VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#591
21.04.2012 - 10:36 Uhr
Ich habe mal eine Frage, wenn die ganzen Leihen zum Kader nächste Saison stoßen, hat man 47 Spieler im Kader. Ist das nicht ein bisschen viel, gibt es schon zu 100% feststehende Abgänge?!

lg

•     •     •

Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#592
21.04.2012 - 13:51 Uhr
Zitat von Nubian38:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von stormy09:
50 Mio. Transferausgaben und dann reicht es nur für Platz 10... !

In jedem anderen Verein wäre die Hölle los... in Wolfsburg ist die Welt noch in Ordnung... !

1. Was hat das mit "Transfergerüchten" zu tun ?

2. Die Möglichkeiten sind bei uns allerdings auch ganz andere und daher überhaupt nicht mit den anderen Vereinen vergleichbar.

Man muss sich nicht alles schönreden. Nur weil man andere finanzielle Möglichkeiten hat, bedeutet das nicht, dass man bei diesen Ausgaben mit dem Tabellenmittelfeld zufrieden sein darf. Magath hat genügend Fehler in der Transferpolitik gemacht, deren Auswirkungen der in Relation zu den Ausgaben betrachtet schlechte Tabellenplatz ist. Es ist nunmal so und nicht anders.

Sorry, aber das sehe ich teilweise genauso...! Das Ziel war mindestens die EL! Auch bei einem Verein wie unserem VfL, der dank VW über sehr gute finanzielle Möglichkeiten verfügt, sollten bei Investitionen von 50 Mio € zumindest für dieses Ziel reichen! Dafür hat VW doch das Geld bereitgestellt...! Das ist zumindest zu 99 % in diesem Jahr jedoch nicht der Fall, folglich hat die Transferpolitk a lá Magath nicht gepasst!

Wie ich schon vorher angeführt habe, verstehe ich sowieso nicht, dass der VfL nicht mal nach BL-erprobten Spielern Ausschau hält. Santana und Naödo wären nach der Sason wohl zu haben. Beide haben gezeigt, dass sie in der BL richtig gut spielen können! Von daher muss ich schon sagen, dass mich wundert, dass Magath nicht zumindest bei einem der beiden vorfühlt...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#593
21.04.2012 - 14:33 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von Nubian38:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von stormy09:
50 Mio. Transferausgaben und dann reicht es nur für Platz 10... !

In jedem anderen Verein wäre die Hölle los... in Wolfsburg ist die Welt noch in Ordnung... !

1. Was hat das mit "Transfergerüchten" zu tun ?

2. Die Möglichkeiten sind bei uns allerdings auch ganz andere und daher überhaupt nicht mit den anderen Vereinen vergleichbar.

Man muss sich nicht alles schönreden. Nur weil man andere finanzielle Möglichkeiten hat, bedeutet das nicht, dass man bei diesen Ausgaben mit dem Tabellenmittelfeld zufrieden sein darf. Magath hat genügend Fehler in der Transferpolitik gemacht, deren Auswirkungen der in Relation zu den Ausgaben betrachtet schlechte Tabellenplatz ist. Es ist nunmal so und nicht anders.

Sorry, aber das sehe ich teilweise genauso...! Das Ziel war mindestens die EL! Auch bei einem Verein wie unserem VfL, der dank VW über sehr gute finanzielle Möglichkeiten verfügt, sollten bei Investitionen von 50 Mio € zumindest für dieses Ziel reichen! Dafür hat VW doch das Geld bereitgestellt...! Das ist zumindest zu 99 % in diesem Jahr jedoch nicht der Fall, folglich hat die Transferpolitk a lá Magath nicht gepasst!

Wie ich schon vorher angeführt habe, verstehe ich sowieso nicht, dass der VfL nicht mal nach BL-erprobten Spielern Ausschau hält. Santana und Naödo wären nach der Sason wohl zu haben. Beide haben gezeigt, dass sie in der BL richtig gut spielen können! Von daher muss ich schon sagen, dass mich wundert, dass Magath nicht zumindest bei einem der beiden vorfühlt...!

Santana würde sofort weiterhelfen. Er gewinnt fast 70% seine Zweikämpfe und ist in der Luft stark wie kein anderer IV in der Liga! Das wäre ein Transfer der durchaus Sinn machen würde! Bei Naldo muss man gucken, ob er verletzungsfrei bleibt! Aber auch der Transfer würde vom Grund nach passen!

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#594
21.04.2012 - 14:48 Uhr
Naldo will zurück nach Brasilien. In der BL wird er nicht wechseln.

Santana wäre interessant. Aber wir sind auch an Douglas dran...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 21.04.2012 um 14:48 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#595
21.04.2012 - 15:22 Uhr
Zitat von derspielmacher:

Naldo will hauptsächlich weg von Bremen um bei der WM im eigenen Land zu spielen! Er ist schlau genug um zu sehen, dass Bremen auf dem absteigendem Ast ist! Wenn er merkt, dass das mit Wolfsburg möglich ist, warum nicht?!?

Nur ist Douglas mindestens doppelt so teuer.
Douglas hat bisher 2 bra. Liga und in Holland gespielt. Bis er sich an die BL gewöhnt hat, wird in FM schon vier mal verkauft/ verliehen haben. Und dazu kommt noch, dass Santana sprachlich besser zurechkommen würde!

•     •     •

Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#596
21.04.2012 - 15:26 Uhr
Zitat von stormy09:

Naldo will hauptsächlich weg von Bremen um bei der WM im eigenen Land zu spielen! Er ist schlau genug um zu sehen, dass Bremen auf dem absteigendem Ast ist! Wenn er merkt, dass das mit Wolfsburg möglich ist, warum nicht?!?

Douglas hat bisher 2 bra. Liga und in Holland gespielt. Bis er sich an die BL gewöhnt hat, wird in FM schon vier mal verkauft/ verliehen haben. Und dazu kommt noch, dass Santana sprachlich besser zurechkommen würde!

Quatsch. Douglas hat Qualität.

Und Naldo will zurück in die Heimat.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#597
21.04.2012 - 16:14 Uhr
Zitat von stormy09:

Qualität hin oder her...die Eredevisie ist nochmal was ganz anderes als die BL...! Und auch, wenn Douglas durchaus Qualität hat, heißt das noch lange nicht, dass er in der BL einschlagen würde. Und warum sollte man für einen Spieler, von dem man nicht unter Garantie sagen kann, dass er auch wirklich weiterhilft und der sowieso erstmal etwas Eingewöhnungszeit in der BL braucht, viel Geld ausgeben, wenn noch einer auf dem Markt ist, der für 5 Mio € (soweit ich weiß) zu haben sein könnte und die BL kennt und seine BL-Tauglichkeit absolut nachgewiesen hat??

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#598
21.04.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von stormy09:

Du raffst es nicht oder? Natürlich hat er Qualität... Hatte Kjaer, Diego keine Qualität? Nur muss es passen. Bei Santana wäre die Integration wesentlich leichter

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stormy09 am 21.04.2012 um 16:44 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#599
21.04.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von stormy09:
Zitat von stormy09:

Du raffst es nicht oder? Natürlich hat er Qualität... Hatte Kjaer, Diego keine Qualität? Nur muss es passen. Bei Santana wäre die Integration wesentlich leichter

Nein, du raffst es nicht. :rolleyes

Ich habe nicht gesagt, dass ich Santana ablehne. Ich habe gesagt, Santana ist interessant.

Aber wenn man Douglas haben kann, dann würde ich persönlich Douglas nehmen. Jünger, besser, mit EL-Erfahrung. Kurzum: Ein Klasse-Mann.

Santana ist auch gut. Ist aber auch kein Stammspieler beim BVB. Natürlich aufgrund der Stärke von Subotic und Hummels. Aber das Santana ist ein guter Stammspieler ist, muss er noch beweisen.

Meine persönliche Meinung. Lieber Douglas als Santana. Dabei bleibt es!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#600
21.04.2012 - 18:04 Uhr
Zitat von stormy09:
Zitat von stormy09:

Nein, du raffst es nicht. :rolleyes

Ich habe nicht gesagt, dass ich Santana ablehne. Ich habe gesagt, Santana ist interessant.

Aber wenn man Douglas haben kann, dann würde ich persönlich Douglas nehmen. Jünger, besser, mit EL-Erfahrung. Kurzum: Ein Klasse-Mann.

Santana ist auch gut. Ist aber auch kein Stammspieler beim BVB. Natürlich aufgrund der Stärke von Subotic und Hummels. Aber das Santana ist ein guter Stammspieler ist, muss er noch beweisen.

Meine persönliche Meinung. Lieber Douglas als Santana. Dabei bleibt es!

Du wärst wahrscheinlich genauso ein Manager wie Magath, der auch fast nur nach Namen und Marktwert einkauft. Ablösesummen und Gehälter spielen bei dir wahrscheinlich keine Rolle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.