Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
21.04.2015 - 15:44 Uhr
Bitte keine italienischen Gerüchte mehr, das kann doch niemand mehr ernst nehmen. Die 6 bleibt für mich die wichtigste Baustelle. Gustavo und Guilavogui zusammen, das ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich sehe die Beiden als Anwärter für einen Posten, sprich: Guilavogui als Back Up zu Gustavo. Daneben brauchen wir Geis. Ich hoffe, dass Tuchel den jetzt nicht zu Dortmund holt, das wäre wirklich ein Jammer. Außer wir holen dafür Gündogan, dann wäre ich einverstanden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 21.04.2015 um 15:45 Uhr bearbeitet
01.05.2015 - 12:11 Uhr
Also ich sehe das völlig entspannt. Kruse ist ein sehr guter Spieler, der die Rolle als MS interessant interpretiert. Er tut unterm Strich auf jeden Fall mehr für seine Mannschaft als unsere Stürmer. Zudem ist er ein intelligenter Typ mit Witz und Charisma, was heute ja mehr als selten ist, gerade bei den deutschen Spielern. Mir persönlich ist es schon sympathischer, wenn da nicht nur Holzköpfe herumlaufen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Jedenfalls würde ich diesen Sommer nie und nimmer 40 Mio für Lukaku (darunter wird Everton ihn nämlich niemals abgeben) investieren. Wir brauchen ganz dringend Qualität im DM und in der IV, und zwar richtige Qualität. Das sind die Baustellen, wo definitiv eine Verbesserung her muss, um in CL und Bundesliga eine gewichtige Rolle zu spielen. Darauf sollte auch der Fokus liegen. Wenn man im Angriff Kruse holt, bin ich damit zufrieden (vorausgesetzt, genannte Baustellen in der Defensive werden geschlossen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 01.05.2015 um 12:13 Uhr bearbeitet
01.05.2015 - 14:13 Uhr
Ja, natürlich ist er ein anderer Stürmertyp als Dost und Bendtner. Warum sollten wir denn bitte noch einen Spielertypen wie die beiden holen? Mal ganz ehrlich Jungs...ich denke Allofs und Hecking wissen was sie wollen und haben mehr Ahnung davon, ob er zu uns passt oder nicht als wir. Wenn die beiden meinen, es passt, dann passt es auch.
01.05.2015 - 17:11 Uhr
Dies bestätigte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs der Onlineausgabe des „kicker“, nachdem zuvor „Bild am Sonntag“ und „Sport1“ von Wolfsburgs Interesse an Kruse berichtet hatten. „Ja, wir beschäftigen uns mit ihm, wissen aber auch, dass wir nicht alleine sind“, sagte Manager Allofs.
Allofs hat das Interesse an Kruse bestätigt. Die Meldungen von diversen Sportportalen und dazu die Allofs-Aussagen - das klingt für mich schon recht konkret. Allerdings kursieren widersprüchliche Informationen zu Kruses Ausstiegsklausel. Hier heißt es, sie hätte zum 30.04. gezogen werden müssen ( was zu den Meldungen am gestrigen Abend passt), da heißt es, sie gelte erst zum Saisonende und dann auch nur, wenn BMG die Champions League verpasst, wonach es nicht aussieht.
Ich kann die Vorbehalte gegenüber einer möglichen Kruse-Verpflichtung nicht nachvollziehen. Da heißt es "wenn dann nur als Stürmer Nr. 2" oder - wie typisch im VfL Forum - "12 Mio. ist er niemals wert". Max Kruse spielt nicht seine beste Saison, keine Frage, aber das ändert nichts daran, dass er z.Zt. einer der besten deutschen Stürmer ist, folgerichtig in der Nationalmannschaft spielt und ganz nebenbei genau den Typ Stürmer verkörpert, der uns noch fehlt. Wie oft beklagen wir uns, dass unsere Stürmer zu wenig am Spiel teilnehmen, nicht in Eins-gegen-Eins Situationen bestehen und zu langsam sind? Genau diese Mängel deckt Kruse ab. Das einzige, was ihm abgeht,ist das Kopfballspiel, aber auch Bas Dost ist mit seinen 1,96 m nicht gerade ein Kopfballungeheuer. Ich glaube, dass einige langsam größenwahnsinnig werden und nur noch in der Kategorie Schürrle denken. Ich plädiere ja schon lange dafür auf Qualität zu setzen, aber diese wird nicht immer nur durch die ganz teuren Transfers gewährleistet. Wir sind uns wohl alle einig, dass im Sturm etwas passieren muss. Wo aber soll der Weltklasse-Stürmer herkommen? Mir fallen in Europa an die 10 Stürmer ein, die dieses Format verkörpern, erreichbar ist für uns jedoch keiner davon. Auch ein Lukaku-Transfer ist nicht realistisch. Wie viel würde Everton wohl für ihn aufrufen? 40 Mio.? Vergesst es! Ich könnte damit leben, wenn unser Sturm aus Kruse und Dost/Bendtner bestehen würde. Ein spielstarker Stürmer plus ein Superknipser (Dost) oder ein Strafraumochse (Bendtner). Damit wäre man zwar nicht Weltklasse, aber immerhin flexibel aufgestellt. Darüber hinaus lässt dieses Szenario noch weitere Investitionen in anderen Mannschaftsteilen zu. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir in der IV etwas tun müssen. Absolute Priorität sollte aber das defensive Mittelfeld haben. Mit Guilavogui und Arnold in die Champions League? Das geht gar nicht! Malanda fehlt mit seiner Dynamik und seinem Drang nach vorne an allen Ecken und Enden.
Allofs hat das Interesse an Kruse bestätigt. Die Meldungen von diversen Sportportalen und dazu die Allofs-Aussagen - das klingt für mich schon recht konkret. Allerdings kursieren widersprüchliche Informationen zu Kruses Ausstiegsklausel. Hier heißt es, sie hätte zum 30.04. gezogen werden müssen ( was zu den Meldungen am gestrigen Abend passt), da heißt es, sie gelte erst zum Saisonende und dann auch nur, wenn BMG die Champions League verpasst, wonach es nicht aussieht.
Ich kann die Vorbehalte gegenüber einer möglichen Kruse-Verpflichtung nicht nachvollziehen. Da heißt es "wenn dann nur als Stürmer Nr. 2" oder - wie typisch im VfL Forum - "12 Mio. ist er niemals wert". Max Kruse spielt nicht seine beste Saison, keine Frage, aber das ändert nichts daran, dass er z.Zt. einer der besten deutschen Stürmer ist, folgerichtig in der Nationalmannschaft spielt und ganz nebenbei genau den Typ Stürmer verkörpert, der uns noch fehlt. Wie oft beklagen wir uns, dass unsere Stürmer zu wenig am Spiel teilnehmen, nicht in Eins-gegen-Eins Situationen bestehen und zu langsam sind? Genau diese Mängel deckt Kruse ab. Das einzige, was ihm abgeht,ist das Kopfballspiel, aber auch Bas Dost ist mit seinen 1,96 m nicht gerade ein Kopfballungeheuer. Ich glaube, dass einige langsam größenwahnsinnig werden und nur noch in der Kategorie Schürrle denken. Ich plädiere ja schon lange dafür auf Qualität zu setzen, aber diese wird nicht immer nur durch die ganz teuren Transfers gewährleistet. Wir sind uns wohl alle einig, dass im Sturm etwas passieren muss. Wo aber soll der Weltklasse-Stürmer herkommen? Mir fallen in Europa an die 10 Stürmer ein, die dieses Format verkörpern, erreichbar ist für uns jedoch keiner davon. Auch ein Lukaku-Transfer ist nicht realistisch. Wie viel würde Everton wohl für ihn aufrufen? 40 Mio.? Vergesst es! Ich könnte damit leben, wenn unser Sturm aus Kruse und Dost/Bendtner bestehen würde. Ein spielstarker Stürmer plus ein Superknipser (Dost) oder ein Strafraumochse (Bendtner). Damit wäre man zwar nicht Weltklasse, aber immerhin flexibel aufgestellt. Darüber hinaus lässt dieses Szenario noch weitere Investitionen in anderen Mannschaftsteilen zu. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir in der IV etwas tun müssen. Absolute Priorität sollte aber das defensive Mittelfeld haben. Mit Guilavogui und Arnold in die Champions League? Das geht gar nicht! Malanda fehlt mit seiner Dynamik und seinem Drang nach vorne an allen Ecken und Enden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.05.2015 um 17:13 Uhr bearbeitet
02.05.2015 - 11:30 Uhr
Guter Transfer, Kruse sollte bei uns sogar noch zulegen können. Was die Spielweise betrifft, passen beide Parteien gut zueinander, habe da ein super Gefühl. Jetzt Dost in England an den Mann bringen, da zahlt bestimmt irgendein Durchschnittsverein 7-8 Mio, somit hätte man sich vorne insgesamt für kleines Geld erheblich verbessert. Offensiv wäre Ayew trotzdem noch interessant, da ablösefrei. Hunt dürfte im Sommer wohl gehen. Die Frage ist halt, ob man für ihn wieder eine zentrale Alternative (als de Bruyne-Back up) oder eher einen weiteren Winger holt. Arnold ist für mich kein 10er, andererseits ist es natürlich schwer, einen wirklich guten Spieler zu bekommen, der weiß, dass er nur spielt, wenn de Bruyne mal fehlt. Da muss man abgwägen, was Sinn ergibt. Wobei ich Hunt gern behalten würde, weil er ein sehr guter Fußballer ist und diese Rolle gut ausgefüllt hat. Aber ob er das noch ein Jahr mitmacht? Sieht eher nicht danach aus. Ansonsten muss der Fokus jetzt auf 2 defensiven Schlüsselpositionen liegen: IV und DM. Gerade auf der 6 braucht es dringend einen Qualitätsschub. Wie Hammerhai schon gesagt hat, ein Typ wie Malanda fehlt einfach. Dynamik, Offensivdrang, Torgefahr. Hoffentlich erkennen Allofs/Hecking das. Für die IV wäre ich mit einer wirklich brauchbaren Alternative zufrieden, das muss kein 15 Mio Transfer sein. Da gibts auch in der BL Kandidaten, die realistisch wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 02.05.2015 um 11:32 Uhr bearbeitet
03.05.2015 - 20:50 Uhr
Also ich hab das Spiel vorhin von Gladbach gesehen. In dieser Form wird Max Kruse uns definitiv weiterhelfen. Er ist technisch besser als unsere Stürmer und hat sehr gut am Spiel teilgenommen. Mir ist auch aufgefallen der er nicht lange fackelt wenn er in Position ist. Ich kann mir auch vorstellen das er charakterlich gut bei uns reinpasst. Er wirkt immer sehr locker und sympathisch in Interviews.
03.05.2015 - 22:13 Uhr
Ich frage mich, warum so viele glauben, dass Kruse bei uns nichts als Stürmer vorgesehen sein könnte. Er verkörpert doch genau die Qualitäten, die uns im Angriff fehlen. Ein Wandstürmer scheint bei Hecking nicht gefragt zu sein, denn sonst würde Bendtner mehr Einsatzzeiten bekommen. Zu Kruse wird entweder einer aus dem Duo Bendtner/Dost bleiben oder beide verlassen uns und es kommt ein weiterer Stürmer, vermutlich ein groß gewachsener und körperlich starker. Ich denke, das Hauptanliegen von KADH besteht darin, flexibel aufgestellt zu sein. Gegen tiefstehende Gegner haben wir in der Vergangenheit kaum Mittel und Wege gefunden und auch viele Kontersituationen sind verpufft, weil unsere Stürmer a) nicht das technische Vermögen (Olic) oder b) zu langsam waren (Dost, Bendtner). Für solche Gegner ist Kruse genau der richtige Mann. Behauptungen wie "Max Kruse ist kein Stürmer für 20+X" Tore halte ich für unsinnig, weil die Torquote eines Angreifers von zu vielen Faktoren abhängt (Offensivspiel, Zulieferer, Form, Glück). Seht euch unseren Bas Dost an: Der hat innerhalb von ein paar Wochen 13 Bundesligatore erzielt. Mittlerweile sind es 14. Sollte er (und auch seine Vorderleute) wider Erwarten in den kommenden Partien noch mal einen Lauf bekommen und sechs Tore schießen, würde er in der Endabrechnung auch bei 20 Toren stehen - wohlgemerkt ohne auch nur annähernd internationale Klasse zu verkörpern oder eine Wahnsinns-Saison gespielt zu haben.
Mittlerweile können wir Kruse wohl getrost einplanen, wenn wir über die kommende Saison fabulieren. Mit einer offiziellen Bestätigung des Transfers rechne ich allerdings erst, wenn es für die beiden betroffenen Vereine sportlich um nichts mehr geht, sprich nach dem 34. Spieltag,
Mittlerweile können wir Kruse wohl getrost einplanen, wenn wir über die kommende Saison fabulieren. Mit einer offiziellen Bestätigung des Transfers rechne ich allerdings erst, wenn es für die beiden betroffenen Vereine sportlich um nichts mehr geht, sprich nach dem 34. Spieltag,
05.05.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von nOOb49
Nun ja, in der heutigen Gesellschaft sind Gehässigkeit und Missgunst nun mal stark verankert. TM.de ist da ein wunderbarer Spiegel. Und Vereine mit, ich sage mal offensiven Claims, wie der BVB oder auch Bayern München positionieren sich deutlich, bieten aber im Falle des Widerspruchs Angriffsfläche. Der vom VfL gewählte Claim "Fussball ist Alles" bietet kaum Reibungspunkte - man könnte ihn also auch langweilig und austauschbar nennen!
Verlässt ein Spieler oder Trainer den BVB oder verlieren die Bayern, dann hält man ihnen sofort die selbst gewählten Claims, das Selbstbildnis des Vereins, unter die Nase.
Ich denke, dass einem sowas um die Ohren fliegt, hat primär andere Gründe. Z.B. die latente Provokation anderer Vereine oder die unangenehm patriotisch anmutende Selbstbeweihräucherung in Kombination mit abwertenden Andeutungen in Richtung einiger Mannschaften oder Klubs. Irgendein Trainer hat da vor einiger Zeit etwas Interessantes zu gesagt, von wegen "Wer sich im Erfolg schlecht verhält...". Hab gerade seinen Namen vergessen. Zitat von proud
Ich finde den Slogan(!) auch nicht töfte, wie sehr sich Fans anderer Lager aber darauf stürzen, finde ich hingegen äußerst amüsant ;)
Zitat von Gavin_WOB
Echte Liebe, Wahre Liebe.. beides gleicher Murks... Ich kann da immer nur wieder drüber lachen
Zitat von Kaestorfer
"Echte Liebe" ist der Slogan.

Zitat von Gavin_WOB
Wer Jahre nur aus "Wahrer Liebe" gespielt hat, möchte eben irgendwann auch mal Geld verdienen ;)
Wer Jahre nur aus "Wahrer Liebe" gespielt hat, möchte eben irgendwann auch mal Geld verdienen ;)

Echte Liebe, Wahre Liebe.. beides gleicher Murks... Ich kann da immer nur wieder drüber lachen
Ich finde den Slogan(!) auch nicht töfte, wie sehr sich Fans anderer Lager aber darauf stürzen, finde ich hingegen äußerst amüsant ;)
Nun ja, in der heutigen Gesellschaft sind Gehässigkeit und Missgunst nun mal stark verankert. TM.de ist da ein wunderbarer Spiegel. Und Vereine mit, ich sage mal offensiven Claims, wie der BVB oder auch Bayern München positionieren sich deutlich, bieten aber im Falle des Widerspruchs Angriffsfläche. Der vom VfL gewählte Claim "Fussball ist Alles" bietet kaum Reibungspunkte - man könnte ihn also auch langweilig und austauschbar nennen!
Verlässt ein Spieler oder Trainer den BVB oder verlieren die Bayern, dann hält man ihnen sofort die selbst gewählten Claims, das Selbstbildnis des Vereins, unter die Nase.
05.05.2015 - 13:57 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
das Problem ist nicht mal der Slogan/Satz ;man nenne es wie man will; sondern was gerade die Funktionäre daraus machen ;)
Da wird sich hingestellt und getan, als wäre der BVB der letzte Verein der Fußballromantik, wo man vielleicht nicht viel Geld verdient sondern primär vor allem deshalb dort spielt, weil der Verein ach so toll ist ;)
Zitat von proud
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Gavin_WOB

das Problem ist nicht mal der Slogan/Satz ;man nenne es wie man will; sondern was gerade die Funktionäre daraus machen ;)
Da wird sich hingestellt und getan, als wäre der BVB der letzte Verein der Fußballromantik, wo man vielleicht nicht viel Geld verdient sondern primär vor allem deshalb dort spielt, weil der Verein ach so toll ist ;)
Du scheinst echt keinerlei Ahnung von Marketing zu haben. Dieser "Slogan" ist vergleichbar mit den Mottos oder Werbeversprechen von großen Marken oder Firmen.
Audi wirbt mit "Vorsprung durch Technik", während VW "das Auto" bietet. Bei adidas ist es "impossible is nothing" und Barcelona nennt sich "mes que un club".
Warum stürzen sich nicht alle auf Barcelona, die angeblich mehr als nur ein Club sind? Verlängert Messi da gefühlt alle zwei Wochen seinen Vertrag weil Barcelona mehr als nur ein Club ist, oder geht es vielleicht doch ums Geld? Würde Messi dort spielen, wenn man jedes Jahr nur zweiter wird und möglicherweise mal in die EL abrutscht?
Dortmund vermarktet sich brilliant, da kommt in der Bundesliga nur Bayern München mit. Obwohl Schalke als nahezu ebenbürtig gesehen wird, beweisen Dinge wie internationale Reputation sehr deutlich, dass der BVB in Sachen Markenstärke allen Clubs außer Bayern um Lichtjahre voraus ist. Dortmund hat beispielsweise über 10 Millionen Facebook Likes mehr als Schalke.
Das liegt alles nur an einer gewissen Vermarktung. So funktioniert das in der Wirtschaft. Coolness kann man künstlich erschaffen. Der Großteil der Menschheit ist nicht sonderlich intelligent und glaubt nahezu alles, was irgendwo geschrieben steht oder gesagt wird.
Seit beim BVB Carsten Cramer am Werk ist, boomt der Verein weltweit. Ich arbeite beim BVB im Fanshop am Stadion und ich kann dir sagen, dass eben dieser wohl der beeindruckendste in ganz Deutschland ist (und ich war in fast allen). Da laufen jeden Tag Menschen aus der ganzen Welt herum und kaufen ohne Ende. Von Krise ist beim BVB nichts zu spüren. Das sind zwar alles nur verblendete Erfolgsfans ,die nicht mal wissen wo der Verein aktuell in der Tabelle steht und wer der neue Trainer wird, aber das macht nichts.
Es geht einzig und allein um die Marke BVB. Watzke und Co spielen dieses Spiel mit und sie wissen ganz genau, dass die echte Liebe nicht echt ist.
Ich verstehe sowieso nicht, warum VW noch nicht angefangen hat, Spieler in TV Spots mit einzubeziehen.
Wolfsburg hat mit De Bruyne oder Schürrle mittlerweile auch Leute, die "cool" sind. Wer glaubt, dass man neue Fans nur durch sportliche Erfolge gewinnen kann, der ist ein absoluter Träumer.
Jeder Spieler will sich heutzutage vermarkten. Selsbt Kevin Trapp, De Bruyne, Dennis Praet, Kevin Großkreutz haben ihre eigenen Labels und die sind größtenteils noch lange keine Superstars. Solche Leute wollen irgendwann dann bei Clubs spielen, bei denen sie mehr Aufmerksamkeit bekommen. Es gibt schon einen Grund, warum De Bruynes Berater schon jetzt ständig über andere Vereine spricht. Die oben genannten Spieler haben bei ihren Vereinen ein zu kleines Publikum, und damit meine ich nicht das Stadion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB 09 am 05.05.2015 um 14:17 Uhr bearbeitet
10.05.2015 - 17:54 Uhr
Zitat von Splashiii
Allofs hat den Kruse-Transfer für 4 Jahre bestätigt. Eine sichere CL hat er vorausgesetzt. Also ich komme immer mehr dazu, mich immer mehr über Kruse zu freuen.
Allofs hat den Kruse-Transfer für 4 Jahre bestätigt. Eine sichere CL hat er vorausgesetzt. Also ich komme immer mehr dazu, mich immer mehr über Kruse zu freuen.
Das hört sich doch schon anders an, als noch vor ein paar Tagen, wo du leider auf meinen Kommentar nicht angegangen bist:
Zitat von proximus85
Kruse hat für Gladbach in 73 Bundesliga-Spielen 23 Tore geschossen und 22 vorbereitet , dass sind 45 Torbeteilligungen und eine Quote 0,616 Beteiligungen je Spiel.
Ich bin gespannt, welcher Spieler mit einer besseren Quote für weniger als die "wahnsinnigen" 12 Mio Euro zu haben ist.
Zitat von Splashiii
Als Nr.2 würde ich Kruse noch aktzeptieren aber doch nicht für wahnsinnige 12 Millionen €, die durch die Gegend kursieren. Das wäre vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine reine Geldverschwendung. Auch wenn man sich vielleicht erneuern will im Sturm, so würde man schon einen guten Stürmer als Nr.1 in diesem bereich bekommen. 12 Millionen € ist Kruse niemals Wert.
Als Nr.2 würde ich Kruse noch aktzeptieren aber doch nicht für wahnsinnige 12 Millionen €, die durch die Gegend kursieren. Das wäre vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine reine Geldverschwendung. Auch wenn man sich vielleicht erneuern will im Sturm, so würde man schon einen guten Stürmer als Nr.1 in diesem bereich bekommen. 12 Millionen € ist Kruse niemals Wert.
Kruse hat für Gladbach in 73 Bundesliga-Spielen 23 Tore geschossen und 22 vorbereitet , dass sind 45 Torbeteilligungen und eine Quote 0,616 Beteiligungen je Spiel.
Ich bin gespannt, welcher Spieler mit einer besseren Quote für weniger als die "wahnsinnigen" 12 Mio Euro zu haben ist.

----
Alles in allem kann man Euch nur zu der Verpflichtung eines richtig guten und vom Typen her nicht so häufigen Spielers gratulieren! Ich hätte den lieben Max gerne noch länger in Gladbach gesehen, aber zumindest kurz - mittelfristig stehen die Chancen auf sportlichen Erfolg bei Euch eben höher, zumal die individuelle Qualität im Kader auch höher ist als bei Gladbach.
PS: Wenn du magst, darfst du mir meine Frage trotzdem gern noch beantworten. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.