Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread

19.12.2007 - 15:51 Uhr
Transfer-Thread |#591
02.06.2009 - 19:19 Uhr
ehrlich gesagt ist mir der ganze Wechsel immer noch ein riesen fragezeichen. war auch total überrascht und hätte dies nie gedacht...nicht nach salzburg, er könnte auch in einem mittelklassigen buli Club kicken, bin ich überzeugt, da hat er zuschauer, kohle und vielleicht ab und zu hoffnung auf internationale spiele....aber die ist ja bei yb auch da...und salzburg hat weissgott noch nix gerissen international
Transfer-Thread |#592
02.06.2009 - 19:58 Uhr
jetzt mal ohne zu überlegen ob es schön wär, so den cup zu gewinnen oder nicht....aber wurde zürich nicht so meister, weil st. gallen? einen spieler aufgestellt hatte der nicht spielberechtigt war und hatte deshalb den match nachträglich verloren?!
Transfer-Thread |#593
03.06.2009 - 06:25 Uhr

Zitat von schwarzgelbe Macht:

Nun das mag schon sein, aber es ist irgendwie beschämend wenn der Trainer am Schluss nur noch an der Seitenlinie steht und "David ... nach hinten" schreit.
Will er in die erste Elf muss er sich steigern, was bisher kam vielelicht als Joker, nicht aber als Stammspieler.
Kaum einem Spieler verspringt der Ball so oft oder spielt den Pass falsch.
Er hätte das Potential, deshalb soll er sich mal in den Allerwertesten klemmen und was tun für den hohen Lohn.

Ich habe das Gefühl, das alles ist eine Wahrnehmungsfrage, weil er von Anfang an sehr kritisch gesehen wurde. Ich habe wirklich viele Spiele diese Saison gesehen und Degen war praktisch immer einer der besten bei YB, wenn er gespielt hat, auch bei Einsätzen von Anfang an.

Und er hat wirklich Einsatz gezeigt, gute Vorlagen auf oder Doppelpässe mit Häberli und Schneuwly gespielt - zum Beispiel in der Vorrunde gegen den FCZ oder Luzern. Auch defensiv war er vor allem in der Rückrunde immer besser - seine Leistungen diesbezüglich in Sion oder gegen Basel waren hervorragend.

Bälle verspringen anderen Spielern wie Portillo, Schneider, Hochstrasser, Schneuwly oder Häberli häufiger, aber es wird diesen Spielern (abgesehen von Schneider) nicht angekreidet.

Zitat von schwarzgelbe Macht:

Fünfstellig? Da nimmt Xamax nicht mal das Telefon ab ;)
Du meinst wohl eher siebenstellig also im Mio-Bereich.

Ja klar, sorry.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xamaximal am 03.06.2009 um 06:26 Uhr bearbeitet
Transfer-Thread |#594
03.06.2009 - 08:20 Uhr
Glaube ich nicht dran...Wölfli wird nicht zu Mainz gehen, die spielen jedensahr um den Abstieg, glaube nicht dass er da bock drauf hat.

Ausserdem kann sich Mainz Wölfli mit ziemlicher Sicherheit nicht leisten. Die haben auch nicht den "Geldscheisser" dort.

Er kann zu besseren Buli Vereinen btzw. allgemein zu besseren Vereinen im Ausland. Aber ich glaube, dass er nächste Saison noch bei uns sein wird.
Transfer-Thread |#595
03.06.2009 - 09:15 Uhr
Ich lese jeden Tag von neuen möglichen Abgängen von uns.. Aber von möglichen Zugängen hört man fast ichts! Wenn dann wieder so ein Eudis oder ein Schneider kommt werd ich über unsere Transferpolitik mal richtig sauer!
Transfer-Thread |#596
03.06.2009 - 09:29 Uhr
Nicht ganz richtig so, werden schon einige Namen gehandelt:

Abwehr: Jemal

Mittelfeld: Lulic, Sutter

Sturm: Vonlanthen, Brown

Wäre echt geil wenn diese Spieler geholt würden.
Transfer-Thread |#597
03.06.2009 - 09:40 Uhr
Ja natürlich wäre es der Hammer wenn man Jemal, Brown, Lulic und Vonlanthen holen könnte.. aber am ende wird sowieso nur Sutter und da dieser Baseya (oder wie man das auch schreibt) kommen.. ich weiss ich bin ein pessimist aber dann ist man am Ende nicht zu enttäuscht wenn wieder mal keine guten Transfers betätigt werden
Transfer-Thread |#598
03.06.2009 - 09:57 Uhr
Ich sehe dies auch skeptisch. YB wir wieder X Transfers machen (man hat ja schon "angedroht", man wolle das Kader "breiter" aufstellen). So kommt es dann, dass man tatsächlich wieder 2 "Gerber-Brasilianer" a la Augusto holt, dazu 1-2 "zukunftrsträchtige" Eigengewächse (Schnewly ist ja schon da) und wohl 2-3 "Verstärkungen" aus der Challenge League (à la Lüscher / Denerveaut). Und wohl als grossen "Coup" noch den Stürmer aus der 4. französichsen Liga (ein Marcos, Eudis-Verschnitt). Ich rauffe mir schon jetzt die Haare....
Eigentlich wäre es relativ simpel: es müssten vor allem 2 gute Verteidiger her und wegen dem Abgang von Häbi/Varela wohl noch 1 Stürmer. YB sollte doch eigentlich genügend Geld haben: Verkauf von Varela, Schwegler. Lohn fällt weg von Augusto, Pereyrra, Baykal, Varela, Schwegler. Und was ist eigentlich mit den 5 Mio vom Verkauf von Zayatte geschehen?
Jungs und Mädels, mir bangt schlimmes...
Transfer-Thread |#599
03.06.2009 - 10:10 Uhr
"Begleichungen" - gefällt mir der Ausdruck. Zum Glück konnte man Zayatte so teuer verkaufen, dass man die "Begleichungen" überhaupt machen konnte. Ich denke, YB müsste aus all den Verkäufen in den letzten Jahre eigentlich viel Geld haben (Zayatte, Yakin, Mangane etc.). Aber YB ist eben verschwenderisch da konzeptlos. Da werden Spieler gekauft, die sich durchwegs nicht durchsetzen (Doumbia ausgenommen). Leute wie Lüscher, Denervaud, Eudis, Marcos, Augusto, Pereyra, Degen etc. kosten viel und bringen nichts. Dazu kommt noch die ganz merkwürdige Praxis, ständig Spieler zu verpflichten, die dann umgehend "ausgeliehen" werden wie Schnewly, Kavak, Madou, Denervaud, Frimpong, Marcos, Di Nardo, Dussin, Liechti, Eudis etc. So KANN das nicht funktionieren.
Transfer-Thread |#600
03.06.2009 - 10:21 Uhr
@Embe74

Hast du die horrenden Klage vergessen? Dafür wurden ja X Millionen zurückgestellt und mussten ja auch bezahlt werden! Dafür können wir noch Peter Jauch danken. Die Führung Jauch hat da Mist gemacht. Jetzt wird massiv besser gewirtschaftet.

Es ist einfach schade, wenn man bedenkt, dass wir jetzt über 5 Mio einfach für Transfers ausgeben könnten!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.