VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte II Saison 2010/11

04.08.2010 - 12:21 Uhr
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1101
03.11.2010 - 15:21 Uhr
Zitat
Un motiv de fericire pentru acţionari şi de tristeţe pentru suporteri: Gabriel Torje îşi va face bagajele la iarnă şi va părăsi Dinamo, urmând ca noua sa destinaţie să fie un club de talie din vestul Europei. ProSport a aflat că reprezentanţii a trei formaţii de pe Bătrânul continent (Wolfsburg din Bundesliga, o echipă din Anglia şi una din Spania) au acceptat suma de 4,5 milioane de euro pe care şefii dinamovişti o cer în schimbul fotbalistului, iar negocierile se vor finaliza după partida pe care "câinii" o vor juca la Cluj, cu CFR.
Contactat de ProSport, impresarul lui Gabi Torje, Hristea Opria, a precizat doar că pauza de iarnă va consfinţi despărţirea lui "Torjinho" de Dinamo. "Gabi va pleca 100% în iarnă, iar impresarii vor fi în tribună la meciul cu CFR. Sunt mai multe echipe din Europa interesate de jucător, însă vom vedea unde pleacă. Cu siguranţă însă nu va mai continua la Dinamo", a afirmat agentul jucătorului.

Der Vfl Wolfsburg, ein englischer und ein spanischer Club haben sich bei Gabriel Torje auf eine Ablösesumme von 4,5 mio. € geeinigt.
Zu welchem Team Torje im Winter wechselt wird nach dem Spiel gegen Cluj bekannt gegeben.
Quelle: prosport.ro
Gabriel Torje:
http://www.transfermarkt.de/de/gabriel-torje/profil/spieler_47184.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevincody am 03.11.2010 um 15:29 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1102
03.11.2010 - 16:13 Uhr
Da Munteanu nach der Saison geht, wird es Zeit einen Nachfolger für ihn zu holen. Also warum nicht 4,5 Mio € für ihn auszugeben? Die 2. Mannschaft muss ja aufsteigen ... ;) :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1103
03.11.2010 - 16:45 Uhr
Der kann für 4,5 Millionen wechseln wohin er will, aber bitte nicht zu uns. Einen zweiten Dejagah will ich hier nicht sehen.
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1104
04.11.2010 - 12:11 Uhr
Keine neuen Transfers aber Vertragsverlängerungen werden heute in der Waz besprochen.

Es geht um Schäfer, Riether und Lenz.
Bei Schäfer und Riether sieht Hoeneß - übrigens ähnlich wie bei Barzagli - noch keinen Handlungsbedarf. Man sollte es nicht überstürzen, sondern erst einmal in einen Rhythmus kommen und gute Leistungen bringen, so die Meinung von Hoeneß...

Ich finde, das genau richtig. Nicht schon wieder vorzeitig die Profis mit Geld zuschmeißen.

Schäfer äußert sich zu einer Verlängerung: Zitat
„Meine Familie und ich fühlen uns in der Region wohl. Ich kann mir vorstellen, länger zu bleiben.“

Auch Lenz stößt ins gleiche Horn:
Zitat
Via Stadion-Magazin erneuerte er seinen Wunsch zu bleiben. Denn da verriet der Torwart, was er sich wünscht: „Beim VfL zu verlängern und auch in der Zukunft für den Verein zu arbeiten.“

Link: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Schaefer-und-Riether-sollen-bald-beim-VfL-verlaengern

Grundsätzlich aber sollte man solche Spieler unbedingt länger an den Verein binden. Egal ob Schäfer mal in einem Leistungstief war. Zuletzt scheint seine Kurve wieder nach oben zu gehen. Immer nur gut spielt kein Spieler. Aber worauf es ankommt ist die Identifikation, die es beim VfL noch zu wenig gibt. Wer gerne beim VfL spielt und sich hier wohl fühlt ist für das Team 3 mal so wichtig wie ein unzufriedener wechselwilliger Star...

Ich bin also für eine Verlängerung dieser drei Spieler. Lenz sollte man nach seiner Karriere zudem unbedingt in den Verein einbinden.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1105
04.11.2010 - 15:18 Uhr
Meine Meinung

Lenz an den Verein binden.
Riether auf jeden Fall halten (Solider RV, zudem Defensiv-Allrounder)
Schäfer abgeben (auf seiner Position gebunden, zudem keine Konstanz erkennbar)
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1106
04.11.2010 - 17:45 Uhr
Zitat von RundesDing:
Meine Meinung

Lenz an den Verein binden.
Riether auf jeden Fall halten (Solider RV, zudem Defensiv-Allrounder)
Schäfer abgeben (auf seiner Position gebunden, zudem keine Konstanz erkennbar)

Bei Lenz und Riether stimme ich Dir zu, aufgrund ihrer Leistungen und weil es Spieler sind, die sich mit dem VfL identifizieren und vielleicht junge Spieler/Jugendlich dazu bringen, ebenfalls zum VfL zu gehen.
Schäfer sollte man mMn auch behalten. Ganz einfach aus dem Grund, dass es schwer ist, ähnlich solide LV wie ihn zu finden. Wie viele Bundesliga Mannschaften haben denn bessere LV als wir? Bremen findet seit Jahren keinen, bei Bayern spielt aushilfsweise Pranjic ähnlich wie bei Schalke Schmitz. Leverkusens Kadlec ist nicht besser, Hamburgs Aogo auch nicht, ebensowenig wie Hannovers Schulz oder Dortmunds Schmelzer.
Das sind alles grundsolide Spieler - nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir Schäfer verkaufen, muss ein Ersatz her, aber wer soll das sein? Johnson ist sicherlich kein schlechter und sollte mehr Einsätze bekommen, aber mMn sollte man ihn eher mal als LM ausprobieren.
Er identifiziert sich mit dem VfL, ist bei den weiblichen VfL-Fans sehr beliebt und befindet sich bei seiner Leistung auf dem aufsteigenden Ast.
Fazit: Behalten!

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1107
04.11.2010 - 17:51 Uhr
Lenz sollte man im Verein behalten, identifiziert sich vorbildlich mit dem Verein. Mit Schäfer und Riether sollte man auch verlängern, nicht zuletzt, weil man auch ein paar deutsche Spieler haben sollte. Es sind schon wenig genug!
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1108
04.11.2010 - 19:21 Uhr
Schäfer & Riether -> verlängern um 2-3 Jahre
Lenz -> eine Stelle im Verein anbieten, als TW aber höchstens 3.Mann
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1109
04.11.2010 - 19:41 Uhr
Alle drei sollten wir erstmal behalten.

Lenz ist enorm wichtig für das Team als Motivator. Er ist sich für nichts zu schade. Alleine deshab sollte man ihn behalten. Und dann nach einem Jahr Vertrag muss man ihn ins Trainerteam berufen. Denke, dass er dort gut aufgehoben ist. Er identifiziert sich zu 100% mit Wolfsburg. Was mir sehr viel Freude bereitet.

Auch mit Riether und Schäfer, unseren potentiellen Nationalspielern sollten wir verlängern. Abwarten, wie sich beide entwickeln. Evtl. einen guten Spieler auf links holen um Schäfer druck zu machen.

2 Jahre sollten die Verträge dann verlängert werden.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1110
04.11.2010 - 20:23 Uhr
Will man die Struktur der Mannschaft verändern, dann könnte man Riether und Schäfer abgeben und das als Chance nutzen etwas zu verändern.
Auf der anderen Seite weiß man, was diese Spieler leisten können - und das ist nicht wenig.
Ich würde, wie DH, noch abwarten! Spielen sie gut, bekommen sie die Verträge. Spielen sie wie letzte Saison, würde ich den anderen Weg wählen.
Aber ich denke das hat noch Zeit. Da muss man keine zusätzliche Baustelle aufmachen.

Nochmal zum Vergleich:

Also vom Potenzial sehe ich schon einige LV in der Liga vor Schäfer. Schmelzer, Aogo und vor allem Kadlec. Aber wenn Schäfer in Topform ist, dann kann er mithalten, aber nur dann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 04.11.2010 um 20:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.