Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
13.05.2013 - 10:10 Uhr
Von Bergen kennt zumindest aus FCZ-Zeiten den neuen Assistenztrainer und auch den Sportchef.
13.05.2013 - 12:00 Uhr
Zitat von MCB_6:
Von Bergen kennt zumindest aus FCZ-Zeiten den neuen Assistenztrainer und auch den Sportchef.
Wenn ihm das reicht, dann bitte unter Vertrag nehmen. Denke aber, ein 30-jähriger Spieler will gegen Schluss seiner Karriere noch ein wenig Erfolg - in der Schweiz...
Wenn ihm das reicht, dann bitte unter Vertrag nehmen. Denke aber, ein 30-jähriger Spieler will gegen Schluss seiner Karriere noch ein wenig Erfolg - in der Schweiz...
13.05.2013 - 12:52 Uhr
Unsere Karten für solche Transfers haben sicherlich auch schon besser ausgesehen. Aber wie gesagt, wenn Basel kein Interesse zeigt und von Bergen in die Schweiz zurückkehren will, darf sich YB durchaus Hoffnungen machen. Wenn wir Topverdiener wie Raimondi und Silberbauer definitiv von der Lohnliste bringen und sonst noch 2-3 potentielle Stammspieler loswerden, sollte im Lohngefüge Platz für einen Spieler wie von Bergen sein.
Die entscheidende Frage ist, ob von Bergen wirklich der Spielertyp ist, welcher YB weiterbringt? Mit seiner internationalen Erfahrung sollte er in der Lage sein eine Super League Abwehr zu führen. Aber der klassische, charismatische Abwehrchef ist er in meinen Augen nicht. Als schnellen und wendigen IV mit gutem Stellungsspiel sehe ich ihn eher als die perfekte Ergänzung zu einem Abwehrturm, wie zum Beispiel Senderos oder Djourou in der Nati. Ich denke aber, dass von Bergen z.B. mit Veskovac recht gut harmonieren könnte.
Bickel hat ja öffentlich angekündigt einen neuen Abwehrchef verpflichten zu wollen. Mit Nef, Veskovac, Affolter und Bürki stehen bereits 4 IV im Kader. Meiner Auffassung nach müsste bei einer Neuerwerbung mindestens einer den Verein verlassen. Bürki und Affolter werden es auf Grund des Alters und als eigene Nachwuchsspieler kaum sein. Veskovac ist meiner Meinung nach unser bester IV, aber gegen ihn spricht die Verletzungsanfälligkeit. Nef sehe ich als unser eigentlicher Abwehrchef, aber er ist bereits 31ig und seit längerem in einem Formtief.
Die entscheidende Frage ist, ob von Bergen wirklich der Spielertyp ist, welcher YB weiterbringt? Mit seiner internationalen Erfahrung sollte er in der Lage sein eine Super League Abwehr zu führen. Aber der klassische, charismatische Abwehrchef ist er in meinen Augen nicht. Als schnellen und wendigen IV mit gutem Stellungsspiel sehe ich ihn eher als die perfekte Ergänzung zu einem Abwehrturm, wie zum Beispiel Senderos oder Djourou in der Nati. Ich denke aber, dass von Bergen z.B. mit Veskovac recht gut harmonieren könnte.
Bickel hat ja öffentlich angekündigt einen neuen Abwehrchef verpflichten zu wollen. Mit Nef, Veskovac, Affolter und Bürki stehen bereits 4 IV im Kader. Meiner Auffassung nach müsste bei einer Neuerwerbung mindestens einer den Verein verlassen. Bürki und Affolter werden es auf Grund des Alters und als eigene Nachwuchsspieler kaum sein. Veskovac ist meiner Meinung nach unser bester IV, aber gegen ihn spricht die Verletzungsanfälligkeit. Nef sehe ich als unser eigentlicher Abwehrchef, aber er ist bereits 31ig und seit längerem in einem Formtief.
13.05.2013 - 16:08 Uhr
CC wirft Spieler raus, ist auch etwas für uns dabei? Dingsdag wurde in den letzten beiden Sommertransferperioden und zuletzt von der Presse mit YB in Verbindung gebracht. Yoda wurde hier auf TM von einigen Unsern immer wieder gefordert. Da wir keinen gelernten LV mehr im Kader haben, könnte auch Bühler für uns eine Option sein.
Zitat
Die Liste der Degradierten
Das ist die Liste, auf welche die Welt gewartet hat. Aus dem Kader der ersten Mannschaft gestrichen werden folgende Spieler:
* Captain Arnaud Bühler
* Michael Dingsdag
* Karim Yoda
* Anthony Sauthier
* Alberto Regazzoni
* Dragan Mrdja (war schon in der U21)
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/cc-wirft-alle-raus-gattuso-wieder-spieler-id2301064.html
Zitat
Die Liste der Degradierten
Das ist die Liste, auf welche die Welt gewartet hat. Aus dem Kader der ersten Mannschaft gestrichen werden folgende Spieler:
* Captain Arnaud Bühler
* Michael Dingsdag
* Karim Yoda
* Anthony Sauthier
* Alberto Regazzoni
* Dragan Mrdja (war schon in der U21)
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/cc-wirft-alle-raus-gattuso-wieder-spieler-id2301064.html
13.05.2013 - 16:21 Uhr
Bitte einmal Dingsdag, Bühler und Sauthier...
13.05.2013 - 17:12 Uhr
Her mit Regazzoni!!
Kleiner Scherz, Dingsdag und Yoda bitte! :D
Kleiner Scherz, Dingsdag und Yoda bitte! :D
13.05.2013 - 17:23 Uhr
Das ist unsere Chance um ein paar Spieler zu holen bei Sion. Es währe toll wenn wir am Sommer bei dem Neuanfang noch paar Spieler verpflichten.
Hopp YB
Hopp YB
13.05.2013 - 18:11 Uhr
Dingsdags Vertrag wird Ende Saison sowieso auslaufen. Falls man ihn begeistern könnte für YB zu spielen, würden seine Lohnforderungen das Hauptproblem darstellen. Grundsätzlich sprechen wir über den wohl besten Super League IV der letzten 3 Jahre. Dennoch hat mich Dingsdag nicht immer überzeugt. Mit Nef und Veskovac verfügen wir bereits über zwei robuste und spielerisch eher schwache IV's, ich wünsche mir eher einen Spieler, welcher auch im Spielaufbau Imulse geben kann. Aber schlussendlich wird man wohl kaum "einfach so" einen besseren IV finden, man müsste also fast zuschlagen.
Neben der ordnenden Hand in der Abwehr erachte ich die Spielkultur und insbesondere das Passspiel als die grösste Schwäche im YB-Spiel. Ich wünsche mir im Mittelfeld einen spielstarken Kombinationsspieler. In diesem Zusammenhang könnte uns Kouassi von Servette weiterhelfen:
http://www.transfermarkt.ch/de/xavier-kouassi/profil/spieler_132587.html
Vom Ivorer halte ich sehr viel, für mich einer der meist unterschätzten Spieler der Liga. Ein ähnlicher Spielertyp wie Luka Modric von Real Madrid. Arbeitet und läuft enorm viel, verfügt über eine klasse Technik, kann das Spiel exzellent lesen und besticht vor allem durch seine hohe Spielintelligenz. Ein klassischer zentraler Mittelfeldspieler, welcher wichtig für die Balance im Spiel ist und viele 2. und 3. Torvorlagen gibt. Aber selten direkt an Toren beteiligt ist.
Neben der ordnenden Hand in der Abwehr erachte ich die Spielkultur und insbesondere das Passspiel als die grösste Schwäche im YB-Spiel. Ich wünsche mir im Mittelfeld einen spielstarken Kombinationsspieler. In diesem Zusammenhang könnte uns Kouassi von Servette weiterhelfen:
http://www.transfermarkt.ch/de/xavier-kouassi/profil/spieler_132587.html
Vom Ivorer halte ich sehr viel, für mich einer der meist unterschätzten Spieler der Liga. Ein ähnlicher Spielertyp wie Luka Modric von Real Madrid. Arbeitet und läuft enorm viel, verfügt über eine klasse Technik, kann das Spiel exzellent lesen und besticht vor allem durch seine hohe Spielintelligenz. Ein klassischer zentraler Mittelfeldspieler, welcher wichtig für die Balance im Spiel ist und viele 2. und 3. Torvorlagen gibt. Aber selten direkt an Toren beteiligt ist.
13.05.2013 - 18:47 Uhr
Wie so sollte Dingsdag für uns eine Verstärkung sein? Die Walliser überzeugt er ja schon seit langem nicht mehr und jetzt flog er noch aus dem Kader!? Wenn er wirklich so gut ist dann würde er wohl nicht degradiert werden. Ich finde man sollte einen anderen Verteidiger holen, Dingsdag seine Jahre scheinen wohl gezählt. Oder auf was lässt ihr schliessen, wenn einer der besten IV's der letzten Jahre jetzt in Sion so in ungnade fällt. Für mich ein ähnlicher Fall wie Farnerud, und den wollen auch die meisten nicht mehr bei YB sehen. Nochmal ein Transferflop in der Verteidigung wäre wohl verheerend....
13.05.2013 - 22:32 Uhr
Wie wärs mit Spielern wie, Nater, Pa Madou, Roberto Rodriguez oder Igor Nganga?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.