SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8511
24.06.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von SirKilkenny

Zitat von Ms_1953

Zitat von kmochtStefan

Zitat von Ms_1953

Zitat von kmochtStefan

Wenn man dem Tag24 Artikel glauben darf, geht es bei Bobzien und Keller nur um die Ablöse - durch Amoako und Meißner, haben wir knapp 2 Mio eingenommen - etwas geht noch an Wolfsburg ab. Wenn die Ablösen für Wagner 850 k, Sterner 300 k, etwas für Inanoglu, Handgelder für die Ablösefreien...

Wer steht bei uns auf der möglichen Abgangsseite und könnte noch ein paar €€€ generieren? Sapina ist weg, wohl durch Auflösung - Lehmann und Duah werden wohl eher weniger € generieren - Grill, Boeder, Bünning, Herrmann, vielleicht Fröhling? So richtig viel wird da aber auch nicht mehr rein kommen, vor allem wenn Lucic noch für 300 k ausgeliehen werden soll.

Mit Fröling wird fix geplant laut Gonther.
Ich denke von dem Gedanken Keller + Bobzien kann man sich bei aller Euphorie verabschieden. Lucic wäre wahrscheinlich der Ersatz für Bobzien

Außer Bobzien kaufen, Keller noch mal ein Jahr leihen - mit KO, aber ja finanziell wird es knapp auch wenn wir immer ein paar € zusätzlich ausgegeben haben.

Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt. Heidenheim UND Mainz wollen jeweils eine fixe Ablöse und sind an einer Leihe nicht interessiert. Zumindest wurde das jetzt mehrfach in Quellen so klargestellt. Allein ein Transfer von Bobzien wird schwer realisierbar sein. Ich will da keine Spielverderberin sein, aber ich würde mir da keine Illusionen machen. Selbst wenn beide nicht kommen, sehe ich uns aber aktuell sehr gut aufgestellt und dann wird man sich sicher um Ersatz bemühen.

Nunja, wenn wir nicht zu vorsichtig sind und wie andere Vereine vor uns auch mal ALLIN gehen, dann könnte es schon mit beiden klappen. Wir haben ja neben dem Amoako-Erlös auch noch ein generell geplantes Budget. Wenn nicht jetzt, wann dann. Es fühlt sich gerade als riesige Chance an, sich in der 2. Liga zu etablieren.

Naja, aber die ganzen Leute die wir jetzt geholt haben, werden auch nicht schlecht verdienen. Das wird schon auch ein bisschen was vom Budget schlucken. Aber da Gonther es geschafft hat Wagner fest zu verpflichten, trau ich ihm auch noch einiges mehr zu. Bei Keller sehe ich da aber deutlich realistischere Chancen. Bobby dürfte schon ziemlich teuer werden.

Sind ja zwei paar Schuhe, einmal Geld für Investitionen, also Ablösen, einmal Geld für Gehälter. Da gibt's nen Hannoveraner der da gerne Abhandlungen drüber schreibt 😄
Transfergerüchte mit Quelle |#8512
24.06.2026 - 21:47 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von SirKilkenny

Zitat von Ms_1953

Zitat von kmochtStefan

Zitat von Ms_1953

Zitat von kmochtStefan

Wenn man dem Tag24 Artikel glauben darf, geht es bei Bobzien und Keller nur um die Ablöse - durch Amoako und Meißner, haben wir knapp 2 Mio eingenommen - etwas geht noch an Wolfsburg ab. Wenn die Ablösen für Wagner 850 k, Sterner 300 k, etwas für Inanoglu, Handgelder für die Ablösefreien...

Wer steht bei uns auf der möglichen Abgangsseite und könnte noch ein paar €€€ generieren? Sapina ist weg, wohl durch Auflösung - Lehmann und Duah werden wohl eher weniger € generieren - Grill, Boeder, Bünning, Herrmann, vielleicht Fröhling? So richtig viel wird da aber auch nicht mehr rein kommen, vor allem wenn Lucic noch für 300 k ausgeliehen werden soll.

Ich denke von dem Gedanken Keller + Bobzien kann man sich bei aller Euphorie verabschieden. Lucic wäre wahrscheinlich der Ersatz für Bobzien

Außer Bobzien kaufen, Keller noch mal ein Jahr leihen - mit KO, aber ja finanziell wird es knapp auch wenn wir immer ein paar € zusätzlich ausgegeben haben.

Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt. Heidenheim UND Mainz wollen jeweils eine fixe Ablöse und sind an einer Leihe nicht interessiert. Zumindest wurde das jetzt mehrfach in Quellen so klargestellt. Allein ein Transfer von Bobzien wird schwer realisierbar sein. Ich will da keine Spielverderberin sein, aber ich würde mir da keine Illusionen machen. Selbst wenn beide nicht kommen, sehe ich uns aber aktuell sehr gut aufgestellt und dann wird man sich sicher um Ersatz bemühen.

Nunja, wenn wir nicht zu vorsichtig sind und wie andere Vereine vor uns auch mal ALLIN gehen, dann könnte es schon mit beiden klappen. Wir haben ja neben dem Amoako-Erlös auch noch ein generell geplantes Budget. Wenn nicht jetzt, wann dann. Es fühlt sich gerade als riesige Chance an, sich in der 2. Liga zu etablieren.

Naja, aber die ganzen Leute die wir jetzt geholt haben, werden auch nicht schlecht verdienen. Das wird schon auch ein bisschen was vom Budget schlucken. Aber da Gonther es geschafft hat Wagner fest zu verpflichten, trau ich ihm auch noch einiges mehr zu. Bei Keller sehe ich da aber deutlich realistischere Chancen. Bobby dürfte schon ziemlich teuer werden.

Bobby hat aber auch das Potential seinen Wert noch einmal deutlich zu steigern und höhere Ablösen zu generieren, deshalb wäre da aus wirtschaftlicher Sicht auch eine deutliche höhere Summe zu rechtfertigen.
Transfergerüchte mit Quelle |#8513
24.06.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Barney1953

Zitat von SirKilkenny

Zitat von Ms_1953

Zitat von kmochtStefan

Zitat von Ms_1953

Zitat von kmochtStefan

Bobby hat aber auch das Potential seinen Wert noch einmal deutlich zu steigern und höhere Ablösen zu generieren, deshalb wäre da aus wirtschaftlicher Sicht auch eine deutliche höhere Summe zu rechtfertigen.

Außerdem könnte man Mainz auch noch eine WVB anbieten um die Ablöse zu drücken, bei Keller wird sich HDH darauf nicht einlassen.
Transfergerüchte mit Quelle |#8514
24.06.2026 - 22:11 Uhr
Gehört eigentlich schon fast in den Finanzfred:
Gehen wir mal davon aus, dass wir ohnehin 500k für neue Spieler gehabt hätten. Plus die 2 Millionen für Amoako, minus 200k für Wolfsburg, plus 200k für Meißner und knapp 100k für Kother. Macht also 2,6 Millionen für neue Spieler, wenn wir alles reinvestieren dürfen.

Minus 800k für Wagner 150k für Kaan und 300k für Sterner haben wir also noch 1,35 Millionen übrig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siggi_DD am 24.06.2026 um 22:24 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8515
24.06.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Gehen wir mal davon aus, dass wir ohnehin 500k für neue Spieler gehabt hätten. Plus die 2 Millionen für Amoako, minus 200k für Wolfsburg, plus 200k für Meißner und knapp 100k für Kother. Macht also 2,6 Millionen für neue Spieler, wenn wir alles reinvestieren dürfen.

Minus 800k für Wagner und 300k für Sterner haben wir also noch 1,5 Millionen übrig.

Minus Kaan - k.A. 100k, 150k? und die Handgelder für die ablösefreien Spieler... aber ich denke auch das noch etwas im Koffer liegt oder man schaut erstmal ob man Ablösen generiert oder Gehalt frei bekommt.
Transfergerüchte mit Quelle |#8516
24.06.2026 - 22:23 Uhr
Handgelder fallen halt immer an und kann man schwer beziffern.... Kaan habe ich vergessen, danke für den Hinweis
Transfergerüchte mit Quelle |#8517
24.06.2026 - 22:29 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Minus 800k für Wagner 150k für Kaan und 300k für Sterner haben wir also noch 1,35 Millionen übrig.

Ich bin kein Steuerfachmann, aber fallen auf Ablösesummen nicht auch Steuern an? Würde mich doch seeehr wundern, wenn nicht.
Transfergerüchte mit Quelle |#8518
24.06.2026 - 22:36 Uhr
Zitat von Tackle-Baerie
Zitat von Siggi_DD

Ich bin kein Steuerfachmann, aber fallen auf Ablösesummen nicht auch Steuern an? Würde mich doch seeehr wundern, wenn nicht.

Nein. Ablösesummen sind zunächst einmal Einnahmen bzw. Ausgaben und erst auf das Betriebsergebnis >0 fallen Steuern an. Allerdings könnte es sein, dass gezahlte Ablösesummen abgeschrieben werden, also die Kosten über die Vertragslaufzeit verteilt werden?
Transfergerüchte mit Quelle |#8519
24.06.2026 - 22:37 Uhr
Zitat von Tackle-Baerie
Zitat von Siggi_DD

Tatsächlich werden da 19% Umsatzsteuer fällig, die holt sich aber jeder Verein durch die Vorsteuer vom Finanzamt wieder. Hat also keine Auswirkung aufs Budget.
Transfergerüchte mit Quelle |#8520
24.06.2026 - 22:41 Uhr
Ah okay danke. Sollte also nur der Fall sein, wenn wir quasi nennenswert Gewinn machen. Das wird ja eher nicht der Fall sein würde ich tippen.

Wäre ja blöd angesichts der nervenden Stadionthematik..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.