SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1751
17.06.2013 - 13:49 Uhr
Zitat von Porten:
Gut, dann lassen wir's. Du greifst also ein Argument auf, ohne dass es dich interessiert, sondern konterst (mal wieder) mit Halbwissen (zeig uns doch wenigstens die Stelle im angesprochenen Forum).

Ja bitte lassen wir es.
1. Ich hab keine Ahnung was du von mir willst, ich hab nur darauf hingewiesen, dass laut deren Forum es zwei Etats bei den Spielern gibt. Einer für Transfers und einer für die Gehälter(zumindest schließe ich das aus dem Link unten). Wo ist da dein Problem?
2. Bitte der Herr: http://www.transfermarkt.de/de/transferspekulationen/beitrag/anzeigen_23_313219_717123.html
Zitat
Und das, was du in der Folge als viel logischer darstellst (graue Masse, nicht wahr), ist es zudem mitnichten: Der Stürmer-Markt wird sich in den kommenden Wochen verengen, und da wird auch Poté wieder zunehmend interessanter. Ende der Woche wissen wir (und auch vermeintliche Interessenten), ob und wie er sich wieder auf dem Trainigsplatz bewegt, er wird dann u.U. auch wieder Testspiele bestreiten und mit uns in die Saison starten, zu einem Zeitpunkt, wo die Bundesliga noch die Augen für Stürmer offen hat. Und - und insofern würde ich meinen Post von vorhin leicht revidieren - auch der 1.FC Köln. Die müssen Ujah ersetzen und haben vom Riether-Verkauf auch noch den ein oder anderen Taler übrig. Würde mich nicht wundern, wenn es das Gerücht bald gäbe. Vielleicht liest die BILD ja wieder mit. Nur weil du es dir wünschst, werden die Scouts und Verantwortlichen anderer Vereine, Poté vermutlich nicht nur an der letzen Saison einschätzen, sondern an seiner langfristigen Entwicklung und seinem athletischen und technischen Potential.

Das mit der grauen Masse war allgemein gehalten. Wenn du dich angesprochen fühlst ist das nicht mein Problem. Aber für dich werde ich vorher noch nen fetten Strich durch den Beitrag ziehen damit du siehst, dass der Absatz nicht im Speziellen für dich gedacht ist. Und: nur weil du es bist werde ich in Zukunft darauf verzichten von grauer Masse zu schreiben, sondern von Logik.

Zum eigentlichen Thema: Lautern bekommt bei deren Etat, Möglichkeiten und Ambitionen bessere, jüngere und günstigere Spieler-> Zum Beispiel Simon Zoller(an dem man dort tatsächlich Interesse hat). Jung, entwicklungsfähig, günstig. Wozu dann Poté verpflichten bei einem gesetzten Sturm Bunjaku/Idrissou? Das wäre Perlen vor die Säue und Lautern gibt sicherlich nicht über eine Million Euro für einen Spieler der zweiten Reihe aus.

Zu Köln: Vom Riether-Transfer ist kein Geld mehr übrig. Man hatte bereits Risse für 700k gekauft und für weitere 700-800k€ Stöger. Ujah ist dort im Übrigen nicht abgeschrieben

Wie gesagt: Für diejenigen die sich Poté leisten können ist er im Moment zu unattraktiv. Kostet über eine Million Ablöse zzgl. 400k€-500k€ Gehalt p.a. Das Ganze für einen Spieler, welcher sich im Aufbau befindet und nur eine Saison gezeigt hat, wo er durchgehend 2.-Liga Niveau hatte.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1752
17.06.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von Porten:
Zitat von linksverteidiger60:
Hat einer eine Vorstellung, was die "gewissen Rahmenbedingungen" sein soll,en, von denen Menze in Bezug auf den Dedic-Transfer spricht? Könnte dahinter der I-Pool stecken?

Boah, das kann doch echt viel bedeuten: Laufzeiten, das Verhältnis von Grundgehalt und Prämien, die Höhe von Prämien überhaupt, Ausstiegsklauseln, Optionen zu automatischer Vertragsverlängerung oder ähnlichem, vielleicht hat er Forderungen im sportlichen Bereich gestellt (Einsatzgarantien), Beraterprovisionen. Vielleicht hilft Dathe mit ner Immobilie am Hang (gilt das schon als "I-Pool"?), vielleicht alles zusammen?

zlatko bekommt nen eigenen elbdampfer.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1753
17.06.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von Swyzer:
Zitat von Kochel86:
Dresdner Morgenpost (17.06.2013)

Und du glaubst das.oder?verkaufen pote.und holen im gegenzug, Dedic. warum wollen sie in Dedic zurück.bestimmt ni weil sie Pote abgeben wollen. Das passt überhaupt ni zusammen.Glaub ni alles was da Steht.und warte erst mal ab.

Ich hab dich bei "nur Quelle" alarmiert. Nicht böse sein: ist nur, damit Zostl deinen Beitrag löscht.

1. Denn es steht ja da "nur Quelle". Das heißt: nix anderes außer die Quelle. Das ist der Sinn.

2. Kochel, dem du scheinbar antwortest, wenn du "du" schreibst (oder sprichst du die Mopo mit "du" an?), hat überhaupt nix kommentiert. Da spielt sich was nur in deinem Kopf ab.

3. Hier kannst du aber weiter mit Kochel über die Quelle reden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 17.06.2013 um 18:52 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1754
17.06.2013 - 19:28 Uhr
Zitat von Swyzer:
Zitat von Kochel86:

Und du glaubst das.oder?verkaufen pote.und holen im gegenzug, Dedic. warum wollen sie in Dedic zurück.bestimmt ni weil sie Pote abgeben wollen. Das passt überhaupt ni zusammen.Glaub ni alles was da Steht.und warte erst mal ab.

Meine Gedankengänge schlussfolgerst du gleich woraus? Der Fred dient lediglich dazu alle Quellen zu Transfers zu sammeln. Und da die Besagte hier zwischendurch gepostet wurde, habe ich sie dort "gesichert". Nicht mehr und nicht weniger!
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1755
17.06.2013 - 19:44 Uhr
Zitat von Kochel86:
Zitat von Swyzer:
Zitat von Kochel86:

Meine Gedankengänge schlussfolgerst du gleich woraus? Der Fred dient lediglich dazu alle Quellen zu Transfers zu sammeln. Und da die Besagte hier zwischendurch gepostet wurde, habe ich sie dort "gesichert". Nicht mehr und nicht weniger!

Ja ich weiss. Das war schon mal Gepostet.Aber mal ehrlich Du glaubst auch ni dran.oder?
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1756
17.06.2013 - 19:58 Uhr
Zitat von Swyzer:
Zitat von Kochel86:
Zitat von Swyzer:
Zitat von Kochel86:

Ja ich weiss. Das war schon mal Gepostet.Aber mal ehrlich Du glaubst auch ni dran.oder?

Nein! Wer jetzt 1,3 Mio. für Poté zahlt, hat offenbar zu viel davon. Wenn dann wäre auch Aoudia der (fiktive) Poté-Nachfolger und nicht Dedic. Aber ich gehe fest davon aus, dass man mit vier nominellen Stürmern in die Saison gehen will - Poté/Aoudia (MS), Dedic/Benyamina [+ Müller] (HS). Was dann im Winter passiert, steht auf einem anderen Blatt...

Mal noch was anderes: Ist heute AR-Sitzung? Wenn ja, gibts heute sicherlich noch die Vollzugsmeldung bzgl. Dedic. Der Artikel für die HP liegt bestimmt schon in der Pipeline und muss nur noch hochgeladen werden.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1757
17.06.2013 - 20:04 Uhr
Leute....ganz ehrlich....also wer den Pote für 1,3 mille haben kann, macht ein schnäppchen....für 1,3 würde ich ihn niemals gehen lassen, der ist mehr wert....ich hoff uns geht es nicht so schlecht, dass wir drauf angewiesen sind......ja ja...ich weiß....scheiß ausstiegsklausel
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1758
17.06.2013 - 20:09 Uhr
Zitat von frenkyde:
Leute....ganz ehrlich....also wer den Pote für 1,3 mille haben kann, macht ein schnäppchen....für 1,3 würde ich ihn niemals gehen lassen, der ist mehr wert....ich hoff uns geht es nicht so schlecht, dass wir drauf angewiesen sind......ja ja...ich weiß....scheiß ausstiegsklausel

An alle die meinen, dass der Poté mehr wert wäre wie 1,3 Millionen: Wie soll er denn mehr wert sein? Dann solltet ihr vielleicht mal in die MW-Analyse gehen und eure Gedanken dazu zu Papier bringen.
Poté ist 28, hat nur eine gute Saison gespielt, war schwer verletzt und befindet sich jetzt nach dem Urlaub im Aufbau.
Angenommen wir hätten so viel Geld für Ablösesummen: So einen Spieler würde ich für keine 1,3 Millionen Euro verpflichten.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1759
17.06.2013 - 20:13 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Angenommen wir hätten so viel Geld für Ablösesummen: So einen Spieler würde ich für keine 1,3 Millionen Euro verpflichten.

dafür würden wir zw. 8 - 13 spieler holen... :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 17.06.2013 um 20:13 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1760
17.06.2013 - 20:31 Uhr
det stimmt sicherlich, aber er passt zu uns und gehört hierher :-) .....aber jetzt fang ich auch schon an im Quelleforum zu labern :-) ....sorry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.