TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Transferdiskussionen OHNE Quelle

17.06.2013 - 12:19 Uhr
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9441
16.01.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von HoffeNo1

Zitat von CJ1234

Zitat von TSGKarl82

Mal angenommen, wir erreichen die Champions League, meint ihr nicht, dass dann die ganzen festen Ablösesummen eventuell nicht gezogen werden?

Wäre es nicht viel sinnvoller, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern, mit einer höheren Ablösesumme?

Da lässt sich doch sicher für Roger mehr verdienen.

Nach einem Jahr Champions League sind vermutlich ganz andere Vereine im Rennen als diesen Sommer.

Ich glaube Roger spekuliert auf ein fettes Handgeld, wenn Asllanis AK deutlich unter seinem Marktwert liegt.

Ich finde die Konstruktion, die in Stillers Vertrag bei Stuttgart steht, gut:
Der Verein kann die AK dem Spieler für einen festgelegten Betrag abkaufen.

Obwohl ich auf eine Verlängerung hoffe, stehen die Zeichen bei Asllani wohl eher auf Trennung. Die Interessenten stehen Schlange, und gegen die zahlungskräftige Konkurrenz haben wir kaum ein Argument – selbst die Königsklasse würde diesen Gehaltsunterschied nicht wettmachen. Da ROGON bereits im letzten Jahr einen Transfer forcieren wollte, sieht es ganz danach aus, als wäre sein aktuelles Jahr bei uns nur der Aufschub eines bereits geplanten Wechsels gewesen.

Auf der einen Seite wäre es schon schade, Asllani im nächsten Sommer zu verlieren, auf der anderen Seite brauchen wir die Ablöse und ein Abgang im Sturm war wohl auch eine der Grundannahmen, weshalb Moerstedt verlängert hat.

Ich zieh das mal hier rüber.
Also ich bin ehrlich, ich sehe einen Abgang von Fis (sportlich) nicht soo kritisch. Mit Vogt steht wohl schon eine Verstärkung fest und Moerstedt muss einfach regelmäßig spielen (und wird ohne eine dementsprechende Perspektive nicht verlängert haben). Zudem sitzt Asllani ja teilweise sogar nur auf der Bank, und Hlozek wird (vielleicht hoffentlich) auch irgendwann mal wieder mehr als 2 Spiele am Stück machen können.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9442
20.02.2026 - 15:55 Uhr
Wann wohl endlich das Gerücht zu Eric Martel kommt? Wäre mMn die perfekte Ergänzung für unseren Kader, ist noch jung und vor allem im Sommer ablösefrei.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9443
20.02.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von mxmlhr
Wann wohl endlich das Gerücht zu Eric Martel kommt? Wäre mMn die perfekte Ergänzung für unseren Kader, ist noch jung und vor allem im Sommer ablösefrei.

Musste auch daran denken, als ich die Hauptseite geöffnet und die News gelesen habe. Es wäre denke ich klug, wenn man Martel im Auge behält, im Sommer wird es wohl den ein oder anderen Abgang im Mittelfeld geben und ein ablösefreier Martel wäre da in meinen Augen nicht verkehrt.

•     •     •

Koan Neuer!

Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9444
20.02.2026 - 17:59 Uhr
Ja, das wäre natürlich ein Hammer Transfer!

Denke Schicker hat so einige Spieler mit auslaufenden Verträge auf dem Schirm. Zumindest zu einen guten Kurs.

Fest ist ja anscheinend Vogt von St.Gallen für günstige 2,7 Millionen.

Aber schicker meinte ja im RNZ Interview das er alle Spieler nicht halten kann und wir uns aber auch nicht die Sorge habe. Müssen das die Mannschaft auseinander fliegt.

Er denke strategisch um die Mannschaft sinnvoll zu ergänzen.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9445
20.02.2026 - 22:29 Uhr
Zitat von mildes28
Ja, das wäre natürlich ein Hammer Transfer!

Denke Schicker hat so einige Spieler mit auslaufenden Verträge auf dem Schirm. Zumindest zu einen guten Kurs.

Fest ist ja anscheinend Vogt von St.Gallen für günstige 2,7 Millionen.

Aber schicker meinte ja im RNZ Interview das er alle Spieler nicht halten kann und wir uns aber auch nicht die Sorge habe. Müssen das die Mannschaft auseinander fliegt.

Da wir uns ja vorraussichtlich für Europa qualifizieren werden, müssen wir ein nicht unbeträchtliches Transferplus generieren. Das kommt noch dazu...
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9446
20.02.2026 - 23:00 Uhr
Zitat von mildes28

Das ist ja auch seine Aufgabe, es wäre schrecklich wenn es anders wäre.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9447
10.03.2026 - 10:51 Uhr
Was haltet ihr von Léo Scienza (aktuell 2. Liga England, Southampton) als Zugang fürs OM bei uns.
Der wird zwar etwas kosten, da noch Vertrag.

Scienza fiel mir in Heidenheim auf, das dort im letzten Jahr ziemlich viel offensiv über ihn lief.
In beiden Relegationsspielen der Heidenheimer gegen Elversberg war er einfach top und in meinen Augen auch verantwortlich dafür, dass Heidenheim in der Bundesliga bleiben konnte.

Aktuell bringt er Zahlen, die zeigen, dass er auch Tore erzielen kann, und eigentlich noch mehr, dass er auflegen kann.

Ich könnte mich mit Léo als Ersatz zum Beispiel für Wouter, aber auch offensiver neben Kramaric anfreunden, aber auch als möglichen Ersatz eines Aussenstürmers, da Léo auch über aussen angreifen kann.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9448
10.03.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von Hapesa
Ich könnte mich mit Léo als Ersatz zum Beispiel für Wouter, aber auch offensiver neben Kramaric anfreunden, aber auch als möglichen Ersatz eines Aussenstürmers, da Léo auch über aussen angreifen kann.

Wir haben da ja noch einen gewissen Mo Damar, der aktuell kein Land sieht. Schon allein deswegen würde ich auf dieser Planstelle nicht nachlegen, sollten uns Damar und Kramaric erhalten bleiben.

Dass wir irgendwann mal einen zweiten OM neben Kramaric sehen, halte ich für ausgeschlossen. Das war auch schon im Sommer mein Verdacht, als es darum ging, ob er nicht zusammen mit Damar auf dem Platz stehen sollte. Zwei Spieler, die gerne den Ball haben und ihn länger am Fuß behalten, können wir uns glaube ich nicht erlauben.

Als Ersatz für Burger fällt Scienza in meinen Augen auch komplett raus. Das ist physisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9449
10.03.2026 - 11:06 Uhr
Sollte Burger neben Prömel uns auch verlassen, haben wir da definitiv 2 sehr teure Planstellen.
Deswegen glaube ich nicht das wir Burger abgeben werden.

Prass hatt das überraschend gut gemacht auf der 8.
Auf dieser Position kommt er vermehrt zum Abschluss.
Kämpfen und rennen tut er eh wie ein Berseker. Aber ich glaube extern wird noch ein 8er kommen und ein IV.

Im Sturm wird es auch einige Planspiele geben. Viele Junge Entwicklungsfähige in der Hinterhand, aber so bissl Erfahrung wäre dennoch gut
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9450
10.03.2026 - 11:14 Uhr
Wenn wir gerade schon beim Thema Prömel/Burger sind, ich habe aufgrund eines möglichen Abstiegs mal beim Vfl Wolfsburg nach potenziellen Schnäppchen geschaut und fände Svanberg ziemlich interessant. Er liefert sehr starken offensiven Output aus dem zentralen Mittelfeld und könnte womöglich auch den Wegfall der Erfahrung eines Prömels etwas ausgleichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.