schürrle, de bruyne und so waren ja auch schnäppchen
De Bruyne hat 18 Mio € gekostet, ist Rüdriger genauso viel wert, wie der beste Spieler der Bundesliga?
Gustavo hat 16 Mio € gekostet, ist brasilianischer Nationalspieler, der einzige in der gesamten Bundesliga, er ist eine feste Größe hat sich bei Bayern durchgesetzt und ist ein enormer Ruhefaktor. Ist Rüdiger genauso vie wert wie damals Gustavo?
Andrea Barzagli hat 13,9 Mio € gekostet, war Weltmeister, eine Größe in Italien und war ein Garant für die stabile Abwehr und die Meisterschaft. Ist Rüdiger genauso viel wert wie damals Barzagli?
Simon Kjaer hat 12 Mio € gekostet, war das Toptalent in Italien, gehörte zu den 3, 4 besten auf seiner Position in der Serie A, war dänischer Stammnationalspieler. Ist Rüdiger genauso viel wert wie damals Kjaer?
Rüdiger gehört zu den 50 stärksten Innenverteidigern der Bundesliga, zu seinen herausragendsten Momenten gehörte ein Spiel gegen Hertha BSC vor 1, 2 Jahren als er nicht patzte. Ansonsten ist er schnell und physisch robust. Das wars.
19.07.2015 - 23:00 Uhr
Zitat von Splashiii

Zitat von Mettwurstking
Ich denke Vierinha rückt wieder vor und wir holen kein Ersatz
Das vermute ich auch. Würde mir gar nicht gefallen. Zitat von Splashiii
Wenn es stimmt, bin ich ja mal auf den Ersatz gespannt. Insgesamt bin ich aber enttäuscht, wenn Perisic uns nun doch verlassen sollte. Sehr toll. Man ist in der Vorbereitung und nun kommt die nächste Baustelle auf uns zu.
Wenn es stimmt, bin ich ja mal auf den Ersatz gespannt. Insgesamt bin ich aber enttäuscht, wenn Perisic uns nun doch verlassen sollte. Sehr toll. Man ist in der Vorbereitung und nun kommt die nächste Baustelle auf uns zu.

Ich denke Vierinha rückt wieder vor und wir holen kein Ersatz

Dann müsste man wohl damit rechnen, wieder in die EL-Regionen abzurutschen..Schürrle, Caligiuri und Vierinha auf außen wäre sowohl qualitativ als auch quantitativ nicht ausreichend für einen Verein, der eigentlich in drei Wettbewerben erfolgreich agieren will...
21.07.2015 - 09:22 Uhr
Zitat von HardStyleZ
Weiß ehrlich gesagt nicht, was man sich von dem Transfer erhofft. Ok, er hat vor knapp 3 Jahren noch bei Benfica B gespielt in der Jugend. Hat ja aber anscheinend nicht gereicht für die erste, was ja wahrscheinlich mit der Leistung zu tun hat. Ich habe ihn natürlich noch nie spielen sehen und 1 Mio wäre jetzt kein Beinbruch aber dennoch ist die Position so extrem wichtig. Da wäre ein begabtes Talent a la Geis eben deutlich besser! Irgendwie erinnert das wieder an lang vergangene Tage...ich hoffe man macht nicht den nächsten gravierenden Fehler. So wird das dann leider auch nichts mit Spitzenspieler halten..
Weiß ehrlich gesagt nicht, was man sich von dem Transfer erhofft. Ok, er hat vor knapp 3 Jahren noch bei Benfica B gespielt in der Jugend. Hat ja aber anscheinend nicht gereicht für die erste, was ja wahrscheinlich mit der Leistung zu tun hat. Ich habe ihn natürlich noch nie spielen sehen und 1 Mio wäre jetzt kein Beinbruch aber dennoch ist die Position so extrem wichtig. Da wäre ein begabtes Talent a la Geis eben deutlich besser! Irgendwie erinnert das wieder an lang vergangene Tage...ich hoffe man macht nicht den nächsten gravierenden Fehler. So wird das dann leider auch nichts mit Spitzenspieler halten..
Das Ding ist halt wieder die Erwartungshaltung. Man kennt den Spieler nicht und erlaubt sich sofort ein vernichtendes Urteil. Wie so oft bei uns. Lasst den Transfer doch erstmal stattfinden. Der Junge hat nicht umsonst eine starke Copa America gespielt und das als Innenverteidiger. Er "kann" im DM ebenso spielen und macht dies bei seinem Verein.
Das er es bei Benfica B nicht geschafft hat ist kein Beinbruch. Da schaffen es einige nicht in die erste Mannschaft, da man sich auch lieber teure Spieler kauft und diese ähnlich wie Porto weiterverkauft.
Ascues soll für seine Größe eine wirklich starke Technik haben. Zudem geht er gerne mit nach vorne und möchte zum Abschluss kommen. Er wird in Peru mit dem Spielstil von Yaya Toure verglichen und ist auch im Kopfballspiel stark.
Ich begrüße einen solchen Transfer deutlich mehr als 18 Mio für Rüdiger auszugeben. Zudem kann Rüdiger "nur" IV oder RV spielen. Und sollte es sich bestätigen, dass Carlos wirklich einen Offensivdrang im MF hätte, wäre es eine win-win-Situation, da wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnten, der zudem noch sehr günstig ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.