Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
02.08.2016 - 10:29 Uhr
Zitat von LodiRoembiak
Du hast ja Sorgen... Typisch deutsch halt
Zitat von Mauler
Kruse müsste nicht nur beim Gehalt Abstriche machen.
Mir wird schlecht bei der Vorstellung, vor dem Trainingsplatz einen Hummer im Armylook parken zu sehen.
Mir wird schlecht bei der Vorstellung, vor dem Trainingsplatz einen Hummer im Armylook parken zu sehen.

Kruse fährt doch Maserati, oder nicht?
02.08.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von Pizza1978
Zitat von LodiRoembiak
Zitat von Mauler

Ist das nicht so, dass die Spieler einen VW Dienstwagen haben muessen?
02.08.2016 - 10:52 Uhr
Ja, das ist richtig, soweit ich weiß. Aber das ist nur dann der Fall, wenn offizielle Termine anstehen. Irgendwie gibt es da eine seltsame Regelung. Ausserdem ist es glaube ich aktuell so, dass die neuen VW-Modelle noch nicht ausgehändigt wurden. Sprich momentan kann er noch Hummer, Maserati oder was auch immer fahren. Sorry für OT.
02.08.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von santosliquid
Schau mal in den Taktikthread, müsste unter den letzten Seiten zu finden sein, da wurde das ausführlich durchgekaut
Zitat von freak4life
Das verstehe ich nicht wieso ist ein 4-2-3-1 offensiver als ein 4-1-4-1?
Für mich ist es eher anders herum da ich im 4-2-3-1 doch erst mal grundsätzlich 2 defensive Mittelfeldspieler habe mit klarer Zuteilung im Verbund. Das Zentrum ist grundsätzlich in der Formation doppelt besetzt und die Flügel ebenso.
Im 4-1-4-1 habe ich erst mal nur einen Mann im Zentrum der dieses auch halten muss, solange bis er von einem der beiden 8er die Unterstützung bekommt. Aber auch hier sind beide Flügel doppelt besetzt wobei in meinen Augen in diesem System schnell ein 4-3-3 entstehen kann.
Letztlich sind sich beide System ähnlich aber defensiver halte ich eigentlich das 4-2-3-1.
Warum sieht du das anders?
Für mich ist es eher anders herum da ich im 4-2-3-1 doch erst mal grundsätzlich 2 defensive Mittelfeldspieler habe mit klarer Zuteilung im Verbund. Das Zentrum ist grundsätzlich in der Formation doppelt besetzt und die Flügel ebenso.
Im 4-1-4-1 habe ich erst mal nur einen Mann im Zentrum der dieses auch halten muss, solange bis er von einem der beiden 8er die Unterstützung bekommt. Aber auch hier sind beide Flügel doppelt besetzt wobei in meinen Augen in diesem System schnell ein 4-3-3 entstehen kann.
Letztlich sind sich beide System ähnlich aber defensiver halte ich eigentlich das 4-2-3-1.
Schau mal in den Taktikthread, müsste unter den letzten Seiten zu finden sein, da wurde das ausführlich durchgekaut
So wie ich das gelesen habe wurde da über alles gesprochen auch über Systeme und die Besetzung mit Namen aber nicht erklärt warum ein 4-2-3-1 offensiver als ein 4-1-4-1 ist.
Das ist ja was mich interessiert
02.08.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von LodiRoembiak
Zitat von Mauler

Keine Ahnung ob das typisch ist. Aber einen Armee-Hummer cool zu finden, ist sicherlich mehr und mehr deutsch.
Bin gespannt, wie das bei den Kollegen ankommt. Gab ja bereits 2007 Stunk mit Kruse und seinem Gebaren. Gut möglich, dass er sich positiv entwickelt hat seit damals. Den Typen von 2007 möchte ich jedenfalls nicht bei Werder sehen. Da ist mir sein sportlicher Wert ziemlich schnurz.
02.08.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von freak4life
So wie ich das gelesen habe wurde da über alles gesprochen auch über Systeme und die Besetzung mit Namen aber nicht erklärt warum ein 4-2-3-1 offensiver als ein 4-1-4-1 ist.
Zitat von santosliquid
Zitat von freak4life
Ist es auch nicht. Worauf ich hinaus wollte ist, dass es generell eine Auslegungssache ist. Du kannst mit einem 4-1-4-1 unglaublich tief stehen und die Räume in der eigenen Hälfte sehr eng machen. Selbiges gilt für eiin 4-2-3-1 wenn die Außen sich weit nach hinten fallen lassen. Weiter oben habe ich schon gesagt, es ist gehüoft wie gesprungen. Das sind nur grobe Orientierungen für den Start eines Spiels, was sich aber abhänigig von den jeweiligen Spielern ändern kann.
Was Vela mit der offensiveren Ausrichtung meinte, das musst du ihn selber fragen
Ich glaube allerdings er meinte damit die grundsätzliche Ausrichtunge der Aufstellung...
02.08.2016 - 11:13 Uhr
Kruse hat auf jeden Fall das Worum gekillt...
auch lange nicht mehr passiert
auch lange nicht mehr passiert
02.08.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von Abralas
vom 18.07.2016 - 16:29 Uhr
Dein Post wirkt sehr emotional und nicht rational. Wie viele Tiefs und "Eskapaden" hatte er denn seitdem er von Werder weg ist? Ich würde gerade bei solchen Transfers nicht irgendwelche populisten "Quellen" zu Rate ziehen, die nicht wirklich von Intelligenz geprägt sind, sondern einfach eine Scouting-DB bzw. Scouts befragen.
vom 18.07.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von BremenUnited
Zu Kruse:
Also ganz klar, NEIN DANKE!
So ein Unruheherd können wir bei Bremen wirklich nicht gebrauchen... Klar hat er was drauf, aber das auch nicht immer. Und das macht ihn unattraktiv. Wir können nicht viel Geld für jemanden ausgeben der ab und an mal richtig gut ist aber auch nachweißlich viele Tiefs hatte. Zudem habe ich keine lust auf irgendwelche Eskapaden, für die er ja auch immer gern zu haben ist. Und in einem Interview meinte er ja auch er bleibt so wie er ist...
Sicher wird das nicht einfach sein ihn zu bekommen, aber durchaus realistischer als einen Wimmer oder Subotic und mir 10.000x lieber als Kruse.
Zu Kruse:
Also ganz klar, NEIN DANKE!
So ein Unruheherd können wir bei Bremen wirklich nicht gebrauchen... Klar hat er was drauf, aber das auch nicht immer. Und das macht ihn unattraktiv. Wir können nicht viel Geld für jemanden ausgeben der ab und an mal richtig gut ist aber auch nachweißlich viele Tiefs hatte. Zudem habe ich keine lust auf irgendwelche Eskapaden, für die er ja auch immer gern zu haben ist. Und in einem Interview meinte er ja auch er bleibt so wie er ist...
Sicher wird das nicht einfach sein ihn zu bekommen, aber durchaus realistischer als einen Wimmer oder Subotic und mir 10.000x lieber als Kruse.
Dein Post wirkt sehr emotional und nicht rational. Wie viele Tiefs und "Eskapaden" hatte er denn seitdem er von Werder weg ist? Ich würde gerade bei solchen Transfers nicht irgendwelche populisten "Quellen" zu Rate ziehen, die nicht wirklich von Intelligenz geprägt sind, sondern einfach eine Scouting-DB bzw. Scouts befragen.
Ich freue mich, dass es offensichtlich Baumann und die Werder-Führung ähnlich gesehen hat, denn Kruse würde Werder extrem verstärken! Ich freue mich schon.
02.08.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von Muten_Roshi
Ein Werder-Scout soll wohl beim Testspiel zwischen Porto und Leverkusen vor Ort gewesen sein. Da Galvez uns höchstwarscheinlich verlässt und zudem Dragovic zu Bayer wechselt, haben sie ein Überangebot an Innenverteidigern. Die Stamminnenverteidigung wird wohl dann Toprak und Dragovic bilden. Tah wird wohl nur der BU und Jedvaj Nummer vier. Somit könnte es sich um Jedvaj handeln, der noch Entwicklungspotential besitzt und zudem ein Wiederverkaufswert hat. Was meint ihr?
Ein Werder-Scout soll wohl beim Testspiel zwischen Porto und Leverkusen vor Ort gewesen sein. Da Galvez uns höchstwarscheinlich verlässt und zudem Dragovic zu Bayer wechselt, haben sie ein Überangebot an Innenverteidigern. Die Stamminnenverteidigung wird wohl dann Toprak und Dragovic bilden. Tah wird wohl nur der BU und Jedvaj Nummer vier. Somit könnte es sich um Jedvaj handeln, der noch Entwicklungspotential besitzt und zudem ein Wiederverkaufswert hat. Was meint ihr?
Jedvaj ist als Rv eingeplant und wird sicher nicht abgegeben, ebenso wenig wird man Tah als Backup einplanen. Wenn Dragovic kommt werden die drei eher rotieren, da sie qualitativ sich auf ähnlichem Niveau bewegen.
Sollte Dragovic kommen wäre aber zumindest ein Abgang von Ramalho realistisch. Der könnte relativ günstig dann zu erwerben sein, mehr als solide ist er aber auch nicht.
02.08.2016 - 11:52 Uhr
Hoffe nachdem man jetzt wahrscheinlich Kruse holt , die Abgänge weiter vorangetrieben werden. Wolf,Lorenzen,Guawara,Fröde und Galvez.
Finde die Transferperiode wenn ich Kruse und nen guten IV dazu rechne gut. Bloß muss noch bisschen was passieren.
Finde die Transferperiode wenn ich Kruse und nen guten IV dazu rechne gut. Bloß muss noch bisschen was passieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.