Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#1361
10.05.2013 - 08:37 Uhr
Zitat von benny1804:
Warum verpflichtet YB nicht Marwin Hitz vom VfL Wolfsburg? Er verlängert seinen Vertrag im Sommer nicht und spielte immer gut, wenn Benaglio gesperrt/verletzt war. Angeblich soll augsburg an ihm interessiert sein, wenn YB europäisch spielt hätte man sicherlich Chancen, ihn zu verpflichten. Ich finde einen neuen Torhüter nötig... Wölfli spielt nicht sehr stark und von Mvogo sagt man zwar, er sei ein Riesentalent. Gezeigt hat er aber noch nichts..

Ich glaube nicht dass man noch einen TW holen möchte als übergangslösung, sonst hatte man Bürki nicht abgegeben. Wölfli wird noch 1-2 Jahre spielen und dann werden wir sehen ob Mvogo wirklich so stark ist wie alle behaupten
Transfer Thread Teil 3 |#1362
10.05.2013 - 08:51 Uhr
Zitat von benny1804:
Warum verpflichtet YB nicht Marwin Hitz vom VfL Wolfsburg? Er verlängert seinen Vertrag im Sommer nicht und spielte immer gut, wenn Benaglio gesperrt/verletzt war. Angeblich soll augsburg an ihm interessiert sein, wenn YB europäisch spielt hätte man sicherlich Chancen, ihn zu verpflichten. Ich finde einen neuen Torhüter nötig... Wölfli spielt nicht sehr stark und von Mvogo sagt man zwar, er sei ein Riesentalent. Gezeigt hat er aber noch nichts..

wie hätte er es den zeigen sollen, wen er nie ran darf? ich wäre dafür, das man nächste saison mvogo die cup spiele überlässt, so bekommt er wenigstens mal spielpraxis und kann sich ans niveau rantasten.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#1363
10.05.2013 - 10:47 Uhr
Ich verstehe die Aufregung um die Torhüter-Position nicht. Das ist möglicherweise die einzige Position bei YB, wo keine Diskussion nötig ist.

YB hat sich (völlig zurecht mMn) für Wölfli entschieden und wird die nächsten Jahre auch noch auf ihn bauen. Benito ist nun 36-jährig und wird noch seinen Vertrag bis Juni 2014 erfüllen. Anschliessend wird Mvogo (zu diesem Zeitpunkt dann 20-jährig) zur Nr. 2 aufrücken. Es ist ein völlig normaler Vorgang, dass ein TW bis zu diesem Alter noch mit der U21 spielt und Erfahrung sammeln kann. Danach wird sich zeigen, ob Mvogos Entwicklung weiter erfreulich verläuft und er Wölfli unter Druck setzen kann.

Über Hitz braucht man nicht zu diskutieren. Man hat sich gegen Bürki und für Wölfli entschieden und dabei soll es jetzt auch bleiben. Es hat genügend andere Baustellten im Team.
Transfer Thread Teil 3 |#1364
10.05.2013 - 20:04 Uhr
Der Nächste...

Harald Gämperle wird YB-Assistenztrainer

Zitat
Der BSC Young Boys freut sich, dass Harald Gämperle ab neuer Saison als Assistenztrainer der ersten Mannschaft tätig sein wird. Der bald 45-jährige St. Galler hat sich entschieden, den im Juni auslaufenden Vertrag beim FC Zürich nicht zu verlängern und bei YB zu unterschreiben. „Ich bin sicher, dass Harald Gämperle mit seiner Erfahrung und seiner fordernden Art der Mannschaft und dem Trainerstaff viel bringen wird“, sagt YB-Sportchef Fredy Bickel. „Es ist zwar eher unüblich, dass man zuerst den Assistenten und später den Cheftrainer bestimmt. Aber bei Harald Gämperle mussten wir sofort handeln, weil er einen auslaufenden Vertrag hat und von Klubs im In- und Ausland umworben wurde. Ich bin überzeugt, dass er mit dem Cheftrainer sehr gut zusammen arbeiten wird.“

Wann der Cheftrainer der nächsten Spielzeit bestimmt sein wird, ist gemäss Bickel offen. „Wir sind nicht unter Zeitdruck. Priorität geniesst der Endspurt in dieser Saison.“

Für Harald Gämperle ist es eine Rückkehr: Er hatte bereits zwischen 2000 und 2003 als Assistenztrainer bei YB gearbeitet. Später war der ehemalige St.-Gallen, GC- und Xamax-Spieler in gleicher Funktion für den FC Zürich und Hertha Berlin tätig gewesen.

Wie bereits vor geraumer Zeit kommuniziert, wird der jetzige Assistenztrainer Joël Magnin in der nächsten Saison wieder die zweite YB-Mannschaft als Cheftrainer betreuen.

http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=2072

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#1365
10.05.2013 - 21:00 Uhr
Naja.. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1366
11.05.2013 - 10:35 Uhr
Für mich unvorstellbar, wie man zuerst einen Assistenten engagiert bevor der Cheftrainer verpflichtet ist.

Bin selbst auf Amateur-Niveau als sportlicher Leiter tätig. Ist für mich ein absolutes No-go! Note 1 für Fredy Bickel.
Transfer Thread Teil 3 |#1367
11.05.2013 - 13:12 Uhr
Aus der Ferne betrachtet erstaunen mich doch einige Dinge bei euch.

1) Wölfli ist für mich ein solider SL-Torhüter. Trotzdem verstehe ich nicht, warum ihr euer (man hört knappes) Transferbudget für einen neuen Torhüter verpulvern wollt. Meiner Meinung nach gibt es in der IV und in der offensive grössere Baustellen.

2) Wie kann es sein, dass man vor dem Cheftrainer einen Assistenten verpflichtet? Mit so einer Aktion schafft man sich doch nur Probleme. Wenn der neue Headcoach seinen eigenen Assistenten mitnehmen möchte (was nicht selten vorkommt), hat man schon die ersten Meinungsverschiedenheiten bevor das erste Spiel absolviert ist.

Versteht mich nicht falsch, ich finde YB einen symphatischen Verein. Glaubt mir, ich würde den Titel viel lieber in Bern als in Zürich oder Basel sehen. Aber wenn ihr weiterhin so konzeptlos weiter "wurschtelt", kann ich mir in naher Zukunft keine Erfolge vorstellen.
Transfer Thread Teil 3 |#1368
11.05.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von SG_83:
Aus der Ferne betrachtet erstaunen mich doch einige Dinge bei euch.

1) Wölfli ist für mich ein solider SL-Torhüter. Trotzdem verstehe ich nicht, warum ihr euer (man hört knappes) Transferbudget für einen neuen Torhüter verpulvern wollt. Meiner Meinung nach gibt es in der IV und in der offensive grössere Baustellen.

2) Wie kann es sein, dass man vor dem Cheftrainer einen Assistenten verpflichtet? Mit so einer Aktion schafft man sich doch nur Probleme. Wenn der neue Headcoach seinen eigenen Assistenten mitnehmen möchte (was nicht selten vorkommt), hat man schon die ersten Meinungsverschiedenheiten bevor das erste Spiel absolviert ist.

Versteht mich nicht falsch, ich finde YB einen symphatischen Verein. Glaubt mir, ich würde den Titel viel lieber in Bern als in Zürich oder Basel sehen. Aber wenn ihr weiterhin so konzeptlos weiter "wurschtelt", kann ich mir in naher Zukunft keine Erfolge vorstellen.

Freddy Bickel sagte ja, er habe mit den möglichen YB-Trainern über Gämperle gesprochen und alle signalisierten Einverständnis. Und wenn Bickel von Harry so überzeugt ist, wieso nicht? Ich finde es vermessen immer jede Personal-Rochade die Bickel macht sofort zu kritisieren ohne, dass man die Gründe oder Überlegungen von Bickel kennt. Wölfli ist zweifelsohne ein guter Goalie, aber er hat immer wieder fatale Aussetzer, anders als bei Sommer führen diese Unsicherheiten meistens zu Toren. Dies lässt sich auch auf die schlechtere Defensive zurückzuführen.

•     •     •

-----------------------Mvogo----------------
Sutter---Von Bergen-----Vilotic-------Benito
-----------------Sanogo---------------------
--------------------------Zakaria-----------
------Steffen-----Sulejmani-----Nuzzolo-----
-------------------Hoarau-------------------
Transfer Thread Teil 3 |#1369
12.05.2013 - 21:11 Uhr
Steve von bergen ist mit palermo abgestiegen. Falls er seinen platz in der nati verteidigen will, muss er wechseln. Aus meiner sicht könnte er der neue abwehrchef sein.
Transfer Thread Teil 3 |#1370
12.05.2013 - 22:33 Uhr
Zitat von MCB_6:
Steve von bergen ist mit palermo abgestiegen. Falls er seinen platz in der nati verteidigen will, muss er wechseln. Aus meiner sicht könnte er der neue abwehrchef sein.

Absolut! Keine Ahnung wie gut sein Ruf in Italien noch ist, kann mir durchaus vorstellen, dass er auch mit 30ig noch einen Serie A Verein finden wird.

Wenn er in die Schweiz zurück will, hätten wir durchaus Chancen. Basel wird wohl nicht interessiert sein, möglich, dass CC seine Fühler ausstrecken wird. Den Rest der Liga sollten wir finanziell nach wie vor ausstechen können. Nur gehen Gelb-Schwarz die sportlichen Argumente aus. Zudem möchte ich als Spieler nicht bei einem Verein unterschreiben, wo ich nicht weiss, wer nächte Saison mein Trainer sein wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.