Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#251
09.12.2015 - 23:10 Uhr
Zitat von anchoress
Rudy wäre der Wahnsinn! Am besten hauen wir Vestergaard bei nächster Gelegenheit mal an, seinen alten Kollegen zum Wechsel zu überreden zwinker Ne, aber mal ehrlich: fand ihn oft ziemlich überzeugend, hat eine gute Einstellung, in den letzten 18 Monaten 9 Länderspiele für unsere Natio gemacht (davon 6 über 90 Minuten, ist wirklich nicht übel)... wenn Hoffe ihn loswerden will und wir ihn für 3-4 Mio. bekommen würden, wäre das für unser Mittelfeld ein riesiger Satz nach vorne!

Das wäre wirklich der Hammer. Ich hoffe auch dass Johannsson vorm Trainingslager wieder fit wird, dann haben wir ihn auch noch für diie RR, dann sind wir denke ich auch nicht mehr so abhängig von Ujah.
Transfer und Kaderplanungsthread |#252
10.12.2015 - 21:48 Uhr
Ich fürchte Rudy ist nicht unsere Kragenweite. Als Nationalspieler stehen da ganz sicher andere Vereine parat.
Und falls sportlich nicht interessanter, kommt Kühne, wedelt mit den Mio und holt ihn zum H?V...

•     •     •

Nur der SVW!
Transfer und Kaderplanungsthread |#253
10.12.2015 - 21:51 Uhr
Folgende Planung für ein 4-1-4-1 System (mit dem spielen wir mMn am besten):

Zugänge Winter:

http://www.transfermarkt.de/pierrick-cros/profil/spieler/111043 (ablösefrei)
http://www.transfermarkt.de/sebastian-rudy/profil/spieler/57051 (Leihgebühr ca. 0,5 Mio)
http://www.transfermarkt.de/patrick-pflucke/profil/spieler/159522 (300.000)

Abgänge Winter:
Wolf (abzüglich Gehalt vielleicht paar Euro Plus)

Zugänge Sommer:

Caldirola
Hajrovic
Ziehen KO Rudy (3 Mio.)
Einen folgenden Spieler fürs ZM als Fritz-Ersatz (schon im Winter ablösefrei zu verpflichten):
http://www.transfermarkt.de/tom-carroll/profil/spieler/121279
http://www.transfermarkt.de/barry-bannan/profil/spieler/61561
http://www.transfermarkt.de/lucas-romero/profil/spieler/242201

Abgänge Sommer:
Hajrovic
Pizarro
Fritz
Lukimya

Jetzt im Winter würde man 1-2 Mio. ausgeben (auch wenn gesagt wird, dass nichts möglich ist, durchaus realistisch). Im Sommer würden die Abgänge von Hajrovic, Pizarro, Fritz, Lukimya und die damit einhergehenden Ablösen und oder Gehaltseinsparungen die Kosten für Zugänge (weitestgehend) decken.

Der Kader sähe ab Winter wie folgt aus (Spieler mit Klammern ab Sommer nicht mehr im Kader):

-----------------------------Ujah-------------------------- / (Pizarro), Johannsson, J. Eggestein
--------------------------------------------------------------
----U.Garcia---Junuzovic---(Fritz*)---Grillitsch---- / Kroos, Bartels, M. Eggestein, Pflücke
----------------------------Rudy--------------------------- / Bargfrede, Fröde
---S.Garcia---Vestergaard---Galvez---Selassie--- / (Lukimya) -> Caldirola, Sternberg, Busch, Hüsing
--------------------------Wiedwald----------------------- / Cros, Zetterer

*Fritz wird im Sommer durch einen der drei genannten ZM ersetzt.

Dann nur noch mit Grillitsch und J. Eggestein verlängern und wie könnten auf einem einstelligen Tabellenplatz spätestens nächste Saison landen und haben eine junge, talentierte Mannschaft, die irgendwann vielleicht mal um die Plätze 5-7 spielen kann.

Meinungen?

edit:
Hoffenheim steht nicht gut da in der Tabelle und wird Spieler abgeben müssen. Wir brauchen einen Neuen fürs Mittelfeld, der flexibel einsetzbar ist. Rudy könnte all unsere Positionen im MF spielen. Zudem hat er vielleicht höhere Ambitionen, sieht aber am Beispiel Vestergaard, dass Werder durchaus noch als Sprungbrett taugt und Angebote aus England kommen. Und leisten könnten wir uns den auch! Ziehen müssten wir die KO ja erst im Sommer, wenn wieder Geld da ist. Sollte er nicht einschlagen, hat man zudem ein geringes Risiko. Ich verstehe also die Argumente nicht, die hier gegen eine Verpflichtung angebracht werden... Könnte einen schwächelnden Juno ersetzen, danach einen Fritz, der vielleicht aufhört. Oder man setzt ihn auf die 6, was mein Favorit wäre. Wäre ein toller Neuzugang!!
(Habe ich auch 1 zu 1 in der Gerüchteküche geschrieben.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokooo94 am 10.12.2015 um 21:53 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#254
10.12.2015 - 22:42 Uhr
Zitat von Jokooo94

Hey du machst dir ja desöfteren Gedanken,wen man alles holen könnte und baust hier regelmäßig den Werderkader auf mehreren Positionen um,mit einer Auflistung der Abgängen und Zugängen mit geschätzten Ablösesummen etc.

Ich frage mich nur was das bringen soll?

Z.B. deine aktuellen Überlegungen wie realistisch ist es denn das man Rudy auf Leihbasis mit ner KO über den Paketpreis von 3,5 Mio. bekommt?Überhaupt dürfte er deutlich lukrativere Optionen als Werder haben+ das ich nach wie vor nicht glaube das Hoffenheim ihn Richtung Weser ziehen lassen würde,wenn er überhaupt verkauft wird.

Und sollte das dennoch passieren,wird man Bargfrede wenn er fit ist nicht auf die Bank setzen,ist einfach so...er mag bei den Fans nicht immer so gut weg kommen,aber bei den Verantwortlichen ist er unantastbar.

Ob man Wolf im Winter veräussert bekommt,scheint für mich auch nicht sonderlich realistisch.Er hat sich ja wohl erneut verletzt,Muskelfaseriss in der Hüfte und die Vereine werden nicht Schlange stehen denke ich.

Den Torwart den du vorschlägst kenne ich nicht,warum ist der Vereinslos?

Pflücke mag Talent haben,aber da haben wir schon Eggestein,den ich sowieso für talentierter halte.

Romero geistert ja schon länger in der Gerüchteküche rum,denke aber auch da sind wir nicht die erste Adresse.

Carroll wird man in keinem Fall verpflichten können,einen jungen talentierten Engländer ausserhalb der BPL?Fast schon unvorstellbar und selbst wenn,sind wir auch dort nicht die erste Adresse.

Bannan ist unter den dreien für mich die realistischte Option,aber auch er würde wohl eher erneut innerhalb des UK wechseln.

Generell finde ich aber ganz einfach solche Rechnungen mit mehreren Ab und Zugängen und geschätzten(zumeist gewünschten) Ablösen sehr nebolös,da kann man auch schnell mal ein paar Millionen daneben liegen und schon geht die ganze Nummer nicht auf.

Nicht böse gemeint das Ganze,du bringst hier ja keine Namen wie Neymar und Konsorten,sondern scheinst dir ja durchaus Gedanken zu machen wer einigermaßen passen könnte und dennoch kann ich solchen Auflistungen wenig abgewinnen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#255
10.12.2015 - 23:58 Uhr
Zitat von RuhigBrauner
Z.B. deine aktuellen Überlegungen wie realistisch ist es denn das man Rudy auf Leihbasis mit ner KO über den Paketpreis von 3,5 Mio. bekommt?Überhaupt dürfte er deutlich lukrativere Optionen als Werder haben+ das ich nach wie vor nicht glaube das Hoffenheim ihn Richtung Weser ziehen lassen würde,wenn er überhaupt verkauft wird.

Und sollte das dennoch passieren,wird man Bargfrede wenn er fit ist nicht auf die Bank setzen,ist einfach so...er mag bei den Fans nicht immer so gut weg kommen,aber bei den Verantwortlichen ist er unantastbar.

Ob man Wolf im Winter veräussert bekommt,scheint für mich auch nicht sonderlich realistisch.Er hat sich ja wohl erneut verletzt,Muskelfaseriss in der Hüfte und die Vereine werden nicht Schlange stehen denke ich.

Den Torwart den du vorschlägst kenne ich nicht,warum ist der Vereinslos?

Pflücke mag Talent haben,aber da haben wir schon Eggestein,den ich sowieso für talentierter halte.

Romero geistert ja schon länger in der Gerüchteküche rum,denke aber auch da sind wir nicht die erste Adresse.

Carroll wird man in keinem Fall verpflichten können,einen jungen talentierten Engländer ausserhalb der BPL?Fast schon unvorstellbar und selbst wenn,sind wir auch dort nicht die erste Adresse.

Bannan ist unter den dreien für mich die realistischte Option,aber auch er würde wohl eher erneut innerhalb des UK wechseln.

Zu Rudy habe ich mich schon geäußert. War diese Summe nicht zuletzt bei Bild oder so im Gespräch? Ich finde sie selbst recht gering, aber wenn es stimmt, dass Werder Rudy zu dem Preis angeboten bekommen hat, würde ich zuschlagen.
Bargfrede spielt, weil kein anderer 6er da ist. Selbst Eichin hat vor einem halben Jahr betont, auf der 6 nachbessern zu wollen. So unumstritten scheint Bargfrede nicht zu sein.
Das mit Wolf wird schwer, stimmt. Aber wir haben kein Verwendung für ihn. Daher könnte man versuchen ihn an den Mann zu bringen und zumindest ein bisschen dadurch zu sparen.
Cros habe ich in paar mal spielen sehen, wenn auch nicht live. Er hat einen guten Eindruck gemacht. Ist zudem erfahren, so einen wollte VS ja. Da ablösefrei, kann man eh nicht viel falsch machen.
Pflücke sehe ich eher auf LM / RM. Da sehe ich bei uns noch Bedarf. Daher keine Überschneidung mit Eggestein. Ihn könnte man billig verpflichten und an die Elf ranführen. War aber nur ein Gedankenspiel. Nicht, dass er einer der Pfeiler des Kaders werden soll.
Alle drei Spieler, die mMn für das ZM infrage kommen könnten, könnte man mit mehr Spielzeit locken. Ich glaube nicht, dass Werder für Spieler mit Ambitionen so unattraktiv ist, wie Du denkst.
Transfer und Kaderplanungsthread |#256
12.12.2015 - 11:13 Uhr
Laut Mopo24-Ticker hat der HSV Euch Zoltán Stieber zum Kauf angeboten. Ihr sollt Interesse haben und nächste Woche wird Eichin das Thema mit dem Aufsichtsrat besprechen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#257
12.12.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von Goldzahn

Laut Mopo24-Ticker hat der HSV Euch Zoltán Stieber zum Kauf angeboten. Ihr sollt Interesse haben und nächste Woche wird Eichin das Thema mit dem Aufsichtsrat besprechen.

Das Modell Beister würde mir da höchstens gefallen.

Ansonsten sehe ich unsere Probleme nicht unbedingt durch Stieber gelöst. Warum also knappe Ressourcen dort binden?!

•     •     •

\"Ich habe niemals Vorraussagen gemacht und werde dies auch nie tun.\" Toni Polster

Lebenslang Grün-Weiß seit 1899

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werder4ever am 12.12.2015 um 13:26 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#258
12.12.2015 - 16:09 Uhr
kein bundesliganiveau und damit auch nicht diskussionswürdig
Transfer und Kaderplanungsthread |#259
14.12.2015 - 01:57 Uhr
Zitat von Jokooo94
Folgende Planung für ein 4-1-4-1 System (mit dem spielen wir mMn am besten):

Zugänge Winter:

http://www.transfermarkt.de/pierrick-cros/profil/spieler/111043 (ablösefrei)
http://www.transfermarkt.de/sebastian-rudy/profil/spieler/57051 (Leihgebühr ca. 0,5 Mio)
http://www.transfermarkt.de/patrick-pflucke/profil/spieler/159522 (300.000)

Abgänge Winter:
Wolf (abzüglich Gehalt vielleicht paar Euro Plus)

Zugänge Sommer:

Caldirola
Hajrovic
Ziehen KO Rudy (3 Mio.)
Einen folgenden Spieler fürs ZM als Fritz-Ersatz (schon im Winter ablösefrei zu verpflichten):
http://www.transfermarkt.de/tom-carroll/profil/spieler/121279
http://www.transfermarkt.de/barry-bannan/profil/spieler/61561
http://www.transfermarkt.de/lucas-romero/profil/spieler/242201

Abgänge Sommer:
Hajrovic
Pizarro
Fritz
Lukimya

Jetzt im Winter würde man 1-2 Mio. ausgeben (auch wenn gesagt wird, dass nichts möglich ist, durchaus realistisch). Im Sommer würden die Abgänge von Hajrovic, Pizarro, Fritz, Lukimya und die damit einhergehenden Ablösen und oder Gehaltseinsparungen die Kosten für Zugänge (weitestgehend) decken.

Der Kader sähe ab Winter wie folgt aus (Spieler mit Klammern ab Sommer nicht mehr im Kader):

-----------------------------Ujah-------------------------- / (Pizarro), Johannsson, J. Eggestein
----U.Garcia---Junuzovic---(Fritz*)---Grillitsch---- / Kroos, Bartels, M. Eggestein, Pflücke
----------------------------Rudy--------------------------- / Bargfrede, Fröde
---S.Garcia---Vestergaard---Galvez---Selassie--- / (Lukimya) -> Caldirola, Sternberg, Busch, Hüsing
--------------------------Wiedwald----------------------- / Cros, Zetterer

*Fritz wird im Sommer durch einen der drei genannten ZM ersetzt.

Dann nur noch mit Grillitsch und J. Eggestein verlängern und wie könnten auf einem einstelligen Tabellenplatz spätestens nächste Saison landen und haben eine junge, talentierte Mannschaft, die irgendwann vielleicht mal um die Plätze 5-7 spielen kann.

Meinungen?

edit:
Hoffenheim steht nicht gut da in der Tabelle und wird Spieler abgeben müssen. Wir brauchen einen Neuen fürs Mittelfeld, der flexibel einsetzbar ist. Rudy könnte all unsere Positionen im MF spielen. Zudem hat er vielleicht höhere Ambitionen, sieht aber am Beispiel Vestergaard, dass Werder durchaus noch als Sprungbrett taugt und Angebote aus England kommen. Und leisten könnten wir uns den auch! Ziehen müssten wir die KO ja erst im Sommer, wenn wieder Geld da ist. Sollte er nicht einschlagen, hat man zudem ein geringes Risiko. Ich verstehe also die Argumente nicht, die hier gegen eine Verpflichtung angebracht werden... Könnte einen schwächelnden Juno ersetzen, danach einen Fritz, der vielleicht aufhört. Oder man setzt ihn auf die 6, was mein Favorit wäre. Wäre ein toller Neuzugang!!
(Habe ich auch 1 zu 1 in der Gerüchteküche geschrieben.)

Mag ich ehrlich gesagt nicht so. Wo fange ich an? Neuzugänge. Spielt der TW aus F noch Fußball? Wolf wird mit ziemlicher Sicherheit nicht wechseln. Wohin denn? Wolf ist eine starke Nr. 2, hat einen Vertrag bis 2017 und alle Zeit sich einen neuen Verein zu suchen. Dies wird dann sehr wahrscheinlich im Sommer passieren.

Rudy soll eine Ausstiegsklausel von 5 Mio besitzen. Dies kann Werder nicht bezahlen. Eine Leihe mit KO muss man gegenfinanzieren. Das solltest Du nicht "unterschlagen".

Der Mainzer U19 Spieler kenne ich nicht. Warum sollte er im Winter wechseln? Was ist mit Eggestein, Levent? Aber junge gute Spieler kann man natürlich gebrauchen. Hilft uns im Winter aber nicht weiter.

Rudy wäre natürlich Klasse. Nicht als alleiniger DM, sondern als LZM. Wenn überhaupt, wird eh im Winter nicht mehr passieren. Mögliche Abgänge wie gehabt Kroos und Mateo. Wichtig wäre ein Top-ZM. Das sehen wir ja ähnlich.

Deine ZM kann ich nicht nachvollziehen. Die Briten bleiben eh auf der Insel. Warum sollten sie nach Bremen kommen? Ich glaube auch nicht, dass wir die Wundertüte aus Argentinien holen. Die Zeiten sind vorbei.

Die Aufstellung - finde ich ehrlich gesagt schlimm zwinker. Junu weiter im ZM. Grillitsch hat seine Stärken zentral. Braucht aber auch noch Zeit. Garcia als LOM ist mir auch zu wenig...

Und junge, starke Mannschaft, die irgendwann um Platz 5-7 mitspielen kann? Sicher nicht. Das Thema ist für Werder dauerhaft vorbei. Dazu fehlt das Geld...und die Konkurrenz wird halt auch immer stärker...

Ich traue Skripnik nicht zu, die Mannschaft weiterzuentwickeln...es wirkt alles zufällig, wenig nachhaltig und insgesamt auch oft wenig nachvollziehbar.

Sollte man den Klassenerhalt schaffen, dann wünsche ich mir einen neuen Trainer und punktuelle Verstärkungen.

Etwa so etwas:

---------------------TW-------------------------
RV----------IV--------------IV-------------LV
--------------DM----------DM----------------
ROM-------------------------------------LOM
------------------------ZHS--------------------
-----------------MS----------------------------

TW: Wiewald, Neuzugang, Zetterer
IV: Galvez, Vestergaard, Luki, (Hüsing oder U23)
AV: Selassie, Garcia, Sternberg, (Zander), Neuzugang
DM: Bargfrede, "Rudy", Fritz, Grillitsch, (Fröde, JvH)
OM: Johansson, Bartels, Izet, Garcia U. (Hilßner)
ZHS: Eggestein, Neuzugang
MS: Ujah, Lorenzen

Also:
Abgänge: Wolf, Junu, Caldirola, Kroos, Busch, Levent & Levin, Yildirim
Zugänge: Rudy, Izet, Abwehrallrounder günstig, 2. TW, junger ZHS (Sarabia?)

Aber ein neuer Trainer dürfte eigene Ideen haben und daher dürften noch Veste und/oder Ujah gehen....
Transfer und Kaderplanungsthread |#260
14.12.2015 - 17:16 Uhr
Ich werfe mal den Namen Tom Weilandt in den Raum. Er hat nur noch bis Sommer Vertrag. Im Winter bestimmt für einen schmalen Taler zu haben oder im Sommer dann für umsonst. Er kann im Mittelfeld sowohl auf beiden Außenseiten als auch in der Mitte spielen. Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Sicherlich brauchen wir von ihm keine Wunder erwarten aber bei Bartels hat es letztes Jahr auch geklappt. Vielleicht könnte man ihm als möglichen Ersatz für Fritz holen.

http://www.transfermarkt.de/tom-weilandt/profil/spieler/93837
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.