Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
16.08.2016 - 16:20 Uhr
Eichin gab keine Wasserstandsmeldungen ab und wir tappten hier oft im Dunkeln, unter Baumann läuft dies anders ab, er gibt seine Vorstellungen auch der Öffentlichkeit preis und lässt auch mal durchblicken wie der Stand bei geplanten Zugängen/Abgängen ist, man muss dann meistens auch davon ausgehen, dass der Transfer in schon so gut wie in trockenen Tüchern ist, was ja auch jetzt immer der Fall war, sonst würde sich Baumann auch unprofessionell zeigen und würde vllt den Transfer noch ins Wanken bringen.
Naja dass er als RV verpflichtet werden soll, für das braucht man wohl auch kein Experte mit Hintergrundwissen sein, für dass sollte man einfach nur Lesen können. Baumann hat schon einige Male gesagt dass man noch einen RV sucht, dann sollten alle beisammen sein, auch Skripnik hat erst gesagt dass er sich noch einen RV wünscht, deshalb kann sich jeder ausmalen, für welche Position Bauer verpflichtet werden soll.
Naja dass er als RV verpflichtet werden soll, für das braucht man wohl auch kein Experte mit Hintergrundwissen sein, für dass sollte man einfach nur Lesen können. Baumann hat schon einige Male gesagt dass man noch einen RV sucht, dann sollten alle beisammen sein, auch Skripnik hat erst gesagt dass er sich noch einen RV wünscht, deshalb kann sich jeder ausmalen, für welche Position Bauer verpflichtet werden soll.
16.08.2016 - 16:42 Uhr
Zitat von Taktik_Hero
Eichin gab keine Wasserstandsmeldungen ab und wir tappten hier oft im Dunkeln, unter Baumann läuft dies anders ab, er gibt seine Vorstellungen auch der Öffentlichkeit preis und lässt auch mal durchblicken wie der Stand bei geplanten Zugängen/Abgängen ist, man muss dann meistens auch davon ausgehen, dass der Transfer in schon so gut wie in trockenen Tüchern ist, was ja auch jetzt immer der Fall war, sonst würde sich Baumann auch unprofessionell zeigen und würde vllt den Transfer noch ins Wanken bringen.
Bei Bauer kommt als großer Pluspunkt eben noch seine Vielseitigkeit dazu. Er kann LV, RV und DM spielen.
Der Deal hängt jetzt daran, ob die Vereine sich einig werden. Mit dem Spieler ist wohl bereits alles klar.
16.08.2016 - 17:39 Uhr
Zitat von Schnieklas
Edit: Shao weiß übrigens meistens mehr als die anderen hier. Außerdem sind seine Beiträge in der kaderplanung i.d.R. recht amüsant...
Edit: Shao weiß übrigens meistens mehr als die anderen hier. Außerdem sind seine Beiträge in der kaderplanung i.d.R. recht amüsant...

Das sind sie wohl ... aber oftmals auch inhaltlich fragwürdig. So einige seiner "Vollwürste" haben im Gegensatz zu Werder doch recht ordentliche Leistungen abgeliefert.
16.08.2016 - 18:24 Uhr
Könnte mir vorstellen, dass das keine leichten Verhandlungen werden. Eigentlich hat Ingolstadt keinen plausiblen Grund, ihn abzugeben. Macht er auf dem eingeschlagenem Weg weiter, ist er nächstes Jahr sicher deutlich teurer.
16.08.2016 - 21:56 Uhr
Achtung: Dieser Post könnte ein wenig übertreiben und nicht ganz 100% ernst gemeint sein.
*Traummodus an* Wenn ich mir den Kader so anschaue und seine Schwächen mir vor Augen halte, dann würde ich noch folgendes tun:
Transferüberschuss aktuell: 12.5 Mio
Verkaufen:
Juno > 8-10 Mio
Grillitsch > 3-5 Mio
Sternberg > 0.5 Mio
Wolf > 0 (wird wohl nicht realisierbar sein)
Verleihen:
U. Garcia
Kaufen:
Henriksen > ~ 7-9 Mio
Bauer > 3-5 Mio
"Super6er" > 6-8 Mio
Aufstellung:
------------------Piza-------------------- | Johansson, Thy, J. Eggestein
Kainz----------Kruse---------Bartels | Hajrovic, M. Eggestein, Yatabare, Eilers
-------Henriksen---Super6er------- | Fritz, Bargfrede, Veljkovic, Petsos
Garcia--Caldirola*----Sane*--TGS | Bauer, Moisander*, Diagne*, Guwara
---------------Wiedwald--------------- | Drobny, Zetterer
*= die Besten spielen
Wen ich die geringsten Einnahmen und die höchsten Ausgaben verrechne, komt bei der Milchmmädchenrechnung ein Transferüberschuss von 2 Mio raus. Wir dürfen ja alles raushauen ...
Normalerweise würde der Kader immer noch zu groß sein, aber man hat nunmal diverse Posis nun doppelt besetzt im Backup. Fritz/Petsos, Bargi/Veljkovic und Eilers/Yatababre sind Backups für die jeweils gleiche Posi. Aus verschiedenen Gründen (Fritz Karriereende / Bargi Verletzungsanfälligkeit / Eilers Ligenunterschied) tue ich mich aber schwer diese Tripplebebsetzung aufzulösen. Am mehesten könte man Hajro noch loswerden, wobei ich Bauchschmerzen bekome, weil er eigentlich mit am besten performed hat in der Vorbereitung.
Grillitsch wird verkauft, da ich kein gutes Szenario sehe für eine Verlängerung. Juno weil er den Weg für den Super 6er im System freimacht.
So dann mal aufhören zu träumen und sich der Realität zuwenden ...
P. S. Sorry, ein mal spinnen diese Transe musste sein!
*Traummodus an* Wenn ich mir den Kader so anschaue und seine Schwächen mir vor Augen halte, dann würde ich noch folgendes tun:
Transferüberschuss aktuell: 12.5 Mio
Verkaufen:
Juno > 8-10 Mio
Grillitsch > 3-5 Mio
Sternberg > 0.5 Mio
Wolf > 0 (wird wohl nicht realisierbar sein)
Verleihen:
U. Garcia
Kaufen:
Henriksen > ~ 7-9 Mio
Bauer > 3-5 Mio
"Super6er" > 6-8 Mio
Aufstellung:
------------------Piza-------------------- | Johansson, Thy, J. Eggestein
Kainz----------Kruse---------Bartels | Hajrovic, M. Eggestein, Yatabare, Eilers
-------Henriksen---Super6er------- | Fritz, Bargfrede, Veljkovic, Petsos
Garcia--Caldirola*----Sane*--TGS | Bauer, Moisander*, Diagne*, Guwara
---------------Wiedwald--------------- | Drobny, Zetterer
*= die Besten spielen
Wen ich die geringsten Einnahmen und die höchsten Ausgaben verrechne, komt bei der Milchmmädchenrechnung ein Transferüberschuss von 2 Mio raus. Wir dürfen ja alles raushauen ...
Normalerweise würde der Kader immer noch zu groß sein, aber man hat nunmal diverse Posis nun doppelt besetzt im Backup. Fritz/Petsos, Bargi/Veljkovic und Eilers/Yatababre sind Backups für die jeweils gleiche Posi. Aus verschiedenen Gründen (Fritz Karriereende / Bargi Verletzungsanfälligkeit / Eilers Ligenunterschied) tue ich mich aber schwer diese Tripplebebsetzung aufzulösen. Am mehesten könte man Hajro noch loswerden, wobei ich Bauchschmerzen bekome, weil er eigentlich mit am besten performed hat in der Vorbereitung.
Grillitsch wird verkauft, da ich kein gutes Szenario sehe für eine Verlängerung. Juno weil er den Weg für den Super 6er im System freimacht.
So dann mal aufhören zu träumen und sich der Realität zuwenden ...
P. S. Sorry, ein mal spinnen diese Transe musste sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timbo83 am 16.08.2016 um 21:56 Uhr bearbeitet
16.08.2016 - 22:16 Uhr
Zitat von Timbo83
Das sind sie wohl ... aber oftmals auch inhaltlich fragwürdig. So einige seiner "Vollwürste" haben im Gegensatz zu Werder doch recht ordentliche Leistungen abgeliefert.
Zitat von Schnieklas

Das geht Hand in Hand! Kann ich mit leben, solange es mir einen Lacher bringt.
Deine Milchmädchenrechnung gefällt mir. Sehe aber leider keinen ernsthaften Interessenten für Juno. Der ist momentan wirklich "über". Vielleicht plant baumi sich ja selber auf der 6 ein.
16.08.2016 - 22:29 Uhr
Laut worum soll es Interessenten aus Spanien geben, was ich von einem Bekannten so ähnlich gehört habe. Wenn dann wirklich ein starker 6er kommt, wäre ich damit auch absolut zufrieden, da er in meinen Vorstellungen derzeit über/zu offensiv wäre. Bleibt nur zu hoffen das dann eben auch ein solcher Spielertyp kommt, wüsste aber derzeit auch nicht wer das sein könnte.
Henriksen sehe ich mittlerweile ebenfalls als unnötig an, der ist doch soweit ich weiß eher OM oder? Da sind wir meiner Meinung nach besonders qualitativ einfach dermaßen gut besetzt, das ich keine Lücke sehe. Denn ich denke Kruse ist dann schon der Vorgriff für Juno gewesen. Dann hätte man die Ablöse die man komplett in einen starken 6er stecken kann. Dann wäre der Kader für mich dermaßen rund, dass da echt ne Menge gehen kann.
Henriksen sehe ich mittlerweile ebenfalls als unnötig an, der ist doch soweit ich weiß eher OM oder? Da sind wir meiner Meinung nach besonders qualitativ einfach dermaßen gut besetzt, das ich keine Lücke sehe. Denn ich denke Kruse ist dann schon der Vorgriff für Juno gewesen. Dann hätte man die Ablöse die man komplett in einen starken 6er stecken kann. Dann wäre der Kader für mich dermaßen rund, dass da echt ne Menge gehen kann.
16.08.2016 - 23:16 Uhr
A.Song oder N`Villa von Rubin Kazan + Ronaldinho im Tausch gegen Juno...
Damit könnte Ich gut leben
Damit könnte Ich gut leben
17.08.2016 - 13:25 Uhr
so früh am tag soll man noch nicht trinken
17.08.2016 - 13:37 Uhr
hab ich ja nichts dagegen, aber leider 2 Wochen Zu Spät, jetzt haben wir auf der 10 keine Alternativen außer evtl Pizarro, den ich mit der Kaltschnäuzigkeit gerne als MS sehe...
Ansonst bin ich bei Dir, Henriksen sollte man im Auge haben... und Caldirola/Sane ist aktuell mein IV Duo
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.