Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#1231
09.06.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von SVWerder4ever
Und wieweit Kainz auf das Konto von Baumann geht wissen wir auch nicht.

Also so richtig beeindruckend finde ich das noch nicht. Bin aber gespannt was noch passiert.

man sollte sich eh davon distanzieren aber das wird leider sicher die komplette Transferperiode so sein das es ständig Leute geben wird die nun mit "war Eichin da noch involviert oder geht das auf Baumann's Kappe" kommen...

mir ist es ehrlich gesagt völlig egal wer von beiden da nun was gemacht hat, Hauptsache Werder kommt voran...!!!

bisher starker 2. TW, Verlängerung Jojo, mit Kainz und Eilers 2 Spieler auf den außen die Fantasie wecken, Petsos kann ich nicht einschätzen, Thy halte ich leider für unnötig... und das alles für wenig Geld... die erste Ablöse würde erst bei Kainz fällig werden...
wenn man jetzt in der Verteidigung noch ordentlich Qualität kauft und evtl. noch ein ZM/OM nachlegt bei einem Junu-Abgang dann hatten die beiden Abgänge wahrscheinlich was Gutes... weil man aus 2 Spielern die Ablöse generiert haben wohl 3-4 gemacht hat, die aber dennoch Qualität haben könnten...

wenn Baumann es dann noch wirklich schafft den Kader weiter auszudünnen wie er vor hat, ja dann erkenne ich da wirklich einen Plan dahinter und es wäre für mich die erste Transferperiode seit längerem wo ich positiver gestimmt nach vorne schaue weil ich denke man hat endlich auf Qualität und Potenzial geachtet und nicht nur auf günstige Gelegenheiten...
Transfer und Kaderplanungsthread |#1232
09.06.2016 - 12:07 Uhr
sehe ich genauso!Lachend
Transfer und Kaderplanungsthread |#1233
09.06.2016 - 16:38 Uhr
Da ich mir das jetzt mal als stiller beobachter bis jetzt durchgelesen habe hier mal ne einschätzung von mir. Zuerst will ich sagen das die von anderen Usern geforderten 1 zu 1 Verstärkungen bei Abgängen wohl kaum realisierbar sind und da wir auch rote Zahlen schreiben da wohl einiges an Geld zum Löcherstopfen benutzt werden wird.

ZU den fixen Zugängen:
- Eilers ist der Ötzi Ersatz
- Drobny kommt für Tremmel
-Petsos war für Fritz gedacht der hängt noch ein Jahr dran und die Verpflichtung hilft uns aber weiter
- Thy guter Spieler obwohl Füllkrug mir besser gefallen hätte, wird wohl als Stürmer hinter Ujah aufgebaut da ich denke das nach diesem Jahr Schluss für Pizza sein wird.

Als abgänge steht Vestergaard und evtl. Juno fest. So jetzt zur kreativen Lösung: Kainz ist der Juno-Ersatz, sonst würde die Verpflichtung keinen Sinn machen, weil wir Quantitativ genug Flügelspieler haben, und den aufgequolenen Kader den wir besitzen uns stand jetzt eh nicht mehr Leisten können. Also Kainz für Juno, der dann auf dem Flügel spielt, Grillitsch der gelernter OM ist nimmt dann Junos-Position und Pestos und Fritz machen den Defensiven-Part. Dann gilt es zu hoffen das die neuen Einschlagen, sonst seh ich schwarz.
Zwei IVs mit Startelfqualitiät die man sich wünscht wird es auch nicht geben. Caldi kommt als einer zurück und dann wäre es Ideal Djilo zu verpflichten, der wohl nach der guten halben Saison aber auch andere Optionen bekommt. IV Nr.4 wird Velkovic sein denke ich, was ok ist er ist ein riesen Talent. Wenn man nochmal einen guten IV Nr.4 braucht denke ich an Schulz von Hannover für eine Saison, der war für mich immer noch akzeptabel und als IV Nr.4 mehr als tauglich.

Weg gehen könnten neben Juno und Vestergaard auch Wolf, Kroos, Ayicek, Lorenzen(JE wird seine Talentrolle einnehmen) und Haijrovic. Ausserdem sollte man vlt Hüsing verleihen oder in die 2te verstzen. Gleiches gilt für Fröde.

Werder 16/17:

Tor: Wiedwald, Drobny, Zetterer
Abwehr links: Santi, Sternberg, Garcia
Abwehr rechts: Selassie, Fritz
IV: Caldi, Galvez, Djilo, Velkovic (Schulz)
DM/ZM: Fritz, Petsos, Bargi, Fröde, Yatabare
RM: Eilers/Bartels/Yatabare
OM: Grillo, M. Eggestein, Yildrim
LM: Kainz, Thy, Kleinheisler
Sturm: Pizza, Tony, Johansson

+Ergänzungsspieler. Johannes Eggestein soll erstmal ein Jahr in der dritten Liga beweisen das er treffen kann und dann kann man ihn zu den Profis hochholen. Seine Bruder würde ich dagegen fest einplanen. Mit dem Kader kann man viel machen ( Thy als HS) dafür dann ohne OM...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luecke123 am 09.06.2016 um 16:42 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#1234
10.06.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von SVWerder4ever

Naja man darf dabei aber auch nicht vergessen das Bartels und Eilers von Eichin geholt wurden. Dazu hatte er ja auch Öztunali und Hajrovic geholt. Also wer der Plan wohl schon länger das man über außen kommen will.
Und wie weit Kainz auf das Konto von Baumann geht wissen wir auch nicht.

Also so richtig beeindruckend finde ich das noch nicht. Bin aber gespannt was noch passiert.

Das sollte auch nicht gegen Eichin gehen, sondern eher als pro für Baumann. Irgendwer muss ja jetzt mal anfangen den Neuanfang zu akzeptieren.

Bartels und Hajrovic gehen auf Eichin. Von denen hat aber nur Bartels funktioniert und ob da eine Idee dahinter war, weiß ich nicht. Immerhin haben wir zu Zeiten, als die beiden verpflichtet wurden, noch mit Raute gespielt. Eilers geht auch auf Eichin. Ein Schritt in die richtige Richtung, nachdem wir auf 1 Mann Sturm umgestellt haben. Baumann zieht das dann aber offensichtlich konsequent durch und Kainz finde ich persönlich ist schon ne ganz starke Nummer wenn wir Ihn bekommen. Ich glaube schon, dass das von Baumann kommt. Immerhin war Baumi schon vor Jahren an dem dran und Äußerungen wie " ich war überrascht das der Spieler noch zu haben war" deuten ebenfalls darauf hin. Genaues wird man eh nie wissen.
Ich persönlich glaube aber, dass jetzt noch weniger passiert als wir alle denken. Ganz sicher wird noch ein IV kommen. Vielleicht auch zwei. Ich hoffe das Djilobodji dabei ist. Dann wäre ich schon zu frieden. Galves hat neben Veste auch schon ordentliche Spiele gezeigt und Caldirola ist ja auch noch da. Ansonsten wären meine Wunschspieler Kempf oder Knoche. Sollte es ganz eng werden zur Not auch nen günstigen Schulz. Ist sicher nicht der Knaller, aber der hat mir in dem Haufen von 96 noch am Besten gefall, bringt viel Erfahrung mit und ist ablösefrei.

Mit viel Glück kommt dann noch ein zentraler OM. Da fände ich einen Milos Krasic garnicht übel. Hat Erfahrung, außergewöhnliche Fähigkeiten und dürfte sehr günstig sein. Ist natürlich ein Risikotransfer, weil man nicht weiß, was er noch drauf hat. Ansonsten müssten wir da auf Yildirim und Eggestein hoffen oder versuchen Grille nach vorne zu ziehen.

Tja und dann wird es höchste Zeit Sternberg, U. Garcia, Guaware oder vielleicht sogar Yatabare auf RV zu versuchen. Da ist hinter Selassie ja nichts und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da noch was tun.

Insgesamt bin ich inzwischen positiv gestimmt. Wenn wir nur im Ansatz unser Abwehrproblem gelöst bekommen, wird das ne bessere Saison wie die letzte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullivero am 10.06.2016 um 10:26 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#1235
10.06.2016 - 10:21 Uhr
Wenn die 14 Mio. fix + 1 Boni + 10% Weiterverkauf für JV stimmen, dann haben wir ne Menge Spielraum. Scheinbar hat Baumi toll verhandelt. Kainz angeblich für nur 2,5 Mio. (laut worum account) wären wohl auch ein Schnäppchen. Aber den hatte man sicher schon seit dem Winter auf dem Zettel (wie auch viele andere Vereine).

Zu Hajro... da wurde hier damals ständig davon geredet, dass es Rouven Schröders Ding war. Trotzdem war er mMn nach damaligen Ermessen ein super Transfer.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1236
10.06.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von Schnieklas
Wenn die 14 Mio. fix + 1 Boni + 10% Weiterverkauf für JV stimmen, dann haben wir ne Menge Spielraum. Scheinbar hat Baumi toll verhandelt. Kainz angeblich für nur 2,5 Mio. (laut worum account) wären wohl auch ein Schnäppchen. Aber den hatte man sicher schon seit dem Winter auf dem Zettel (wie auch viele andere Vereine).

Zu Hajro... da wurde hier damals ständig davon geredet, dass es Rouven Schröders Ding war. Trotzdem war er mMn nach damaligen Ermessen ein super Transfer.

Gibts eine feste Quelle zu den 14 Mio? Wäre wirklich gut verhandelt!

•     •     •

Kick 'n' Rush

Transfer und Kaderplanungsthread |#1237
10.06.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von Luki29
Gibts eine feste Quelle zu den 14 Mio? Wäre wirklich gut verhandelt!

siehe Jannik Vestergaard Thread...
Transfer und Kaderplanungsthread |#1238
10.06.2016 - 11:09 Uhr
Die Kaderplanung steht mit dem Vestergaardtransfer eigentlich kurz vor dem Ende und das obwohl noch einiges zu tun ist. Wenn Kainz fest verpflichtet worden ist haben wir eine gute Offensive, auf jeder Position im Sturm und Mittelfeld sind wir dann auch auf der Bank gut besetzt, die TW- Position wurde mit Drobny ja auch schon rechtzeitig geklärt. Damit kommt man zur eigentlichen Baustelle, man benötigt auf jeden Fall einen Top IV der in die Richtung Djilobodji, Knoche, Wimmer gehen muss und als der Abwehrchef dann den Laden zusammenhalten muss - Kostenpunkt wäre eine hohe siebenstellige Summe, hoffentlich investiert man auch noch das restliche Geld in einen weiteren IV oder AV der dann entweder besser als Galvez oder als Garcia ist, glaube aber fast, dass Werder mit den AV zufrieden ist, obwohl die wohl unsere unkonstantesten Spieler sind. Falls Junuzovic tatsächlich noch geht muss man auf einen Betrag wie bei Veste hoffen und das Geld dann direkt in 2 Spieler investieren die den Abgang auffangen müssen, das dürfen dann - wie bei dem neuen Abwehrchef - keine Risikotransfers sein, sondern auf Anhieb sitzen, daher bin ich eher für einen Junoverbleib.

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -

Transfer und Kaderplanungsthread |#1239
10.06.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von ThreeSixty
Die Kaderplanung steht mit dem Vestergaardtransfer eigentlich kurz vor dem Ende und das obwohl noch einiges zu tun ist. Wenn Kainz fest verpflichtet worden ist haben wir eine gute Offensive, auf jeder Position im Sturm und Mittelfeld sind wir dann auch auf der Bank gut besetzt, die TW- Position wurde mit Drobny ja auch schon rechtzeitig geklärt. Damit kommt man zur eigentlichen Baustelle, man benötigt auf jeden Fall einen Top IV der in die Richtung Djilobodji, Knoche, Wimmer gehen muss und als der Abwehrchef dann den Laden zusammenhalten muss - Kostenpunkt wäre eine hohe siebenstellige Summe, hoffentlich investiert man auch noch das restliche Geld in einen weiteren IV oder AV der dann entweder besser als Galvez oder als Garcia ist, glaube aber fast, dass Werder mit den AV zufrieden ist, obwohl die wohl unsere unkonstantesten Spieler sind. Falls Junuzovic tatsächlich noch geht muss man auf einen Betrag wie bei Veste hoffen und das Geld dann direkt in 2 Spieler investieren die den Abgang auffangen müssen, das dürfen dann - wie bei dem neuen Abwehrchef - keine Risikotransfers sein, sondern auf Anhieb sitzen, daher bin ich eher für einen Junoverbleib.

Wie kommst du darauf das die Kaderplanung abgeschlossen sein soll??
Besonders nach der EM wird nochmal international ordentlich am Transferrad gedreht werden!
Das Junu noch geht halte ich für sehr wahrscheinlich. Und Papy wäre natürlich jetzt ein Top JV-Ersatz...

Ich denke nicht das es mit Kainz und einem IV dann unbedingt gewesen sein muss in Sachen Transfers. Spült Junu nochmal 10+ Mio in die Kasse kann sicherlich qualitativ nochmal nachgelegt werden. die RV Pos schreit da mMn geradezu nach...

•     •     •

Nur der SVW!
Transfer und Kaderplanungsthread |#1240
10.06.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von LodiRoembiak

Wie kommst du darauf das die Kaderplanung abgeschlossen sein soll??
Besonders nach der EM wird nochmal international ordentlich am Transferrad gedreht werden!
Das Junu noch geht halte ich für sehr wahrscheinlich. Und Papy wäre natürlich jetzt ein Top JV-Ersatz...

Ich denke nicht das es mit Kainz und einem IV dann unbedingt gewesen sein muss in Sachen Transfers. Spült Junu nochmal 10+ Mio in die Kasse kann sicherlich qualitativ nochmal nachgelegt werden. die RV Pos schreit da mMn geradezu nach...

Ganz einfach, die Aussagen klangen sehr danach, dass auf den AV nichts passieren wird und somit brauchen wir im Thema Zugänge nur noch IV (und Kainz), ob das jetzt ein IV oder sogar 2 werden, ist jetzt mal dahingestellt. Durcheinander bringen würde das nur noch ein Junotransfer oder falls Ujah doch noch gehen möchte, ich gehe aber von einem Verbleib bei beiden aus, da Juno zu wichtig ist und Werder am längeren Hebel sitzt und damit eine übertrieben hohe Summe fordern wird. Ansonsten wird der Kader nur noch bereinigt, also Kaderleichen und Talente aussortiert, das zähle ich aber nicht in die "interessante" Kaderplanung. Aber ja sollte er nach der EM gehen, geht es noch einmal richtig los bei Werder.

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.