FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

30.06.2017 - 11:21 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#24801
05.06.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Uckermaerker92
Zitat von Atticus_Finch

Ja, diesen Thread gibt es auch noch! zwinker

Da im "ohne Quelle"-Fred sich gerade alles um Spekulationen zu Perez/Real dreht, hier besser aufgehoben:

Lt. Bild ist Frankfurt/Krösche sehr daran interessiert, aus Brown keine Saga zu machen:

Markus Krösche has already given Nathaniel Brown permission in principle to join Bayern; he doesn't want to stand in the way of this career move. However, Frankfurt want a fee in line with the player's market. Eintracht currently value Brown at around €60-65m. This fee – including add-ons – is what they aim to get. Bayern have already been informed of that. Frankfurt don't want negotiations to drag on, they want to finalize the entire process quickly

Der Frankfurt-"Insider" stößt ins selbe Horn (und das sogar viele Stunden früher, als die Journaille):
Frankfurt muss mit dem Geld selbst auf dem Transfermarkt aktiv werden - andererseits befürchten die Bayern (zurecht), dass Brown bei einer starken WM doch noch durch die Lappen gehen könnte.

=> Demnach könnte - und sollte! - Brown hoffentlich sogar noch vor Saibari eingetütet werden.

Ich bin gespannt, was dies für Auswirkungen auf Davies haben wird. Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass Real womöglich auf der LV-Position auch nochmal sich verstärken will und Davies auf dem Zettel hat. Würde jedenfalls vom Namen her zu Real passen.

Erstmal hoffe ich, dass der Brown Transfer so schnell wie möglich durchgeht. Mit Saibari und Brown wären wir überall doppelt besetzt und hätten erstmal kein Druck.

Bei Davies ist es einfach, solange er kein Angebot eines europäischen Top-Vereins bekommt, was ihm genauso viel einbringt wie unseres, wird er es nicht mal in Erwägung ziehen, den Verein zu verlassen. Ob das sonderlich wahrscheinlich ist, nachdem er sich so schwer verletzt hatte, ist zu bezweifeln.

Zumal er ja offensichtlich bleiben will, sonst hätte er seinen Vertrag letztes Jahr nicht verlängert, sondern wäre ablösefrei gewechselt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Davies wechselt, dürfte gegen 0 gehen.

Und dass der Brown-Transfer schnell über die Bühne geht, wage ich zu bezweifeln. Wäre ja kontraproduktiv, wenn Eberl hier überhastet 60-65 Mio bezahlt, nachdem genau diese überhasteten Verhandlungen ein Kritikpunkt sind. Da Eberl sicherlich um seinen Job kämpfen wird, dürfte er diesen "Fehler" vermeiden wollen.
Die Eintracht müsste uns dementsprechend auf einen Preis unter 60 Mio entgegen kommen, wenn der Transfer schnell über die Bühne gehen soll.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#24802
05.06.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von Uckermaerker92

Zitat von Atticus_Finch

Da im "ohne Quelle"-Fred sich gerade alles um Spekulationen zu Perez/Real dreht, hier besser aufgehoben:

Lt. Bild ist Frankfurt/Krösche sehr daran interessiert, aus Brown keine Saga zu machen:

Markus Krösche has already given Nathaniel Brown permission in principle to join Bayern; he doesn't want to stand in the way of this career move. However, Frankfurt want a fee in line with the player's market. Eintracht currently value Brown at around €60-65m. This fee – including add-ons – is what they aim to get. Bayern have already been informed of that. Frankfurt don't want negotiations to drag on, they want to finalize the entire process quickly

Der Frankfurt-"Insider" stößt ins selbe Horn (und das sogar viele Stunden früher, als die Journaille):
Frankfurt muss mit dem Geld selbst auf dem Transfermarkt aktiv werden - andererseits befürchten die Bayern (zurecht), dass Brown bei einer starken WM doch noch durch die Lappen gehen könnte.

=> Demnach könnte - und sollte! - Brown hoffentlich sogar noch vor Saibari eingetütet werden.

Ich bin gespannt, was dies für Auswirkungen auf Davies haben wird. Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass Real womöglich auf der LV-Position auch nochmal sich verstärken will und Davies auf dem Zettel hat. Würde jedenfalls vom Namen her zu Real passen.

Erstmal hoffe ich, dass der Brown Transfer so schnell wie möglich durchgeht. Mit Saibari und Brown wären wir überall doppelt besetzt und hätten erstmal kein Druck.

Bei Davies ist es einfach, solange er kein Angebot eines europäischen Top-Vereins bekommt, was ihm genauso viel einbringt wie unseres, wird er es nicht mal in Erwägung ziehen, den Verein zu verlassen. Ob das sonderlich wahrscheinlich ist, nachdem er sich so schwer verletzt hatte, ist zu bezweifeln.

Zumal er ja offensichtlich bleiben will, sonst hätte er seinen Vertrag letztes Jahr nicht verlängert, sondern wäre ablösefrei gewechselt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Davies wechselt, dürfte gegen 0 gehen.

Und dass der Brown-Transfer schnell über die Bühne geht, wage ich zu bezweifeln. Wäre ja kontraproduktiv, wenn Eberl hier überhastet 60-65 Mio bezahlt, nachdem genau diese überhasteten Verhandlungen ein Kritikpunkt sind. Da Eberl sicherlich um seinen Job kämpfen wird, dürfte er diesen "Fehler" vermeiden wollen.
Die Eintracht müsste uns dementsprechend auf einen Preis unter 60 Mio entgegen kommen, wenn der Transfer schnell über die Bühne gehen soll.

Nicht dass Deine tendenziöse Einschätzung überraschen würde - You'll never let us down! - aber vielleicht für unbedarftere Mitleser zur Einordnung:

The supervisory board is particularly impressed by Nathaniel Brown and convinced of his qualities. There's a consensus within the club's bosses that signing Brown is significantly more important than acquiring Anthony Gordon would have been. Bayern are unwilling to pay the €60m demanded by Frankfurt, but there's optimism that the asking price can be lowered, especially since Brown himself is pushing for a move to Munich

Max Eberl will have significantly more leeway from the supervisory board in the pursuit of Brown than he did recently in the Gordon transfer saga. Everyone at the club is determined to bring Brown to Munich. But even in this case, the principle remains unchanged at Säbener Straße: not at any price.

=> Der - Dein sakrosankter - Aufsichtsrat soll ausnahmsweise mal komplett mit an Bord sein.
=> Der FCB mit Browns Seite seit dem Winter in regem Austausch gestanden haben.
=> Entsprechend lange auch schon - was ja dank Krösches Mitteilsamkeit/Transferstrategie sogar für uns Außenstehende zutrifft - über die Frankfurter Preisvorstellung informiert sein.

Hier nun Eberl "überhastete Verhandlungen", "Alleingänge" oder - bereits vorab - "über Preis bezahlen" vorzuwerfen, ist nichts anderes als (mal wieder) Bösgläubigkeit.

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
Transferdiskussionen MIT Quelle |#24803
05.06.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Zitat von Feuerkicker

Zitat von Uckermaerker92

Zitat von Atticus_Finch

Nicht dass Deine tendenziöse Einschätzung überraschen würde - You'll never let us down! - aber vielleicht für unbedarftere Mitleser zur Einordnung:

The supervisory board is particularly impressed by Nathaniel Brown and convinced of his qualities. There's a consensus within the club's bosses that signing Brown is significantly more important than acquiring Anthony Gordon would have been. Bayern are unwilling to pay the €60m demanded by Frankfurt, but there's optimism that the asking price can be lowered, especially since Brown himself is pushing for a move to Munich

Max Eberl will have significantly more leeway from the supervisory board in the pursuit of Brown than he did recently in the Gordon transfer saga. Everyone at the club is determined to bring Brown to Munich. But even in this case, the principle remains unchanged at Säbener Straße: not at any price.

=> Der - Dein sakrosankter - Aufsichtsrat soll ausnahmsweise mal komplett mit an Bord sein.
=> Der FCB mit Browns Seite seit dem Winter in regem Austausch gestanden haben.
=> Entsprechend lange auch schon - was ja dank Krösches Mitteilsamkeit/Transferstrategie sogar für uns Außenstehende zutrifft - über die Frankfurter Preisvorstellung informiert sein.

Hier nun Eberl "überhastete Verhandlungen", "Alleingänge" oder - bereits vorab - "über Preis bezahlen" vorzuwerfen, ist nichts anderes als (mal wieder) Bösgläubigkeit.

In deiner Quelle steht doch auch drin, dass man nicht für jeden Preis zuschlagen wird, und auch Plettenberg hat gesagt, dass es an der Transfersumme scheitern kann, das sind ja Zusätze, die keine Rolle spielen würden, wären wir bereit über 60 Mio zu zahlen.

Ansonsten war das ja auch keine Kritik von mir an Eberl, sondern meine Einschätzung aufgrund der Berichte um Eberl. Und da erscheint es mir einfach schwer vorstellbar, dass Eberl erneut die Kritik des ARs bedienen wird, und hier einen schnellen Abschluss forciert, ohne den Preis runter zu handeln. Wir können/müssen natürlich drüber reden, dass diese Kritik extrem fragwürdig ist, gerade nachdem Hoeneß letztes Jahr im Doppelpass auch noch davon sprach, dass er dem Max immer erzählt, man solle die Deals früh eintüten, aber wenn es diese Kritik gibt, dürfte das von Eberl beherzigt werden.

Alles andere dürfte Eberls Aus bedeuten, auch wenn der Spieler dem AR gefällt.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#24804
05.06.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von raffaelo

So jetzt mal zu den realen Themen:

Wie ernst können wir die Quellenlage bezüglich KIM Transfer nach Juventus denn nehmen?

Das wäre natürlich top, da sein Gehalt einfach zu hoch ist und er nicht gerade zu unserem jetzigen Spielsystem passt, auch wenn ich ihn zuletzt so schlecht nicht gesehen habe.

Leider gar nicht, das kommt ja von der Gazzetta, was du per default in der Pfeife rauchen kannst, solange da nicht Romano oder zumindest di Marzio nachlegen. Und das ist Stand jetzt nicht der Fall.

Update, wobei "Tuttojuve" vermutlich auch "per default in der Peife geraucht" werden kann, @Riga2011 ?

Kim Min-jae is one of Juventus' main targets to strengthen their backline this summer. Luciano Spalletti is pushing to reunite with the Korean defender after their time together in Napoli. Bayern want at least €30m for Kim, while Juve are working to lower the fee

Etwas ketzerisch könnte man auf die Frage "Was will er denn bei einem Klub ohne CL?" natürlich antworten "Dort kommt er bei Bayern, als Einwechselspieler, auch nur auf ein paar Minütchen hier und da."

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
Transferdiskussionen MIT Quelle |#24805
05.06.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von callous

Zitat von Triplefeld

Zitat von roqueFort

BOMBA

https://x.com/David_Ornstein/status/2062925290406351260

Zitat von David_Ornstein

EXCL: Bayern Munich exploring move to sign Rio Ngumoha. 17yo Liverpool winger primary #FCBayern target for left side & aware of pursuit. No contact yet between clubs. #LFC insist not for sale + plan to strengthen attack rather than weaken
@TheAthleticFC

Genauso sinnlos wie Olise zu Real

Trotzdem beruhigend zu sehen, dass wir - entgegen anderslautender Medienberichte - scheinbar doch noch auf der vakanten Wingerposition tätig werden wollen und Saibari ausschließlich zentral geplant ist. Scheinbar haben wir noch Geld für den Winger übrig, zumal Ngumoah sicher auch nicht billig werden würde.

Wenn ich mir die "Analysen" in dem Artikel anschaue

Analysis by German football correspondent Sebastian Stafford-Bloor

It makes sense for Bayern. Their attack is certainly among the best in Europe, but it has ageing parts. Harry Kane and Serge Gnabry are both in their 30s — Gnabry only has a year left on his contract — and Luis Diaz will soon turn 29.
=> Gnabry hat um zwei Jahre verlängert und Luis Díaz ist längst 29...

...liegt der Kollege hier vielleicht so falsch nicht:

Zitat von M1rv3

...

Ornstein ist halt Tier 0 Quelle in England, aber ich denke da wird nicht viel dran sein, eher in die Richtung "finden wir gut, aber unmöglich zu finanzieren"

Ernsthaft: Wie lächerlich ist denn der Part von dem Stafford-Boor oben?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 05.06.2026 um 18:11 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#24806
05.06.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Zitat von callous

Zitat von Triplefeld

Zitat von roqueFort

BOMBA

https://x.com/David_Ornstein/status/2062925290406351260

Zitat von David_Ornstein

EXCL: Bayern Munich exploring move to sign Rio Ngumoha. 17yo Liverpool winger primary #FCBayern target for left side & aware of pursuit. No contact yet between clubs. #LFC insist not for sale + plan to strengthen attack rather than weaken
@TheAthleticFC

Genauso sinnlos wie Olise zu Real

Trotzdem beruhigend zu sehen, dass wir - entgegen anderslautender Medienberichte - scheinbar doch noch auf der vakanten Wingerposition tätig werden wollen und Saibari ausschließlich zentral geplant ist. Scheinbar haben wir noch Geld für den Winger übrig, zumal Ngumoah sicher auch nicht billig werden würde.

Wenn ich mir die "Analysen" in dem Artikel anschaue

Analysis by German football correspondent Sebastian Stafford-Bloor

It makes sense for Bayern. Their attack is certainly among the best in Europe, but it has ageing parts. Harry Kane and Serge Gnabry are both in their 30s — Gnabry only has a year left on his contract — and Luis Diaz will soon turn 29.
=> Gnabry hat um zwei Jahre verlängert und Luis Díaz ist längst 29...

...liegt der Kollege hier vielleicht so falsch nicht:

Zitat von M1rv3

...

Ornstein ist halt Tier 0 Quelle in England, aber ich denke da wird nicht viel dran sein, eher in die Richtung "finden wir gut, aber unmöglich zu finanzieren"

Ernsthaft: Wie lächerlich ist denn der Part von dem Stafford-Boor oben?

Plettenberg behauptet das wir eine Einigung mit dem Spieler haben. Sollte das so sein und er keine Klausel zur Verlängerung haben könnte da nächstes Jahr was gehen. Zumindest geht sein Vertrag laut TM bis 28. Dranbleiben würde ich auf jeden Fall.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#24807
05.06.2026 - 18:50 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Zitat von Riga2011

Zitat von raffaelo

So jetzt mal zu den realen Themen:

Wie ernst können wir die Quellenlage bezüglich KIM Transfer nach Juventus denn nehmen?

Das wäre natürlich top, da sein Gehalt einfach zu hoch ist und er nicht gerade zu unserem jetzigen Spielsystem passt, auch wenn ich ihn zuletzt so schlecht nicht gesehen habe.

Leider gar nicht, das kommt ja von der Gazzetta, was du per default in der Pfeife rauchen kannst, solange da nicht Romano oder zumindest di Marzio nachlegen. Und das ist Stand jetzt nicht der Fall.

Update, wobei "Tuttojuve" vermutlich auch "per default in der Peife geraucht" werden kann, @Riga2011 ?

Kim Min-jae is one of Juventus' main targets to strengthen their backline this summer. Luciano Spalletti is pushing to reunite with the Korean defender after their time together in Napoli. Bayern want at least €30m for Kim, while Juve are working to lower the fee

Etwas ketzerisch könnte man auf die Frage "Was will er denn bei einem Klub ohne CL?" natürlich antworten "Dort kommt er bei Bayern, als Einwechselspieler, auch nur auf ein paar Minütchen hier und da."

Tuttojuve ist ein Aggregator wie iMiasanMia, die greifen nur auf, was andere schreiben.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Transferdiskussionen MIT Quelle |#24808
05.06.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von LordSinclair

Zitat von Bibs1703

Man verhandelt doch nicht wochenlang mit dem größten Talent eines Vereins, ohne dass es da eine Möglichkeit gibt.

Wenn der Deal wirklich platzt, hat man einen weiteren Grund das Eberl in die Schuhe zu schieben.......😉

Feuerkicker-Voice:

"Natürlich kann >>man<< das. - Wenn man Max Eberl heißt, der lieber völlig unnötigen Linksverteidiger- oder Linksaußen-Transfers hinterherjagt, anstatt erstmal die Hausaufgaben zu machen und mit echter Weltklasse, wie Konrad Laimer zu verlängern.

Und dann wundert er sich, weshalb er im AR einen schweren Stand hat."

tongue

...

Thema
Zitat von Ganymed089

Bei Liverpool ist Romano mal wieder ganz schnell mit dem Dementi da. Immerhin macht er kein großes Geheimnis daraus von wem er Geld bekommt und von wem nicht.

a) Das.

Und b):

Liverpool have rejected an approach from Bayern Munich for Luis Díaz. Max Eberl has been told the 28-year-old is not for sale. Discussions have gone no further since.

Liverpool will not entertain any approaches for the Colombian, with their message clear that he is not for sale.

oder

Liverpool have formally rejected an attempt by Bayern Munich to engage over Luis Díaz. Max Eberl has been informed LFC have no intention or desire to enter discussions, with communication ended immediately, following an approach last night

oder

Liverpool have rejected an approach from Bayern for Luis Díaz. Max Eberl made contact but was told Díaz is not for sale

oder...

...

Edit(h) zieht das mit dem "Mit Quellen"-Thread jetzt einfach mal durch. Der allgemeine Thread ist allzu oft OT oder vor lauter Wunschaufstellungen unlesbar.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 05.06.2026 um 20:09 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#24809
05.06.2026 - 20:51 Uhr
Zitat von dantinho
Brown
Saibari
Ngumoha

wird natürlich nicht passieren. Liverpool würde uns bluten lassen für den Spieler.

Transfervolumen wäre locker 170-180 Mio

Wäre nur möglich wenn man einen Abnehmer für Davies findet, der bereit wäre ne horrende Summe zu zahlen. Wird auch keiner machen, bei dem Gehalt und bei der Verletzungsanfälligkeit

Man könnte sich natürlich auch den 50 Mio. Eredivisie-"No Name" sparen - der obendrein auch noch verletzungsanfällig ist und ob dessen Herkunft ja bereits dem ein oder anderen Fan graue Haare...

Verliere aber zugegebenermaßen langsam den Überblick, welches Gerücht/welcher gehandelte Spieler nicht "auf unbedingten Wunsch von Kompany" kommen soll. zwinker

•     •     •

Transferdiskussionen MIT Quelle |#24810
07.06.2026 - 17:31 Uhr
Holland-Journo:

Meeting scheduled tomorrow between Bayern and PSV over Ismael Saibari. Things are looking good, but the clubs still need to reach an agreement on a number of financial points. Only then will the green light be given

Der Marokkaner also möglicherweise dann schon morgen fix.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.