Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfergerüchte-Diskussion

03.08.2015 - 01:09 Uhr
Transfergerüchte-Diskussion |#141
27.01.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von Vela7
Man sollte sich hier mal wieder ein wenig runterfahren. Täglich kommen neue Details und Quellen aus Italien ans Tageslicht, die allesamt nicht wirklich wasserdicht sind. In Deutschland nehmen die Medien das ganze Thema doch wesentlich vorsichtiger auf. Derweil wird der Spieler schon gefeiert, als wäre man kurz davor Toni Kroos nach Bremen zu locken. Slow down, guys... :cool:

Und die meisten haben ihn wahrscheinlich noch nicht mal spielen sehen. augen-zuhalten

"aber wenn der 5mio kostet, muss der geil sein.."

Gerade mit Blick auf seine Leistungsdaten in den letzten 1 1/2 Jahren verfestigt sich mein Eindruck, den ich auch in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, hatte. Er ist durchaus dynamisch, kampfstark, mit ner passablen Technik unterwegs und schnell. Doch fehlt mir da eindeutig das ordnende oder strukturgebende Element, das ich mir von einem neuen Spieler wünschen würde. Er ähnelt eben doch dem schon vorhandenen Personal. Vllt auf ner anderen Qualitätsstufe, aber nicht so, dass ich ihn als "fehlendes Puzzleteil" deklarieren würde. Gerade auf der 6, auf der wir wohl aktuell den größten Handlungsbedarf haben, sehe ich ihn nicht perfekt aufgehoben.

Er würde hier sicherlich nicht enttäuschen. Jedoch geht mir die Euphorie um ihn auch schon n Spur zu weit, da er mMn nicht das mit bringt, was wir aktuell dringend bräuchten.

Ich hoffe, dass TE wirklich nur ne falsche Fährte gelegt hat und währenddessen noch was passenderes ausgräbt. Dann auch gerne für 5Mio.
Transfergerüchte-Diskussion |#142
27.01.2016 - 12:30 Uhr
Danke Pizza1978! Jo, wird wohl so sein.
Ich denke die Euphorie ist jetzt auch nicht so gigantisch, man merkt eben die Sehnsucht nach Qualität ;-)
Hier kennt kaum jemand den Spieler, daher fragt man..
Mal sehen was es am Ende gibt..
Transfergerüchte-Diskussion |#143
27.01.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von Werder12Fan
Wenn ein englischer Verein wirklich Interesse an Onazi hat, hat Werder keine Chance.

Wenn man nur die Finanzen betrachtet, hast Du zu 100% recht. Aber die Realität sieht doch teilweise anders aus und es zählen auch ab und an menschliche Faktoren wie sich wohlfühlen, ...
Ein Beispiel: Reinartz hätte auf der Insel sehr viel mehr verdienen können, als in der BuLi und trotzdem hat er sich nicht für das Geld entschieden. Von daher halte ich persönlich nicht viel von der "da ist schon reicher Verein X dran, da braucht man gar nicht erst Anfragen..." Aussage (auch wenn man in wahrscheinlich 9 von 10 Fällen dann wirklich den kürzeren zieht).
Transfergerüchte-Diskussion |#144
27.01.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von Vela7
Derweil wird der Spieler schon gefeiert, als wäre man kurz davor Toni Kroos nach Bremen zu locken. Slow down, guys... :cool:

Mich verfolgt auch der Eindruck, dass einige auf der Euphoriewelle reiten. Denke zu viel sollte man sich von dem Spieler auch nicht erwarten, relativ jung, sitzt viel auf der Bank und scheint in seiner Entwicklung eher zu stagnieren. Das alles spricht eher nicht dafür, dass er hier zum Retter wird.
Transfergerüchte-Diskussion |#145
27.01.2016 - 15:00 Uhr
Da Miro (ja der "Unaussprechliche"; Schande über mein Haupt - wobei, wir sind hier ja nicht im WorumLachend) mein absoluter Lieblingsspieler ist und war, habe ich in den vergangenen Jahren viele Lazio-Spiele verfolgt. Onazi ist dort unter Petkovic zum Stammspieler gereift und hat seine Sache im Mittelfeld gut gemacht. Seine Technik ist solide - enge Ballführung, passable Dribble-Skills und solides Passspiel. Sein Abschluss (wenngleich er auch schon 1, 2 Traumtore für Lazio gemacht hat) ist eher weniger berauschend. Außerdem ist anzubringen, dass er gerne auch mal den ein oder anderen schweren Aussetzer in seinem Spiel hat. Ein Gestalter ist er sicherlich (noch) nicht. Seine größte Stärke ist seine Pferdelunge und das bemerkenswert starke Zweikampfverhalten inklusive Robustheit. Außerdem hat er schon in der Primavera die italienische Taktik-Ausbildung genossen und galt (nach seinem starken Afrika-Cup) als der neue Hoffnungsträger Nigerias.

Unter Pioli hat er dann den Status des Stammspielers verloren. Zu seiner Verteidigung sei dabei allerdings zu sagen, dass seine Konkurrenz im Mittelfeld beachtlich ist. Da er nur im ZM/DM zum Einsatz kommt, streitet er sich mit Biglia (ohne Übertreibung ein Mann von Weltklasse!) und Parolo (it. Nationalspieler) sowie dem aufstrebenden Talent Cataldi und 10 Millionen-Neuzugang Savic (auch wenn dieser offensiver zu verorten ist) um die Startelfplätze.

Und nun das Wichtigste: Onazi ist (grundsätzlich) gut genug, um bei einer Mannschaft mit CL-Ambitionen zu spielen. Ich sehe auch noch enormes Entwicklungspotenzial. Und durch seine sympathische Art kann er sich sicherlich schnell in die Herzen unserer Fans Spielen. Ihn als Heilsbringer zu bezeichnen, wäre vielleicht ein wenig übertrieben. Aber ich sehe in deutlich vor Fritz (ausgenommen Fritz im #ultramode gegen Schalke) und Bargfrede. Zwischen Kroos und Onazi liegen ohnehin Welten. MMn ist er ein Spieler der eigentlich zu gut für Werder ist. Ein Transfer würde mich somit begeistern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von user_fba am 27.01.2016 um 15:04 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte-Diskussion |#146
27.01.2016 - 15:23 Uhr
Sagt mal, ist nur bei mir der Thread "Onazi zu Werder?" in der GK verschwunden? :/ Hab auch schon im Filter seinen Namen eingegeben, und da tauchen alle Threads zu Gerüchten von ihm auf( wie zum beispiel "Onazi zum VfB Stuttgart?"), aber der zu Werder, ist weg, zumindest bei mir. :/
Transfergerüchte-Diskussion |#147
27.01.2016 - 15:28 Uhr
Zitat von grillitsch
Sagt mal, ist nur bei mir der Thread "Onazi zu Werder?" in der GK verschwunden? :/ Hab auch schon im Filter seinen Namen eingegeben, und da tauchen alle Threads zu Gerüchten von ihm auf( wie zum beispiel "Onazi zum VfB Stuttgart?"), aber der zu Werder, ist weg, zumindest bei mir. :/

Nein er existiert, wird nur nicht mehr in der Gerüchteküche-Übersicht angezeigt. Wenn man auf sein Spielerprofil geht, dann kommt man durchaus noch zu dem Gerücht.

http://www.transfermarkt.de/ogenyi-onazi-zu-sv-werder-bremen-/thread/forum/154/thread_id/1016921
Transfergerüchte-Diskussion |#148
27.01.2016 - 15:58 Uhr
Vermutlich, weil es anscheinend fix ist, dass er auf Leihbasis zu uns kommt, wenn man diesem Artikel Glauben schenken darf:

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-laut-bbc-journalist-werder-lazio-ueber-onazi-leihe-weitestgehend-einig-6071309.html

•     •     •

...::: Unser Verein, unsere Stadt! :::...
......::::::: Werder Bremen :::::::......
Transfergerüchte-Diskussion |#149
27.01.2016 - 18:54 Uhr
Kreiszeitung behauptet, dass Werder Sambou Yatabare bevorzugt. Selbiger ist von Piräus an Standard Lüttich ausgeliehen, ist Nationalspieler Malis, hat einen MW von 1,5 Mio und wäre dann eher die "Biliglösung".

http://www.transfermarkt.de/sambou-yatabare/profil/spieler/93309

•     •     •

Lebenslang grün-weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lamento am 27.01.2016 um 18:56 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte-Diskussion |#150
28.01.2016 - 00:26 Uhr
worum.org ‏@worum_org 10 Min.vor 10 Minuten

Lt. Bild Print hat Onazi "angeblich" Zweifel an einer Leihe zu #Werder bekommen und favorisiert nun einen Wechsel zu einem anderen Verein.

Sollte es stimmen, dann halt nicht. :)

Edit: Aber man muss Vorsichtig sein, ist ja die BILD.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von grillitsch am 28.01.2016 um 00:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.