1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

22.07.2020 - 09:13 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2411
08.07.2024 - 08:35 Uhr
Zitat von Glubberer99
Zitat von xxandl

Zitat von Klima

Das Argument mit dem Alter kommt immer wieder, nachvollziehbar ist es für mich nicht.
Knoche ist 32, kann also noch sicher 2-3 Jahre spielen wenn alles hält.
Ein IV mit ähnlichen Fähigkeiten und 10 Jahre jünger ist nicht finanzierbar und wenn er Leistung bringt, nach einer Saison weg. Knoche könnte sich zudem gut Jeltsch gut ergänzen. Wenn es eine Möglichkeit für diesen Transfer gibt sollte man es umsetzen.
Das Argument mit dem Alter ist eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

Niemand zweifelt daran, dass ein fitter Knoche eine absolute Verstärkung für den FCN wäre, aber über drei Jahre Laufzeit kostet er dich halt vermutlich mehr als ein 20-Jähriger, den du für 1,5 Mio. Euro Ablöse holst. Und Knoche ist danach 0 wert, der dann 23-Jährige hoffentlich deutlich mehr als die 1,5 Mio. Euro, die du für ihn bezahlt hast.

Zudem nehmen mit dem Alter auch die Verletzungshäufigkeit und -dauer zu, was bei Topverdienern dann halt doppelt problematisch ist.

Für jeden Galasek, Simons und Feulner hatten wir vermutlich je drei alte Spieler im Kader, bei denen es überhaupt nicht aufgegangen ist. Und die bringst du dann halt auch nicht mehr an bis Vertragsende.

Bei einem Knoche weißt du, was du bekommst. Für die zweite Liga einen bundesligaerfahrenen Innenverteidiger, der sicherlich noch Bundesliga Niveau hat. Die Leute von Hannover 96 wussten auch, was sie mit Halstenberg bekommen. Nicht, dass ich jetzt Halstenberg unbedingt mit Knoche vergleichen will, aber beide sind nicht mehr die Jüngsten und trotzdem hat Hannover bei Halstenberg alles richtig gemacht. Wieso sollten wir es bei Knoche nicht auch probieren? Weil es womöglich schief gehen kann?

Knoche war in seiner gesamten Karriere nie über einen großen Zeitraum verletzt, bis auf einen Außenbandriss, den er sich in der Saison 15/16 zuzog. Verletzungsanfälligkeit mag im zunehmenden Alter steigen, aber Knoche ist sicherlich kein Invalide und wird auf Zweitliganiveau mindestens überdurchschnittlich performen können.

Knoche wird sicher nicht den nächsten Big Transfer machen können, deshalb wird er Abstriche, auch beim Gehalt eben machen müssen und dazu ist er nach der Bild auch bereit. Klar wird aber aber trotz dessen zu den Topverdienern gehören, aber wir brauchen eben auch erfahrene Leute, die den jungen Spielern auch ein Stück weit den Druck nehmen, besonders in so Positionen wie die der Innenverteidigung.

Da sagt auch keiner etwas, aber es war eine klare Ansage, dass man das Gehaltsgefüge für die (vermeintlichen) Topspieler drastisch senken will. Deshalb auch die klare Message an Geis, dass er gehen muss. Mit Knoche holst du dir den nächsten ins Haus, der alleine so viel wie drei andere Spieler verdient. Genau das wird dann auch eine Referenz für weitere Qualitätsspieler, die wir noch so dringend benötigen (DM, ZM, Sturm, offensive Außenbahn). Du würdest mit Knoche ganz klar einen starken IV bekommen, aber machst dir eben auch das Gehaltsgefüge erneut kaputt.

Zumal auch ein Knoche keine Stabilität bringt, so lange da keine Spieler im DM/ZM geholt werden, die den Takt vorgeben und Löcher stopfen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Transferdiskussionen MIT Quelle |#2412
08.07.2024 - 09:54 Uhr
https://www.msn.com/de-de/sport/other/fc-schalke-04-steht-ein-abgang-bevor-er-reist-nicht-mit-ins-trainingslager/ar-BB1pyYqp?ocid=BingNewsVerp

Ich hätte durchaus Freude an einer Rückkehr, wenn er wieder die Form von früher erreicht.
Denn das er was kann hat er ja schon bewiesen.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2413
08.07.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von mammler

https://www.msn.com/de-de/sport/other/fc-schalke-04-steht-ein-abgang-bevor-er-reist-nicht-mit-ins-trainingslager/ar-BB1pyYqp?ocid=BingNewsVerp

Ich hätte durchaus Freude an einer Rückkehr, wenn er wieder die Form von früher erreicht.

Sehr dünne Quelle - Ich nehme an, das bezieht sich auf den immer mal wieder aktualisierten Artikel von infranken oder nordbayern, wo die Redakteure ihnen bekannte Namen durch den Raum werfen, ohne jegliche Belege.
Davon abgesehen ist Lino natürlich bei uns noch in guter Erinnerung, für seine Position ist auch weiterhin großer Bedarf. Gleichzeitig müsste er auf ne Menge Geld verzichten, sein Vertrag sollte stark leistungsbezogen ausgestaltet werden, denn es gibt ja wohl Gründe, warum er seit seiner Zeit bei uns kein Bein mehr auf den Boden bekommen hat. Denke er könnte woanders (im Ausland?) mehr verdienen - Zumindest wird er wohl noch ne Weile seine Optionen prüfen und wäre kurzfristig nicht zu haben

•     •     •

Europapokaaaaal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von littlegreenman am 08.07.2024 um 10:15 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2414
08.07.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von littlegreenman
Zitat von mammler

Sehr dünne Quelle - Ich nehme an, das bezieht sich auf den immer mal wieder aktualisierten Artikel von infranken oder nordbayern, wo die Redakteure ihnen bekannte Namen durch den Raum werfen, ohne jegliche Belege.
Davon abgesehen ist Lino natürlich bei uns noch in guter Erinnerung, für seine Position ist auch weiterhin großer Bedarf. Gleichzeitig müsste er auf ne Menge Geld verzichten, sein Vertrag sollte stark leistungsbezogen ausgestaltet werden, denn es gibt ja wohl Gründe, warum er seit seiner Zeit bei uns kein Bein mehr auf den Boden bekommen hat. Denke er könnte woanders (im Ausland?) mehr verdienen - Zumindest wird er wohl noch ne Weile seine Optionen prüfen und wäre kurzfristig nicht zu haben

Bedarf im Mittelfeld ist da, das stimmt. Ein erfahrener Mann, der ein Spiel aufbauen und die Zügel in die Hand nehmen kann, fehlt unbestritten. Dafür kommt Tempelmann aber nicht in Frage. Seine Rolle wäre eher die des laufstarken 8ers, der den Ball nach vorne trägt und selbst nachrückt. Bestenfalls sollte er auch noch im Defensivspiel viel stören, aber das war jetzt nicht unbedingt Tempelmanns Stärke. Als Führungsspieler sehe ich ihn auch nur bedingt.

Für die Planstelle des laufstarken 8ers dürfte Castrop vorgesehen sein mit Lubach als Back-up. Er interpretiert die Rolle zwar durchaus anders und weniger offensivorientiert als Tempelmann, aber seinen Wert für unsere Mannschaft kennen wir alle gut genug. Eigentlich führt an Castrop als Stammspieler in diesem Jahr kein Weg vorbei (schon allein, weil er vermutlich als nächster Spieler vergoldet werden soll/muss). Insofern sehe ich wenig Platz und Bedarf für Tempelmann. Dann lieber das Geld für einen Spieler ausgeben, der besser ins Anforderungsprofil passt.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2415
08.07.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von clubfan07

Zitat von littlegreenman

Zitat von mammler

Bedarf im Mittelfeld ist da, das stimmt. Ein erfahrener Mann, der ein Spiel aufbauen und die Zügel in die Hand nehmen kann, fehlt unbestritten. Dafür kommt Tempelmann aber nicht in Frage. Seine Rolle wäre eher die des laufstarken 8ers, der den Ball nach vorne trägt und selbst nachrückt. Bestenfalls sollte er auch noch im Defensivspiel viel stören, aber das war jetzt nicht unbedingt Tempelmanns Stärke. Als Führungsspieler sehe ich ihn auch nur bedingt.

Für die Planstelle des laufstarken 8ers dürfte Castrop vorgesehen sein mit Lubach als Back-up. Er interpretiert die Rolle zwar durchaus anders und weniger offensivorientiert als Tempelmann, aber seinen Wert für unsere Mannschaft kennen wir alle gut genug. Eigentlich führt an Castrop als Stammspieler in diesem Jahr kein Weg vorbei (schon allein, weil er vermutlich als nächster Spieler vergoldet werden soll/muss). Insofern sehe ich wenig Platz und Bedarf für Tempelmann. Dann lieber das Geld für einen Spieler ausgeben, der besser ins Anforderungsprofil passt.

Sehr richtig. Vor allem braucht es auch mehr Körperlichkeit und Größe. Mit Jander, Castrop und Lubach hast du jetzt die spielerische und laustarke Variante für das ZM. Die können auch alle sicherlich anständig verteidigen, aber es fehlt doch noch Zweikampfstärke im Mittelfeld, die auch den Takt vorgeben kann (das ZM ist noch sehr jung und man hat in der Rückrunde gesehen, dass es die Mannschaft nicht alleine tragen kann).

Insofern wäre mein Anforderungsprofil ein großgewachsener Spielgestalter/Defensivkünstler. Tempelmann wäre den anderen zu ähnlich und passt nicht zur Ansage, dass man das Spiel selbst gestalten will. Eher würde ich mit Geis und Duman das ZM "entschlacken" und dafür einen Spieler holen, der das gewünschte Profil erfüllt. Ich habe nur meine Zweifel, dass man für Duman und Geis Abnehmer findet...

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer_89 am 08.07.2024 um 11:18 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2416
08.07.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von clubfan07
Zitat von littlegreenman

Zitat von mammler

Perfekt, @clubfan07 daumen-hoch Und wir haben auch Jander, der dem Spielertypus Castrop sehr nahe ist. Wir brauchen eher einen Spielmacher und einen Leader.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2417
08.07.2024 - 11:28 Uhr
Ab heute sind beim Club laut BILD Nürnberg zwei Trainigsgäste dabei.

- https://www.transfermarkt.de/fotis-kitsos/profil/spieler/669531 - Linksverteidiger, 21 Jahre und
- https://www.transfermarkt.de/ondrej-karafiat/profil/spieler/181614 - IV, 29 Jahre

•     •     •

... wenn du gewinnst, flippt hier das ganze Stadtion aus! ...
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2418
08.07.2024 - 11:33 Uhr
Der Linksverteidiger passt doch ganz gut ins Profil, aber was wir mit einem 1,82m kleinen IV neben Jeltsch wollen, wäre mir schleierhaft. Bin gespannt, was draus wird.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2419
08.07.2024 - 11:48 Uhr
Zitat von Sambuca19871
Ab heute sind beim Club laut BILD Nürnberg zwei Trainigsgäste dabei.

- https://www.transfermarkt.de/fotis-kitsos/profil/spieler/669531 - Linksverteidiger, 21 Jahre und
- https://www.transfermarkt.de/ondrej-karafiat/profil/spieler/181614 - IV, 29 Jahre

Interessant dass das je ein Spieler der Berateragenturen von Tzimas und Sevcik sind.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Unschuldig

Sind das Rebbes gute Kontakte?
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2420
08.07.2024 - 12:15 Uhr
Spannend, dass Kitsos bei uns ein Probetraining macht, obwohl er laut TM unter Vertrag steht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.