VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2651
08.12.2014 - 15:15 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Henham
Zitat von MrJohnson
Zitat von Henham
Jeder der behauptet, dass man mit einem Stürmer ala Lukaku nicht noch besser da stehen würde, sollte sich mal ein paar Auftritte von ihm anschauen.

Ja, vor allem in einer Mannschaft, in der er nicht eingespielt ist (also nicht Everton): belgische Nationalmannschaft. Ganz blass, tat sich richtig schwer und hat im Vergleich zu Origi die Mannschaft verschlechtert.

Und nu?

P.S. Bayern hat mit Pizza einen zweiten Mittelstürmer.

37 A-Länderspiele mit 11 Toren und 4 Vorlagen. Im Vergleich Olic mit 86 A-Länderspielen und 13 Toren und 5 Vorlagen. Stimmt... hat Lukaku aber sowas von versagt... Genau wie bei Anderlecht und West Brom. Da war er wohlgemerkt überall vom ersten Tag an sofort eingespielt.

Pizza ist seit einem Monat verletzt und hat in Summe bisher 151 Minuten gespielt. Dann rechne ihn von mir aus mit.

Bewerten wir doch einfach mal die Leistungen in der jüngsten Vergangenheit: WM 2014. Dann sieht es anders aus.

Außerdem, warum schreibst du zuerst, dass die Flügelstürmer nicht zählen, dann schreibst du aber, dass man die Flügelspieler von Bayern berücksichtigen muss???

Gut, dann ist Belgien mit Lukaku ins Viertelfinale gekommen. 1 Tor und eine Vorlage in 4 Spielen (in 175 Minuten) . Olic mit Kroatien in der Vorrunde raus. 3 Spiele, ein Tor (in 226 Minuten).
Dost nicht nominiert und Dänemark mit dem Lord nicht dabei.
Und jetzt? Was sieht da anders aus?

Nur zur Ergänzung deiner Erläuterungen, wenn du die mit in deine Betrachtung ziehst. Ich sehe sie nicht als Stürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henham am 08.12.2014 um 15:15 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2652
08.12.2014 - 16:00 Uhr
Zitat von jonny_pl
Da unsere Stürmer nahezu 0,0 treffen, stünde man mit einem Lukaku vielleicht mit ein paar mehr Punkten da, weniger sicherlich oder eher nicht.

Vielleicht aber auch schlechter?

Wenn ein Mannschaftssport so einfachwäre wie viele hier denken dann würden das Prinzip mit den 11 besten Spielern auf ihrer Position eine Mannschaft zu bauen das einfachste um Erfolg zu haben.

Kein Amateur Verein würde je gegen eine Profimannschaft schlagen......Braunschweig nie gegen den VFL gewinnen....usw usw,

Wichtiger ist jedoch das eine Mannschaft spielt die im optimalen Fall " 11 Freunde" sind und sich für einander den piep aufreissen...so ein Team kann auch bei gewisser Qualität Teams schlagen das die besseren Einzelspieler hat.

Ein Stürmer zB muss also ins Team passen und nicht unbedingt ein außergewöhnlicher guter Stürmer sein der vielleicht von den Zahlen her klasse ist aber dennoch nicht ins Team passt!
Mir ist es lieber wie es derzeit in Wolfsburg ist.....jeder im Team ist aufgefordert und auch in der Lage Tore zu Schießen..die gegnerische Abwehr darf sich nicht nur auf einen topstürmer konzentrieren sondern muss auf jeden der vorm Strafraum rumtobt aufpassen. Die Folge sehen wir in der Tabelle.

Es sollte den "wir brauchen einen Topstürmer" Rufer doch zu denken geben das der VFL trotz ( ich sage nicht trotz sondern wegen unserer ) den angeblichen schlechten Stürmern eine der Offensiv stärksten Mannschaften in der BL derzeit ist.

der VFL ist derzeit 2ter und ist kurz davor die beste Hinrunde aller Zeiten zu spielen....und das ist so weil wir dieses Personal haben und eben kein anderes....
Transferperiode 14/15 |#2653
08.12.2014 - 16:28 Uhr
Genau so ist es. Ist noch gar nicht lange her, da war Olic fast der einzige Spieler mit Torgefahr. Und er hat uns einige Male den Allerwertesten gerettet. Wurde hier doch auch bemängelt, wenn ich mich recht entsinne, dass von der restlichen Offensive gar nichts kommt. Dass Effizienz und Effektivität gleich Null ist.
Jetzt ist im Prinzip jeder für ein Tor gut und unsere Torbilanz beweist das auch.
Da hat DH richtig gut dran gearbeitet.
Transferperiode 14/15 |#2654
08.12.2014 - 19:10 Uhr
Was habt ihr mit den Bayern Vergleichen?

Mal ehrlich: Langfristig sehe ich die auch klar über uns, aber zum jetzigen Zeitpunkt trennen und 2 Malanda-Fehlschüsse vom großen FCB...

Und zu Lukaku: Der hätte hier sofort Fuß gefasst. Nicht nur wegen der spielerischen Qualität, sondern weil Malanda und DeBruyne hier sind und er sich mit beiden gut versteht.
Transferperiode 14/15 |#2655
09.12.2014 - 07:39 Uhr
Wenn man nur auf die Statistik schaut, dann kann man zu dem Urteil kommen, Stürmer braucht man nicht.
Also sollten Lewa etc. pp abgegeben werden, denn sie schießen ja keine Tore.

Ich hatte geschrieben, nahezu 0,0 ... auf wie viele Tore genau kommen unsere Stürmer? Wie viel haben sie davon vorbereitet? Wie fügen sie sich in das System ein? Wie viele 100 prozentige werden verballert?

Meine Meinung ist, wer nicht sieht, dass wir was im Sturm tun müssen und endlich mal einen gescheiten Stürmer vorne drin stehen haben müssten, der lügt sich selbst in die Tasche und redet sich alles schön (was den Stürmer angeht).

Ein Lukaku hat bei der WM wahrlich nicht überzeugt, war aber auch, sofern ich das richtig in Erinnerung hatte, angeschlagen zur WM gereist. Seine Spielweise wäre einfach ideal für uns und wie genial er ist, hat er gegen uns bewiesen.

Ich mache Allofs einzig den Vorwurf, dass er lange Zeit dachte, er bekommt ihn für unter 30 Millionen. Hätte er früher die geforderten 30 gezahlt, wäre Lukaku ein Spieler des VfL. Chelsea hatte nie vor den Spieler unter diesem Betrag zu verkaufen. Am Ende wurde es dann Everton und gut, dass Allofs dann nicht mitgegangen ist, denn ab einem bestimmten Preis muss man dann abwinken.

Allerdings sehe ich es wie manch anderer hier, in Sachen Stürmer hat Allofs bisher eine schlechte Transferpolitik betrieben, insgesamt aber hat er zusammen mit Hecking eine Mannschaft ich betone Mannschaft zusammengestellt, die auch mal so betitelt werden kann und darf.

Es wird füreinander gekämpft und gelaufen und für ein gemeinsames Ziel geschuftet. War in Wolfsburg ja nicht immer der Fall .
Transferperiode 14/15 |#2656
09.12.2014 - 08:02 Uhr
Naja, der KdB und auch der Ivan regen sich mittlerweile gern mal über Fehlpässe auf, oder wenn jemand den Ball von ihnen nicht mehr bekommt. Der Trend geht derzeit auch wieder ein bisschen nach hinten.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#2657
09.12.2014 - 09:05 Uhr
Ach wäre es dir lieber, wenn es Ihnen egal wäre? So lange der Einsatz dabei stimmt und das Spielen von denen nicht eingestellt wird, ist doch alles gut?
Zeigt doch nur, dass man bei der Sache ist?

Wenn du diese Kritik aber schon äußerst, dann bitte auch Olic dabei nennen, der schon Ewigkeiten oder immer so gewesen ist, dass er sich bei nicht ankommenden Pässen aufgeregt hat und wenn er selbst mal wieder einen schlechten Pass gespielt hat, sich aufregt, dass keiner ihn bekommen hat oder hinterherlief…
Transferperiode 14/15 |#2658
09.12.2014 - 09:38 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ach wäre es dir lieber, wenn es Ihnen egal wäre? So lange der Einsatz dabei stimmt und das Spielen von denen nicht eingestellt wird, ist doch alles gut?
Wenn du diese Kritik aber schon äußerst, dann bitte auch Olic dabei nennen, der schon Ewigkeiten oder immer so gewesen ist, dass er sich bei nicht ankommenden Pässen aufgeregt hat und wenn er selbst mal wieder einen schlechten Pass gespielt hat, sich aufregt, dass keiner ihn bekommen hat oder hinterherlief…

Das mit Olic wollte ich auch anführen. So gern viele seinen Einsatz immer wieder gut finden den er zeigt (Was teilweise auch in Ordnung ist, wenn es an anderen Dingen mangelt), hat es keinen Sinn, wenn er über die Außen kommt und wir im Zentrum mal wieder nach einer Flanke keinen Stürmer stehen haben.

Das Aufregen ist doch nur richtig. Man möchte eben einen gescheiten Pass erhalten. Ist doch bei anderen Vereinen und ihren Topstars nicht anders. Oder regt sich ein Robben oder Ribery über sowas nicht auf? Zwinkernd

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#2659
09.12.2014 - 10:17 Uhr
Schöne Diskusion, aber letztendlich bringt das nichts. Man kennt das ja, ist der Erfolg da, ist alles richtig. Bleibt der Erfolg aus, ist alles falsch, auch wenn es vorher noch richtig war.Fußball halt......
Ich bin aber der Meinung, das man hinsichtlich des Alters von Olic und den wenigen guten Taten von Dost und Bendtner einen neuen Stürmer benötigt. Ob jetzt im Winter , oder im Sommer, mag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht schafft aber Bendtner oder Dost noch überraschenderweise den Durchbruch. Allein der Glaube fehlt mir.Beide sind leider sehr limitiert. Gut das unsere Offensivkräfte im Moment einen tollen Job machen.....

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Transferperiode 14/15 |#2660
09.12.2014 - 10:18 Uhr
Zitat von jonny_pl

Olic ist ja nicht selten derjenige, über den dann nonverbal geflucht wird.
Mir geht es halt auch einfach darum, dass ein Spieler dann mit sich, dem Mitspieler und der Welt hadert und dabei aber das Spielen einstellt und nicht sofort wieder auf den Gegner geht.

Das sind dann genau die Unkonzentriertheiten, wo wir einfach zu inkonsequent sind und auch mal schnelle Gegenangriffe gestartet werden.

Kommt ein Pass nicht an, sollte nicht die erste Reaktion sein, mit den Armen zu schlackern und zum Himmel zu schauen, sondern sofort wieder ran. Das ist kämpfen und das lässt bei uns grade in den letzten beiden Spielen spürbar nach.

Dass wir einen neuen Stürmer brauchen, steht jja außer Frage, aber dass es kein Beinbruch war, im Sommer noch keinen geholt zu haben und möglicherweise viel zu viel für einen bezahlt hätte, das ist ja der Fixpunkt.

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 09.12.2014 um 10:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.