1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

22.07.2020 - 09:13 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2501
16.07.2024 - 09:54 Uhr
Quelle: www.fcn.de
Der 30-Jährige wechselt für ein Jahr zum NEC Nijmegen. Der Verein aus der Eredivisie besitzt zudem eine Kaufoption.
Schon interessant. Marquez wird abgegeben und keinen interessiert es.

Ich hoffe dass es am Ende ein 0 Summen Spiel für uns wird, wenn Nijmegen die KO zieht.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2502
16.07.2024 - 19:01 Uhr
https://x.com/BILD_FCN/status/1813254528352788753?t=5zoR_nxg71OkJ6wwH77uBw&s=19

Emerli soll der Stürmer sein, Entscheidung wahrscheunlich heute abend.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2503
16.07.2024 - 20:35 Uhr
Ich muss sagen ich beneide einen Großteil von euch für den Optimismus in Hinblick auf unsere bisherige Transferphase…

Mir wird das Ganze zu langatmig und die bisherigen Transfers sind für mich, Soares mal ausgenommen, höchstens interessant.

Auch dieses Gerücht haut einen jetzt nicht vom Hocker, während der vermeintliche Königstransfer scheinbar vom Tisch ist.

Ich bleibe gespannt aber zunehmend skeptisch.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2504
16.07.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von Nuernberg49er

Puh...jetzt wirds schon langsam etwas wild....klar hat er ne Chance verdient, aber warum sind es immer wir die solchen Leuten eine Chance geben?!

Stand jetzt ist mir Himmelangst und ich wüsste keinen Grund, warum wir diese Saison stärker als letzte sein sollten!? Die bisherigen Transfers schauen für mich eher nach nach "Resterampe" als nach "gestärkt in die Zukunft" aus...
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2505
16.07.2024 - 22:22 Uhr
Zitat von AluRahner
Zitat von Nuernberg49er

Puh...jetzt wirds schon langsam etwas wild....klar hat er ne Chance verdient, aber warum sind es immer wir die solchen Leuten eine Chance geben?!

Stand jetzt ist mir Himmelangst und ich wüsste keinen Grund, warum wir diese Saison stärker als letzte sein sollten!? Die bisherigen Transfers schauen für mich eher nach nach "Resterampe" als nach "gestärkt in die Zukunft" aus...

Mehr als Abstiegskampf von Anfang an erwarte ich in der neuen Saison leider nicht.
Wenn jetzt überraschenderweise nicht noch 3 oder 4 Hochkaräter kommen, dann sind wir definitiv schwächer besetzt als in der letzten (sehr schwachen) Rückrunde.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2506
16.07.2024 - 22:51 Uhr
Zitat von Clubente
Zitat von AluRahner

Zitat von Nuernberg49er

Mehr als Abstiegskampf von Anfang an erwarte ich in der neuen Saison leider nicht.
Wenn jetzt überraschenderweise nicht noch 3 oder 4 Hochkaräter kommen, dann sind wir definitiv schwächer besetzt als in der letzten (sehr schwachen) Rückrunde.

Definitiv ist jetzt aber stark übertrieben, wenn wir jetzt noch 2 gute IVs verpflichten, finde ich den Kader sogar besser als letzte Saison. Aber der Pessismus muss ja ausgelebt werden ugly
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2507
16.07.2024 - 22:52 Uhr
Zitat von AluRahner
Zitat von Nuernberg49er

Welche Resterampe meinst du?
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2508
16.07.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von Clubente
Zitat von AluRahner

Zitat von Nuernberg49er

Welche „Hochkaräter“ erwarten wir denn ?
Wir sind im Ranking in D etwa auf Platz 25 bis 30, haben einen Haufen Geld für „Hochkaräter“ wie Hübner, Geis, Daferner, Schindler oder Martínez verbraten.
Schaut man wen Pauli oder Kiel für vielviel Geld vor der letzten Saison geholt haben !
Ja, ich wünsche mir auch Verstärkung auf der IV im DM und vor allem vorne in der Mitte, aber wir sollten doch realistisch bleiben.
Unsere Chance liegt darin, das vorhandene Personal besser zu machen, die Defensive zu stabilisieren und das Ganze sinnvoll zu ergänzen.
Wenn ich höre die letzten 10 Spiele letzte Saison waren Sch…. mit Brown und Uzun, was soll ohne die Beiden werden. Die Beiden haben uns da doch nicht besser gemacht, nein die waren im Kopf schon weg. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, an Uzun und Brown - so was ist menschlich und nachvollziehbar. Sie haben uns finanziell viel weiter gebracht.
Selbst mit einem optimalen Transferverlauf wird unser Kader zwischen Platz 10 und 14 liegen, den Rest muss die Mannschaft machen und was da geht hat man bei Kiel gesehen, oder weiter unten bei Elversberg.
Klar hoffe ich auch noch auf ein paar gute Transfers - aber eine „Bank“ werden wir da nicht sehen - wir müssen auch positive Überraschungen hoffen, so einen Tzolis (träumen darf man ja smile).

•     •     •

FCN was sonst !
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2509
17.07.2024 - 07:24 Uhr
Zitat von Klima
Zitat von Clubente

Zitat von AluRahner

Zitat von Nuernberg49er

Wir sind im Ranking in D etwa auf Platz 25 bis 30, haben einen Haufen Geld für „Hochkaräter“ wie Hübner, Geis, Daferner, Schindler oder Martínez verbraten.
Schaut man wen Pauli oder Kiel für vielviel Geld vor der letzten Saison geholt haben !
Ja, ich wünsche mir auch Verstärkung auf der IV im DM und vor allem vorne in der Mitte, aber wir sollten doch realistisch bleiben.
Unsere Chance liegt darin, das vorhandene Personal besser zu machen, die Defensive zu stabilisieren und das Ganze sinnvoll zu ergänzen.
Wenn ich höre die letzten 10 Spiele letzte Saison waren Sch…. mit Brown und Uzun, was soll ohne die Beiden werden. Die Beiden haben uns da doch nicht besser gemacht, nein die waren im Kopf schon weg. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, an Uzun und Brown - so was ist menschlich und nachvollziehbar. Sie haben uns finanziell viel weiter gebracht.
Selbst mit einem optimalen Transferverlauf wird unser Kader zwischen Platz 10 und 14 liegen, den Rest muss die Mannschaft machen und was da geht hat man bei Kiel gesehen, oder weiter unten bei Elversberg.
Klar hoffe ich auch noch auf ein paar gute Transfers - aber eine „Bank“ werden wir da nicht sehen - wir müssen auch positive Überraschungen hoffen, so einen Tzolis (träumen darf man ja smile).

Vielleicht meinen die Pessimisten unter uns so Hochkaräter wie z. B.

Daferner für 1 Mio Ablöse
Schäffler für 800 K Ablöse
Köpke für 800 K Ablöse
Dovedan für 2,5 Mio Ablöse
Misidjan für 3 Mio Ablöse
Zrelak für 1 Mio Ablöse
Sylvestr für 1,7 Mio Ablöse

Das waren noch Granaten und Namen, die den Club in besser gemacht haben!

Ich für meinen Teil gehe da lieber mit Transfers wie z. B.

Ishak für 330 K Ablöse
Schöpf für 400 K Ablöse
Füllkrug für 300 K Ablöse
Duah für 700 K Ablöse

Drmic kannte vorher auch niemanden von uns.

Ob jetzt der Transfer in die Richtung der Erstgenannten geht oder eher in Richtung der Zweiten kann keiner von uns sagen.
Aber nur weil Jemand einen Namen hat und Millionenablöse kostet, ist dass keine Garantie, dass er uns weiterhilft.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2510
17.07.2024 - 07:50 Uhr
Zitat von PercyJackson

Zitat von Klima

Zitat von Clubente

Zitat von AluRahner

Zitat von Nuernberg49er

Vielleicht meinen die Pessimisten unter uns so Hochkaräter wie z. B.

Daferner für 1 Mio Ablöse
Schäffler für 800 K Ablöse
Köpke für 800 K Ablöse
Dovedan für 2,5 Mio Ablöse
Misidjan für 3 Mio Ablöse
Zrelak für 1 Mio Ablöse
Sylvestr für 1,7 Mio Ablöse

Das waren noch Granaten und Namen, die den Club in besser gemacht haben!

Ich für meinen Teil gehe da lieber mit Transfers wie z. B.

Ishak für 330 K Ablöse
Schöpf für 400 K Ablöse
Füllkrug für 300 K Ablöse
Duah für 700 K Ablöse

Drmic kannte vorher auch niemanden von uns.

Ob jetzt der Transfer in die Richtung der Erstgenannten geht oder eher in Richtung der Zweiten kann keiner von uns sagen.
Aber nur weil Jemand einen Namen hat und Millionenablöse kostet, ist dass keine Garantie, dass er uns weiterhilft.

Nicht nur kannte Drmic niemanden von uns zwinker sondern auch wir kannten ihn nicht wirklich.

Und ich gehe bei der Argumentation mit, Geld alleine oder prestigeträchtige Lebensläufe bringen uns noch keinen guten Spieler, das blendet nur die Sicht auf den Spieler. Nehmen wir beispielsweise einen Spieler, der vom Potenzial her kurz vor seinem Durchbruch steht, dann ist der deutlich weniger wert, auch weil er wohl nicht in einer der Topligen spielt, als ein Spieler, der mal zwei gute Saisons hatte, dann aber abgesackt ist und seit 2 Jahren seiner Form hinterherläuft. Wenn derjenige zumindest noch Teil eines Bundesligakaders ist, wird er zwar prozentual viel Wert verloren haben, aber trotzdem noch höhere Summen erzeugen.

Zitat von AluRahner

Zitat von Nuernberg49er

Marek Mintál kam vom MŠK Žilina, wer hat denn damals jemals etwas vom MŠK Žilina gehört? Wer garantiert dir denn, dass ein Stürmer, der in der slowakischen Liga trifft, auch bei uns trifft? Mintál hat 100.000€ gekostet, für dieses Geld - selbst inflationsbereinigt und mit der Wertsteigerung im Fußball - bekommst du doch nicht mal im Ansatz irgendeine Form von Garantie oder Qualität mit einer gewissen "Sicherheit". Mintál hatte einfach die Erfahrung und das Vertrauen des Vereins. Vittek das gleiche Thema damals, brauch ich ja alles nicht so breit ausrollen, die Geschichten sind bekannt.

Und wenn ich mir nun Mahir Emreli ansehe, dann hat der Mann Erfahrung, hat auch bereits im Ausland gespielt, bei Qarabag gut getroffen und auch wirklich gute Saisons gehabt, CL gespielt, EL gespielt (mehrere Saisons), bei Legia ordentlich getroffen, in Zagreb zuletzt in 14 Partien eingesetzt (Hinrunde 23/24, nur 1x 90 Minuten und danach verletzt bzw. dann nicht mehr im Kader) und trotzdem mit 4 Toren und 3 Vorlagen, ja dann weiß ich nicht, wen wir noch holen sollen?
Was soll der neue Hochkaräter denn vorweisen? Ne frische Meisterschaft der europäischen Topligen? Ein Topstürmer aus den Ligen direkt nach den Topligen, Niederlande, Belgien, Portugal, Türkei? Das ist unrealistisch, wir haben weder das Geld noch die "Strahlkraft", die einen solchen Spieler anziehen könnte, da sind ganz andere Vereine erste Wahl als ein darbender Zweitligist aus Deutschland.

Emreli hat viel Erfahrung, hat sehr gute Saisons gespielt und hatte in Zagreb zuletzt einfach Verletzungspech, aber trotzdem auch bei dieser Station gezeigt, dass er einen Impact auf das Spiel haben kann, nachdem es in den Vorsaisons nicht so gut lief.
Nur um das mal rein statistisch zu betrachten, Emreli hat in der Liga in seiner Karriere alle 163 Minuten getroffen. Niclas Füllkrug hat hingegen in der 1. Liga in seiner Karriere nur alle 183 Minuten genetzt und in der 2. Liga alle 184 Minuten.
Ist Emreli jetzt besser? Keine Ahnung, die haben jeweils gegen völlig unterschiedliche Gegner gespielt. Ich will damit nur sagen, dass Emreli absolut keine Wundertüte ist, aber auch kein Heilsbringer. Er ist schlicht eine solide Transferentscheidung in meinen Augen.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 17.07.2024 um 08:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.