SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8171
13.06.2026 - 21:25 Uhr
Ich mein ne Liehe ist dahingehend positiv, dass wir dann finanzielle Mittel für andere Verpflichtungen frei hätten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 13.06.2026 um 21:25 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8172
13.06.2026 - 21:26 Uhr

Jackpot wäre schon eher eine Festverpflichtung, aber so hätten wir vermutlich mehr Budget für die anderen Kandidaten.
Transfergerüchte mit Quelle |#8173
13.06.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von slyce

Jackpot wäre schon eher eine Festverpflichtung, aber so hätten wir vermutlich mehr Budget für die anderen Kandidaten.

Würde eine erneute Leihe auch positiv finden, möglicherweise mit Kaufoption?

Bei Ihm die Ablöse sparen, dafür bei Keller und Bobzien auf Angriff gehen.
Transfergerüchte mit Quelle |#8174
13.06.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von slyce

Wir können froh sein, wenn er überhaupt nochmal kommt, egal, ob als Leihe oder fest.

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Transfergerüchte mit Quelle |#8175
13.06.2026 - 22:24 Uhr
Zitat von Chris072

Zitat von slyce

Würde eine erneute Leihe auch positiv finden, möglicherweise mit Kaufoption?

Bei Ihm die Ablöse sparen, dafür bei Keller und Bobzien auf Angriff gehen.

sehe ich ähnlich. Wenn man sich derzeit ggf. nicht auf die Ablöse einigen kann, wäre eine Kaufoption oder gar -pflicht bei erneuten Klassenerhalt möglich. Man könnte das Geld diese Saison in anderen Stellen investieren und dennoch Planungssicherheit schaffen, Freiburg bekäme ggf. seine Wunschablöse und noch ein paar %, ein Jahr später - aber vermutlich alles zu weit gedacht und mehr als Leihe geht derzeit nicht - will Wagner ggf. auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 13.06.2026 um 22:24 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8176
13.06.2026 - 23:13 Uhr
Also wenn wir das echt schaffen den zu halten, egal ob als Leihe oder fest, dann ist das für mich jetzt schon unglaublich stark. Das würde die Vorfreude auf nächste Saison immens weiter steigen lassen
Transfergerüchte mit Quelle |#8177
14.06.2026 - 07:30 Uhr
Ich wäre bei dem Gerücht eher noch vorsichtig. Sicher haben wir noch einen gewissen Bonus durch die letzte Leihe und die anhaltende Bromance von Stamm zum SC Freiburg. Aber das der SC ihn erneut verleihen will, heißt ja nicht, dass das zwangsläufig zu uns sein muss. Solche Leihen können von der Vertragsgestaltung her auch ganz schön vertrakt sein. Da geht es auch darum welcher Verein bietet die besten Leihbedingungen für den SC was Gehalt, eventuelle Ablösemodalitäten, Leihgebühren und so weiter betrifft.
Transfergerüchte mit Quelle |#8178
14.06.2026 - 09:49 Uhr
Für mich klingt eine Leihe als die wahrscheinlichste Variante. Wenn er kommende Saison an die Rückrunde anschließt, dann spielt er das Jahr danach BL. Für mich eine perfekte Lösung - wir sparen Geld und können eine Saison auf ihn bauen. Die Idee ihn zu verpflichten halte ich für zu viel in unserer jetzigen Situation.
Transfergerüchte mit Quelle |#8179
14.06.2026 - 10:15 Uhr
Am Ende egal wie, Hauptsache er läuft die kommende Saison für uns auf. Sehe ich auch so. Wer weiß was dann die nächste Saison bringt 😎 und dann weiter schauen.
Transfergerüchte mit Quelle |#8180
14.06.2026 - 10:28 Uhr
Sehe ich auch so!
Wir sollten versuchen, so viele Leihspieler wie möglich, aus der letzten Saison zu halten.
Wie die Modalitäten dabei aussehen, ist zweitrangig.
Wenn man es wirklich schafft, diese Achse aus Sterner, Keller, Wagner und auch Bobzien irgendwie zu halten, und vielleicht Ceka günstig fest zu verpflichten, wäre das ein enormer Fortschritt für die kommende Saison.
Die Jungs wären aus der Vorsaison schon eingespielt, und man könnte punktuell nachverpflichten, und die verbleibenden Lücken schließen.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.