SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#481
27.04.2016 - 09:06 Uhr
Meines Wissens wechselt der Spieler für die im Vertrag festgeschriebene Summe. Falls es aber mehrere Interessenten gibt, können sich das der Spieler bzw. sein Berater natürlich aussuchen. Da gäbe es dann viele vertragsgestalterische Optionen, Handgeld für den Spieler inclusive. Berichtigt mich, falls ihr das anders seht.
Transfergerüchte mit Quelle |#482
27.04.2016 - 09:08 Uhr
Zitat von black-yellow
bei vier sich interessierenden vereinen aus der 1. buli sind doch die 1,5 mio ablöse kein gesetz, oder

Wenn die Ablöse festgeschrieben ist dann doch. Warum sollte ein Verein auch nur einen Euro mehr bezahlen als er muss? Was soll dynamo machen? Natürlich können die sagen das sie auch 3andere Bieter haben die die ablöse plus vielleicht zumme x bezahlen würden. Dann sagt aber der Verein:"Schade für euch das Marvin nicht zu denen will."

Ich hoffe Marvin bleibt noch ein Jahr bei Dynamo. Er ist noch jung. Erstmal mit Dresden in der 2. Liga bestehen und dann mit Bremen die Champions League holen grins
Transfergerüchte mit Quelle |#483
27.04.2016 - 09:10 Uhr
Man sollte nicht vergessen, dass Stefaniak seinen auslaufenden Vertrag verlängert hat und uns so überhaupt diese Summe beschert.
Transfergerüchte mit Quelle |#484
27.04.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von black-yellow
bei vier sich interessierenden vereinen aus der 1. buli sind doch die 1,5 mio ablöse kein gesetz, oder

das habe ich mich auch als erstes gefragt.
Fakt ist, aus meiner Sicht ist er (in der heutigen Welt) weitaus mehr wert.
Vielleicht sollte Hefele ein paar Videos nach England mitnehmen, da würden ganz andere Summen aufgerufen.

Für uns wäre der Verbleib immens wichtig und einen Stefaniak könnten wir mit 1,5 Mio. def. nicht ersetzen, dass muss allen Beteiligten klar sein.
Insofern hoffe ich auf einen Verbleib von Marvin und ggf. Vertragsänderung im Laufe der Saison, bei der man zufällig das Komma bei den 1,5 weg lässt ,-)

Nachdem ich die Debüts von Sammer, Kirsten, Stübner und später Jeremis z.B. erleben durfte, sehe ich in Marvin das größte Talent seit Jens Jeremis. Es wäre phantastisch, wenn er uns noch zwei Jahre schenkt und im Anschluss eine respektable Ablöse.
Transfergerüchte mit Quelle |#485
27.04.2016 - 11:44 Uhr
Sicher ist allen Beteiligten klar, dass, wenn er geht, nicht zu ersetzen ist. Aber eine festgeschriebene Ablöse ist eine festgeschriebene Ablöse. Und da kann man dann Marvin richtig dankbar sein, dass er seinen Vertrag letztens erst verlängert hat. Sonst wäre er jetzt für nichts weg gewesen. Man sollte an der Stelle nicht wieder Luftschlösser denken, sondern realistisch auf den Boden bleiben. Bis wir solchen Talenten wie Marvin ohne Probleme wieder hier halten können, wird noch einiges an Arbeit vor uns liegen. Auf was ich momentan hoffe wäre ein Verkauf inklusive einer Leihe für ein Jahr. Anders ihn jetzt zu halten wird verdammt schwer...
Transfergerüchte mit Quelle |#486
27.04.2016 - 11:54 Uhr
Ich mußte gleich erstmal auf die HP gucken ob Marv vllt schon weg ist.augen-zuhalten

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Transfergerüchte mit Quelle |#487
27.04.2016 - 11:55 Uhr
Prinzipiell ist jeder ersetzbar. Die weitere Entwicklung eines jeden Spielers ist außerdem nicht vorhersehbar....(Verletzungen etc.)

Zur Ablöse:
Besser als nichts aber aus meiner Sicht-wenn man vom Potential so überzeugt war/ist, viel zu gering! Da reden wir von Brutto! Wenn es überhaupt stimmt... Ich traue da der Mopo nicht 1:1.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Transfergerüchte mit Quelle |#488
27.04.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von Paul-K2
Ich mußte gleich erstmal auf die HP gucken ob Marv vllt schon weg ist.augen-zuhalten

Aber echt, ey. Ist ja fast wie damals bei Rolf-Jürgen, als das Tafelsilber verscherbelt wurde.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
Transfergerüchte mit Quelle |#489
27.04.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von Commodus

Prinzipiell ist jeder ersetzbar. Die weitere Entwicklung eines jeden Spielers ist außerdem nicht vorhersehbar....(Verletzungen etc.)

Nein, es ist eben nicht jeder zu ersetzen. Und mit JE und Hefele haben wir schon 2 der besten verloren.
MS ist nun mal Leistungsträger. Fakt. Und wenn uns die "Top 3" verlassen, müssen wir verdammt viel Glück haben, um adäquate Spieler ansatzweise mit deren Leistungsniveau zu bekommen und dabei lediglich die theoretischen 1,5 Mio. einsetzen zu können. Bei allem Vertrauen in RM, dass ist fast unmöglich.

Sportlich, aber auch wirtschaftlich gesehen können wir uns es m.E. nicht leisten, MS für 1,5 Mio. gehen zu lassen, denn ein Abstieg würde uns viel mehr kosten.
Deshalb hoffe ich, das MS zunächst den nächsten Schritt - Buli 2 geht und wir in einem Jahr die Sache neu bewerten können.

Unabhängig davon wäre dann die Vorstellung, den Braunschweiger Weg zu gehen endgültig gescheitert, eine Truppe, die eine überragende Drittligasaison gespielt hat, weitgehend zusammen zu halten und wirklich nur punktuell zu verstärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elkjar am 27.04.2016 um 13:21 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#490
27.04.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von elkjar
Nach der Aussage den Kader quantitativ nicht zu erweitern sondern nur Abgänge zu ersetzen bin ich gespannt, wie sich der Kader entwickelt.

Grundsätzlich ist Bertram interessant, ein guter Spieler. Aber auch eine Art Wundertüte, bei dem man abwarten muss, wie er die Verletzung übersteht. Da die BG ein Großteil des Gehaltes zahlt solange er verletzt ist, eher keine Risikoverpflichtung.

Die anderen beiden neuen sind für uns unbeschriebene Blätter, die ich aktuell eher als Verpflichtungen für die Breite / Backups sehe als zwingend unbedingte Verstärkungen in einer höheren Liga.

Die nächsten Wochen werden spannend smile

Sehe ich etwas anders. Eine Risikoverpflichtung insofern, dass er nach dem Auskurieren seiner Verletzung noch nicht einmal die alte Leistungsstärke erreicht und damit nicht die erhoffte Verstärkung der Mannschaft werden könnte (und wir erhoffen uns auch noch zusätzlich Potential) und möglicherweise einen freien Platz für einen anderen Spieler besetzen würde. Die paar Gehaltsknöpfe des Hallensers, hier im Rahmen einer Entgeltersatzleistung (VG) nach Arbeitsunfall durch die BG gezahlt, stellen in der Tat kein Risiko darZwinkernd

•     •     •

Wo wir sind ist vorn - Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Derjenige, der sagt, dass Gewinnen nicht alles ist, hat noch nie etwas gewonnen.
Schmerz geht vorüber, Ruhm... hält ewig!
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Wenn du Erster bist, bist du Erster. Wenn du Zweiter bist, bist du nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.