VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#2231
13.09.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:

Erfolg bleibt aus.. hm.. wir stehen in Runde 2 des Pokal, wir haben 2 von 4 Spielen gewonnen...
Vergleiche ich das mit dem saisonstart letztes Jahr... Ja, wir haben Erfolg.

Wir haben gegen einen Aufsteiger aus der 2. BL, gegen einen Aufsteiger aus der 1. BL und gegen völlig desolat auftretende Schalker gewonnen...huiiiiiiiii. :)

Selbsterklärend spielt die vergangen Saison keine Rolle mehr und man setzt mal wieder, wie sollte es auch anders sein, das Chaos aus Magaths 2. Amtszeit als Maßstab an.

Zitat von W0BT0WN:

Zitat von razooN1:

Zitat von pressman:

Es ist seit dem Einstieg Allofs und Heckings einiges in Bewegung gekommen, das solltet ihr wirklich mal anerkennen. Ich kann mich an keine Transferperiode erinnern, in der wir so sinnig (abgesehen von Caligiuri) eingekauft haben. Ich kann mich ebenso an keine Periode erinnern, nach der die Mannschaft nur punktuell verändert wurde und dadurch viel besser eingespielt ist.

Und genau das stimmt eben nicht und wird deswegen auch völlig zurecht von einigen kritisiert. Die Transferperiode ist alles, aber nicht sinnig abgelaufen. Hätte man es nicht geschafft Luiz Gustavo zu verpflichten würden sich das hier mit Sicherheit auch viel mehr Leute eingestehen.

Wie kannst du sagen "das stimmt eben nicht"? Weil du findest, dass es nicht stimmt?

So funktioniert das nicht. Das ist fast das selbe wie die Wolfernd "Wenn ihr meine Ansicht nicht anerkennt habt ihr halt keine Ahnung und lasst euch verarschen." und ist ein No-Go.

Und die vergangene Diskussion(en) / Argumentation(en) werden einfach mal gekonnt ausgeblendet oder was? Einfach mal ein wenig explizit in diesem Thread nachlesen und dann nochmal antworten. ;)
Transferperiode 13/14 |#2232
13.09.2013 - 17:20 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Gavin_WOB:

Erfolg bleibt aus.. hm.. wir stehen in Runde 2 des Pokal, wir haben 2 von 4 Spielen gewonnen...

Wir haben gegen einen Aufsteiger aus der 2. BL, gegen einen Aufsteiger aus der 1. BL und gegen völlig desolat auftretende Schalker gewonnen...huiiiiiiiii. :)

Selbsterklärend spielt die vergangen Saison keine Rolle mehr und man setzt mal wieder, wie sollte es auch anders sein, das Chaos aus Magaths 2. Amtszeit als Maßstab an.

Zitat von W0BT0WN:

Zitat von razooN1:

Zitat von pressman:

Es ist seit dem Einstieg Allofs und Heckings einiges in Bewegung gekommen, das solltet ihr wirklich mal anerkennen. Ich kann mich an keine Transferperiode erinnern, in der wir so sinnig (abgesehen von Caligiuri) eingekauft haben. Ich kann mich ebenso an keine Periode erinnern, nach der die Mannschaft nur punktuell verändert wurde und dadurch viel besser eingespielt ist.

Und genau das stimmt eben nicht und wird deswegen auch völlig zurecht von einigen kritisiert. Die Transferperiode ist alles, aber nicht sinnig abgelaufen. Hätte man es nicht geschafft Luiz Gustavo zu verpflichten würden sich das hier mit Sicherheit auch viel mehr Leute eingestehen.

Wie kannst du sagen "das stimmt eben nicht"? Weil du findest, dass es nicht stimmt?

So funktioniert das nicht. Das ist fast das selbe wie die Wolfernd "Wenn ihr meine Ansicht nicht anerkennt habt ihr halt keine Ahnung und lasst euch verarschen." und ist ein No-Go.

Und die vergangene Diskussion(en) / Argumentation(en) werden einfach mal gekonnt ausgeblendet oder was? Einfach mal ein wenig explizit in diesem Thread nachlesen und dann nochmal antworten. ;)

Was soll das bringen? Hier hat niemand das Recht, die einzige Wahrheit für sich zu pachten und jemand anderem bei sowas subjektiven wie dem "Erfolg dieser Transferperiode" zu sagen "Du hast Unrecht" oder "Das stimmt nicht".

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 13/14 |#2233
13.09.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von Wolfernd:
Der HSV hat keine Kohle und ist auf jeden Cent mehr angewiesen. Verschenkt haben die keinen.

Bei uns hat das Ausmisten eher eine Wirkung in der Aussendarstellung. Bis auf Kjaer tat uns keiner auf der Gehaltsliste wirklich weh.

Wir haben 24 Abgänge, wenn die auch nur im Mittel 1.000.000 verdient haben, und das ist bei den Magath-Verträgen sicher nicht sonderlich ungewöhnlich, liegen die Gehaltseinsparungen schon bei 24 Millionen. Und wir wissen, dass Kjaer, Helmes oder Russ weit mehr bekommen haben als eine Million im Jahr.

Im 40-Mann-Kader hat keiner für Kleingeld gespielt.

Und warum erwähnst du nur positive Nebeneffekte?

Die Realität ist doch:

Von 24 Abgängen wurde 5 Spieler vorübergehend verliehen, 9 Spieler hatten auslaufende Verträge oder wurden teilweise ablösefrei inkl. Draufzahlung abgegeben, 8 Spieler wurden mit einer ø Transfersumme von 981.250 € abgegeben (darunter junge talentierte Spieler die vormals Leistungsträger waren z.B. Kjaer) und 2 Spieler wurden in die 2. Mannschaft geschoben.

Man darf an dieser Stelle also durchaus anmerken, dass es bei potentiellem Interesse keine große Aufgabe ist Spieler abzugeben, wenn man diese verramscht respektive verschenkt.

Mal abgesehen davon, dass der theoretische Austausch einiger Spieler irrational war (Pogatetz oder Kjaer gegen Klose, Pilar gegen Caligiuri oder Hitz gegen Grün) haben wir zumeist und bei nahezu jedem Transfer kräftig draufgezahlt.

Wir haben 24 Spieler abgegeben und dadurch einen Transfererlös von
8.050.000 € erzielt.
Wir haben 4 Spieler verpflichtet (Malanda und Kutschke habe ich nicht mit einbezogen) und dafür 26.700.000 € auf den Tisch gelegt.

Geht man nun davon aus, dass Luiz Gustavo natürlich ein Sonderfall ist und er das Geld definitiv wert ist und stellt die Zahlen gegenüber; kommt man zu einer negativen Differenz von (-) 1.150.000 € für Neuzugänge des Typs Klose, Caligiuri & Grün, die alle nicht mehr als Ersatzspieler / Ergänzungen darstellen und das Niveau (siehe Vergleich oben) wohl kaum angehoben haben.

Darüberhinaus sollte man nicht den Fehler begehen und nur die absoluten Gehaltseinsparungen betrachten, sondern auch beachten wie diese erzielt wurden (Pogatetz, Helmes) und warum diese erzielt wurden (Hasebe). Spieler wie Perisic, Klose, Caligiuri und Co. verdienen mit Sicherheit nicht schlechter als Spieler die voller Freude abgegeben wurden und dürften sich wohl im gleichen Gehaltsverhältnis wie Helmes, Kjaer und Co. bewegen.

Betrachtet man darüberhinaus zusätzlich, dass uns einige Spielertypen noch durchaus weiterhelfen hätten können (Helmes, Hasebe, Kjaer usw.) und man nun an einigen Stellen Engpässe vorfindet UND die Transferperiode bzw. die Differenz zwischen Aufwand und Ertrag faktisch hätte größer sein müssen, wenn man noch einen entsprechenden Stürmer + Gehalt finanziert hätte, kommt man unweigerlich zu dem Schluss:

Die Transferperiode /-politik seitens Allofs war bzw. ist bisher in dieser Saison wahrlich keine Meisterleistung.

Darüberhinaus: Eine exorbitant geschrumpfte Spieleranzahl bringt uns auch nicht nach Europa.

Gebe dir zum teil Recht aber: 1.Welche jungen Spieler die vormals Leistungsträger waren haben wir abgegeben Kjaer und .......????
Transferperiode 13/14 |#2234
13.09.2013 - 17:52 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Was soll das bringen? Hier hat niemand das Recht, die einzige Wahrheit für sich zu pachten und jemand anderem bei sowas subjektiven wie dem "Erfolg dieser Transferperiode" zu sagen "Du hast Unrecht" oder "Das stimmt nicht".

Zuallererst solltest du dir abgewöhnen andere Leute über ihre Rechte zu belehren.

Als nächstes solltest du dir geläufig machen, was der Sinn und Zweck einer Diskussion ist und warum man in Diskussionforen verhältnismäßig wenig Leute finden wird, die einem Honig um den Mund schmieren.

Darüberhinaus ist der Erfolg einer Transferperiode wohl kaum subjektiv, außer natürlich man versucht mit aller Macht die Problem und Fehler zu verdrängen.
Transferperiode 13/14 |#2235
13.09.2013 - 17:52 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Gavin_WOB:

Und es sind dennoch 6 Punkte. Am Ende der Saison sagt keiner: Ach, Europa haben wir aber nicht verdient, weil wir haben ja zu saisonbeginn gegen Hertha gewonnen, die Aufsteiger sind und gegen Schalke, die einfach schlecht waren...

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Wir sind besser als 10 andere Teams in der Liga, liegen einen Punkt hiner Platz 6, dem Platz, der für Europa nötig ist.

MISSERFOLG ist was Anderes.

Ich weiß nicht, was ihr für Ansprüche habt?

Spieltag 4, Platz 1 mit vier zu Null Siegen gegen Hannover, Schalke, Mainz und Hertha?
Transferperiode 13/14 |#2236
13.09.2013 - 17:55 Uhr
Zitat von zuzuzu:

Gebe dir zum teil Recht aber: 1.Welche jungen Spieler die vormals Leistungsträger waren haben wir abgegeben Kjaer und .......????

z.B. Fágner als gleichaltriger Spieler und abhängig von der Definition ,,jung" kann man da auch andere vergangene Leistungsträger hinzuziehen.
Transferperiode 13/14 |#2237
13.09.2013 - 18:07 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:

MISSERFOLG ist was Anderes.

Hab auch nie etwas anderes behauptet; Ausbleibender Erfolg ≠ Misserfolg.

Misserfolg wären 4 Niederlagen nach 4 Spielen.

Erfolg wäre mind. 10 Punkte aus 4 Spielen.

Ausbleibender Erfolg sind 6 Punkte in 4 Spielen und der gleichbleibende Kurs des VfL Wolfsburg gen Mittelmaß. Dabei beschränke ich mich nicht nur auf die aktuelle Saison, schließlich hat man mit Leverkusen und München schwere Gegner vor sich, bei denen nochmal einige Punkte liegen bleiben könnten.

Zitat von Gavin_WOB:

Ich weiß nicht, was ihr für Ansprüche habt?

Wie bereits gesagt der Anspruch ist (auch ausgehend von der Vereinsführung) die Etablierung für die internationalen Plätze. Seit Hecking / Allofs im Amt sind wird man ausschließlich mit ,,Kontinuität" darüber hinweggetröstet und mit der aktuellen Problemsituation im Sturm hat man sich wieder eine perfekte Vorlage gegeben, um trotz exorbitanter Ausgaben im Mittelmaß zu versinken.
Transferperiode 13/14 |#2238
13.09.2013 - 18:13 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von W0BT0WN:

Zuallererst solltest du dir abgewöhnen andere Leute über ihre Rechte zu belehren.

Als nächstes solltest du dir geläufig machen, was der Sinn und Zweck einer Diskussion ist und warum man in Diskussionforen verhältnismäßig wenig Leute finden wird, die einem Honig um den Mund schmieren.

Darüberhinaus ist der Erfolg einer Transferperiode wohl kaum subjektiv, außer natürlich man versucht mit aller Macht die Problem und Fehler zu verdrängen.

Ich brauche mir hier genausowenig anhören, ich hätte keine Ahnung, bloß weil meine Meinung eine andere ist als z.B. deine.

Der Sinn einer Diskussion ist für mich nicht, seine Sichtweise darzulegen und dann jedem, der sagt "Ich sehe das aber anders" zu sagen "Ja gut, dann irrst du dich einfach". Das ist ganz gewiss nicht der Sinn und Zweck einer Diskussion. Leider besteht dieses ganze Forum aber nur noch genau daraus.

Allerdings ist der Erfolg der Transferperiode subjektiv, denn seit Schließung des Transferfensters sind keine 2 Wochen vergangen und es gibt genausoviele Argumente für die gute Arbeit von Allofs und Hecking sprechen, wie es Argumente gibt, die sagen "Das hätte man anders und besser machen können."

Ich habe allerdings keine Lust mehr, mich hier von der Seite anmachen zu lassen weil ich eine andere Auffassung vertrete als andere. Konstruktiv diskutiert wird hier doch schon lange nicht mehr. Ich habs wirklich versucht, habe meine Argumente dargelegt und versucht, zu erklären, wie ich zu meinem Urteil komme. Wenn man dann als Antwort "Du hast keine Ahnung" erhält, dann vergeht es einem.

Daher habe ich hier jetzt endgültig fertig.

•     •     •

Transferperiode 13/14 |#2239
13.09.2013 - 19:24 Uhr
Zitat von W0BT0WN:

Ich brauche mir hier genausowenig anhören, ich hätte keine Ahnung, bloß weil meine Meinung eine andere ist als z.B. deine.

Ich kann auch nichts dafür, wenn du eine konträre Meinungshaltung als Missachtung deiner Meinung ansiehst. Man führt hier seit geraumer Zeit eine Diskussion zur Transferperiode und jeder hat die Gelegenheit seine Meinung zu äußern bzw. für diese zu argumentieren.

Zitat von W0BT0WN:

Der Sinn einer Diskussion ist für mich nicht, seine Sichtweise darzulegen und dann jedem, der sagt "Ich sehe das aber anders" zu sagen "Ja gut, dann irrst du dich einfach". Das ist ganz gewiss nicht der Sinn und Zweck einer Diskussion. Leider besteht dieses ganze Forum aber nur noch genau daraus.

Was ist denn, ganz gewiss, Sinn und Zweck einer Diskussion? Meiner Ansicht nach ist es der Meinungsaustausch auf Grundlage etwaiger Argumente. Genau das passiert hier. Wenn man natürlich die Diskussion vom Thema wegleitet und versucht die Diskussionskultur anderer User als unwürdig zu entlarven, beschränkt sich die Produktivität der eigentlichen Kerndiskussion auf ein Minimum.

Zitat von W0BT0WN:

Allerdings ist der Erfolg der Transferperiode subjektiv, denn seit Schließung des Transferfensters sind keine 2 Wochen vergangen und es gibt genausoviele Argumente für die gute Arbeit von Allofs und Hecking sprechen, wie es Argumente gibt, die sagen "Das hätte man anders und besser machen können."

Und warum verkaufst du nun deine These als Fakt? Widerspricht das nicht dem, was du mir und anderen Leuten vorwirfst? Habe ich nun die Berechtigung dir zu widersprechen oder werde ich sonst wieder in meine Schranken gewiesen und kriege zu hören was meine Rechte sind?

Der Rest ist mir zu polemisch!
Transferperiode 13/14 |#2240
13.09.2013 - 20:40 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von W0BT0WN:

Ich kann auch nichts dafür, wenn du eine konträre Meinungshaltung als Missachtung deiner Meinung ansiehst. Man führt hier seit geraumer Zeit eine Diskussion zur Transferperiode und jeder hat die Gelegenheit seine Meinung zu äußern bzw. für diese zu argumentieren.

Zitat von W0BT0WN:

Was ist denn, ganz gewiss, Sinn und Zweck einer Diskussion? Meiner Ansicht nach ist es der Meinungsaustausch auf Grundlage etwaiger Argumente. Genau das passiert hier. Wenn man natürlich die Diskussion vom Thema wegleitet und versucht die Diskussionskultur anderer User als unwürdig zu entlarven, beschränkt sich die Produktivität der eigentlichen Kerndiskussion auf ein Minimum.

Zitat von W0BT0WN:

Und warum verkaufst du nun deine These als Fakt? Widerspricht das nicht dem, was du mir und anderen Leuten vorwirfst? Habe ich nun die Berechtigung dir zu widersprechen oder werde ich sonst wieder in meine Schranken gewiesen und kriege zu hören was meine Rechte sind?

Der Rest ist mir zu polemisch!

Ärgere mich schon wieder, dass ich nochmal reingeschaut habe.

Ich habe dir mehrfach gesagt, ich kann beide Seiten verstehen, meiner Ansicht nach liegt die Wahrheit in der Mitte. Aber hier ist mehrfach geschehen, auf den letzten vielleicht 50 Seiten wunderbar nachzulesen, dass folgendes passierte.

"Die Transferperiode war schlecht weil XYZ."
"Also komm, die Transferperiode war nicht schlecht weil XYZ."
"Soso, da willst du die Wahrheit nicht wahrhaben und beschönigst alles."

Was soll man auf sowas noch antworten? Ich kann nur den Kopf schütteln. Hier wurden mitnichten nur Argumente ausgetauscht. Mir gehts auch gar nicht darum, dich in Schranken zu weisen, was deine Meinung angeht. Denk dir zum VfL was du willst, es gibt ja offensichtlich Leute, die dir auch zustimmen, aber es verbietet sich doch von selbst, dass man hier Leute, die es einfach anders sehen unterstellt, sie würden die Wahrheit nicht wahrhaben wollen und die Probleme einfach ignorieren.

Das kann keine Grundlage von Diskussionen sein. Ich habe von dir (und anderen) nicht einmal gelesen "OK, du siehst es anders als ich, das erkenne ich an und wir werden sehen, wer am Ende recht behält." Stattdessen geht es immernur darum, die Beiträge anderer auseinanderzunehmen und sie mit dem berühmten " :rolleyes " oder " :ugly "-Smiley zu garnieren.

Offensichtlich ist es nicht mehr möglich, dem VfL irgendwas positives abzugewinnen, ohne hier direkt angemacht zu werden, wie man sich doch die Dinge schönredet.

Ich will so meine Meinung nicht mehr "austauschen", denn Austausch ist zwecklos, wenn man niemandem Platz für seine Ansichten einräumt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.