Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#151
10.07.2011 - 03:33 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von YoungBoyz:
ich persölich glaube nicht dass ph.degen nach bern kommt, ausser zur leihe vielleicht. der verdient viel zuviel geld (umdie 4 mio.)!!! der verzichtet eh nicht auf 3.2mio oder so und kommt nach bern.also bitte!!

Hierbei kommt es natürlich darauf an, auf was der Fan/Beobachter achtet. Für mich persönlich sind die Finanzen eh zweitrangig, mich interessiert eher das Sportlich an sich.

Dann hätte ich gerne den Messi - als Fan. Aber hier im Forum geht es wohl eher darum rauszufinden, welche Transfers realistisch sind und welche eher nicht! Und da spielen die Finanzen einen sehr wichtigen Part.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krimi am 10.07.2011 um 03:34 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#152
10.07.2011 - 12:59 Uhr
Zitat von Krimi:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von YoungBoyz:
ich persölich glaube nicht dass ph.degen nach bern kommt, ausser zur leihe vielleicht. der verdient viel zuviel geld (umdie 4 mio.)!!! der verzichtet eh nicht auf 3.2mio oder so und kommt nach bern.also bitte!!

Hierbei kommt es natürlich darauf an, auf was der Fan/Beobachter achtet. Für mich persönlich sind die Finanzen eh zweitrangig, mich interessiert eher das Sportlich an sich.

Dann hätte ich gerne den Messi - als Fan. Aber hier im Forum geht es wohl eher darum rauszufinden, welche Transfers realistisch sind und welche eher nicht! Und da spielen die Finanzen einen sehr wichtigen Part.

Logo - Degen ist natürlich eine andere Liga, und da ich meinerseits die finanziellen Möglichkeiten bei YB weit im Dunkelbereich ansiedle - bzw. nicht besonders gut darüber informiert bin - erlaube ich mir eben auch kein ausgeprägtes Urteil ob man sich ihn leisten kann oder nicht. Fremdfinanzierung, Gehaltsabstriche etc. was spielt bei Degen sonst noch alles mit...

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Transfer Thread Teil 3 |#153
10.07.2011 - 15:59 Uhr
Panik :rolleyes

Die verbotene Quelle meint, dass sich YB und der 2. Degen sehr nahe gekommen sind und demnächst bis 2014 unterschreiben wird. Zum Glück nur 442 :(

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#154
10.07.2011 - 18:15 Uhr
Zitat von stibu:
Panik :rolleyes

Die verbotene Quelle meint, dass sich YB und der 2. Degen sehr nahe gekommen sind und demnächst bis 2014 unterschreiben wird. Zum Glück nur 442 :(

Wenn es so wäre,wärs so schlim? nein es wäre sogar gut weill philippe ein super verteidiger ist!
Das einzige was ich nicht ganz verstehe warum auf dieser position wieder ein neuer mann? aber vielleicht ist es ja auch nur ein gerücht....
Transfer Thread Teil 3 |#155
10.07.2011 - 18:34 Uhr
Philipp Degen brauchen wir nun wiklich nicht.
Man sucht ja bekanntlich noch einen Innenverteidiger und einen rechten Flügelspieler. Durch den Transfer von Degen gäbe es zwar die Möglichkeit, dass Sutter für ihn eine Position nach vorn rückt und sein Bruder David auf die linke Aussenbahn wechselt. Wäre wohl auch keine schlechte Lösung. Dennoch wünsche ich mir, dass man für diese Position einen jungen Spieler holt - was auch eine günstigere Lösung wäre. Gross war ja mal auf Entdeckungstour in Skandinavien, dort sollte ich doch ein junger, talentierter und dazu nicht allzu teuren Winger finden lassen?

•     •     •

Sénégal.
Transfer Thread Teil 3 |#156
10.07.2011 - 19:58 Uhr
Bei mir löuten selbst bei einem 442 Gerücht alle Alarmglocken. Sehe überhaupt keinen Grund wieso Philipp Degen nach Bern wechseln sollte:

1. Besitzt YB mit Scott Sutter über einen exzellenten RV.
2. Ist mit Zverotic ein guter Backup vorhanden.
3. Ist mir Degen zu verletzungsanfällig.
4. Glaube ich nicht, dass die Mannschaft durch diesen Transfer wesentlich stärker würde.
5. Die Degens sind nun mal spezielle Persönlichkeiten, einer davon reicht mir.
6. Will ich nicht der FCB 2 in Bern.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#157
10.07.2011 - 21:38 Uhr
Ich weiss gar nicht wieso hier wieder über mögliche Spieler gelästert wird... Ph. Degen ist ein super RV, vieleicht neben Ziegler der beste Schweizer RV den wir haben. Wenn Ph. Degen bei YB eine neue Herausforderung suchen will und seinen Vertrag bei Liverpool vorzeitig (wohl auf eigene Kosten) auflösen will, soll YB ihn mit offenen Armen empfangen. Das Kader bei YB wäre breiter, da Scott und auch Ph. Degen RV und RM spielen können, Zverotic wäre dann ein guter RV Backup. Zudem können diese Spieler auch LV spielen. Und sowieso ist ein extremer aber gesunder Konkurrenzkampf enorm wichtig, damit die Spieler immer vollgas geben.

Aber nicht vergessen, YB hat auch noch Nuzzolo, dessen Potenzial nicht zu unterschätzen ist. Ich finde es toll, dass YB somit in allen Wettbewerben (Meisterschaft, Cup, EL) voll angreifen wird. Die Leistungsdichte wäre enorm, wenn zusätzlich noch ein IV kommt. Jede Position wäre gleich gut besetzt. Gross kann jede einzelne Position laufend und gezielt rotieren lassen. Das ist wohl das einzige was bei YB in den letzten Jahren nicht gut gemacht wurde... Ansonsten wären wir wohl schon Meister geworden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sim84 am 10.07.2011 um 21:45 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#158
11.07.2011 - 08:19 Uhr
scott sutter in ehren, aber er war in der letzten saison deffensiv nicht wirklich auf der höhe und hat so manches gegentor zu verschulden, wie auch affolter. bin auch kein fan von den degens, aber ihre qualität ist bestimmt bekannt und es wäre sicherlich eine verstärkung für die mannschaft.

nicht vergessen das 442 bislang die einzige quelle ist, also erst mal cool bleiben.. ;) und falls er doch kommt, gebührt ihm der gleiche respekt wie den anderen neuen transfers auch. immer diese negative einstellung gegen spieler, die mal beim FCB waren ist doch so typisch für yb. diese spieler wollen mit dem club was erreichen, dann sollten sie auch auf unsere untersützung zählen dürfen, wir sind doch schliesslich alle im selben boot ;)

persönlich hoffe ich aber, dass wir uns noch auf dem flügel verstärken und nicht auf der AV position.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#159
11.07.2011 - 09:50 Uhr
Naja Ph. Degen ist sicher gut, keine Frage, nur sehe ich keinen Bedarf an einem weiteren Verteidiger.
Und sind wir ehrlich, er sprach zwar das er auch für wenig Geld spielen würde, aber mindestens so viel wie bei David wird das sein, tendenziell eher höher und das sind immerhin 600'000.-. Meiner Meinung nach hätte man mit dem Geld, sollte er denn gekauft werden, lieber Nassim Ben Khalifa gekauft, obwohl ich nicht weiss ob das gegangen wäre, bzw. was YB wollte.
Transfer Thread Teil 3 |#160
11.07.2011 - 10:14 Uhr
Zitat von Lektro:
scott sutter in ehren, aber er war in der letzten saison deffensiv nicht wirklich auf der höhe und hat so manches gegentor zu verschulden, wie auch affolter. bin auch kein fan von den degens, aber ihre qualität ist bestimmt bekannt und es wäre sicherlich eine verstärkung für die mannschaft.

Sehe ich ganz anders. Scott Sutter ist für mein Geschmack der beste RV der Liga. Defensiv zweikampfstark und in der Offensive setzt er immer wieder brandgefährliche Nadelstiche. Sowohl seine Technik, wie auch das Flankenspiel sind für einen RV exzellent. Leider fehlt ihm für die ganz grosse Karriere das Tempo. Als Backup haben wir einen montenegrinischen Interantionalen, sehe absolut keinen Bedarf auf der RV-Position.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.