VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#1611
31.07.2014 - 07:43 Uhr

WAZ Print:

- In Beraterkreisen heißt es, Destro könne knapp unter 20 Millionen wechseln (die Rede ist nicht von uns, sondern es geht um die generelle Ablöseforderungen), es wird aber betont, dass der Spieler nicht weg will und die Roma nicht verkaufen will

- Es wird keinen 1 zu 1 Perisic Ersatz geben, eventuell erfolgt ein Umdenken in Sachen Stürmerprofil, man will keine Spieler verpflichten, die dann eventuell keine Chance mehr hätten zu spielen, wenn die verletzten Spieler zurück kommen, Lestienne sollte (welche Wunder …) deswegen kein Thema mehr sein (ich sagte ja schon, ist nur aufgewärmter Kaffee der WAZ gewesen)

- Der Franzose soll weiterhin kommen, weil er mehrere defensive Position bekleiden kann

- Der neue Stürmer soll einfach “gut” sein …

Transferperiode 14/15 |#1612
31.07.2014 - 07:54 Uhr

Also sehe ich das richtig, das nun ein Stürmer gesucht wird - der auch auf den aussen spielen kann? Offensiv Variabel einsetzbar?

•     •     •

### VfL Wolfsburg ###
### Meister 2009 ###
## UNABSTEIGBAR ##
Transferperiode 14/15 |#1613
31.07.2014 - 08:21 Uhr

Immerhin haben wir jetzt endgültig Gewissheit in der Causa Lukaku!

Alles über 30mio ist schon ein hartes Stück. Talent und Wiederverkaufswert hin oder her. Zu Amtsantritt hatte Allofs doch immer beton den VfL sympathischer machen zu wollen. Das geht nicht, wenn man immer Mondpreise raushaut ohne sportlich zu überzeugen.

Intern wird das Ziel sicherlich sein den Tabellenplatz der letzten Saison mindestens zu halten. Ein Angriff auf die Top 3 sehe ich an dieser Stelle noch nicht. Auch mit variabelem Stürmer wird es nicht einfach.

Destro hat schlicht keinen Grund zu wechseln. Weder sportlich noch vom Gehalt würde er sich bei uns verbessern.

"Gut" ist natürlich auch immer ein Begriff der Spielraum lässt. Bin gespannt, was jetzt noch passiert.

Wie weit ist man denn nun bei Guilavogui? Mit einer Leihe wäre unser DM auf jeden Fall mehr als gut besetzt, anders als im Sturm sehe ich uns besonders auf dieser Position dann überdurschnittlich "gut" besetzt.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Transferperiode 14/15 |#1614
31.07.2014 - 08:40 Uhr

Wie hier schon geschrieben wird … Sturm ist die Baustelle und das weiß jeder, auch Allofs.

Zu meckern fange ich erst an, wenn die TP zu Ende ist und wir keinen Stürmer haben, der besser ist als Olic und Dost.

Es gibt Stürmer die auch auf den Außen spielen können und dennoch sehr gute MS sind, verstehe da das Problem nicht.

- Mandzukic

- Dzeko

Beides Stoßstürmer, die aber sehr wohl technisch sehr gut sind und auch auf den Außen spielen könnten … Es geht ja darum, keinen reinen Außenbahnspieler zu holen aber im Notfall dort auch jemanden zu haben der dort spielen kann.

Lukaku wäre eher der reine MS gewesen, der zwar auch weiter hinten die Bälle holen kann und sich auch durchtanken kann aber auf den Außen nicht spielen hätte können.

Ich für meinen Teil gehe einfach noch davon aus, dass ein Stürmer kommen wird, wer es dann wird, sehen wir dann …

Transferperiode 14/15 |#1615
31.07.2014 - 09:01 Uhr
Zitat von Bionic

also, was mich an der ganzen "Lukaku-Affäre" grins noch interessieren würde:

hatte ein gewisser herr Josef Mourinho nicht groß rumgetönt,

einen wechsel innerhalb der liga zur konkurrenz werde es auf keinen fall geben?

ugly

Ich glaube das liegt auch daran, dass er Everton nicht als direkte Konkurrenz wahrnimmt.

Weiß nicht ob er an Pool oder Man City verkauft hätte.

Transferperiode 14/15 |#1616
31.07.2014 - 09:34 Uhr
Bislang wurde der VfL Wolfsburg auf der Stürmersuche vor allem mit Romelu Lukaku (21) und Álvaro Morata (21) in Verbindung gebracht. Lukaku verkündete gerade erst seinen Wechsel für 35 Millionen Euro zurück zum FC Everton, Morata zog es für 20 Mio. Euro zu Juventus Turin. Nach Informationen des „Kicker“ rückt deshalb Mattia Destro (Foto) vom italienischen Vizemeister stärker in den Fokus der Niedersachsen. Der 23-Jährige (Marktwert: 17 Mio. Euro) steht bei den Giallorossi noch bis 2017 unter Vertrag und erzielte in der vergangenen Serie A-Saison 13 Tore in 20 Spielen.
Laut „Bild“ soll Destro rund 22 Millionen Euro kosten. VfL-Manager Klaus Allofs hatten gegenüber dem Blatt allerdings auch verlauten lassen, dass man in Wolfsburg auf das Financial Fairplay achten muss und der man nicht sagen könne „der Preis ist bei uns egal.“
Transferperiode 14/15 |#1617
31.07.2014 - 09:34 Uhr
Zitat von Wuehlmaus
Zitat von Bionic

also, was mich an der ganzen "Lukaku-Affäre" grins noch interessieren würde:

hatte ein gewisser herr Josef Mourinho nicht groß rumgetönt,

einen wechsel innerhalb der liga zur konkurrenz werde es auf keinen fall geben?

ugly

Ich glaube das liegt auch daran, dass er Everton nicht als direkte Konkurrenz wahrnimmt.

Weiß nicht ob er an Pool oder Man City verkauft hätte.

Ein direkter Konkurrent ist Everton sicher nicht aber wenn Lukaku gegen Chelsea das Siegtor Tor schießen sollte, könnte dies schon Meisterschaftsentscheidend sein... Zwinkernd

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#1618
31.07.2014 - 09:51 Uhr

Ich verstehe nicht, warum Allofs nicht einfach einen echten Außenspieler holt. Selbst mit Ivan sind wir da unterbesetzt (Ivan, Vieirinha, Cali für 4 Plätze). Dann wäre es mMn doch sinnvoller einen echten Flügelspieler zu holen, der evtl. im Notfall auch mal als Stürmer agieren kann. Denn in unser angebliches Stürmerprofil geht doch eher in Richtung reiner MS als einer, der auch mal auf außen ausweicht.

Transferperiode 14/15 |#1619
31.07.2014 - 10:15 Uhr

Bin jetzt wirklich gespannt wen Wolfsburg holen wird, nachdem die Wunschspieler sich allesamt gegen den VFL entschieden haben. Jetzt wird man wohl einen Diouf nachtrauern, der ablösefrei war. Schade auch, dass man sich nicht um Jeremy Menez bemüht hat, der ebenfalls ablösefrei war.

Interessant für den VfL wäre Volland. Spielt bei Hoffenheim auf den Außen, ist aber extrem Torgefährlich, technisch stark und schnell. Leider hat er vor kurzem erst verlängert.

Transferperiode 14/15 |#1620
31.07.2014 - 10:22 Uhr
Zitat von legan

Bin jetzt wirklich gespannt wen Wolfsburg holen wird, nachdem die Wunschspieler sich allesamt gegen den VFL entschieden haben. Jetzt wird man wohl einen Diouf nachtrauern, der ablösefrei war. Schade auch, dass man sich nicht um Jeremy Menez bemüht hat, der ebenfalls ablösefrei war.

Interessant für den VfL wäre Volland. Spielt bei Hoffenheim auf den Außen, ist aber extrem Torgefährlich, technisch stark und schnell. Leider hat er vor kurzem erst verlängert.

Volland wird in Zukunft mMn beim BVB landen.

Was ist eigentlich mit Dzeko? Keine Chance?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.