SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8621
10.07.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von LukeTheNuke
Auf dem Flügel braucht es mindestens noch einen weiteren Neuzugang. Wenn man mit Inanoglu als Stammspieler auf den außen plant.
Ansonsten müssten hier noch 2 Spieler kommen

Wenn dann sehe ich ehr bei Oehmi die Möglichkeit, dass er sich dort zum Stammspieler entwickelt. Inanoglu spielt ja aktuell nur auf Außen, weil dort noch 1-2 Spieler fehlen.
LA Oehmi/Fröhling
RA Lemmer
Wenn man Oehmi zutraut, der Stammspieler auf LA zu sein wird wahrscheinlich nur noch ein RA kommen, falls nicht, wird auch noch ein LA kommen.

Das ist natürlich das ewige Thema. Ich persönlich war schon immer sehr begeistert von Oehmichen und ich traue ihm sehr viel zu, aber ich sehe ihn eigentlich auch nicht so sehr auf LA. Ich lasse mich sehr gern überraschen, aber ich weiß nicht ob er die 1:1 Fähigkeiten hat um sich dort durchzusetzen
Transfergerüchte mit Quelle |#8622
10.07.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von Commodus
Noch ein IV wäre rausgeschmissenes Geld!
Die Mittel sollten für LA und RA aufgewendet werden. Außerdem haben wir noch eine U23 und U21 die damit ihre Daseinsberechtigung aufzeigen würde.

Ich sehe das anders. Stand jetzt haben wir 3 Innenverteidiger, von denen 2 bisher nachgewiesen haben, dass sie das Niveau in Liga 2 können. Bei Muhamedbegovic habe ich auch ein gutes Gefühl, aber sobald einer von denen ausfällt wird es sehr dünn. Ein Boeder da als Notlösung in die IV zu stellen, wo er nicht seine Stärken hat sehe ich als fahrlässig.

Dazu kommt, dass Müller zwar einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat, aber noch sehr jung ist. Für mich braucht es da noch jemanden.
Transfergerüchte mit Quelle |#8623
10.07.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von Ms_1953
Zitat von LukeTheNuke

Auf dem Flügel braucht es mindestens noch einen weiteren Neuzugang. Wenn man mit Inanoglu als Stammspieler auf den außen plant.
Ansonsten müssten hier noch 2 Spieler kommen

Wenn dann sehe ich ehr bei Oehmi die Möglichkeit, dass er sich dort zum Stammspieler entwickelt. Inanoglu spielt ja aktuell nur auf Außen, weil dort noch 1-2 Spieler fehlen.
LA Oehmi/Fröhling
RA Lemmer
Wenn man Oehmi zutraut, der Stammspieler auf LA zu sein wird wahrscheinlich nur noch ein RA kommen, falls nicht, wird auch noch ein LA kommen.

Das ist natürlich das ewige Thema. Ich persönlich war schon immer sehr begeistert von Oehmichen und ich traue ihm sehr viel zu, aber ich sehe ihn eigentlich auch nicht so sehr auf LA. Ich lasse mich sehr gern überraschen, aber ich weiß nicht ob er die 1:1 Fähigkeiten hat um sich dort durchzusetzen

Für mich eigentlich der perfekte Haupe Nachfolger, da ähnliche Stärken und Schwächen.
Aber wenn Stamm ihn auf LA besser aufgehoben sieht vertraue ich ihm da blind und hoffe das er dort auf viel Spielzeit kommt.

Bin auch echt gespannt ob Lucic dann ehr auf LA oder RA eingeplant ist
Transfergerüchte mit Quelle |#8624
10.07.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von Ms_1953
Zitat von Commodus
Noch ein IV wäre rausgeschmissenes Geld!
Die Mittel sollten für LA und RA aufgewendet werden. Außerdem haben wir noch eine U23 und U21 die damit ihre Daseinsberechtigung aufzeigen würde.

Ich sehe das anders. Stand jetzt haben wir 3 Innenverteidiger, von denen 2 bisher nachgewiesen haben, dass sie das Niveau in Liga 2 können. Bei Muhamedbegovic habe ich auch ein gutes Gefühl, aber sobald einer von denen ausfällt wird es sehr dünn. Ein Boeder da als Notlösung in die IV zu stellen, wo er nicht seine Stärken hat sehe ich als fahrlässig.

Dazu kommt, dass Müller zwar einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat, aber noch sehr jung ist. Für mich braucht es da noch jemanden.

Um die Diskussion etwas abzukürzen könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir mit den derzeitigen IV (Keller, Müller, Aki) plus Backup (Boeder, Rapp) fürs erste mal soweit ausreichend aufgestellt sind, dass man damit erstmal ne ordentliche Vorbereitung (Einspielen Abwehr) bestreiten kann.
Will sagen, dass man bezüglich der IV nicht unbedingt JETZT (sofort) tätig werden muss, sondern eben durchaus abwarten kann, ob sich vielleicht bis Ende der Transferperiode noch etwas ergibt (z.B. Pauli).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Transfergerüchte mit Quelle |#8625
10.07.2026 - 15:13 Uhr
Ich muss zugeben, ich bin schon richtig stolz, dankbar, aber auch beeindruckt, was Gonther und sein Team bisher für Arbeit in dieser kurzen Zeit geleistet haben.
Zuerst mal 3 Leihkandidaten aus dem Winter, die absolute Leistungsträger in dieser starken Rückrunde waren, fest verpflichtet.
Dazu mit Rapp und Muhamedbegovic ordentlich Erfahrung dazu gewonnen, und mit Raschl, Straudi, Schmidt, Ezeh und Inanoglu spannende Spieler mit Perspektive verpflichtet.
Man hat seine Hausaufgaben frühzeitig erledigt, und ist auch mal ins Risiko gegangen, und hat in die Zukunft investiert.
Es scheint wirklich so, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat.
Ich hoffe auf eine Saison, wo man frühzeitig den Klassenerhalt festmachen kann, und bis zum Schluss, nichts mit dem Abstieg zutun bekommt🍀⚽️!

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Transfergerüchte mit Quelle |#8626
10.07.2026 - 16:34 Uhr
Also wenn jetzt noch ein IV kommt, dazu noch einer der um den Stammplatz kämpft, ist das auch ein falsches Zeichen Richtung Nachwuchs.

Du musst Friede aus 2 Punkte Spielzeit geben
- eigene Entwicklung
- der Jugend zeigen das du auf sie baust und nicht 5 Spieler versetzt

Ich glaube im zwischenmenschlichen Bereich hat man mit Stamm schon viel getan.
Transfergerüchte mit Quelle |#8627
10.07.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von Oddo44
Ich muss zugeben, ich bin schon richtig stolz, dankbar, aber auch beeindruckt, was Gonther und sein Team bisher für Arbeit in dieser kurzen Zeit geleistet haben.
Zuerst mal 3 Leihkandidaten aus dem Winter, die absolute Leistungsträger in dieser starken Rückrunde waren, fest verpflichtet.
Dazu mit Rapp und Muhamedbegovic ordentlich Erfahrung dazu gewonnen, und mit Raschl, Straudi, Schmidt, Ezeh und Inanoglu spannende Spieler mit Perspektive verpflichtet.
Man hat seine Hausaufgaben frühzeitig erledigt, und ist auch mal ins Risiko gegangen, und hat in die Zukunft investiert.
Es scheint wirklich so, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat.
Ich hoffe auf eine Saison, wo man frühzeitig den Klassenerhalt festmachen kann, und bis zum Schluss, nichts mit dem Abstieg zutun bekommt🍀⚽️!

Das ist richtig, man muss aber auch erwähnen, dass alle "Ehemaligen" auch unbedingt wieder zu uns wollten, dann bist du als GF von Dynamo in einer besseren Verhandlungsposition. Das ist dann auch ein Verdienst vom Trainer.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Transfergerüchte mit Quelle |#8628
11.07.2026 - 09:33 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8629
11.07.2026 - 09:52 Uhr
Kann mal jemand was zu der vermeintlichen Quelle sagen? Da lese ich nur zusammengewürfeltes Zeug aus anderen Quellen. Nie etwas Neues.
Transfergerüchte mit Quelle |#8630
11.07.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von ragnariso
Kann mal jemand was zu der vermeintlichen Quelle sagen? Da lese ich nur zusammengewürfeltes Zeug aus anderen Quellen. Nie etwas Neues.

Meine Suchmaschinen KI sagt dazu folgendes:

"Hier sind die wichtigsten Details zum Portal:
Plattformjournalismus: Die Plattform fungiert als Infrastruktur, die nicht nur eigene redaktionelle Inhalte veröffentlicht, sondern auch Agenturmeldungen, Beiträge von freien Journalisten, Bloggern sowie Unternehmen einbindet.

Mehrsprachiges Projekt: Das Portal ist Teil des Projekts Saxony Today, das gefördert wird, um regionale Nachrichten in mehreren Sprachen für in Sachsen lebende Menschen ohne deutsche Muttersprache anzubieten.

Branchenverzeichnis: Neben tagesaktuellen Nachrichten bietet die Seite nach eigenen Angaben das größte digitale Unternehmensverzeichnis für Sachsen, in dem sich Selbstständige und Firmen präsentieren können."

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.