Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
26.06.2017 - 17:02 Uhr
Ja das kann schon sein, aber wenn man für Benito und Sulejmani je 3 M ausgeben kann, so sollte man dies auch für Ingvartsen können. Ich denke Sow konnte man etwa für die selbe Summe kaufen wie Frey verkaufen(1.85M). Also sind noch mehr als 10M übrig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YB62b am 26.06.2017 um 17:02 Uhr bearbeitet
26.06.2017 - 17:34 Uhr
Quelle: www.tdg.ch
l semble aussi que Servette a refusé une première offre à 600 000 francs, mais qu’YB serait prêt à revoir à la hausse sa proposition (800 000 frs? + 20% sur un prochain transfert + prime si Nsame est convoqué avec le Cameroun?)
Laut tribune de geneve ist YB bereit 800k plus 20% am möglichen Weiterverkauf abzugeben.
26.06.2017 - 17:43 Uhr
Aufgrund dee Defizite von YB, kann Spycher nicht das Transferbudget verwenden. Zudem geht auch immer noch Geld an Berater und Ausbildungsvereine, sowie Anteile an Weiterverkäufe. Aber man ist sicherlich dieses Jahr sehr gut aufgestellt mit dem Transferbudget.
Bezüglich Nsame bin ich froh, dass man noch an ihm dran ist. Finde aber 20% an einem Weiterverkauf schon happig. Da hätte man vermutlich den besseren gemacht mit z.B. 1 Mio und 10%.
Bezüglich Nsame bin ich froh, dass man noch an ihm dran ist. Finde aber 20% an einem Weiterverkauf schon happig. Da hätte man vermutlich den besseren gemacht mit z.B. 1 Mio und 10%.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 26.06.2017 um 17:44 Uhr bearbeitet
26.06.2017 - 17:44 Uhr
Zitat von YB62b
Ja das kann schon sein, aber wenn man für Benito und Sulejmani je 3 M ausgeben kann, so sollte man dies auch für Ingvartsen können. Ich denke Sow konnte man etwa für die selbe Summe kaufen wie Frey verkaufen(1.85M). Also sind noch mehr als 10M übrig.
Objektiv stimmt das sicherlich, zumal bis jetzt weder Benito noch Sulejmani ihren Preis gerechtfertigt haben.
Was aber auch in Betracht gezogen werden muss ist, dass sich seit Sommer 2015 bei YB viel verändert hat. Damals posaunte man nach den genannten zwei Verpflichtungen heraus, man wolle Meister werden und nehme dafür auch das nötige Geld in die Hand. Wie wir alle wissen, ist der gewünschte Effekt nicht eingetreten...
Mittlerweile hat YB aber auf eine viel vernünftigeren Strategie gewechselt: Man will finanziell nicht mehr rote Zahlen im Ausmass der letzten Jahre schreiben, weshalb Junge gefördert werden und manche ältere Spieler mit hochdotierten Verträgen den Verein verlassen müssen. Bis sich aber die Früchte dieses Wandels ernten lassen, vergeht halt einige Zeit. In dieser ist es nun mal so, dass der Rückstand auf Basel eher grösser als kleiner wird (mal abgesehen davon, dass sich der FCB momentan auch neu orientiert), auch wenn YB öffentlich natürlich Gegenteiliges behauptet.
Deshalb bin ich überzeugt, dass Spycher allerhöchstens einen Drittel der Transfereinnahmen auch tatsächlich als Transferbudget zur Verfügung hat und infolge dessen solche Transferwünsche nicht erfüllt werden.
Grundsätzlich bin ich von der "neuen Strategie" überzeugt, auch wenn sie riskant ist und ein wenig Geduld erfordert. Dafür braucht es aber m.M.n. auch Konstanz auf dem Trainer- und Sportchefposten, welche meines Erachtens momentan durchaus gut besetzt sind. Ich kann aber auch gegenteilige Meinungen bezüglich der Strategie verstehen, in der kurzen Frist ist es schwer zu verstehen, wie der "Rückschritt" bezüglich Transfers Sinn machen soll...
26.06.2017 - 18:02 Uhr
Der Boulvard verwendete im Zusammenhang mit YB oft den Ausdruck "Wohlfühloase", was ich polemisch finde, aber jahrelang nicht ganz von der Hand zuweisen war. Spieler wie Wölfli, Sutter, Lecjaks oder Nuzzolo sind alles sympatische Zeitgenossen und verdienstvolle YB-Spieler. Aber als es wirklich darauf ankam, war diese Generation selten in der Lage ihre beste Leistung abzurufen. Bei Spycher habe ich nicht nur den Eindruck, dass er Junge fördert, sondern auch Spieler forciert die ehrgeizig sind und in ihrer Karriere vorwärts kommen wollen. In dieser Hinsicht finde ich die neue Strategie top. Der Schlüssel wird darin liegen die richtige Balance zu finden.
26.06.2017 - 18:21 Uhr
Auszug aus der TDG über Nsamé:
Pour le reste, Servette doit toujours régler le cas Nsame, qui n’est plus du tout grenat dans sa tête et qui veut rejoindre un YB désireux de l’engager. Il semble aussi que Servette a refusé une première offre à 600 000 francs, mais qu’YB serait prêt à revoir à la hausse sa proposition (800 000 frs? + 20% sur un prochain transfert + prime si Nsame est convoqué avec le Cameroun?). En comprenant toutes les positions, on voit mal comment Nsame pourrait être encore grenat cette saison…
Servette se retrouverait alors sans centre-avant type. En attendant, Alexy Bosetti ronge son frein. Patient une ultime fois.
Bitte um Übersetzung dieses Textes, vielen Dank im voraus!
Willkommen Djibril Sow in Bern. Kenne den Jungen zu wenig um über ihn eine Meinung abzugeben. Mich freut es, dass er auch Offensive Akzente setzen kann.
Der Altersdurchschnitt im Mittelfeld (gesamtes Kader) kann eine Gratwanderung sein, sollte Sanogo und Co. wie üblich länger ausfallen. Da aber YB wohl wirklich ziemlich sparen muss, kann ich diesen neuen eingeschlagenen Weg im Moment noch durchaus nachvollziehen. Zurzeit sind mit von Bergen, Benito, Sanogo, Ravet, Schick, Sulejmani, Gerndt und Hoarau noch einige Spieler im Kader die grosse Routine mitbringen. Ich sehe lieber eine junge, kämpferische und talentierte Mannschaft als ein Team das den Anschein macht keine Lust zu haben Fussball zu spielen.
Pour le reste, Servette doit toujours régler le cas Nsame, qui n’est plus du tout grenat dans sa tête et qui veut rejoindre un YB désireux de l’engager. Il semble aussi que Servette a refusé une première offre à 600 000 francs, mais qu’YB serait prêt à revoir à la hausse sa proposition (800 000 frs? + 20% sur un prochain transfert + prime si Nsame est convoqué avec le Cameroun?). En comprenant toutes les positions, on voit mal comment Nsame pourrait être encore grenat cette saison…
Servette se retrouverait alors sans centre-avant type. En attendant, Alexy Bosetti ronge son frein. Patient une ultime fois.
Bitte um Übersetzung dieses Textes, vielen Dank im voraus!
Willkommen Djibril Sow in Bern. Kenne den Jungen zu wenig um über ihn eine Meinung abzugeben. Mich freut es, dass er auch Offensive Akzente setzen kann.
Der Altersdurchschnitt im Mittelfeld (gesamtes Kader) kann eine Gratwanderung sein, sollte Sanogo und Co. wie üblich länger ausfallen. Da aber YB wohl wirklich ziemlich sparen muss, kann ich diesen neuen eingeschlagenen Weg im Moment noch durchaus nachvollziehen. Zurzeit sind mit von Bergen, Benito, Sanogo, Ravet, Schick, Sulejmani, Gerndt und Hoarau noch einige Spieler im Kader die grosse Routine mitbringen. Ich sehe lieber eine junge, kämpferische und talentierte Mannschaft als ein Team das den Anschein macht keine Lust zu haben Fussball zu spielen.
26.06.2017 - 18:52 Uhr
Benötige keine Übersetzung, hat sich in der Gerüchteküche auf TM erledigt!
Sieht wohl so aus als YB jetzt Gas gibt bei Nsamé, gut so.
Ein weiterer Text gefunden bei eurofutbal.cz (handelt sich um Lecjaks und Havel)::
Reprezentant do 21 let Milan Havel by mohl zamířit z Bohemians Praha 1905 do Young Boys Bern. Švýcarský celek si ho vyhlédl jako náhradu na levou stranu obrany za jiného českého fotbalistu Jana Lecjakse, který zamířil do Dinama Záhřeb. Informaci švýcarských médií potvrdil hráčův agent Pavel Zíka ze společnosti Global Sports s tím, že jednání probíhají.
Dvaadvacetiletý Havel je odchovancem Bohemians, kde má platnou smlouvu až do léta 2018. Původně byl záložníkem, ale výrazněji se prosadil až po přesunu na post levého obránce, kde poslední dvě sezony patřil do základní sestavy Klokanů. Celkem má v české lize odehráno 53 utkání a vstřelil dva góly. Dalších 15 startů a jeden gól přidal za reprezentaci do 21 let.
Sieht wohl so aus als YB jetzt Gas gibt bei Nsamé, gut so. Ein weiterer Text gefunden bei eurofutbal.cz (handelt sich um Lecjaks und Havel)::
Reprezentant do 21 let Milan Havel by mohl zamířit z Bohemians Praha 1905 do Young Boys Bern. Švýcarský celek si ho vyhlédl jako náhradu na levou stranu obrany za jiného českého fotbalistu Jana Lecjakse, který zamířil do Dinama Záhřeb. Informaci švýcarských médií potvrdil hráčův agent Pavel Zíka ze společnosti Global Sports s tím, že jednání probíhají.
Dvaadvacetiletý Havel je odchovancem Bohemians, kde má platnou smlouvu až do léta 2018. Původně byl záložníkem, ale výrazněji se prosadil až po přesunu na post levého obránce, kde poslední dvě sezony patřil do základní sestavy Klokanů. Celkem má v české lize odehráno 53 utkání a vstřelil dva góly. Dalších 15 startů a jeden gól přidal za reprezentaci do 21 let.
26.06.2017 - 19:03 Uhr
Google übersetzt wiefolgt:
"Eurofutbal.cz / 26 17. Juni
21 Jahre in repräsentativer Milan Havel konnten von Bohemians 1905 zu Young Boys Bern Kopf. Schweizer Einheit sah ihn als Ersatz auf der linken Abwehrseite für einen anderen tschechischen Fußballer Jana Lecjakse, die zu Dinamo Zagreb ging. Schweizer Medieninformationen durch den Spieler Agent Pavel Zíka von Global Sports bestätigt, dass die Verhandlungen sind im Gange.
Havel ist ein Schüler von zweiundzwanzig Bohemians, die bis zum Sommer 2018. Ursprünglich Mittelfeldspieler unter Vertrag ist, sondern schob stark links zweiten Pfosten zu bewegen, wo die letzten beiden Spielzeiten in die Startformation Känguru gehörten. Insgesamt tschechische Liga hat 53 Spiele gespielt und erzielte zwei Tore. Weitere 15 beginnt, und fügte hinzu, ein Tor für die Nationalmannschaft in 21 Jahren."
"Eurofutbal.cz / 26 17. Juni
21 Jahre in repräsentativer Milan Havel konnten von Bohemians 1905 zu Young Boys Bern Kopf. Schweizer Einheit sah ihn als Ersatz auf der linken Abwehrseite für einen anderen tschechischen Fußballer Jana Lecjakse, die zu Dinamo Zagreb ging. Schweizer Medieninformationen durch den Spieler Agent Pavel Zíka von Global Sports bestätigt, dass die Verhandlungen sind im Gange.
Havel ist ein Schüler von zweiundzwanzig Bohemians, die bis zum Sommer 2018. Ursprünglich Mittelfeldspieler unter Vertrag ist, sondern schob stark links zweiten Pfosten zu bewegen, wo die letzten beiden Spielzeiten in die Startformation Känguru gehörten. Insgesamt tschechische Liga hat 53 Spiele gespielt und erzielte zwei Tore. Weitere 15 beginnt, und fügte hinzu, ein Tor für die Nationalmannschaft in 21 Jahren."
26.06.2017 - 19:09 Uhr
Danke!
26.06.2017 - 19:11 Uhr
Möchte mich mal wieder zu Wort melden und kurz fassen:
1. Dass man sich von den “grossen“ Transfers verabschiedet hat, finde ich sehr begrüssenswert. Seit damals die Phase 3 ausgerufen haben uns die grossen Transfers nie weiter gebracht, stattdessen haben meist die kleinen Überzeugt. Ich weiss noch genau, wie sich Bickel rechtfertigen musste, er habe doch 3 wichtige Einkäufe getätigt, dh. neben Sulej und Benito auch noch diesen Zakaria gekauft. Und wer hat uns schliesslich weiter gebracht?
2. Einen Stürmer brauchts noch, LV brauchen wir (erstmal) keinen mehr, Bertone hat mittlerweile auch schon einige Erfahrung, deshalb finde ich auch dort, dass wir grad keinen Handlungsbedarf haben.
3. Finde es gegnüber Bickel nicht fair, dass man die lukrative Transferphase nur Wuschu zuschreibt. Wer hat Zak geholt und Mvogo letzten Sommer gehalten? Für Wuschu gibts von mir erst Blumen, wenn er mit einem “selbstgekauften“ Spieler 5+ Millionen erzielt...
1. Dass man sich von den “grossen“ Transfers verabschiedet hat, finde ich sehr begrüssenswert. Seit damals die Phase 3 ausgerufen haben uns die grossen Transfers nie weiter gebracht, stattdessen haben meist die kleinen Überzeugt. Ich weiss noch genau, wie sich Bickel rechtfertigen musste, er habe doch 3 wichtige Einkäufe getätigt, dh. neben Sulej und Benito auch noch diesen Zakaria gekauft. Und wer hat uns schliesslich weiter gebracht?
2. Einen Stürmer brauchts noch, LV brauchen wir (erstmal) keinen mehr, Bertone hat mittlerweile auch schon einige Erfahrung, deshalb finde ich auch dort, dass wir grad keinen Handlungsbedarf haben.
3. Finde es gegnüber Bickel nicht fair, dass man die lukrative Transferphase nur Wuschu zuschreibt. Wer hat Zak geholt und Mvogo letzten Sommer gehalten? Für Wuschu gibts von mir erst Blumen, wenn er mit einem “selbstgekauften“ Spieler 5+ Millionen erzielt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.