VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte III Saison 2010/11

16.12.2010 - 12:50 Uhr
Zitat
12.48pm: Tom Davies suggests that Torres has "just left the training ground in a helicopter in the last few minutes, although the destination has not been confirmed." Keith adds: "My little cousin's boss (they work at Heathrow) has just told her that Grafite of Wolfsburg has just gone past with a Spurs official. Make of that what you will..."

Grafite auf den weg nach Tottenham laut guardian ticker
Zitat von Grafitschi:
Zitat von wobfighter:
Koo naja wenn das stimmt das er bei Bern.unterschrieben hat und so scheint es auszusehen denn Bern meldet den Fall.der FIFA dann wird Koo die erste Zeit wohl nicht spielen können.

Hoffe das Hoeness das nich klärt.

Hoeneß wird sich schon ausführlich mit den Formalitäten beschäftigt haben.
Glaube nicht das er gesperrt wird oder Ähnliches.

Wenn es so wäre würde heute Bern nicht so ein aufstand machen.
Mittlerweile glaub ich das dh das übersehen hat und nur mit koo Manager verhandelt die ihm versichert haben da gibt kein es kein Vertrag .

Ansonsten wenn er das mit Bern geklärt hätte wird der CEO von Bern nicht zur FIFA rennen wollen ausser er übt noch druck aus damit dh noch ein paar Millionen mehr bezahlt.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Zitat von Frisbee:
Zitat von expertus:
Zitat von Grafitschi:
Zitat von wobfighter:
Koo naja wenn das stimmt das er bei Bern.unterschrieben hat und so scheint es auszusehen denn Bern meldet den Fall.der FIFA dann wird Koo die erste Zeit wohl nicht spielen können.

Hat er nicht... Hab ich schon gestern abend gesagt, aber wollte ja keiner glauben.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Koo-doch-nicht-zu-YB/story/17324622

Zitat
Da Koo eigentlich schon bei den Berner Young Boys unterschrieben hat, wird der Spieler nun zum Spielball der Justiz. Wie YB-CEO Ilja Kaenzig gegenüber bernerzeitung.ch mitteilte, habe man nach den Vorkommnissen in den letzten Tagen damit gerechnet.

«Der Fall geht jetzt zur Fifa», stellt Kaenzig klar. Es gebe klare Vorgaben, wie man in einem solchen Fall vorgehen müsse. Kaenzig will später am Tag noch offiziell über das weitere Vorgehen informieren, Ergebnisse präsentieren könne er aber noch keine.

Wurde der Koo Transfer zu YB auf der YB Website oder der Website von Jeju United gemeldet? Nein.

Wurde der Koo Transfer zum VfL auf der Website von Jeju United gemeldet? Ja.

Und? Das sagt nix aus, wenn Koo bei Yb einen Vertrag unterschrieben hat vor dem Asien Cup und alles rechtens war.. und das hat der Sportchef von YB bestätigt, dann war das klarer vertragsbruch von Koo... Die Fifa wird sich damit beschäftigen, dann sehen wir weiter
Talent, Talent. "Talent" hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Unter "er ist noch ein Talent" verstehe ich, dass noch sehr viel Steigerungspotential vorliegt und brachliegt, sprich eine große Weiterentwicklung noch möglich ist.
Ein Özil war ein Talent, als er von Schalke zu Bremen wechselte. Dort bekam er Spielpraxis und entwickelte sich weiter, zu einem herausragenden Akteur der Bundesliga.
Koo beispielsweise ist für mich auch ein Talent, weil eine Weiterentwicklung auch ligenabhängig ist - sprich in Europa sind die Voraussetzungen, sich weiter zu entwickeln, ganz anders als in Asien, was einfach mit der Professionalität und der Leistungsdichte zusammenhängt.
Täglich im Training mit Spielern wie Diego (off.) oder Kjaer (def.) zu arbeiten, Spiele gegen Ribery, Robben, Schweinsteiger & Co. zu bestreiten, hier liegt die Möglichkeit, sich noch stark weiterzuentwickeln. Deshalb ist Koo für mich zwangsläufig ein Talent.
Genauso wie Özil, der in Madrid mit Leuten wie Ronaldo usw. trainiert, und sich dahingehend auch noch entwickeln kann.
Aber es ist auch nicht so, dass jeder Spieler mit 23 bereits voll entwickelt ist, es kommt immer auf den persönlichen Werdegang an, auf die individuellen Voraussetzungen, Fähigkeiten, Stärken, Schwächen. Es gibt Spätzünder wie Luca Toni, die erst mit 27,28 explodiert sind, es gibt Spieler wie Podolski, die mit 19 explodiert sind, und seitdem stagnieren.

Wie bei so vielen anderen Dingen, wird auch mit dem Begriff "Talent" viel zu oberflächlich umgegangen.
Zitat von RoyFawkes:
Auch wenn man wohl leider paar Tage warten muss, bis die Trolle weg sind, damit man vernünftig über die Neuzugänge diskutieren kann, hier meine Schnell-Einschätzung:

- Orzcon:

Ein OM. Auf welcher Position genau, kann wohl keiner von uns sagen, aufgrund seiner Statur sollte er aber wohl eher ein Flügelspieler sein, würde am ehesten passen.
Wird als großes Talent gepriesen, möglicher finanzieller Schaden hält sich in Grenzen - prinzipiell kann man nur gewinnen. Finde ich gut.

- Koo:

Ähnliches wie oben, scheint eher einer fürdie Zentrale zu sein. Mit Hasebe hat er jemanden, der einen ähnlichen Weg gegangen ist, sprich jemanden, an dem er sich anlehnen kann, Tipps holen kann, kommunizieren kann?!

- Polak:

Guter Transfer. Im besten Alter, auf einer Position beheimatet, wo der Schuh drückt. Denke, dass er dem VFL sehr weiterhelfen wird, mit Hasebe/Polak/Josué ist man da nun für die Rückrunde ordentlich aufgestellt, Alternativen sind mit Kahlenberg, Cigerci (wenn wieder fit), Koo (?) auch gegeben. Riether dazu.

- Helmes:

Naja. Hier kommt die Systemfrage ins Spiel. Mit Grafite, Mbokani, Mandzukic und Helmes hat man nun 4 Mittelstürmer in den Reihen. Außenspieler: Tuncay, Dejagah, Orzcon? Johnson?
Wem fällt was auf?
Aber auf die Geschichte werde ich später nochmal zurückkommen...

- Tuncay:

Scheint von der Mentalität gut zu passen, was man so liest. Ob es fußballerisch reicht? Zumindest hat er in der PL schon gute Leistungen gezeigt, also mehr als ein Mandzukic, der nur in Kroatien überzeugen konnte. Allerdings waren seine letzten Jahre schwach, ob er mit 29 nochmal eine Wende einleiten kann? Ich hoffe es sehr, riskant ist es aber durchaus.
Zweifel und Skepsis sind angebracht.

To be continued...

Noch eine Anmerkung zu Koo und der Kommunikation. Mit Hasebe hat er jemanden an den er sich wenden kann und die Integration fällt auch leichter.

Bei Orzcon muss man einfach abwarten, Talent hat er ohne Frage. Es liegt in seiner Hand daraus etwas zu machen. Verständigen kann er sich wohl mit den Brasilianern? Integration fällt auch hier leichter.

So ein Spieler wie Polak hat uns gefehlt, ich bin froh das wir ihn geholt haben.

Die Verpflichtung von Helmes ist sinnvoll. Er kostet 8 Mio. und ist 26 Jahre alt. Seine Klasse hat er bewiesen. Bei Leverkusen wird er abgeschrieben und mit 26 Jahren kann er nochmal angreifen und das wird er auch. Sein Konkurrent ist Grafite und Mbokani ist eine weitere Alternative. Mandzukic ist kein MS, jedenfalls sieht der Trainer ihn dort nicht. Ich bin sehr gespannt!

Zu Tuncay habe ich bereits genug gesagt, dieser Transfer ist ebenfalls top!

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Zitat von Frisbee:

Wurde der Koo Transfer zu YB auf der YB Website oder der Website von Jeju United gemeldet? Nein.

Hat Koo in Bern einen gültigen Arbeitsvertrag unterschrieben? Ja.
Hat YB versichert, die fixe Ablösesumme zu bezahlen und den Transfer fristgerecht beim FIFA Transfer Board gemeldet? Ja.

Hat Jeju in dem Fall noch irgendetwas zu melden? Nein.
Zitat von expertus:
Zitat von Frisbee:
Zitat von expertus:
Zitat von Grafitschi:
Zitat von wobfighter:

Hat er nicht... Hab ich schon gestern abend gesagt, aber wollte ja keiner glauben.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Koo-doch-nicht-zu-YB/story/17324622

Zitat
Da Koo eigentlich schon bei den Berner Young Boys unterschrieben hat, wird der Spieler nun zum Spielball der Justiz. Wie YB-CEO Ilja Kaenzig gegenüber bernerzeitung.ch mitteilte, habe man nach den Vorkommnissen in den letzten Tagen damit gerechnet.

«Der Fall geht jetzt zur Fifa», stellt Kaenzig klar. Es gebe klare Vorgaben, wie man in einem solchen Fall vorgehen müsse. Kaenzig will später am Tag noch offiziell über das weitere Vorgehen informieren, Ergebnisse präsentieren könne er aber noch keine.

Und? Das sagt nix aus, wenn Koo bei Yb einen Vertrag unterschrieben hat vor dem Asien Cup und alles rechtens war.. und das hat der Sportchef von YB bestätigt, dann war das klarer vertragsbruch von Koo... Die Fifa wird sich damit beschäftigen, dann sehen wir weiter

Wenn Verträge mit Jeju nicht abgeschlossen wurden, sprich der Spieler aus dem Vertrag für Bern nicht entlassen wurde, was anscheinend vorliegt, weil keine Bestätigung seitens Jeju für einen Abgang vom Spieler nach Bern gegeben ist, ist der Transfer gescheitert.

PS: Wurde die Ausstiegsklausel irgendwo offiziell bestätigt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 31.01.2011 um 14:15 Uhr bearbeitet
Zitat von CrRonaldo232:
Zitat
12.48pm: Tom Davies suggests that Torres has "just left the training ground in a helicopter in the last few minutes, although the destination has not been confirmed." Keith adds: "My little cousin's boss (they work at Heathrow) has just told her that Grafite of Wolfsburg has just gone past with a Spurs official. Make of that what you will..."

Grafite auf den weg nach Tottenham laut guardian ticker

Hmmm.... Graffa nach England? Er steht nicht auf der Transferliste oder täusche ich mich da? Oder gibt es noch eine möglichkeit nachträglich da jemanden drauf zu bekommen?

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Okay, ein Grafite-Abgang würde Helmes erklären...
Das würde bedeuten, dass Farfan auch noch neben Helmes gekommen wäre!? :o ^^
Naja, mal schauen, ob die Meldung stimmt. Grafite muss übrigens nicht auf der Transferliste stehen, in England wird das anders angegangen...
Zitat von TommyG:
Zitat von Ringo:
Zitat von RoyFawkes:
Auch wenn man wohl leider paar Tage warten muss, bis die Trolle weg sind, damit man vernünftig über die Neuzugänge diskutieren kann, hier meine Schnell-Einschätzung:

- Orzcon:

Ein OM. Auf welcher Position genau, kann wohl keiner von uns sagen, aufgrund seiner Statur sollte er aber wohl eher ein Flügelspieler sein, würde am ehesten passen.
Wird als großes Talent gepriesen, möglicher finanzieller Schaden hält sich in Grenzen - prinzipiell kann man nur gewinnen. Finde ich gut.

- Koo:

Ähnliches wie oben, scheint eher einer fürdie Zentrale zu sein. Mit Hasebe hat er jemanden, der einen ähnlichen Weg gegangen ist, sprich jemanden, an dem er sich anlehnen kann, Tipps holen kann, kommunizieren kann?!

- Polak:

Guter Transfer. Im besten Alter, auf einer Position beheimatet, wo der Schuh drückt. Denke, dass er dem VFL sehr weiterhelfen wird, mit Hasebe/Polak/Josué ist man da nun für die Rückrunde ordentlich aufgestellt, Alternativen sind mit Kahlenberg, Cigerci (wenn wieder fit), Koo (?) auch gegeben. Riether dazu.

- Helmes:

Naja. Hier kommt die Systemfrage ins Spiel. Mit Grafite, Mbokani, Mandzukic und Helmes hat man nun 4 Mittelstürmer in den Reihen. Außenspieler: Tuncay, Dejagah, Orzcon? Johnson?
Wem fällt was auf?
Aber auf die Geschichte werde ich später nochmal zurückkommen...

- Tuncay:

Scheint von der Mentalität gut zu passen, was man so liest. Ob es fußballerisch reicht? Zumindest hat er in der PL schon gute Leistungen gezeigt, also mehr als ein Mandzukic, der nur in Kroatien überzeugen konnte. Allerdings waren seine letzten Jahre schwach, ob er mit 29 nochmal eine Wende einleiten kann? Ich hoffe es sehr, riskant ist es aber durchaus.
Zweifel und Skepsis sind angebracht.

To be continued...

Genau so ist es! Hatte ich in ähnlicher Form weiter oben formuliert...;-)

@TommyG

Entschuldige bitte, aber was Du hier so schreibst, ist schon mitunter abenteuerlich!

Dass ein Spieler ähnlich Götze mit 18 Jahren durchstartet, ist die absolute Ausnahme. Die meisten Spieler entwickeln sich nach dem Eintritt in den Herrenfußball, also mit 18 Jahren, einige Jahre weiter, bis sie es geschafft haben oder eben nicht. Bei vielen Spielern ist die Entwicklung mit 21 oder 22 Jahren lange nicht abgeschlossen.

Bei Dir ließt es sich ja so, als wenn alle Spieler, die mit 18 noch nicht um die Meisterschaft kämpfen, für uns ungeeignet wären...

Auch die Dortmunder Mannschaft ist nur deshalb so jung, weil der BVB seit mehreren Jahren auf "preiswerte" Jungspieler setzen muss und diese daher mit 22 ein eingespieltes Team sind, was durchschnittlich sicher 60 BuLi Partien auf dem Buckel hat. das ist aber nicht normal!

Die normale Entwicklung ist die, dass die Jungs nach der A Jugend BuLi erst mal einige Jahre Regionalliga oder 3. Liga spielen und sich da zum BuLi Spieler entwickeln wollen.

Sicher das ist die normale Entwicklung von Durchschnittsspielern. Es ist natürlich auch eine Frage der Konkurrenz siehe bei Barca Krkić, aber wirklich gute Spieler setzen sich mit 18-21 durch.

Es muss nach dem Geld was DH ausgegeben hat und er davon überzeugt ist das sie uns wieder nach oben bringen jetzt ein Ultimatum an Hoenes gestellt werden und das heißt nächstes Jahr EL Teilnahme sonst fliegst du!

:ugly

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.