Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
07.05.2016 - 13:09 Uhr
Einverstanden, Birdman, deine Argumentation scheint eigentlich plausibler. Habe primär den Zusammenhang gesehen zwischen den Wechselgerüchten um Lecjaks im Winter und der Rückkehr Feketes.
Obexer rückte wohl eher nur notgedrungen in die erste Mannschaft nach, weil wir nach Benitos Ausfall nur noch einen LV zur Verfügung hatten. Bei der U21 hat es m.M.n. grössere Talente.
Obexer rückte wohl eher nur notgedrungen in die erste Mannschaft nach, weil wir nach Benitos Ausfall nur noch einen LV zur Verfügung hatten. Bei der U21 hat es m.M.n. grössere Talente.
11.05.2016 - 11:17 Uhr
Weiss jemand etwas bezüglich Zakaria? Nach seiner Krankheit wurde er ja zweimal eingewechselt und gegen Sion nicht mal im Kader (laut YB-Homepage ist er rekonvaleszent, warum spielt er dann vorher zwei Spiele?). Dazu sind jetzt Gerüchte aufgetaucht, wonach RB Leipzig an ihm interessiert sei (siehe hier). Ich hoffe ja, dass wir ihn noch mindestens die nächste Saison halten können, meiner Meinung nach kann man mit dem Mittelfeld aus Gajic und Bertone höchstens den Burkhalter-Cup gewinnen. Für mich ist das klar der schwächste Mannschaftsteil und ich würde nächste Saison gerne dort Zakaria mit Abdi/Dzemaili/Källström sehen...
11.05.2016 - 12:37 Uhr
Ich stimme dir was die Personalie Zakaria angeht defintiv zu.. Wäre extrem schade in bereits jetzt zu verlieren.
Für mich ist aber Bertone der Spieler, bei dem ich diese Saison die grössten Fortschritte sehe.. Fände es extrem schade ihm jetzt wieder einen Dzemaili/Abdi/Källström vor die Nase zu setzen..
Für mich ist aber Bertone der Spieler, bei dem ich diese Saison die grössten Fortschritte sehe.. Fände es extrem schade ihm jetzt wieder einen Dzemaili/Abdi/Källström vor die Nase zu setzen..
11.05.2016 - 13:12 Uhr
Bertone hat zweifellos Fortschritte gemacht und überraschte mich in einzelnen Spielen tatsächlich auch. Mit einem Zakaria ist er aber keineswegs vergleichbar. Dieser Junge bringt ganz andere Qualitäten mit und steht ganz sicher vor einer grossen internationalen Karriere!
Ein Wechsel käme aber sicher zu früh. Und wenn doch: Unter 8 Mio. Euro darf YB dieses Juwel keinesfall hergeben... Das wäre echt dämlich...
Ein Wechsel käme aber sicher zu früh. Und wenn doch: Unter 8 Mio. Euro darf YB dieses Juwel keinesfall hergeben... Das wäre echt dämlich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romenski am 11.05.2016 um 13:13 Uhr bearbeitet
11.05.2016 - 21:13 Uhr
Bickel sagte nach dem Sion Spiel in einem RGS Interview, dass Zakaria in der Rückrunde mit diversen Erkältungen grosses Pech hatte. Während den beiden Teileinsätzen gegen Zürich und GC habe man gesehen, dass er noch nicht bei 100% ist. In diesem Zusammenhang wurde entschieden, dass er mehr profitiert in Bern zu trainieren anstatt ins Wallis zu reisen. Am Donnerstag sollte er wieder im Kader, wenn nicht sogar in der Startelf, sein.
Ein Verkauf käme definitiv zu früh. Wenn jemand aber wirklich bereit ist richtig viel $$$ in die Hand zu nehmen, wird YB aber wohl nicht nein sagen können.
Ein Verkauf käme definitiv zu früh. Wenn jemand aber wirklich bereit ist richtig viel $$$ in die Hand zu nehmen, wird YB aber wohl nicht nein sagen können.
11.05.2016 - 22:23 Uhr
Bua holen, wenn der FCZ absteigt?
11.05.2016 - 23:12 Uhr
Oder buff
12.05.2016 - 08:04 Uhr
Ich weiss nicht... Ich hoffe es liegt an der allgemeinen Verunsicherung des Teams, aber dieser Bua ist ja nicht viel besser als Chiumiento oder Semoyan oder wie die alle heissen dort. Viel habe ich von diesem Bursche leider nicht gesehen in der letzten Zeit. Wie gesagt, kann an der Situation liegen, dass er sein Potenzial nicht abrufen kann, aber an unseren Flügeln kommt er nicht vorbei.
Wäre Stand jetzt ein "stibu-tafer-jantscher"-Transfer.

12.05.2016 - 08:23 Uhr
Nicht erst seit dem gestrigen Spiel wäre Bottani ein interessanter Mann. War ja auch im Winter schon ein Thema im Forum. Hat akzeptable Scorerwerte, in der Offensive flexibel einsetzbar, hat noch potential (wird 25 Jahre in 2 Wochen) und ist gut in Form. Spannend wäre bestimmt auch ein Aljoski, welcher ja die Jugend bei uns durchlief und seit dem Winter einen enormen Sprung gemacht hat. Zudem wie gestern gesehen mit enormen offensiven Qualitäten. Ebenfalls flexibel einsetzbar. Denke bei einem Backup für die Flügel wäre wichtig, dass er beide Seiten oder auch Zentral hinter der Spitze auflaufen kann. Diese beiden haben definitiv das Können diese Position zu besetzen. Bei Aljoski hörte ich jedoch, dass CC ihn bereits verpflichtet haben soll...
12.05.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von Birdman
Ich weiss nicht... Ich hoffe es liegt an der allgemeinen Verunsicherung des Teams, aber dieser Bua ist ja nicht viel besser als Chiumiento oder Semoyan oder wie die alle heissen dort. Viel habe ich von diesem Bursche leider nicht gesehen in der letzten Zeit. Wie gesagt, kann an der Situation liegen, dass er sein Potenzial nicht abrufen kann, aber an unseren Flügeln kommt er nicht vorbei.

Bua deutete schon einige Male sein Potential an. Ich fände ihn einen guten Backup, der mit 22 noch etwas jünger ist als ein Bottani und Culina ist. Ausserdem stellt sich die Frage, ob bua dann ablösefrei wäre, falls sein Vertrag nur Gültigkeit für die 1. Liga hat?
Ansonsten gäbe es für die Flügel noch Murg, der bereits im Winter ein Thema war. Jedoch ist dieser zurzeit verletzt. Da stellt sich die Frage, ob wir die Zeit haben, in in der nächsten Saison aufzubauen. Denn eigentlich bräuchten wir jemanden, der von Beginn an voll da ist.
ps. heute bitte Zulechner mehr als 3min spielen lassen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.