VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#2181
12.09.2013 - 11:49 Uhr
Hmm, also so dramatische Fehlentscheidung in der Stürmerfrage sehe ich persönlich bei Allofs jetzt nicht.

Ich bin auch weit davon entfernt, eine tatsächliche Katastrophe im Sturm zu sehen. Es ist ja nicht so, dass wir jetzt gar keinen hätten, der vorne spielen könnte. Olic, Kutschke, Perisic, evtl. sogar Scheidhauer können sich da die Spielzeit durchaus teilen.
Auch Schalke ist nach der verletzung von Huntelaar in einer ähnlichen Lage und auch die denken eben eher langfristig und haben Pukki sogar noch verkauft.

Klar ist das nicht optimal, aber was ist denn bitte an optimalen Lösungen in unserer Verhandlungsposition (kein internationaler Wettbewerb, wollen keine Mondgehälter mehr zahlen, wollen nur qualitative Verstärkungen holen) großartig zu erwarten gewesen. Der Wechsel von LG zu uns war wohl eher den Umständen geschuldet und so nicht wirklich zu erwarten. Da kann man nicht daraus schließen, dass wir auch für den Sturm einfach so einen Hochkaräter herbekommen.

Und ich zwefle es auch an, dass Helmes selbst bei einem Verbleib regelmäßig bei uns zum Einsatz gekommen wäre. Zum einen ist da das hohe Standin von Olic bei DIeter Hecking und zum anderen habe ich das Gefühl, dass Helmes langsam aber sicher auch selbst seiner Leidensgeschichte hier beim VfL müde geworden ist. Für ihn war es die einzig richtige Entscheidung, wieder komplett von Beginn zu starten. Wer weiß, vielleicht hat er selbst sehr hohen Druck gemacht.

Also erstmal abwarten und nicht gleich Panik schieben. Die Jungs, die da sind, müssen und werden es dann halt eben schon packen...
Transferperiode 13/14 |#2182
12.09.2013 - 11:53 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von razooN1:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von razooN1:
Zitat von Kaestorfer:
Und nun brauchen wir einen Notkauf, mit Spielern die uns nicht richtig voran bringen?

Ja, aber die Transferperiode war trotzdem ein voller Erfolg! :rolleyes

Erkläre mir das nochmal. Auch bitte mit dem Smiley. Verstehe es nicht so recht ...

Seit wochen werden hier Funktionäre beweihräuchert (nicht explizit von dir!) und jetzt wo offensichtlich wird, dass ein eklatanter Fehler (oder sogar mehrere) in der Transferperiode begangen wurde(n) verstummt die Diskussion urplötzlich.

Das Stürmerproblem war absehbar, aber anstatt diesem entgegenzuwirken hat man zusätzlich noch den theoretisch besten Stürmer vertrieben, auf eigene Kosten versteht sich.

Jetzt stehen wir mit einem Invaliden, einem Regionalligaspieler und einem in die Jahre gekommenen Antitechniker da.

Und trotzdem: Einige sind immernoch der Meinung wir hätten kein Stürmerproblem und Allofs hätte (natürlich) alles richtig gemacht. :rolleyes

Wir brauchen unser Stürmerproblem auch nicht schön reden. Bringt uns auch nichts. Allerdings ebenso wenig bringen uns die oben genannten Spieler etwas. Vielleicht war man selbst ein wenig über die Diagnose bei Dost überrascht, dass er nun doch länger ausfällt.

Aber ich sage auch weiterhin: Unsere größte Baustelle im DM wurde mit einem LG gefüllt.

Ob diese Spieler uns weiterhelfen können mag ich nicht beurteilen, schließlich ist Olic und Kutschke der Maßstab an dem ein potentieller neuer Stürmer gemessen werden muss.

Mein Beitrag bezog sich aber weniger auf die gehandelten Namen als auf die Tatsache, dass eine mögliche Verpflichtung etwaiger vereinsloser Stürmer nach Schließung des Transferfensters ein Indikator für die z.T. verfehlte Transferpolitik ist.

Allerdings kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass Allofs oder Hecking nochmal nachlegen wollen und schon garnicht mit vereinslosen Stürmern, die sonst niemand haben wollte.

Meiner Meinung nach sieht es momentan danach aus, dass man sich die restliche Hinrunde mit Olic arrangieren werden muss; wieviele Punkte uns dadurch verloren gehen werden bzw. bereits gegangen sind und inwiefern wir dadurch von unserem Ziel der internationalen Platzierung abweichen darf sich jeder selbst ausmalen.
Transferperiode 13/14 |#2183
12.09.2013 - 12:07 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von razooN1:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von razooN1:
Zitat von Kaestorfer:
Und nun brauchen wir einen Notkauf, mit Spielern die uns nicht richtig voran bringen?

Ja, aber die Transferperiode war trotzdem ein voller Erfolg! :rolleyes

Erkläre mir das nochmal. Auch bitte mit dem Smiley. Verstehe es nicht so recht ...

Seit wochen werden hier Funktionäre beweihräuchert (nicht explizit von dir!) und jetzt wo offensichtlich wird, dass ein eklatanter Fehler (oder sogar mehrere) in der Transferperiode begangen wurde(n) verstummt die Diskussion urplötzlich.

Das Stürmerproblem war absehbar, aber anstatt diesem entgegenzuwirken hat man zusätzlich noch den theoretisch besten Stürmer vertrieben, auf eigene Kosten versteht sich.

Jetzt stehen wir mit einem Invaliden, einem Regionalligaspieler und einem in die Jahre gekommenen Antitechniker da.

Und trotzdem: Einige sind immernoch der Meinung wir hätten kein Stürmerproblem und Allofs hätte (natürlich) alles richtig gemacht. :rolleyes

Wir brauchen unser Stürmerproblem auch nicht schön reden. Bringt uns auch nichts. Allerdings ebenso wenig bringen uns die oben genannten Spieler etwas. Vielleicht war man selbst ein wenig über die Diagnose bei Dost überrascht, dass er nun doch länger ausfällt.

Aber ich sage auch weiterhin: Unsere größte Baustelle im DM wurde mit einem LG gefüllt.

Ob diese Spieler uns weiterhelfen können mag ich nicht beurteilen, schließlich ist Olic und Kutschke der Maßstab an dem ein potentieller neuer Stürmer gemessen werden muss.

Mein Beitrag bezog sich aber weniger auf die gehandelten Namen als auf die Tatsache, dass eine mögliche Verpflichtung etwaiger vereinsloser Stürmer nach Schließung des Transferfensters ein Indikator für die z.T. verfehlte Transferpolitik ist.

Allerdings kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass Allofs oder Hecking nochmal nachlegen wollen und schon garnicht mit vereinslosen Stürmern, die sonst niemand haben wollte.

Meiner Meinung nach sieht es momentan danach aus, dass man sich die restliche Hinrunde mit Olic arrangieren werden muss; wieviele Punkte uns dadurch verloren gehen werden bzw. bereits gegangen sind und inwiefern wir dadurch von unserem Ziel der internationalen Platzierung abweichen darf sich jeder selbst ausmalen.

Wie viele Punkte sind es denn bisher? Beim Spiel in Hannover, wo wir fast 45 Minuten mit 9 Mann gegen 11 spielen mussten, mache ich keinem der 9 auch nur den Hauch eines Vorwurfs.

In Mainz mussten wir zwar auch früh in Unterzahl spielen, es war jedoch eine nicht so dolle Leistung von allen.

Die beiden Heimspiele haben wir zu Null gewonnen.

Also? (Ich bin immernoch kein Freund von Olic, aber da kann ich einfach mal nicht anders)

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 13/14 |#2184
12.09.2013 - 12:25 Uhr
Mag sein, dass die Niederlage in Hannover von vielen Faktoren abhängig gemacht werden kann, aber in Mainz haben wir definitiv nicht verloren, weil Luiz Gustavo in der 64. Minute (!) vom Platz gestellt wurde.

Olic war praktisch unsichtbar und ein einziger Fremdkörper im Spiel und hat einen maßgeblichen Anteil an der Niederlage.

Die beiden Auswärtsspiele haben wir übrigens zu null verloren. ;)

Man holt eben wesentlich weniger Punkte, wenn die Innenverteidiger kompakt stehen und die Außenspieler hübsche Übersteiger machen um dann auf einen nicht anwesenden Mittelstürmer abzulegen.

Übrigens: Olic schießt im Durchschnitt ca. alle 36 Minuten (!) aufs Tor. :ugly
Transferperiode 13/14 |#2185
12.09.2013 - 13:11 Uhr
Zitat von razooN1:

Übrigens: Olic schießt im Durchschnitt ca. alle 36 Minuten (!) aufs Tor. :ugly

Besser als gar nicht oder? Nun rede ihn mal nicht besser äähm schlechter als er ist! ;) :D

Eigentlich geht das auch gar nicht. Aber gut. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal die Erkenntnis, dass er von der Bank die letzten Minuten stärker ist. :o

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#2186
12.09.2013 - 13:19 Uhr
Ich denke schon, dass es nicht die schlechteste Idee wäre JETZT (nicht erst in drei Wochen oder wenn Olic sich tatsächlich verletzt) einen dieser vertragslosen Stürmer zu holen und mit Kurzzeitvertrag auszustatten, ABER allein schon die Tatsache, dass darüber nachgedacht wird, entspricht dem Eingeständnis eines Planungsfehlers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 12.09.2013 um 13:19 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#2187
12.09.2013 - 14:38 Uhr
Zitat
14.18 Uhr: Klaus Allofs hat sich gegenüber "Sky Sport News HD" zu einer möglichen Verpflichtung von Ciprian Marica geäußert, der derzeit noch vereinslos ist. "Wir haben drüber gesprochen und uns dagegen entschieden." Der Stürmer wird weiterhin mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1309/tagesticker-1209-uli-hoeness-bayern-muenchen-champions-league-samuel-etoo-juan-mata-gareth-bale.html

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#2188
12.09.2013 - 15:25 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat
14.18 Uhr: Klaus Allofs hat sich gegenüber "Sky Sport News HD" zu einer möglichen Verpflichtung von Ciprian Marica geäußert, der derzeit noch vereinslos ist. "Wir haben drüber gesprochen und uns dagegen entschieden." Der Stürmer wird weiterhin mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1309/tagesticker-1209-uli-hoeness-bayern-muenchen-champions-league-samuel-etoo-juan-mata-gareth-bale.html

Das finde ich gut.

Auch wenn unsere derzeitige Stürmersituation alles andere als gut ist, glaube ich nicht, dass uns Marica weitergeholfen hätte.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transferperiode 13/14 |#2189
12.09.2013 - 15:37 Uhr
Zitat von Justus_Jonas:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat

Das finde ich gut.

Auch wenn unsere derzeitige Stürmersituation alles andere als gut ist, glaube ich nicht, dass uns Marica weitergeholfen hätte.

Ja, lieber weiter auf Olic setzen. :)
Transferperiode 13/14 |#2190
12.09.2013 - 15:38 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat

Konsequent ist es allemal, denn wenn man zum Ende der Transferperiode entscheidet keinen Stürmer mehr zu holen und diese Entscheidung auch noch vehement verteidigt, macht man sich äußerst unglaubwürdig, wenn man 10 Tage später plötzlich einen vertragslosen Stürmer präsentiert. Ob es auch die richtige Entscheidung ist, wage ich zu bezweifeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.