VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#171
17.07.2013 - 13:48 Uhr
Zitat von soccerinho:
Zitat von OneEightSeven:
Klingt vernünftig. Sehe in der IV auch keinen Bedarf, zumal der VfL ja nicht international spielt. Und Lopes fand ich sowieso nie schlecht, als IV Nr 3-4 völlig ausreichend. Nur seine Verletzungsanfälligkeit macht mir ein bisschen Sorgen. Ansonsten sehe ich auf dieser Position keine Probleme.

Wo siehst du euch in der IV gut aufgestellt? Klose, Naldo, Felipe und Knoche bilden meiner Meinung nach keine IV mit der man nach Europa kommt. Klose ist gut und solide, aber nicht überragend, Naldo natürlich ein sehr starker, aber leider auch sehr verletzungsanfälliger IV, bei dem ich im Vorfeld nie mit 30 oder mehr Saisoneinsätzen kalkulieren würde, Felipe ein guter dritter IV aber leider zur Zeit verletzt und Knoche ein Talent, das noch sehr viel lernen muss. Diese vier Spieler bilden meiner Meinung nach kein Quartett, das euch nach Europa bringt. Ich bin mir sicher, dass man in der IV noch was machen wird....Douglas wäre doch eine echte Überlegung wert...

Freiburg kam mit einer Abwehr, bestehend aus Diagne und Ginter, bis nach Europa ;)

Und über Douglas nachdenken wäre vergeudete Zeit!
Transferperiode 13/14 |#172
17.07.2013 - 14:36 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:
Zitat von soccerinho:
Zitat von OneEightSeven:
Klingt vernünftig. Sehe in der IV auch keinen Bedarf, zumal der VfL ja nicht international spielt. Und Lopes fand ich sowieso nie schlecht, als IV Nr 3-4 völlig ausreichend. Nur seine Verletzungsanfälligkeit macht mir ein bisschen Sorgen. Ansonsten sehe ich auf dieser Position keine Probleme.

Wo siehst du euch in der IV gut aufgestellt? Klose, Naldo, Felipe und Knoche bilden meiner Meinung nach keine IV mit der man nach Europa kommt. Klose ist gut und solide, aber nicht überragend, Naldo natürlich ein sehr starker, aber leider auch sehr verletzungsanfälliger IV, bei dem ich im Vorfeld nie mit 30 oder mehr Saisoneinsätzen kalkulieren würde, Felipe ein guter dritter IV aber leider zur Zeit verletzt und Knoche ein Talent, das noch sehr viel lernen muss. Diese vier Spieler bilden meiner Meinung nach kein Quartett, das euch nach Europa bringt. Ich bin mir sicher, dass man in der IV noch was machen wird....Douglas wäre doch eine echte Überlegung wert...

Freiburg kam mit einer Abwehr, bestehend aus Diagne und Ginter, bis nach Europa ;)

Und über Douglas nachdenken wäre vergeudete Zeit!

Größtenteils war es Diagne und Krmas. Zeigt doch nur, dass es nichts bedeutet was auf dem Papier steht, sondern was man aus den Möglichkeiten macht. Wenn man die Möglichkeit hat Zouma zu holen, dann sollte man das auch tun... wenn es eben nicht geht, geht es nicht. Die Innenverteidigung reicht völlig aus, für diese Saison zumindest. Danach muss man so oder so abwägen wie man sich Verstärkt, ob man International spiel oder nicht.

Einen jungen DM würd ich mir sehr wünschen. Am besten aus Frankreich, da die fast schon traditionell starke DM mit Technik, Spielübersicht, taktischen Verständnis und eben Zweikampfstärke ausbilden.

Was mich aber noch sehr stört ist unser Offensivspiel, es ist einfach nicht zwingend genug. Fairerweise mussten/müssen sich Vieirinha und Perisic nach den Verletzungen erst wieder reinbeißen. Vieirinha wird konstant stärker, sein Defensivverhalten ist fast schon Sensationell... stellt man ihm einen RV dazu wäre das schon CL Reif (Schade dass Riether nicht mehr da ist). Aber unser Flankenspiel ist unter aller Sau. Natürlich steht da Dost iwie nur rum, aber die Bälle segeln ja regelmäßig von beiden Seiten über den Strafraum oder an den ersten Pfosten. Vieirinha zumindest versucht jetzt es mit überraschenden Aktionen... indem er in den Strafraum reinzieht und dann in den Rücken der Abwer spielt oder falls es sich die Möglichkeit gibt scharf auf den Stürmer. Das muss sich verbessern, dann können wir diese Saison für Überraschungen sorgen.

Sollten noch Neuverpflichtungen kommen die Qualitativ eine Verbesserung darstellen (nach Allofs Aussagen)... dann ist Wolfsburg endlich auf dem Weg, den ich mir so sehr Wünsche. Nach dem Ende der "Zweiten Magath Ära" sieht man seit Jahren endlich wieder Fußball in Wolfsburg (Naja nicht direkt in Wolfsburg, sondern bei den Auswärtsspielen :D)
Transferperiode 13/14 |#173
17.07.2013 - 23:42 Uhr
Kicker Print von morgen:

Es sollen sehr bald Gespräche zwischen Allofs und Roger Wittmann wegen Luiz Gustavo stattfinden. "Er erfüllt alle Kriterien" so Allofs.

Das wäre der Oberhammer, aber schwer zu Glauben.

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Transferperiode 13/14 |#174
17.07.2013 - 23:52 Uhr
Zitat von yves-gc:
Kicker Print von morgen:

Es sollen sehr bald Gespräche zwischen Allofs und Roger Wittmann wegen Luiz Gustavo stattfinden. "Er erfüllt alle Kriterien" so Allofs.

Wäre natürlich eine tolle Sache, aber das wird nicht passieren.

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Transferperiode 13/14 |#175
17.07.2013 - 23:55 Uhr
Gustavo ist einigen Experten hier bestimmt auch zu schlecht. :rolleyes Meine Meinung: Sollte es tatsächlich (was ich leider nicht glaube) die Möglichkeit geben, ihn zu bekommen, dann MUSS Allofs zuschlagen. 15 Mio Ablöse, scheißegal. Das wäre dann der "Griff ins obere Regal". Mit Gustavo als Abräumer, dazu Koo und Diego, wäre der VfL im zentralen Mittelfeld brutal stark besetzt. Wäre wohl DER Schlüsseltransfer des Jahres.
Transferperiode 13/14 |#176
17.07.2013 - 23:56 Uhr
Zitat von yves-gc:
Kicker Print von morgen:

Man könnte fast meinen, die hätten im Wolfsblog mitgelesen. :D
Transferperiode 13/14 |#177
17.07.2013 - 23:57 Uhr
Naja was mich so stutzig daran macht, ist eine bzw. die Aussage von Klaus Allofs zum Spieler. Wir haben ihn doch hier als sehr schweigsam kennengelernt und da verwundert mich das Kicker Interview schon ein wenig. Könnte aber auch eine willkommene Ablenkung von einem anderen Kandidaten sein..

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Transferperiode 13/14 |#178
18.07.2013 - 00:10 Uhr
Ich wollte hier auch schon schreiben, dass man sich jetzt, wo Gustavo auf dem Markt, um ihn bemühen sollte.
Nur dann hab ich mir die frage gesellt, ob es wirklich möglich wäre ihn zu holen....
Und da gab es nur eine Antwort : nein !
Er hat sich jetzt in die stammelf von Brasilien gespielt und wenn es bei uns spielt, läuft er Gefahr dass er diesen Platz wieder verliert, da er nicht mehr so im Blickfeld steht. Außerdem müsste man sich diesen Spieler leisten können und ich hatte bei Bild gelesen, dass wohl 20 Mio aufgerufen werden und andere Top Clubs wie Chelsea sind auch hinter dem Spieler her und da sinken dann unsere Chancen auf fast 0% .....leider.
Er wäre mein absoluter wunschspieler!
Transferperiode 13/14 |#179
18.07.2013 - 00:11 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von yves-gc:
Kicker Print von morgen:

Man könnte fast meinen, die hätten im Wolfsblog mitgelesen. :D

Das wäre an Unfassbarkeit kaum zu übertreffen.. :o :o :o

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 13/14 |#180
18.07.2013 - 00:12 Uhr
Beim Diego-Gerücht waren die Reaktionen damals in der GK ähnlich wie jetzt. Nie im Leben, völlig unrealistisch usw. Wer weiß, vielleicht gibts nochmal einen solchen Coup. Auch wenn ich selbst nicht daran glaube: Es wäre allein schon aus dem Grund schön, die ganzen Kleingeister mal wieder richtig schön abkotzen zu sehen, wie so ein Spieler nach WOB wechseln kann. All solche, die sich nach der Schwegler-Absage über den VfL lustig gemacht haben.:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.