SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8691
15.07.2026 - 08:50 Uhr
Es ist halt ein großer Gamble auf Erfolg.
Bleibt zu hoffen, dass noch Steigerungspotenzial in den Spielern steckt (und natürlich, dass man dieses heben kann), denn die Summen, die man investiert, sind für hiesige Verhältnisse wirklich massiv.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Transfergerüchte mit Quelle |#8692
15.07.2026 - 08:52 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Die krasseste Transferperiode aller Zeiten...

Und am Ende hast du quasi "nur" das Team der Rückrunde

Wie kann man eigentlich jeden Transfer grundsätzlich erstmal negativ sehen ?
Hatten wir in den letzten 15 Jahren mal eine bessere Transferphase, die so viel Vorfreude auf eine Saison ausgelöst hat ?
Transfergerüchte mit Quelle |#8693
15.07.2026 - 08:53 Uhr
Definitiv. Fallhöhe und finanzielles Risiko ist enorm. Nun liegt es am Trainer und auch an den Spielern selbst.

Auch wenn es nicht so klingt, aber ich freu mich mega!!!!
Transfergerüchte mit Quelle |#8694
15.07.2026 - 08:56 Uhr
Zitat von msi999

Das ist schon fast gruselig.
Irgendwo muss da doch der Haken sein? Ich hoffe nicht, dass wir eine lange Verletzungsliste bekommen diese Saison...

Der Haken ist, dass wir damit auch unser Transferbudget für die nächsten Jahre ausgereizt haben. Nicht vergessen Ablösesummen werden abgeschrieben über die Vertragslaufzeit. Heißt die fallen dieses Jahr nicht so sehr ins Gewicht, fressen aber bereits in Budget für die nächsten Saisons.
Ablösen wird man also vermutlich, die nächsten Jahre nur zahlen können, wenn man vorher selber welche generiert.
Transfergerüchte mit Quelle |#8695
15.07.2026 - 09:07 Uhr
Kann man so nicht sagen. Die Frage wird sein wie sich die Fernsehgelder entwickeln (diese Saison plus 2 Millionen. Halten wir das Level ist es förderlich), über welchen Zeitraum die Ablösen abbezahlt werden, ob man mit der 2. Runde DFB Pokal plant (wird man sicherlich für diese Saison zum Beispiel)
Transfergerüchte mit Quelle |#8696
15.07.2026 - 09:09 Uhr
Ich bin auch der festen Überzeugung, wenn man als Drittligist 1,5 Mio für den Fanshop übrig hat, kann man auch mal als Zweitligist eine Millionensumme für den Klassenerhalt investieren.
Transfergerüchte mit Quelle |#8697
15.07.2026 - 09:15 Uhr
Eigentümliche Logik.. man könnte genausogut argumentieren: Wenn man für Fanshop schon so viel investiert hat und zudem noch den Stadionvertrag an der Backe hat, kann man eigentlich nicht auch noch Millionenablösen zahlen.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Transfergerüchte mit Quelle |#8698
15.07.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von Gaoul
Eigentümliche Logik.. man könnte genausogut argumentieren: Wenn man für Fanshop schon so viel investiert hat und zudem noch den Stadionvertrag an der Backe hat, kann man eigentlich nicht auch noch Millionenablösen zahlen.

Andersrum man kann Millionablösen zahlen, und konnte sich den Fanshop zusätzlich leisten.
Transfergerüchte mit Quelle |#8699
15.07.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Gaoul
Es ist halt ein großer Gamble auf Erfolg.
Bleibt zu hoffen, dass noch Steigerungspotenzial in den Spielern steckt (und natürlich, dass man dieses heben kann), denn die Summen, die man investiert, sind für hiesige Verhältnisse wirklich massiv.
Letztlich sind Transfers, insbesondere solche mit Ablöse, doch immer eine Wette auf die Zukunft.

Entweder verhelfen die Spieler als Leistungsträger zu sportlichem Erfolg. Oder sie lassen künftige Transfer-Einnahmen erwarten.

Wobei ich die Transfers von Sterner, Wagner und Keller, trotz Ablösen, sogar als weniger risikobehaftet ansehe, da diese ja ihr Leistungsvermögen bei uns bereits nachgewiesen haben. Wobei ich mir Keller halt tatsächlich für die nächsten Jahre als konstanten Leistungsträger vorstellen kann.
Während Wagner, Sterner oder evtl. ein Bobzien eben erstmal kurzfristig sportlich helfen und darüber hinaus in der Zukunft auch für Transfer-Einnahmen sorgen könnten. Ähnlich verhält es sich meines Erachtens bei Inanoglu, Ezeh oder bspw. Schmidt. Wenn man die sportlich in die Spur bekommt, sehe ich auch da die Möglichkeit für künftige Erlöse.

Da gab es in der Vergangenheit deutlich riskantere "Wetten", wenn ich da bspw. an Jeremejeff, Tafferner, Stor, Horvath, Wahlqvist denke, von denen man sich so viel versprach, dass man da z.T. tief in die Kasse griff (die aufm Papier auch durchaus gut aussahen). Die dann allerdings eben diese Erwartungen letztlich kaum erfüllen konnten.
Moussa hat uns sportlich einige Zeit sicher weitergeholfen, war allerdings eben zum Transferzeitpunkt auch als "Wundertüte" anzusehen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Transfergerüchte mit Quelle |#8700
15.07.2026 - 09:39 Uhr
10 Mio Eigenkapital ! ! !
Es ist genug Geld vorhanden und ich bin froh, dass man endlich investiert und vor allem auch noch sinnvoll.

Wie man hier auf die Idee kommt man würde extrem ins Risiko gehen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Am Ende werden wir ein Transferminus von ca 1 Mio haben, was vollkommen in Ordnung ist wenn man sich endlich mal über Jahre in der 2 Liga etablieren möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.