Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#951
06.11.2012 - 13:19 Uhr
Möglicherweise spielen die Spieler nicht besser als die momentanen Stammspieler. Auf der anderen Seite sind diese jünger und können sich noch entwickeln. Sofern sie dann öfters spielen, generieren solche Spieler automatisch mehr Marktwert und damit Transfererlöse.

Deswegen bin ich ja der Meinung, dass man vielleicht eine Achse mit erfahrenen Spieler behalten sollte und da herum eine junge Mannschaft aufbauen kann. Alle weiteren Spieler sollten verkauft werden, um Lohnkosten zu sparen...
Transfer Thread Teil 3 |#952
07.11.2012 - 16:52 Uhr
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Ich-bin-nichts-nicht-mal-eine-Nummer/story/20390793

bin mir fast sicher das ferati zu uns wechseln wird, fänd ich gar nicht mal so schlecht.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#953
07.11.2012 - 16:55 Uhr
wäre sicherlich kein schlechter Transfer
Transfer Thread Teil 3 |#954
07.11.2012 - 17:41 Uhr
Könnte ich auch damit leben.. Wann könnte man eigtl. Coly zurückholen? Der ist doch nur ausgeliehen.. oder?

Wäre sicher keine schlechte Option, um mal mit 2 Stürmern zu spielen...

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#955
07.11.2012 - 19:14 Uhr
Zitat von Mourinho10:
Könnte ich auch damit leben.. doch nur ausgeliehen.. oder?

Ja, der ist nur ausgeliehen.
Transfer Thread Teil 3 |#956
08.11.2012 - 12:53 Uhr
Zitat von Mourinho10:
Könnte ich auch damit leben.. doch nur ausgeliehen.. oder?

Ja, der ist nur ausgeliehen.
Transfer Thread Teil 3 |#957
09.11.2012 - 11:30 Uhr
Würde mich wundern, wenn Boba über die Winterpause bei YB bleiben täte... Gegen Udine hat er ziemlich Werbung in eigener Sache betrieben. Gemäss der rosaroten Sportzeitung mag er die Serie A, und YB braucht viiel Geld. 4 Mio Euro und der Junge ist weg - ob uns das gefällt oder nicht.... :-(
Transfer Thread Teil 3 |#958
09.11.2012 - 12:05 Uhr
Zitat von Romenski:
Würde mich wundern, wenn Boba über die Winterpause bei YB bleiben täte... Gegen Udine hat er ziemlich Werbung in eigener Sache betrieben. Gemäss der rosaroten Sportzeitung mag er die Serie A, und YB braucht viiel Geld. 4 Mio Euro und der Junge ist weg - ob uns das gefällt oder nicht.... :-(

4 mio. ist ein bisschen wenig für einen so treffsicheren Stürmer!! Unter 8 mio. geht da gar nichts!

•     •     •

-----------------------Mvogo----------------
Sutter---Von Bergen-----Vilotic-------Benito
-----------------Sanogo---------------------
--------------------------Zakaria-----------
------Steffen-----Sulejmani-----Nuzzolo-----
-------------------Hoarau-------------------
Transfer Thread Teil 3 |#959
09.11.2012 - 12:59 Uhr
@ Mourinho10

Wie ich aufstellen würde? Ich würde in einem 4-4-2 spielen lassen. Aber das ist ja eigentlich egal. YB scheint einfach massive finanzielle Probleme zu haben (Lohnkosten des Kaders unter Känzig verdreifacht, 20 Mio Schulden alleine bei den Herren Riihs in kürzester Zeit angehäuft trotz Millionen an Transfererlösen etc.).

Insofern, aus finanziellen Gründen und im Wissen, dass Rueda einen 1-Mann-Sturm bevorzugt, würde ich das Kader für die nächste Saison so aufstellen:

Tor: Wölfli (Mvogo/Benito)
Verteidigung: Conzales - Näf (Verkovac) - Affolter - Spycher (Lecjaks)
Def. Mittelfeld: Zverotic - Doubai (Schneuwly)
Offensives Mittelfeld: Zarate (Schneuwly) - Farni (Pasche) - Simpson (Nuzzolo)
Stürmer: Boba (Frey, Martinez)

Damit hat YB 18 "gestandene" Profis im Kader, wobei einige polyvalent einsetzbar sind. Schneuwly könnte auch als Ersatz von Zarate aufspielen oder im def. Mittelfeld auflaufen. Nuzzolo könnte die Seiten wechseln bei Bedarf, Lecjaks könnte bei Bedarf ins linke Mittelfeld. Affolter könnte wohl alle Parts in der Defensive übernehmen. Zverotic könnte in die Verteidigung wechseln und Spycher ins Mittelfeld etc. Glaube, mit diesem Kader wäre YB weiter konkurrenzfähig, hätte aber massiv an Lohnkosten eingespart. Die Ersatzspieler kämen sicher auch auf mehr Einsätze, was vielleicht der Motivation und damit den Leistungen nicht abträglich wäre.
Allfällige Lücken könnten durch Nachwuchsspieler ergänzt werden (Sessolo, Bertone, Alioski, Pasche etc.)

Damit könnten folgende Spieler verkauft werden:
-Sutter (bei mir würde er ja spielen, aber aufgrund der Finanzen, der ähnlichen Spielweise von Gonzales und Sutter und der polyvalenz von Zverotic müsste wohl er als einer von 3 Rechtsverteidigern über die Klippe springen),
-Costanzo (auch er in meinen Augen ein toller Spieler. Aber einfach zu wenig "kampfstark". Hat sich in seiner Zeit bei YB nie durchsetzen können und sollte auf dem Transfermarkt etwas einbringen können. Natürlich wäre ein Costanzo im Kader als Backup für Farni weit besser als ein Backup Schneuwly oder Pasche, aber eben: die Finanzen),
-Ojala (schlicht nicht gebrauchbar, schlicht zu schlecht, zu langsam, mit haarsträubenden Fehlern), Vitkieviez (eigentlich auch ein guter, kampfstarker Spieler. Aber eben: die Finanzen. Zudem hat YB mit Zarate, Schneuwly, Simpson, Nuzzolo und ev. Gonzales und Lecjaks genug "flügelfähige" Spieler),
-Raimondi (tollter Typ. Aber kein wirklicher Verteidiger in meinen Augen und offenbar sehr teuer).
-Ev. muss man auch Martinez/Frey verkaufen, wenn YB tatsächlich bereits Kuba verpflichtet haben sollte. 3 junge Stürmer (respektive 4 mit Tabakovic) auf der Ersatzbank zu lassen, ist m.E. zu viel. Erst recht, wenn man nur mit einem Stürmer spielen will und YB ja eigentlich noch den Stürmer Zarate hat).
-Zu verkaufen sind dann auch all die ausgeliehenen Spieler oder in den Nachwuchs verbannten Spieler wie Traoré, Coly, Lingani, Jemal, Silberbauer, De Pierro, Zimmermann, Bukovski, Mveng etc.
-Bürki sollte weiter an GC ausgeliehen werden (ich kann die harte Kritik an Wölfli so nicht teilen, auch wenn er heute teilweise sehr verunsichert scheint)

Nochmals: könnte ich frei entscheiden, gäbe es weder menschliche noch finanzielle Probleme, würden bei mir natürlich Leute wie Jemal oder Costanzo im Kader bleiben, aber eben....

Sollte YB all die Verkäufe gelingen (glaubt ja niemand daran), wäre allenfalls noch Handlungsbedarf in der Innenverteidigung (4. Mann - Lingani?) und ev. ein spielstarker, def. ZM. Und ein weiteres "Verbesserungspotential" sehe ich im mentalen Bereich. Wenn YB Udinese 2x schlägt aber in der Liga von 14 Spielen nur 4 gewinnen kann, ist wohl auch hier ein mentales Problem zu orten.

"Mein" Kader sollte jedenfalls kompetitiv sein - schliesslich hat man so Udinese 2x geschlagen
Transfer Thread Teil 3 |#960
09.11.2012 - 13:07 Uhr
Ich würde es begrüssen, wenn YB Coly zurückholen würde. Zu seiner Zeit bei Xamax stellte er seine extreme gefährlichkeit unter beweis doch auch jetzt in Biel reiht er Tor an Tor. Dieser Junge ist eine Überlegung wert!!!

•     •     •

-----------------------Mvogo----------------
Sutter---Von Bergen-----Vilotic-------Benito
-----------------Sanogo---------------------
--------------------------Zakaria-----------
------Steffen-----Sulejmani-----Nuzzolo-----
-------------------Hoarau-------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.