Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen
04.06.2016 - 00:41 Uhr
15.07.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von eagle1978
Genau, das ist ein sehr valider Punkt bei der ganzen Geschichte.
Andrich dürfte dann wahrscheinlich bei uns seine Karriere beenden und ist daher (falls es dazu kommt) ein Neuzugang, bei dem es mal s.....egal ist, dass er keinerlei Wiederverkaufswert mehr hat.
Er kann für 2-3 Jahre auch ein neues Gesicht der neuen Mannschaft sein und da wir ja eine neue Achse suchen und finden werden, könnte ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen.
Und, eines ist auch klar - soooo schlecht ist der Robert mal auch sicherlich nicht... überlegt mal wie überlegt der uns vorletzte Saison das eine Tor eingeschenkt hatte dort... mit doppeltem Doppelpass zuvor und dann noch sehr überlegt abgeschlossen.
Genau, das ist ein sehr valider Punkt bei der ganzen Geschichte.
Andrich dürfte dann wahrscheinlich bei uns seine Karriere beenden und ist daher (falls es dazu kommt) ein Neuzugang, bei dem es mal s.....egal ist, dass er keinerlei Wiederverkaufswert mehr hat.
Er kann für 2-3 Jahre auch ein neues Gesicht der neuen Mannschaft sein und da wir ja eine neue Achse suchen und finden werden, könnte ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen.
Und, eines ist auch klar - soooo schlecht ist der Robert mal auch sicherlich nicht... überlegt mal wie überlegt der uns vorletzte Saison das eine Tor eingeschenkt hatte dort... mit doppeltem Doppelpass zuvor und dann noch sehr überlegt abgeschlossen.
Alles schön und gut. Am Ende müssen die Kosten für solch einen Spieler dennoch überschaubar bleiben. Seine Leistung sind abfallend, selbiges gilt für die Wichtigkeit Andrichs bei Leverkusen. Er wird dort nicht mehr benötigt. In der Abwehr ist er außen vor, im Mittelfeld sieht das nach dem Transfer von Eichhorn ähnlich aus.
Ich bin pro Andrich, wenn es ein Transfer mit halbwegs überschaubaren Risiko ist. Alles über 5Mio an Ablöse halte ich für zu viel. Andrich kommt in ein Alter, in dem die meisten Spieler immer mal wieder mit muskulären Problemen aussetzen müssen. Zudem kommt ein Gehalt hinzu, welches mit zu den höchsten in unserem Kader ist. Andrich hat Vertrag bis 28. Man müsste ihm hier wohl noch mind. einen Vertrag bis 29 anbieten, um die Differenz zum aktuellen Gehalt auszugleichen. Andrich wird in wenigen Monaten 32. Bis zu seinem Vertragsende wäre er dann 34/35. Die Situation ist dann ähnlich der von Mario. Bezieht ein hohes Gehalt, bei altersbedingt schlechter werdenden Leistungen.
Andrich wäre im Vergleich zum jetzigen Kader (vermutlich) eine Verstärkung, doch für wie lange wäre das der Fall? Ich bin tendenziell auch eher jemand, der hier einen jüngeren Spielertyp (< 30j.) sucht.
15.07.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von Bayerfan1991
Andrich wurde geholt weil man einen Spieler mit der berüchtigten „Mentaltät“ wollte. Die hat er immer geliefert. Natürlich war er in der Meistersaison auf dem Zenit seiner Möglichkeiten. Das war er zusammen mit anderen. Aber ähnlich wie Jonas Hofmann ist er kein Zukunftsspieler mehr. Bei uns wäre er wohl kein Stammspieler mehr. Das Hütter ihn will kann ich vor dem Hintergrund verstehen wenn man gesehen hat wie Andrich war. Auch aktuell ist er sicher solide. Wenn Euch das reicht ist es doch ok.
Andrich wurde geholt weil man einen Spieler mit der berüchtigten „Mentaltät“ wollte. Die hat er immer geliefert. Natürlich war er in der Meistersaison auf dem Zenit seiner Möglichkeiten. Das war er zusammen mit anderen. Aber ähnlich wie Jonas Hofmann ist er kein Zukunftsspieler mehr. Bei uns wäre er wohl kein Stammspieler mehr. Das Hütter ihn will kann ich vor dem Hintergrund verstehen wenn man gesehen hat wie Andrich war. Auch aktuell ist er sicher solide. Wenn Euch das reicht ist es doch ok.
Da haben wir es wieder, "wie Andrich WAR." Ihr braucht jetzt keine Mentalität mehr, oder wiegen gewisse Defizite vielleicht die großartige Mentalität auf?
Wie zufrieden andere damit sind ist mir relativ wurscht. MMn gibt es eine große Anzahl von Eintracht-Fans, bei denen sich die Fahrstuhljahre so festgesetzt haben, dass man grundsätzlich Neuzugänge von erfolgreicheren Clubs als Verstärkung sieht, Van de Beek hielten auch viele für ne geile Idee. Der erfahrene Alario hat hier auch sowas von rasiert.
Zitat von eagle1978
Diese Anekdote ändert natürlich alles. Wer braucht Tempo vor der Abwehr, wenn Andrich zukünftig die Gegner auseinander kombiniert..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay83 am 15.07.2026 um 12:18 Uhr bearbeitet
15.07.2026 - 13:08 Uhr
Als wären ein Rode oder Hasebe früher die Sprinter gewesen... merkste selbst hoffentlich.
Es geht darum, dass man eine neue Ordnung auf dem Platz sucht und auch bald hinbekommt; und mir ist da mittlerweile (zu Beginn dachte ich auch erst "Naja"....) ein Andrich als Puzzle-Stück durchaus mehr als nur eine Überlegung wert.
Es geht darum, dass man eine neue Ordnung auf dem Platz sucht und auch bald hinbekommt; und mir ist da mittlerweile (zu Beginn dachte ich auch erst "Naja"....) ein Andrich als Puzzle-Stück durchaus mehr als nur eine Überlegung wert.
15.07.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von eagle1978
Als wären ein Rode oder Hasebe früher die Sprinter gewesen... merkste selbst hoffentlich
Als wären ein Rode oder Hasebe früher die Sprinter gewesen... merkste selbst hoffentlich
Ich erspare dir mal nach den Parallelen zwischen den Spielern zu fragen.
15.07.2026 - 16:42 Uhr
Aseko wohl fix, Ben Farhat und Gaaei so gut wie.
Aseko und Gaaei sind klare Soforthilfen bzw. Füllen sie entstandene Lücken.
Bei Ben Farhat frage ich mich ein bisschen, wo und wie er spielen soll.
Hauptpositon Hängende Spitze, alternativ OM.
Sind jetzt nicht die Positionen, wo ich großen Bedarf sehen würde, oder? Es sei denn natürlich, Uzun würde doch noch wechseln diesen Sommer
Sind jetzt nicht die Positionen, wo ich großen Bedarf sehen würde, oder? Es sei denn natürlich, Uzun würde doch noch wechseln diesen Sommer
15.07.2026 - 16:49 Uhr
Zitat von chruisius
Bei Aseko wäre ich mir bzgl. der Soforthilfe nicht so sicher. Der Sprung von Liga 2 in Liga 1 kann groß sein. Sehe ihn eher als mittelfristigen Perspektivtransfer. Wahrscheinlich ist man auch deshalb an einem erfahreneren Mittelfeldspieler der Kategorie Andrich interessiert.
15.07.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von chruisius
Chaibi, Wahi, Futkeu, Ngankam, Batshuayi, vielleicht Bahoya. Offensiv wird sich die Sache auch noch ausdünnen. Wobei ich mal spekuliere, dass Bahoya vielleicht doch bleibt, nach dem Paul verlängert hat.
Dafür glaube ich immer weniger, dass Kalimuendo den Sommer noch Thema wird. Auch weil ich darauf spekuliere, dass Glasner ihn wird halten wollen.
15.07.2026 - 16:58 Uhr
Aseko wäre kein Wunsch von mir gewesen. Seine Position ist aktuell mit Larsson und Hojlund gut besetzt. Vielleicht ist es aber ein Vorgriff und Larsson wird verkauft. Ich hoffe jedenfalls, dass jetzt ein defensiverer Mittelfeldspieler Priorität hat.
15.07.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von Adler84
Chaibi, Wahi, Futkeu, Ngankam, Batshuayi, vielleicht Bahoya. Offensiv wird sich die Sache auch noch ausdünnen. Wobei ich mal spekuliere, dass Bahoya vielleicht doch bleibt, nach dem Paul verlängert hat.
Dafür glaube ich immer weniger, dass Kalimuendo den Sommer noch Thema wird. Auch weil ich darauf spekuliere, dass Glasner ihn wird halten wollen.
Zitat von chruisius
Bei Chaibi sehe ich derzeit keine interessierten Vereine, die auch nur annähernd sein Preisschild bezahlen würden und zum verramschen ist er viel zu gut. Bei Wahi wird sich was tun, aber ich prognostiziere ein deutliches Unterschreiten des Preisschild von 20 MIo (weil er einfach auch während der WM nichts gezeigt hat, was irgendwo anders grosse Durchbruchsphantasien wecken dürfte). Ein solider Ligue1-Stürmer, der nicht mal Championsleagueformat hat. Wenn wir da noch 16-17 Mio bekommen (also fette 10 Mio Verlust haben) muss man schon dankbar sein. Kalimuendo sehe ich nur dann noch kommen, wenn es einen offensiven Abgang mit grösserem Ertrag geben sollte (Bahoya). Für Hütters Spiel sind aber sowohl Kalimuendo als auch Bahoya durchaus gut verwendbar. Bats landet ggf. noch mal in der Türkei, wobei wir aber eher noch wegen des Gehalts was drauflegen müssen, um den Vertrag aufzulösen. Ngankam ist ein Totalverlust wegen seiner Verletzungshistorie und Futkeu die absolute Wundertüte, wenn man ihn gleich jetzt auf den Markt wirft. Die angesetzte Ablöse ist für die meisten Zweitligavereine und selbst Vereine aus dem unteren Drittel der ersten Liga einfach ein Brett, was nur schwer zu bohren ist. Aber das Transferfenster ist noch lang und am Ende landet er wahrscheinlich mit einer kreativen Lösung (zB Leihe mit Kaufpflicht etc.) doch noch bei einem dieser Vereine. Die WM verzögert halt den Transfermarkt und spielt hier und da neue Spieler aus kleineren Teilnehmerländern auf mögliche Interessentenzettel, die zuvor keiner kannte.
15.07.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Aseko wäre kein Wunsch von mir gewesen. Seine Position ist aktuell mit Larsson und Hojlund gut besetzt. Vielleicht ist es aber ein Vorgriff und Larsson wird verkauft. Ich hoffe jedenfalls, dass jetzt ein defensiverer Mittelfeldspieler Priorität hat.
Mir wird sich da zu sehr versteift, dass Aseko und Hojlund zu wenig geeignet wären. Beide sind auch da ausgebildet. Nichts des so trotz, da u.a. Skhiri noch geht, wird da unabhängig noch jemand kommen, damit man da breit genug besetzt ist.
Aktuell bei den Profis noch Bekir Is und Maluze
@MicBucs
Verscherbeln wird ihn die Eintracht sicher nicht. Nur der Vertrag läuft auch nur bis 2028. Was man in Sachen zukünftigen Preises auch im Auge behalten sollte.
Interessenlage ist natürlich aktuell schwer zu beurteilen weil öffentlich ruhig. Was nur auch nichts heißen muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.