Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#2091
02.08.2016 - 08:27 Uhr
Ich würde Kruse mit Kusshand nehmen. Würde die Qualität im Kader deutlich nach oben treiben. Es wäre auch mal endlich ein Zeichen wo die Reise hingehen soll! Meiner Meinung nach gibt es schon ein paar dinge die für Werder sprechen.
Ich bin gespanntCool!
Transfer und Kaderplanungsthread |#2092
02.08.2016 - 08:35 Uhr
Zitat von Gullivero
Zitat von Th350m1n

Zitat von dasc724

Ich weiß aus internen Kreisen, dass ihr heute Max Kruse verpflichtet habt

Hab auch schon gehört, dass die Gespräche sehr vertieft sein sollen! Das wäre ein klasse Transfer!
Max ist eine Hängende Spitze, hat also auch was in Sachen Ballverteilung drauf. Dann brauchen wir auch keinen OM mehr. Das einzige was wir jetzt noch brauchen ist ein Galvez Abgang und ein IV mit Mehrwert, Kategorie: Knoche.
Die Frage ist nur wo bringen wir Max im 4-1-4-1 unter, wenn Piza gesetzt ist. rolleyes

Für mich ist eher die Frage, was machen wir mit Junu, wenn Kruse kommt?

Mit Kruse würde ich eher auf ein 4-2-3-1 gehen und Kruse als hängende Spitze hinter Piza setzen. Auf den Aussen Kainz und Bartels und auf der 6 Grille mit Fritz/Bargfrede

Womit wir wieder beim Stichwort Balance wären. Ein 4-2-3-1 ist zu offensiv, um die Gegentorflut zu verhindern. Kruse, Kainz und Bartels wären alles Leute, die zunächst offensiv denken. Die drei können Zwar schon zusammen auf dem Platz stehen, aber nicht in diesem System. Da wäre mir das 4-1-4-1 als Grundsystem lieber, bei dem Kruse im Ballbesitz aber als HS aufrückt. Juno könnte ich mir dann aber auch neben Kruse als Bindeglied zwischen Grillitsch auf der 6 und dem im Ballbesitz aufrückenden Kruse vorstellen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2093
02.08.2016 - 08:50 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von Gullivero

Zitat von Th350m1n

Zitat von dasc724

Hab auch schon gehört, dass die Gespräche sehr vertieft sein sollen! Das wäre ein klasse Transfer!
Max ist eine Hängende Spitze, hat also auch was in Sachen Ballverteilung drauf. Dann brauchen wir auch keinen OM mehr. Das einzige was wir jetzt noch brauchen ist ein Galvez Abgang und ein IV mit Mehrwert, Kategorie: Knoche.
Die Frage ist nur wo bringen wir Max im 4-1-4-1 unter, wenn Piza gesetzt ist. rolleyes

Mit Kruse würde ich eher auf ein 4-2-3-1 gehen und Kruse als hängende Spitze hinter Piza setzen. Auf den Aussen Kainz und Bartels und auf der 6 Grille mit Fritz/Bargfrede

Womit wir wieder beim Stichwort Balance wären. Ein 4-2-3-1 ist zu offensiv, um die Gegentorflut zu verhindern. Kruse, Kainz und Bartels wären alles Leute, die zunächst offensiv denken. Die drei können Zwar schon zusammen auf dem Platz stehen, aber nicht in diesem System. Da wäre mir das 4-1-4-1 als Grundsystem lieber, bei dem Kruse im Ballbesitz aber als HS aufrückt. Juno könnte ich mir dann aber auch neben Kruse als Bindeglied zwischen Grillitsch auf der 6 und dem im Ballbesitz aufrückenden Kruse vorstellen.

Das verstehe ich nicht wieso ist ein 4-2-3-1 offensiver als ein 4-1-4-1?

Für mich ist es eher anders herum da ich im 4-2-3-1 doch erst mal grundsätzlich 2 defensive Mittelfeldspieler habe mit klarer Zuteilung im Verbund. Das Zentrum ist grundsätzlich in der Formation doppelt besetzt und die Flügel ebenso.

Im 4-1-4-1 habe ich erst mal nur einen Mann im Zentrum der dieses auch halten muss, solange bis er von einem der beiden 8er die Unterstützung bekommt. Aber auch hier sind beide Flügel doppelt besetzt wobei in meinen Augen in diesem System schnell ein 4-3-3 entstehen kann.

Letztlich sind sich beide System ähnlich aber defensiver halte ich eigentlich das 4-2-3-1.

Warum sieht du das anders?

•     •     •

"A life less ordinary"
Transfer und Kaderplanungsthread |#2094
02.08.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von Gullivero

Ich fänd ehrlich gesagt, wenn Junuzovic bleibt, macht der Transfer keinen Sinn. Wenn er geht wäre Kruse für mich ein guter Ersatz, da ich ihn auch eher als HS/OM sehe.

Aber mal eine kurze Verständnisfrage wegen der Formation. Das 4-1-4-1 ist doch theoretisch das Gleiche wie ein 4-2-3-1, defensiv muss Kruse natürlich mitverteidigen, die Aussenspieler spielen so oder so, da bin ich mir recht sicher. Einziger Unterschied wäre das man einen HS/OM mit einem ZM tauscht, was man aber so klar meiner Meinung nach nicht sagen kann, da Junuzovic ja häufig auch in vorderster Front verteidigt. Also für mich ist das defensiv ziemlich egal, da auch Juno nicht dafür sorgt das das Zentrum dicht wird, hat man ja auch zuletzt in den Testspielen wieder gut sehen können.

Wie dem auch sei, ich hoffe dennoch das Kruse irgendwie eher der Ersatz für Junuzovic ist, da er sonst im Unterhalt zu teuer ist, ich ihn nicht als klassischen Stürmer und damit Piza-Backup sehe, und eigentlich ist bei Juno-Verbleib auch kein Platz in unserer Aufstellung, ohne das man einen der eigentlich auch dorthin gehört auf die Bank setzt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2095
02.08.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von Gullivero

Zitat von Th350m1n

Zitat von dasc724

Das ist doch auch Einstellungs bzw. Auslegungssache. Das hatten wir auch zur genüge. Das ein 4-2-3-1 nicht immer gleich offensiv sein muss. Ob nun 4-1-4-1 mit Kruse auf der Doppel 8 als HS oder oder im 4-2-3-1 als HS auf der "10er" Position oder 4-4-1-1 als richtige HS. Das ist doch wohl gehüpft wie gesprungen, es kommt doch hierbei auf die taktische Ausrichtung an. Zusätzlich ist es doch Gang und Gäbe, dass diese Formationen gerne mal in einander übergehen, je nach Spielsituation.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Transfer und Kaderplanungsthread |#2096
02.08.2016 - 09:50 Uhr
Zitat von Pizza1978

Zitat von Vela7

Zitat von Gullivero

Ich fänd ehrlich gesagt, wenn Junuzovic bleibt, macht der Transfer keinen Sinn. Wenn er geht wäre Kruse für mich ein guter Ersatz, da ich ihn auch eher als HS/OM sehe.

Aber mal eine kurze Verständnisfrage wegen der Formation. Das 4-1-4-1 ist doch theoretisch das Gleiche wie ein 4-2-3-1, defensiv muss Kruse natürlich mitverteidigen, die Aussenspieler spielen so oder so, da bin ich mir recht sicher. Einziger Unterschied wäre das man einen HS/OM mit einem ZM tauscht, was man aber so klar meiner Meinung nach nicht sagen kann, da Junuzovic ja häufig auch in vorderster Front verteidigt. Also für mich ist das defensiv ziemlich egal, da auch Juno nicht dafür sorgt das das Zentrum dicht wird, hat man ja auch zuletzt in den Testspielen wieder gut sehen können.

Wie dem auch sei, ich hoffe dennoch das Kruse irgendwie eher der Ersatz für Junuzovic ist, da er sonst im Unterhalt zu teuer ist, ich ihn nicht als klassischen Stürmer und damit Piza-Backup sehe, und eigentlich ist bei Juno-Verbleib auch kein Platz in unserer Aufstellung, ohne das man einen der eigentlich auch dorthin gehört auf die Bank setzt.

Beschwert ihr euch gerade echt, dass wir zu viel Qualität im Kader hätten und jmd auf die Bank müsste?

Ich persönlich fände einen Transfer von Max Kruse klasse, natürlich abhängig von den Konditionen Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ace_Animal am 02.08.2016 um 09:54 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#2097
02.08.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von freak4life
Zitat von Vela7

Zitat von Gullivero

Zitat von Th350m1n

Zitat von dasc724

Das verstehe ich nicht wieso ist ein 4-2-3-1 offensiver als ein 4-1-4-1?

Für mich ist es eher anders herum da ich im 4-2-3-1 doch erst mal grundsätzlich 2 defensive Mittelfeldspieler habe mit klarer Zuteilung im Verbund. Das Zentrum ist grundsätzlich in der Formation doppelt besetzt und die Flügel ebenso.

Im 4-1-4-1 habe ich erst mal nur einen Mann im Zentrum der dieses auch halten muss, solange bis er von einem der beiden 8er die Unterstützung bekommt. Aber auch hier sind beide Flügel doppelt besetzt wobei in meinen Augen in diesem System schnell ein 4-3-3 entstehen kann.

Letztlich sind sich beide System ähnlich aber defensiver halte ich eigentlich das 4-2-3-1.

Warum sieht du das anders?

Schau mal in den Taktikthread, müsste unter den letzten Seiten zu finden sein, da wurde das ausführlich durchgekaut

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Transfer und Kaderplanungsthread |#2098
02.08.2016 - 10:19 Uhr
Kruse müsste nicht nur beim Gehalt Abstriche machen.

Mir wird schlecht bei der Vorstellung, vor dem Trainingsplatz einen Hummer im Armylook parken zu sehen. augen-zuhalten

•     •     •

One World!
Transfer und Kaderplanungsthread |#2099
02.08.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von Ace_Animal

Beschwert ihr euch gerade echt, dass wir zu viel Qualität im Kader hätten und jmd auf die Bank müsste?

Ich persönlich fände einen Transfer von Max Kruse klasse, natürlich abhängig von den Konditionen Zwinkernd

Ich beschwere mich nicht über zuviel Qualität, ich denke nur das hier eventuell ein Vorgriff auf einen Junuzovic-Abgang getätigt werden soll. Qualität ist ja schön und gut, du musst aber auch schauen wie du die Leute bei Laune hälst. Im defensiven Zentrum sehe ich Juno verloren, demnach muss er den offensiven ZM Part spielen. Diesen Slot würde es aber eigentlich mit Kruse nicht mehr geben. Ich könnte damit auch leben.

Wenn er als zusätzliche Verstärkung zu Junuzovic / Piza geholt wird, dann finde ich halt wir haben andere Baustellen, wo Qualität gebraucht wird. Das ist ja keine generelle Kritik an dem Transfer, der die Qualität heben würde, sondern zumindest für mich einfach die falsche Position. Da gibt es deutlich dringendere Baustellen, meiner Meinung nach. Ein System mit Juno, Kruse, Piza, dazu noch Bartels und Kainz die ich auch gesetzt sehe, dass wäre meiner Meinung nach viel zu offensiv. Zumal man Grillitsch halten möchte, also muss der auch spielen, dann fehlt jegliche Defensivqualität im Mittelfeld. Ich glaube sowas hatten wir nicht mal zu Schaaf´s besten Zeiten.
Transfer und Kaderplanungsthread |#2100
02.08.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von Mauler
Kruse müsste nicht nur beim Gehalt Abstriche machen.

Mir wird schlecht bei der Vorstellung, vor dem Trainingsplatz einen Hummer im Armylook parken zu sehen. augen-zuhalten

Du hast ja Sorgen... Typisch deutsch halt augen-zuhalten

•     •     •

Nur der SVW!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.