Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#5391
30.06.2019 - 18:55 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von Anidrox

Zitat von LukSkywalker

Ich möchte dann auch nicht praktisch eine reine Ausländertruppe oder überwiegend Spieler mit afrikanischen Wurzeln.

Schlifts chli? augen-zuhalten

Zumal YB zuletzt mit Lustenberger ein Luzerner, Zesiger ein Berner, Spielmann ein Aargauer, Sierro ein Walliser, Janko ein Zürcher verpflichtet wurden und Bürgy ist auch Berner.

Willkommen im 2019, wo es eigentlich seit Jahrzehnten scheissegal sein sollte, welche Wurzeln eine Person hat. Alle oben genannten Spieler sind in der Schweiz geboren und sind deshalb absolute Identifikationsfiguren und sogar sehr schöne Beispiele für die Integration in der Schweiz.

@Luke: Bravo! Mit diesem Statement hats du den Vodel der Dummheit per Volltreffer abgeschossen!

Zu aller erst ist die Aussage kompletter Gugus,zweitens hat sie eine bedenklich verachtliche Note (Was wäre denn das Problem falls dem mal so sein sollte? Erklär das mal ohne vollkommen dämliche Stereotype!)

Think before you write!

Dass diese Reaktion von euch zwei kommt war mir schon bewusst, damit muss man heute rechnen wenn man so ein heikles und emotionales Thema anschneidet. Für Linke ist natürlich eine aufgeworfene Massfrage in solchen Dingen immer gleich eine Fremdenfeindlichkeits-Causa und muss mit Wucht und Stigmatisierung bekämpft werden, damit sich keiner wagt, gleiches auszusprechen.

Und ich weiss auch, dass für Linke nie genug ist. 60% der Menschen in Genf sind Ausländer oder Leute mit Migrationshintergrund. Die Schweiz hat die höchste Einbürgerungsquote Europas und die höchste Einwanderungsquote der ganzen OECD - 5x höher als z.B. diejenige der USA. Aber das ist für Leute wie euch nicht genung. Am besten "no boarders no nations". Und jeder der das anders sieht ist bestenfalls ein Populist, oder ein ***** , der "dumm" ist - aber eigentlich ein Rassist. Tja, diese Reaktion ist also einfach das stigmatisierende Schema X der Linken, die immer kommt - bei allen Gesellschaftsfragen dieser Art.

Mein Anliegen war aber ein ganz anderes (abgesehen davon habe ich von der Stamm-Elf sprechen wollte). YB wird wohl mit Assalé, Hoarau, Moumi, Pereira, Camara, Lotomba, Garcia auflaufen - alle mit afrikanischen Wurzeln. Dann wird wohl noch Sulejmani spielen und der eingebürgerte Sierro. Ich will einfach nicht englische Verhältnisse.. Und zur Identifikation einer Bevölkerung, einer Stadt, eines Kantons gehören zwar sicherlich Ausländer, auch Eingebürgerte - aber eben auch Schweizer, die hier ihre Wurzeln haben. Und genauso, wie eine reine "Schweizer-Urtruppe" den Kanton, die Region, die Menschen nicht abbildet tut es eine Truppe vornehmlich aus Ausländern und eingebürgerten auch nicht. Mein Beitrag war damit kein Beitrag gegen Ausländer oder Eingebürgerte - mein Beitrag war schlicht ein Votum für mehr Mass und Balance - insofern auch ein Votum für den verbleib von Fassnacht! Ein Klub wie YB sollte Identifikationsstiftend sein. Spielen da keine Ausländer, keine Eingebürgerten fühlen sich all die Ausländer, Eingebürgerten ausgeschlossen in dieser Stadt, Region, Kanton. Im umgekehrten Fall tritt aber exakt dassselbe ein für alle die, die schlicht Schweizer ohne Migrationshintergrund sind. Der Klub sollte ein Abbild der ganzen Gesellschaft sein - davon entfern sich YB immer mehr.

Weiter oben hab ich mich starkgemacht dafür, dass Lotomba als Rechtsverteidiger in der Startelf steht. Ich habe weiter oben meiner Freude ausdruck verliehen, dass Pereira kommt da ich grosse Erwartungen an ihn habe. Sulejmani ist mein Lieblingsspieler. Euer unterschwelliger Rassismusvorwurf trifft also ins leere. Ich habe weder etwas gegen Eingebürgerte noch gegen Afrikaner - ich stelle hier einfach eine Massfrage und will nicht nur eine vorwiegende Söldnertruppe in der Startelf. Wenn Fasnacht auch noch geht wird man wohl wiede einen Ausländer holen, der die Lücke schliesst. Diese Entwicklung finde ich nicht gut. Das mein ausgewogener Standpunkt, der niemanden ausschliesst!

Wenn ihr das nicht versteht oder die Rassismuskeule schwingt, dann finde ich eher, bei euch "schliifts".
Transfer Thread Teil 3 |#5392
30.06.2019 - 19:07 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Zitat von LukSkywalker

Meine Lösung für die Abwehr wäre viel schlanker gewesen
- Wüthrich, Bürgy, Alessandrini verkaufen
- Kronig und Seydou als Nr. 4 behalten
- Eine neue Nr. 3 in der IV kaufen und eine polyvalenten Stamm-AV auf links kaufen.

Ich weiss was du meinst, aber du siehst das wohl zu technokratisch:
Wüthrich hat noch einen Bickel-Vertrag und verdient bei YB sehr gut. Den kannst du nicht einfach so "verkaufen". Ich denke, YB würde ihn auch ablösefrei ziehen lassen. Dass für ihn noch kein neuer Verein gefunden wurde, hängt mit seinem fürstlichen Lohn zusammen.
In etwas abgeschwächter Form gilt dasselbe für Bürgy und Alessandrini. Welche Motivation haben sie, auf Lohn zu verzichten? Wenn sie verleiht werden, haben sie ja immer noch dem YB Lohn...

Bezgl. polyvalentem AV: Das war auch Wuschus erklärtes Ziel (meinte meine Quelle), aber warscheinlich gab der Markt das grad nicht her. Und dann musst du dich entscheiden: Zuwarten und hoffen, dass sich vlt. mit einem solchen Spieler auf deiner Liste etwas passiert und ein Transfer klappt, oder die Transfers fixen, die du jetzt machen kannst. Da musst du dann nat. in Betracht ziehen, dass es für neue Spieler wichtig ist, möglichst viel der Vorbereitung mitzumachen.

Das einzige, was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso man Schick keinen längeren Vertrag angeboten hat. Man hat sich selbst in Bedrängnis gebracht...

Du hast natürlich schon recht. Wir kennen die Verträge der Spieler nicht - und die Nachfrage kennen wir auch nicht. Aber ich habe schon das Gefühl, dass insbesondere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (Bürgy, Alessandrini, Wüthrich) eher kleine Löhne haben - erst recht, wenn sie nicht Stammspieler sind oder wie Alessandrini gar nie für das A-Team aufgelaufen sind. Insofern kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Wechsel aufgrund des Lohns ein Problem sein soll. Für Spieler wie Duah hat man ja auch Lösungen gefühnden, obwohl dieser nicht Stammspieler war bei seinem Leih-Klub. Demgegenüber waren Bürgy oder Alessandrini Stammspieler. Aber wie gesagt, wir kennen die Marktsituation und die Löhne nicht - insofern ist alles Spekulation.
Transfer Thread Teil 3 |#5393
30.06.2019 - 19:51 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von MastaGanja

Zitat von Anidrox

Zitat von LukSkywalker

Ich möchte dann auch nicht praktisch eine reine Ausländertruppe oder überwiegend Spieler mit afrikanischen Wurzeln.

Zumal YB zuletzt mit Lustenberger ein Luzerner, Zesiger ein Berner, Spielmann ein Aargauer, Sierro ein Walliser, Janko ein Zürcher verpflichtet wurden und Bürgy ist auch Berner.

Willkommen im 2019, wo es eigentlich seit Jahrzehnten scheissegal sein sollte, welche Wurzeln eine Person hat. Alle oben genannten Spieler sind in der Schweiz geboren und sind deshalb absolute Identifikationsfiguren und sogar sehr schöne Beispiele für die Integration in der Schweiz.

@Luke: Bravo! Mit diesem Statement hats du den Vodel der Dummheit per Volltreffer abgeschossen!

Zu aller erst ist die Aussage kompletter Gugus,zweitens hat sie eine bedenklich verachtliche Note (Was wäre denn das Problem falls dem mal so sein sollte? Erklär das mal ohne vollkommen dämliche Stereotype!)

Think before you write!

und der eingebürgerte Sierro.

Und ich dachte immer, dass das Wallis zur Schweiz gehört
Transfer Thread Teil 3 |#5394
30.06.2019 - 20:37 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von MastaGanja

Zitat von Anidrox

Zitat von LukSkywalker

Think before you write!

Dass diese Reaktion von euch zwei kommt war mir schon bewusst, damit muss man heute rechnen wenn man so ein heikles und emotionales Thema anschneidet. Für Linke ist natürlich eine aufgeworfene Massfrage in solchen Dingen immer gleich eine Fremdenfeindlichkeits-Causa und muss mit Wucht und Stigmatisierung bekämpft werden, damit sich keiner wagt, gleiches auszusprechen.

Und ich weiss auch, dass für Linke nie genug ist. 60% der Menschen in Genf sind Ausländer oder Leute mit Migrationshintergrund. Die Schweiz hat die höchste Einbürgerungsquote Europas und die höchste Einwanderungsquote der ganzen OECD - 5x höher als z.B. diejenige der USA. Aber das ist für Leute wie euch nicht genung. Am besten "no boarders no nations". Und jeder der das anders sieht ist bestenfalls ein Populist, oder ein ***** , der "dumm" ist - aber eigentlich ein Rassist. Tja, diese Reaktion ist also einfach das stigmatisierende Schema X der Linken, die immer kommt - bei allen Gesellschaftsfragen dieser Art.

Mein Anliegen war aber ein ganz anderes (abgesehen davon habe ich von der Stamm-Elf sprechen wollte). YB wird wohl mit Assalé, Hoarau, Moumi, Pereira, Camara, Lotomba, Garcia auflaufen - alle mit afrikanischen Wurzeln. Dann wird wohl noch Sulejmani spielen und der eingebürgerte Sierro. Ich will einfach nicht englische Verhältnisse.. Und zur Identifikation einer Bevölkerung, einer Stadt, eines Kantons gehören zwar sicherlich Ausländer, auch Eingebürgerte - aber eben auch Schweizer, die hier ihre Wurzeln haben. Und genauso, wie eine reine "Schweizer-Urtruppe" den Kanton, die Region, die Menschen nicht abbildet tut es eine Truppe vornehmlich aus Ausländern und eingebürgerten auch nicht. Mein Beitrag war damit kein Beitrag gegen Ausländer oder Eingebürgerte - mein Beitrag war schlicht ein Votum für mehr Mass und Balance - insofern auch ein Votum für den verbleib von Fassnacht! Ein Klub wie YB sollte Identifikationsstiftend sein. Spielen da keine Ausländer, keine Eingebürgerten fühlen sich all die Ausländer, Eingebürgerten ausgeschlossen in dieser Stadt, Region, Kanton. Im umgekehrten Fall tritt aber exakt dassselbe ein für alle die, die schlicht Schweizer ohne Migrationshintergrund sind. Der Klub sollte ein Abbild der ganzen Gesellschaft sein - davon entfern sich YB immer mehr.

Weiter oben hab ich mich starkgemacht dafür, dass Lotomba als Rechtsverteidiger in der Startelf steht. Ich habe weiter oben meiner Freude ausdruck verliehen, dass Pereira kommt da ich grosse Erwartungen an ihn habe. Sulejmani ist mein Lieblingsspieler. Euer unterschwelliger Rassismusvorwurf trifft also ins leere. Ich habe weder etwas gegen Eingebürgerte noch gegen Afrikaner - ich stelle hier einfach eine Massfrage und will nicht nur eine vorwiegende Söldnertruppe in der Startelf. Wenn Fasnacht auch noch geht wird man wohl wiede einen Ausländer holen, der die Lücke schliesst. Diese Entwicklung finde ich nicht gut. Das mein ausgewogener Standpunkt, der niemanden ausschliesst!

Wenn ihr das nicht versteht oder die Rassismuskeule schwingt, dann finde ich eher, bei euch "schliifts".

Und trotzdem gilt - auch wen das den Stammtischen nicht passt - Garcia, Lotomba und Janko sind SCHWEIZER, Pereira ist LUXEMBURGER EGAL welche Hautfarbe die Jungs haben! In der Schweiz leben sehr viele Leute welche ursprünglich mal Italiener, Franzosen, Deutsche Österreicher oder was weiss ich waren (vor Generationen) und da kommt auch kein Schwein auf die Idee immer noch lit dem Migrationshintergrund zu kommen.

Insofern ist dein Statement obs dir passt leider Gottes unterschwellig mit der Keule behaftet! Ob du das nun verstehst oder nicht!

Das hat auch nix mit deinem Anti-Links Reflex zu tun! Und deine Ausführungen sind die üblichen pro forma Ausflüchte!

Oder willst du ernstahft behaupten dass die Schweiz ohne Zuwanderung auch nur im geringsten Konkurrenzfähig ist?!?!?

Wenn du politisch werden wills schreib mir eine PN wir können das gerne noch ein wenig diskutieren!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#5395
30.06.2019 - 20:37 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Zitat von MastaGanja

Zitat von Anidrox

Zitat von LukSkywalker

Think before you write!

Das bei deiner Weltansicht die Rassismuskeule geschwingt wird, musst du dich nicht wundern. Und mit meinem Vorwurf vor ca 4 Monaten lag ich anscheinend komplett richtig augen-zuhalten

Btw 4 der 5 Publikumslieblinge kommen aus dem Ausland oder haben ausländische Wurzeln. Namentlich - Hoarau, Mbabu, Sow, Sulejmani. Sanogo hätte man auch noch dazu zählen können.
Soviel zum Thema ''Identifikation''. Wenn sich das rechte Gesindel nicht mit der YB Mannschaft identifizieren kann stört es mich nicht. Wie der Verein YB positioniert ist wissen wir alle und bin mir auch relativ sicher das man auf rassistische Fans verzichten kann zwinker

Who f****** cares wie viele Leute nun einen ausländischen Hintergrund haben? Schlussendlich sind sie Menschen wie ich und du. Mir ist auch scheiss egal was für ein Gender nun ein Spieler hätte, was für eine Sexuelle Orientierung der Spieler hat oder was für einen Fetisch er hat. Wenn er tollen Fussball spielt, eine anständige Persönlichkeit hat und die Nähe zu den Fans sucht wird er Fanliebling und eine Identifikationsfigur. Egal ob er nun aus Bern, Zürich, Genf oder irgendwo aus dem Ausland kommt.

Auf den restlichen Müll gehe ich gar nicht erst ein.
(Einen Satz muss ich mir doch leisten) Viel Spass mit der Wahlpleite im Herbst. Wir Jungen auf der Strasse werden dafür schon sorgen zwinker

Und da du dir langsam sorgen machst - wie in den vergangenen beiden Jahren

Kann ich ja beruhigt in die Saison gehen Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slay99 am 30.06.2019 um 20:40 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#5396
30.06.2019 - 20:40 Uhr
Ein bisschen Salz und Pfeffer in der Diskussion kann nicht schaden, war auf jeden Fall ganz amüsant die letzten Beiträge zu lesen. Trotzdem erlaube ich mir als Admin von diesem Forum darauf hinzuweisen, dass teilweise grenzwertige Aussagen getätigt wurden zwinker

In der Abwehr bestehen bei mir persönlich auch noch ein paar Fragezeichen. Ich finde es den Verantwortlichen gegenüber aber unfair bereits jetzt voreilige Schlüsse zu ziehen:
-Wir haben keine Anhaltspunkte welche Spieler YB fest oder auf Leihbasis noch verlassen werden
-Wir haben ebenfalls keine Informationen was die Spieler wollen. Will ein Wüthrich unbedingt weg? Forciert Kronig eine Leihe?
-Auch unklar ist, auf welcher Seite man Lotomba in Zukunft einplant
-Ein weiterer unsicherer Punkt ist die Verletzung von Camara
Ich bin überzeugt, dass sich die offenen Punkte in den nächsten Tagen klären werden.

Es war von Beginn weg klar, dass Spieler wie Mbabu, von Bergen und Benito nicht einfach so 1zu1 ersetzt werden können. Dazu kommt, dass der 2. IV neben Steve in der abgelaufenen Saison wohl die grösste Schwachstelle oder Inkonstante im YB-Spiel war. Ich mache mir ein wenig sorgen, dass uns zentral-defensiv ein routinierter Spieler fehlen könnte. Vor einem Jahr war mit von Bergen, Benito, Sanogo und Hoarau eine sehr starke Achse mit Leadership und Erfahrung vorhanden. 2019/20 ist diese Last nur noch auf 2 Spielern verteilt (Lustenberger und Hoarau). Insbesondere in der Defensive wird sehr viel von Lusti abhängen, welcher in seiner Karriere immer wieder von Verletzungen geprägt wurde. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber mit Bürgy-Zesiger möchte ich nicht unbedingt in eine CL-Quali steigen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#5397
30.06.2019 - 21:12 Uhr
Und um jetzt noch einen Kommentar von meiner Seite zu geben zu den Zugängen und Abgängen.

Meiner Meinung nach hat man die Abgänge bestmöglich ersetzt. Meiner Meinung nach sogar ein Stück besser als erwartet. Allgemein wird man Stammspieler die in die top 5-7 Ligen wechseln nie 1 zu 1 nach Qualität ersetzen können. Dafür brauchts Spieler die talentiert sind und schnellstmöglich ihr Potential auf den Rasen bringen können und sich verbessern.

Von Bergen wird aufjedenfall Menschlich ein riesen Verlust sein - aber ich bin mir ziemlich sicher das Lustenberger diesen Abgang auffangen wird. Sportlich wie auch persönlich. Du wirst in der Bundesliga nicht einfach so eine Vereinslegende.

Sow hat man mit Sierro auch sehr gut ersetzt. Persönlich habe ich nicht mal mit einem Sierro gerechnet da ich gedacht habe der kriegt nochmal eine Chance bei Freiburg - auch wenn die Rückrunde nicht überragend war. Er hat aber in der Hinrunde gezeigt zu was er Fähig ist. (Allgemein hat mich in der Rückrunde bis auf Vargas und Okafor nicht ein Spieler in der Super League überzeugt...)

Mbabu hat man mit Janko mMn auch sehr gut ersetzt. Von der Spielart her ein sehr ähnlicher Spielertyp. Auch bei ihm bin ich mir relativ sicher das er sich in der Super League durchsetzen wird.

Mit Spielmann hat man eigentlich einen Spieler dazu geholt. Und falls er der vorgezogene Fassnacht Ersatz ist, hat man mMn offensiv kaum an Qualität eingebüsst. Was die Einsatzbereitschaft anbelangt wird sich die Zukunft zeigen.

Pereira wird mich wunder nehmen. Die Anlagen die ich bisher sah, sahen positiv aus. Als Nachwuchsspieler von Lyon wird er auf jedenfall Talent haben - die Frage wird sein ob er es auf den Platz bringt.
Ein Vergleich zu Kalulu will ich gar nicht ziehen - da er mir beim FCB in den Kurzeinsätzen relativ gut gefallen hat. Aber Koller scheint seinen Spielstil nicht zu mögen, da er wenig nach hinten arbeiten will...

Und nun noch zu Zesiger. Ich sehe den Sinn hinter dem Transfer schon wenn das eintrifft was wir denken.
im Vergleich zu Wüthrich ist Zesiger ein ''Upgrade''. Vielleicht noch nicht qualitativ. Er hat aber mehr Potential, ist jünger und das wichtigste: er ist nicht so Verletzungsanfällig wie es Wüthrich ist... Somit für mich eine logische Rochade wenn sie dann auch so passiert.

Für Kronig macht es mMn Sinn noch eine Leihe anzustreben. Xamax kann ich mir gut vorstellen, da die nur 3 Innenverteidiger haben, wenn ich mich nicht irre. Und mit Magnin hätte er einen Coach der seine Stärken bestens kennt. Dazu ist Xamax auf Leihgeschäfte oder Ablösefreie Spieler angewiesen...

Bei Seydoux kann ich mir vorstellen das er den Sprung ins Kader schafft als 4. Aussenverteidiger.

Aber mal schauen was da in den nächsten Tagen noch auf uns zukommt smile

Aber persönlich bin ich mit dem bisherigen Verlauf der Transferperiode sehr zufrieden. Nicht wirklich was unvorhergesehenes passiert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slay99 am 30.06.2019 um 21:14 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#5398
30.06.2019 - 21:16 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Zitat von MastaGanja

Zitat von Anidrox

Zitat von LukSkywalker

Think before you write!

YB hat momentan 17 Schweizer im Kader (Janko wäre der 18.). Wo du eine Söldnertrupper siehst weiss ich auch nicht.

Ohne das jetzt gross nachgerechnet zu haben, behaupte ich sogar, dass die Hälfte unseres Kaders im Umkreis von etwas mehr als 100km Luftlinie vom Wankdorf geboren wurden. Ich möchste ja sehen, wie viele internationale Topclubs mit so vielen lokalen Spieler antreten, vor allem in der Champions League.

Wenn man halt Menschen anhand von Äusserlichkeiten beurteilt, muss man sich nicht wundern, wenn einem dann Rassismus vorgeworfen wird.

Hier sonst ein Beispiel eines in der Schweiz geborenen Spielers, welcher sich im breitesten Züridütsch ausdrückt, in der Schweiz das komplette Bildungssystem durchlief und vor einem Jahr die Rekrutenschule absolvierte und die Schweiz mittlerweile in der Nationalmannschaft vertritt. Hört sich für mich (ausser dem Nati-Teil) nach einem ganz normalen Schweizer an und nein die rede ist nicht von Fassnacht, sondern von Sow, welcher senegalesische Wurzeln hat. Wieso sollte ich mich als Schweizer mehr mit Fassnacht identifizieren, als mit Sow? Ausser äusserlichen Merkmale sowie der Abstammung der Eltern unterscheiden sich Fassnachts und Sows Leben eigentlich nicht gross. Was macht also Fassnacht zu einer besseren Identifikationsfigur als Sow? Dass beide seiner Eltern in der Schweiz geboren wurden?

Ein gutes Beispiel ist bspw. auch Bertone, welchen man immer mal wieder als lokale Identifikationsfigur oder sogar als "bärner giu" bezeichnete. Bertones Eltern sind glaube ich deutscher und italienischer Abstammung, also nichts da von Schweizer, geschweige den Berner! Trotzdem konnte ich mich als Berner immer hervorragend mit ihm identifizieren und selbes gilt auch für tausende andere YB-Fans.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 30.06.2019 um 21:31 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#5399
30.06.2019 - 21:45 Uhr
Also Spycher hat nun wirklich einen tollen Job gemacht. Mit Lusti, Zesiger, Pereira, Sierro, Spielmann und wohl Janko hat man tolle und entwicklungsfähige Spieler geholt. Die Qualität in der Breite ist sogar noch grösser als in der letzten Saison. Auf allen Positionen der Feldspieler haben wir etwa 3 gleich gute Spieler. Wer in der SL ausser Basel kann das von sich behaupten?

Ich bin voller Vorfreude auf die nächste Saison.
Transfer Thread Teil 3 |#5400
30.06.2019 - 22:23 Uhr
Man muss auch immer unterscheiden zwischen lokaler und internationaler Identifikationsfigur, denn zur zweiten Kategorie zähle ich einen Guillaume Hoarau der für mich ein toller Spieler ist und sich mit dem Verein und zum Teil auch der Region sehr gut identifizieren kann.

Und ob jetzt der Kantönligeist existiert oder nicht, ein Zürcher (Fassnacht), Neuenburger (von Bergen) oder
Fribourger (Aebischer) kann auch bei einem anderen Klub in der Schweiz zur Identifikationsfigur werden, am Ende zählt, wie sehr man sich dem Klub verbunden fühlt und wie wohl man sich fühlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.