Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#19021
27.08.2026 - 11:14 Uhr
Ich bin mittlerweile zu den ständigen Aussagen zu Abgängen/potentiellen Zugängen nur noch verwirrt.

Bestes Beispiel:

Patrice Covic bleibt Stand jetzt im Kader. Es gab bereits Leihanfragen von u.a. Hertha und St. Pauli, aber er soll nur verliehen werden, wenn auf seiner Position noch jemand kommt.

Gleichzeitig soll jemand wie Ibrahimovic nur kommen, wenn noch jemand anders geht.

Wie soll das funktionieren? Es werden alle Optionen bis zum Ende offengehalten, natürlich entsteht so am Ende ein unausgewogener Kader.
Transfer und Kaderplanungsthread |#19022
27.08.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von Vollblutkicker
Zitat von DocWhose

Wenn ich jetzt schon wieder lese, Sildillia wird nicht verliehen, bei Ibrahimovic gibt es zu viel Konkurrenz..

So langsam sind wir intern und öffentlich gefühlt alle Kandidaten durch, die ich als halbwegs brauchbar und machbar empfunden habe.

Es wird am Ende grad auf RV dann wohl doch nur entweder ein Spieler, den wirklich sonst keiner mehr will, oder wir lassen uns aus Not von irgendeinem Verein für eine Leihe ordentlich über den Tisch ziehen, sowas wie volles Gehalt übernehmen und/oder brutale Leihgebühr.

Langsam würd mich nicht wundern, wenns doch wieder Sugawara wird, aber nur, weil niemand anders Sugawara will und wir keinen anderen mehr finden. Dann wird das aber eine Zweckheirat hoch 10.

Wie es zustande kommt wäre mir inzwischen sogar egal, aber Sugawara würde ich gerne wieder hier sehen. Kommt dann ( wie jeder neue RV der jetzt noch kommt ) sehr spät, aber braucht Null Eingewöhnungszeit, da er ja schon hier war. Müsste aber glaub erstmal seine Sperre absitzen?? Falls ja, dann schnell noch Samstag den Transfer registrieren, damit er das Freiburg Spiel schon "absitzen" kann 🤣

Spielt bei Southampton definitiv keine Rolle, war weder in den beiden Ligaspielen noch in den ersten beiden Pokalrunden im Kader.

Sugawara wäre aus meiner Sicht nahe am Maximum zu diesem Zeitpunkt. Wie du sagst, er braucht keine Eingewöhnungszeit und man weiß was man kriegt. Für unsere Verhältnisse wenn dann nur ein sehr später Transfer. Aber topp!

•     •     •

Fan seit Samstag, 24. Oktober 1992 als Werder 3:1 in München gewann.

Mein erstes und bisher letztes Live-Spiel im Weserstadion:
1. Spieltag | Fr., 11.08.1995 | 20:00 Uhr
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:1
Und dort gab es mein erstes Werder-Trikot Bode 11 <3
Transfer und Kaderplanungsthread |#19023
27.08.2026 - 12:52 Uhr
Bei Sugawara muss man halt schauen wie es bei den Gesamtkosten aussieht, sprich Ablöse + Gehalt + Vertragslaufzeit. Hatte er eigentlich mal angedeutet, dass er sich einen Verbleib an der Weser vorstellen könnte? Er hat sicherlich Alternativen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#19024
27.08.2026 - 12:58 Uhr
Nur mal am Rande..

der bei uns lange hoch im Kurs stehende Tomas Bobcek wechselt nun für 13 Millionen + Boni zu Romano Schmids neuem Verein Frosinone Calcio.

Da hat Lechia doch noch auf der Zielgeraden jemanden gefunden, der ernsthaft einen ordentlichen zweistelligen Betrag für ihn hinblättert. Für uns hier unvorstellbar, selbst die überzeugtesten meinten "MAXIMAL 8 Millionen".

Der Stürmermarkt ist uns KOMPLETT enteilt. Wenn wir in Zukunft keine eigenen Stürmer produzieren, dann werden wir auf diesem Markt nie wieder zuschlagen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocWhose am 27.08.2026 um 12:59 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#19025
27.08.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von DocWhose
Nur mal am Rande..

der bei uns lange hoch im Kurs stehende Tomas Bobcek wechselt nun für 13 Millionen + Boni zu Romano Schmids neuem Verein Frosinone Calcio.

Da hat Lechia doch noch auf der Zielgeraden jemanden gefunden, der ernsthaft einen ordentlichen zweistelligen Betrag für ihn hinblättert. Für uns hier unvorstellbar, selbst die überzeugtesten meinten "MAXIMAL 8 Millionen".

Der Stürmermarkt ist uns KOMPLETT enteilt. Wenn wir in Zukunft keine eigenen Stürmer produzieren, dann werden wir auf diesem Markt nie wieder zuschlagen können.

Zumal ja anscheinend auch ein Ansah für eine satte Summe wechselt, obwohl der wirklich nur in der Hinserie 25/26 für Union richtig gut war. Ich mein das nicht als Bewertung Ansah's, von dem in viel halte, allerdings kann es auf der Position schnell dazukommen, dass hohe Summen gezahlt werden.

Man stelle sich vor, dass Musah diese Saison 6 Tore macht, 3 Vorlagen dazu.. dann hat er mehr als Ansah letzte Saison und schon hast du verrückte Engländer, die dir 25 Mio hinlegen.. Wenn man dem jungen also wirklich vertraut, sollte man ihm diese Saison auch wirklich nicht 24/7 Füllkrug vor die Nase setzen. Nirgends bekommst du soviel Geld, wie für einen funktionierenden, jungen (und großen) Stürmer.

•     •     •

Instagram: @whos.next.fc
Transfer und Kaderplanungsthread |#19026
27.08.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Matzelinho
Zitat von DocWhose

Nur mal am Rande..

Zumal ja anscheinend auch ein Ansah für eine satte Summe wechselt, obwohl der wirklich nur in der Hinserie 25/26 für Union richtig gut war. Ich mein das nicht als Bewertung Ansah's, von dem in viel halte, allerdings kann es auf der Position schnell dazukommen, dass hohe Summen gezahlt werden.

Man stelle sich vor, dass Musah diese Saison 6 Tore macht, 3 Vorlagen dazu.. dann hat er mehr als Ansah letzte Saison und schon hast du verrückte Engländer, die dir 25 Mio hinlegen.. Wenn man dem jungen also wirklich vertraut, sollte man ihm diese Saison auch wirklich nicht 24/7 Füllkrug vor die Nase setzen. Nirgends bekommst du soviel Geld, wie für einen funktionierenden, jungen (und großen) Stürmer.

Ganz feste die Daumen drücken und beten das Musah auch wirklich mehr als 5Min pro Spiel bekommt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.