VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#21
25.01.2012 - 17:06 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Rosicky ist ein anderer Spielertyp, einer der unser Spiel lenken könnte. So einer fehlt mir aktuell noch.

Das mag sein. Ich denke aber nicht, dass aktuell noch die Verpflichtung eines Spielmachers angedacht ist. Für die Rückrunde dürfen nun erst einmal Jiracek und Vieirinha ihre Qualitäten als Regisseur unter Beweis stellen. Eine Rosicky-Verpflichtung halte ich nicht für sinnvoll, denn wir haben bis 2014 einen Weltklasse-Spielmacher unter Vertrag, noch dazu im besten Alter. So unwahrscheinlich es auch ist, dass dieser wieder für den VfL aufläuft, führt für Magath - vorausgesetzt er möchte langfristig einen solchen Spielertyp im Kader haben - eigentlich kein Weg daran vorbei, über ihn nachzudenken.

Ich für meinen Teil würde mich am meisten darüber freuen, wenn Magath bis zum 31. Januar noch einen Innenverteidiger von Format aus dem Hut zaubert. Warum? Madlung hat zwar am Samstag eine ordentliche Partie abgeliefert, aber man konnte deutlich sehen, dass er der einzige Feldspieler in unseren Reihen war, der sich nicht am "Spiel" beteiligt hat. Alle haben versucht, ein ordentliches strukturiertes Spiel aufzuziehen, sogar Polak. Madlung war der einzige, der nach wie vor den Ball blind nach vorne geschlagen hat. Insofern fällt er für mich ein wenig aus dem Raster.

Bedarf nach einem neuen Angreifer sehe ich nicht einmal bei Abgängen von Helmes und Lakic zwangsläufig. Ich halte Polter für recht weit. Wenn es bei einem System mit einer echten Spitze bleibt, sollte er als Backup für die Rückrunde ausreichen. Natürlich wäre die Entscheidung, mit zwei Mittelstürmern die Aufholjagd anzugehen, mit Risiken behaftet, aber andererseits hilft uns auch nur jemand weiter, der deutlich mehr mitbringt als Helmes und Lakic. Kadlec wäre vermutlich ein solcher Spieler, aber er hätte sicherlich auch den Anspruch mehr zu sein als ein Backup.

Wenn ich sonst noch einen Wunsch frei hätte, dann wünsche ich mir, dass Al-Ahli im Laufe der Woche noch wegen Josué anfragt. ;) Mir haben die paar Minuten nach seiner Einwechslung gegen Köln schon wieder gereicht. Es war wirklich eine Frechheit, wie dilettantisch er die Gelegenheit zum Konter verschenkt hat. Alles, was über Sicherheitspässe von 3-4 Metern hinausgeht, ist mit seinen fußballerischen Qualitäten nicht vereinbar. Für mich gehört er nicht mehr in diese Mannschaft hinein.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#22
25.01.2012 - 19:09 Uhr
Zitat von Cabmann:
Also ich denke Lakic wird bleiben und seine Chance bekommen, immerhin trainiert jetzt auch wieder mit den Profis. Sieht jetzt nicht 100 % nach Abschied aus.

Ich hatte es neulich schon gepostet - Lakic wird kein Spiel mehr für uns machen. Du glaubst doch nicht, dass ein Spieler in ein 7(?)-Tägiges Traininslager nicht mikommt, weil er angeschlagen ist ?!

Das war eine billige Ausrede.
Lakic ist fit, soll aber verkauft werden. Um aber nicht den Preis zu senken, trainiert er weiter bei der 1.Mannschaft. Sonst droht das gleiche Theater wie bei Helmes...

der wechsel vom hoffenheimer stürmer ist laut tv durch....somit wird der lakic transfer zeitnah folgen...laut medieinfos wollten die ihren stürmer nur dann vekaufen wenn mit lakic alles klar ist...spätestens übermorgen ist er weg denke ich
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#23
25.01.2012 - 19:29 Uhr
Zitat von FuzeMC:
Zitat von wobke:
Zitat von Cabmann:
Also ich denke Lakic wird bleiben und seine Chance bekommen, immerhin trainiert jetzt auch wieder mit den Profis. Sieht jetzt nicht 100 % nach Abschied aus.

Ich hatte es neulich schon gepostet - Lakic wird kein Spiel mehr für uns machen. Du glaubst doch nicht, dass ein Spieler in ein 7(?)-Tägiges Traininslager nicht mikommt, weil er angeschlagen ist ?!

Das war eine billige Ausrede.
Lakic ist fit, soll aber verkauft werden. Um aber nicht den Preis zu senken, trainiert er weiter bei der 1.Mannschaft. Sonst droht das gleiche Theater wie bei Helmes...

der wechsel vom hoffenheimer stürmer ist laut tv durch....somit wird der lakic transfer zeitnah folgen...laut medieinfos wollten die ihren stürmer nur dann vekaufen wenn mit lakic alles klar ist...spätestens übermorgen ist er weg denke ich

Gibts es eigentlich Gerüchte um mögliche Zugänge zum VfL? Wenn Lakic und Helmes weg sind, bleibt nur noch Mandzukic, Sio sehe ich in der Startelf hinter ihm agieren, dann hat man nur noch Polter, was bei einer längeren Verletzung von Mandzukic wieder kritisch wird. Also gibts da was?

In der Tat wären wir vorne sehr dünn besetzt, allerdings glaube ich nicht, dass uns beide Spieler verlassen werden, sollte nicht noch ein MS kommen. Insbesondere am Helmesdeal habe ich zweifel - eine praktisch kostenlose Leihe oder ein Kauf weit unter MW (falls Helmes denn noch einen hat) verstößt gegen alles, was dem guten Felix' lieb und teuer ist. und auch der Lakic deal ist mE noch nicht in trockenen Tüchern, wenn Tanner und co versuchen uns ein Schippchen zu schlagen. So lang ist es noch nicht her, dass Simon jentzsch aus der Türkei zurückreisen musste, um bei uns weiter Einzeltraining zu genießen, weil die Osmanen zu knausrig waren.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 25.01.2012 um 19:30 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#24
25.01.2012 - 22:19 Uhr
Zitat von nixha:
CausaPilar ist entschieden. Wir können ihn im Februar auf Schalke bewundern:

http://tn.nova.cz/sport/fotbal/gambrinus-liga/pilar-uz-vi-kde-bude-hrat-na-jare-zustane-v-plzni.html&usg=ALkJrhhif6kJyQK3Gkzlp1sWZXUkTsf-QA

Natürlich im EL-Spiel gegen Viktoria Pilsen!

D.h., er bleibt bis zum Sommer in Pilsen?
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#25
25.01.2012 - 22:32 Uhr
Zitat von nixha:
Genau. Heeute morgen waren noch Verhandlungen mit Cesena im Gespräch, aber Felix hatte bisher nur einem Verbleib in Pilsen zugestimmt. Cesena wollte mit Magath und Pilsen bezüglich einer Ausleihe nach Cesena verhandeln, aber jetzt hat Pilar sich zum Verbleib in Pilsen entschieden. Wenn er fit ist, wird er die nächsten beiden EL-Spiele gegen Schalke zu sehen sein.

Okay, vielen Dank.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#26
26.01.2012 - 17:50 Uhr
Zitat von xzero:
Im fall Diego scheints eine interessante Wendung zu nehmen.
Glaubt man diesem Artikel, so wäre selbst Magath nicht abgeneigt, Diego nach der Leihe zurückzunehemen.
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/01/25/2865057/magath-kann-sich-eine-begnadigung-diegos-vorstellen-bin

Das ist leider schon ein paar Tage alt. Wurde im "Neues von alten Wolfsburgern"-Thread ausführlich diskutiert. Einfach mal nachschauen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#27
26.01.2012 - 18:21 Uhr
Zitat von DisastaXXL:
Zitat von xzero:
Glaubt man diesem Artikel, so wäre selbst Magath nicht abgeneigt, Diego nach der Leihe zurückzunehemen.
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/01/25/2865057/magath-kann-sich-eine-begnadigung-diegos-vorstellen-bin

Das ist leider schon ein paar Tage alt. Wurde im "Neues von alten Wolfsburgern"-Thread ausführlich diskutiert. Einfach mal nachschauen.

Zumal es sich ohnehin nur um Standardphrasen ob Diegos vertraglicher Situation handeln dürfte. Ich vermute, dass Atletico im Hinblick auf eine feste Verpflichtung ein negatives Signal gegeben hat (wozu auch passt, dass Diego im betreffenden Interview nicht mehr äußert, dass er seine Zukunft in Madrid sieht, eher im Gegenteil) und dementsprechend muss Magath früh genug vorbauen, um die eigene Verhandlungsposition zu stärken oder zumindest aufrecht zu erhalten. Wenn er zum jetzigen Zeitpunkt schon öffentlich ein Comeback Diegos ausschließt, bleiben im Sommer wieder nur die Optionen Verschenken oder Verleihen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#28
26.01.2012 - 18:28 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von DisastaXXL:
Zitat von xzero:

Zumal es sich ohnehin nur um Standardphrasen ob Diegos vertraglicher Situation handeln dürfte. Ich vermute, dass Atletico im Hinblick auf eine feste Verpflichtung ein negatives Signal gegeben hat (wozu auch passt, dass Diego im betreffenden Interview nicht mehr äußert, dass er seine Zukunft in Madrid sieht, eher im Gegenteil) und dementsprechend muss Magath früh genug vorbauen, um die eigene Verhandlungsposition zu stärken oder zumindest aufrecht zu erhalten. Wenn er zum jetzigen Zeitpunkt schon öffentlich ein Comeback Diegos ausschließt, bleiben im Sommer wieder nur die Optionen Verschenken oder Verleihen.

Ich seh das anders.

Diego ist Medienprofi, in der spanischen AS hat er gesagt, wie toll doch Madrid ist und wie gerne er bleiben würde und in der deutschen Sportbild sagt er eben wie toll doch Bremen war und wie gerne er für den VfL spielen würde.

So ist das halt. Das hat weniger mit Absagen, als mit Diplomatie zu tun.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#29
26.01.2012 - 18:33 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von DisastaXXL:
Zitat von xzero:

Ich seh das anders.

Diego ist Medienprofi, in der spanischen AS hat er gesagt, wie toll doch Madrid ist und wie gerne er bleiben würde und in der deutschen Sportbild sagt er eben wie toll doch Bremen war und wie gerne er für den VfL spielen würde.

So ist das halt. Das hat weniger mit Absagen, als mit Diplomatie zu tun.

Das ist durchaus möglich, macht alledings ein Comeback Diegos im VfL-Dress nicht wahrscheinlicher. Dieser Traum wird leider nicht in Erfüllung gehen. :(
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#30
26.01.2012 - 18:38 Uhr
ich jedenfalls würde ihn gerne beim vfl sehen und wieder auflaufen...ein system mit diego als spielmacher und den neuen als backups, wie zB vierinha wenn er endlich mal fit ist, würde uns sicher gut zu gesicht stehen...glaube nur dass magaths ego sowas nicht zuläßt. irgendwo auch verständlich aber auch schade
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.