Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von 79Dany

Alex Telles 8,5 MW Spieler von Gala ....
Warum sollte er zu uns kommen?
Näturlich wäre es klasse aber kaum glauben dran

Weil er gerade erst für ein Jahr in Seria A ausgeliehen war, nur in 21 von 38 Spielen eingesetzt worden ist, noch zwei Jahre Vertrag hat, vielleicht noch ein Jahr Bundesliga-Erfahrung sammeln soll, um 2017 entweder zum Stamm bei Galatasaray zu werden (mit Vertragsverlängerung) oder abgegeben werden soll? Dazu hat Galatasaray noch eine Saison Strafe wegen Verstoß gegen FFP (plus ein Jahr auf Bewährung) und insofern Druck sowie Finanzprobleme und Inter scheint die KO nicht gezogen zu haben.
Ob wir allerdings wie Inter für ein Jahr 1,3 Millionen Leihgebühr zahlen würden? Eher nicht, aber der Spieler dürfte eher günstiger als teurer geworden sein. Eine Chance auf ein Jahr Leihe plus KO besteht jedenfalls.
Und vielleicht hat ihm Bamba vorgeschwärmt smile Dazu sieht man an Beispiel Zambrano, dass wir aktuell durchaus ein Sprungbrett für Südamerikaner darstellen können. Und der Kader gerade in dieser Richtung ausgebaut wird - Osteuropäer wie auch Südamerikaner finden bei uns gerade viel Ansprechpartner im Kader. Und Manga scheint da auch gute Kontakte zu haben.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aschebercher am 02.07.2016 um 18:41 Uhr bearbeitet
Zum Gerücht Taleb Tawathe finde ich die Tasache nicht uninteressant, dass er von Lian Sports beraten wird.

Unter anderem auch unter Vertrag dort stehen:

Haris Seferovic
Mijat Gacinovic
Ante Rebic
Yanni Regäsel

Das entzieht dem Gerücht, Spieler würden in Frankfurt in erster Linie über Beraternetzwerke und weniger über das Scouting ausgewählt, zumindest nicht gerade energisch den Boden.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Wollte schon vorher so ähnlich posten. Anscheinend ist man nicht in der Lage , selbst nach Spielern zu suchen.
+++ Kovac bestätigt: Tawatha kommt +++

Eintracht Frankfurt steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Linksverteidiger Taleb Tawatha. "Er ist extrem schnell, hat Zug zum Tor und kann Druck entwickeln", sagte Trainer Niko Kovac auf einer Presskonferenz. "Deshalb haben wir uns für ihn entschieden." Offiziell ist der Wechsel des israelischen Nationalspielers von Maccabi Haifa aber noch nicht. Die Kaderplanung der Eintracht ist damit weit gediehen. "Wir brauchen sicherlich zwei Innenverteidiger, vielleicht noch einen dritten Spieler", so Kovac. "Aber wir werden keine fünf, sechs Spieler mehr holen."
Zitat von Adler70
Zum Gerücht Taleb Tawathe finde ich die Tasache nicht uninteressant, dass er von Lian Sports beraten wird.

Unter anderem auch unter Vertrag dort stehen:

Haris Seferovic
Mijat Gacinovic
Ante Rebic
Yanni Regäsel

Das entzieht dem Gerücht, Spieler würden in Frankfurt in erster Linie über Beraternetzwerke und weniger über das Scouting ausgewählt, zumindest nicht gerade energisch den Boden.

Das ist ja echt sehr interessant!

Habe gerade mal die Spieler von "Lian Sports" angeklickt: Irgendwie würde ich Marko Marin versuchen zu leihen, mit anschließender Kaufoption. Variabel in der Offensive einsetzbar und all zu große Forderungen wird er nicht stellen können.
Zitat von zap100
Wollte schon vorher so ähnlich posten. Anscheinend ist man nicht in der Lage , selbst nach Spielern zu suchen.

Nein, anscheinend ist man dazu NICHT in der Lage - Blum und Mascarell müssen irgendwie vor der Geschäftsstelle rumgelungert haben, bis man auf sie aufmerksam wurde rolleyes
Ernsthaft: Mittlerweile ist es sogar ganz amüsant wie schnell und konsequent manche Leute es schaffen, jede Diskussion auf einen Nenner zu bringen - nämlich auf eine Variation von "Unsere Verantwortlichen sind komplett unfähig". Aber in dem Fall halte ich es eher für kontraproduktiv, weil der Punkt von Adler70 absolut bedenkenswert ist: Orientiert man sich bei der Spielersuche zu sehr an Beraternetzwerken (und wenn ja, ist das zwangsläufig schlecht)?, Kooperiert man zu sehr mit einer bestimmten Beraterfirma? Bekommt diese Beraterfirma evtl zu viel Einfluss im Kader?

Schwierig zu sagen, wenn man keine Hintergründe kennt. Bei Tawatha kann man wohl davon ausgehen, dass diese gegenseitige Bekanntschaft eine Rolle gespielt hat. Rebic würde ich dagegen eher rausnehmen, da scheint es ja eine starke persönliche Verbindung zu Kovac zu geben. Bleiben Regäsel, Gacinovic und Seferovic, die alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten, mit unterschiedlichen Perspektiven geholt wurden. Wie gesagt: Das Muster ist da, aber es ist mMn schwierig zu deuten. Hat man hier einfach einen guten Draht oder berät man sich auch darüber hinaus? Ersteres wäre für uns noch okay, zweiteres könnte (muss aber nicht) problematisch werden

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von zap100

Nein, anscheinend ist man dazu NICHT in der Lage - Blum und Mascarell müssen irgendwie vor der Geschäftsstelle rumgelungert haben, bis man auf sie aufmerksam wurde rolleyes
Ernsthaft: Mittlerweile ist es sogar ganz amüsant wie schnell und konsequent manche Leute es schaffen, jede Diskussion auf einen Nenner zu bringen - nämlich auf eine Variation von "Unsere Verantwortlichen sind komplett unfähig". Aber in dem Fall halte ich es eher für kontraproduktiv, weil der Punkt von Adler70 absolut bedenkenswert ist: Orientiert man sich bei der Spielersuche zu sehr an Beraternetzwerken (und wenn ja, ist das zwangsläufig schlecht)?, Kooperiert man zu sehr mit einer bestimmten Beraterfirma? Bekommt diese Beraterfirma evtl zu viel Einfluss im Kader?

Schwierig zu sagen, wenn man keine Hintergründe kennt. Bei Tawatha kann man wohl davon ausgehen, dass diese gegenseitige Bekanntschaft eine Rolle gespielt hat. Rebic würde ich dagegen eher rausnehmen, da scheint es ja eine starke persönliche Verbindung zu Kovac zu geben. Bleiben Regäsel, Gacinovic und Seferovic, die alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten, mit unterschiedlichen Perspektiven geholt wurden. Wie gesagt: Das Muster ist da, aber es ist mMn schwierig zu deuten. Hat man hier einfach einen guten Draht oder berät man sich auch darüber hinaus? Ersteres wäre für uns noch okay, zweiteres könnte (muss aber nicht) problematisch werden

Ich habe dir schon zugetraut , dass du weißt , dass ich damit Tawatha gemeint habe.
Ich will diesen Spieler nicht vor verurteilen. Aber er scheint mir auf den ersten Blick für 1,5 Mio. (wenn es stimmt ) schlicht weg zu teuer. Scouting ist das nicht gerade , wenn er angeboten wird.
Zitat von zap100

Ich habe dir schon zugetraut , dass du weißt , dass ich damit Tawatha gemeint habe.
Ich will diesen Spieler nicht vor verurteilen. Aber er scheint mir auf den ersten Blick für 1,5 Mio. (wenn es stimmt ) schlicht weg zu teuer. Scouting ist das nicht gerade , wenn er angeboten wird.

Nein sorry, ich hab den allgemein gehaltenen Post, dass man "anscheinend nicht in der Lage ist, selbst nach Spielern zu suchen", der auch noch im Kontext von Adler70s Post stand, nicht auf den konkreten Spieler bezogen tongue

Generell würde ich sagen, dass bei Spielertransfers der Erfolg zählt (wenn er keine weiteren Nachteile mit sich bringt, s.o.). Wenn uns ein Spieler angeboten wird und wir den Spieler für gut und passend befinden - warum sollte man ihn nicht holen?
Ob wir ein gutes Scouting haben oder nicht, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Würdest du einen angebotenen Spieler, von dem du überzeugt bist, ablehnen, nur weil man Erfolgserlebnisse der Scoutingabteilung präsentieren will?
Ich gehe übrigens davon aus, dass man sich auch den Spieler Tawatha mal angeguckt hat und möglicherweise waren daran sogar Mitarbeiter der Scoutingabteilung beteiligt zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von zap100

Danke. Sehr treffend formulierter Post.
Leider hat man schon ein bisschen das Gefühl, als würden einige "Fans" hier nur den Saisonstart herbeisehnen, um dann bei der ersten Niederlage schreien zu können "HA! Ich habs doch gleich gesagt...".
Eigentlich sehr traurig solch eine Einstellung.

Wir haben gerade erst einen neuen Sportvorstand bekommen, dazu einen neuen Trainer, der doch mit dem Klassenerhalt gezeigt hat, dass er wohl ein bisschen was von diesem Sport versteht.
Und was passiert jetzt? Bekommen diese Personen erst einmal ein bisschen Vertrauen? Nein, es wird nur gemeckert. augen-zuhalten
@ Aeppelwoi

Hör doch mit diesem Unsinn auf. Da ich weiß , dass du auch speziell mich meinst , kann ich dir nur sagen ,
dass das mein persönlicher Eindruck momentan ist. Am Ende liegen immer einige falsch. Von meiner Seite aus kann ich behaupten , dass ich mich noch nie damit gebrüstet habe , wenn ich mit einer Einschätzung näher lag , als andere.Nehmen wir die letzte Saison , als ich länger voraus sah , dass man in schlimme Abstiegsnöte gerät. @eagle Z.B. hat damals gesagt , man sichert sich den Klassenerhalt vorzeitig.
Du kannst jetzt das ganze Forum durchforsten. Du wirst Nie und Nimmer einen Post von mir finden , in dem ich einen Erfolg gefeiert hätte oder irgend jemanden angegangen bin , der in dieser Sache völlig falsch lag.
Das war auch im Abstiegsfall nicht der Fall. Das ist ein Diskusionsforum , in dem ich meine Einschätzung
kund tue. Und so lange ich niemanden persönlich beleidige oder ähnliches steht es mir zu , meine Meinung zu äußern , ohne mich mit Unterstellungen aussetzen zu müssen. Du kannst mich persönlich angreifen und in die Mangel nehmen , wenn ich am Ende der Saison polete , dass ich es gleich gewußt habe ,wenn es so eintritt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.